Heute ist Weltfrauentag

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Heute ist Weltfrauentag

Schlimm, dass es diesen Tag gibt.

Und jetzt wieder ausatmen, denn: Das bedeutet, dass Frauen immer noch für all das kämpfen müssen, was für Männer selbstverständlich gilt. Und das ist Mist!
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Heute ist Weltfrauentag

Was ich all die Feministinnen da draußen schon lange fragen wollte: wie beseitigen wir eigentlich diese unglaubliche Ungerechtigkeit, dass Frauen so viel länger leben als Männer?
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Heute ist Weltfrauentag

diver hat geschrieben: 8. Mär 2019 16:20 Was ich all die Feministinnen da draußen schon lange fragen wollte: wie beseitigen wir eigentlich diese unglaubliche Ungerechtigkeit, dass Frauen so viel länger leben als Männer?
Arbeiten wir doch schon lange konsequent dran. Wir ermahnen euch Männer, weniger Alkohol zu trinken, langsamer zu fahren und weniger experimentierfreudig beim Heimwerken zu sein.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Heute ist Weltfrauentag

Nur das ändert nichts an dieser „Biologischen Ungerechtigkeit“.
Ergo: absolute „Gerechtigkeit“ und „Gleichheit“ gibt es nicht.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Heute ist Weltfrauentag

diver hat geschrieben: 8. Mär 2019 16:57 Nur das ändert nichts an dieser „Biologischen Ungerechtigkeit“.
Ergo: absolute „Gerechtigkeit“ und „Gleichheit“ gibt es nicht.
Herrlich :blumenwerf:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Heute ist Weltfrauentag

diver hat geschrieben: 8. Mär 2019 16:57 Ergo: absolute „Gerechtigkeit“ und „Gleichheit“ gibt es nicht.
Das behaupten meistens die, die beschlossen haben, dass das so sein muss. :kaffeesmily
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Heute ist Weltfrauentag

Hier mal aufgrund eines Tipps eines Forenmitgliedes der Zusammenhang mit dem Gesetz der zunehmenden Penetranz der negativen Reste...

https://www.sueddeutsche.de/wissen/psyc ... .4034658-2
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Heute ist Weltfrauentag

ReginaSF hat geschrieben: 8. Mär 2019 16:38Arbeiten wir doch schon lange konsequent dran. Wir ermahnen euch Männer, weniger Alkohol zu trinken, langsamer zu fahren und weniger experimentierfreudig beim Heimwerken zu sein.
Wir brauchen doch den Alkohol, um die Ergebnisse unserer Heimwerkerei in Stolz ertragen zu können :wink:

Schade, dass es dafür eine Tag braucht - bei dem am Ende vielleicht Blümchen geschenkt werden. Wobei die eigene Nase immer noch die größte ist...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Heute ist Weltfrauentag

Anbei noch ein paar negative Reste:

Edit: §219a Noch immer haben Frauen nicht die gleichen Rechte

Türkische Polizei stoppt Frauenmarsch mit Tränengas

Gleichberechtigung in Saudi-Arabien Kein Königreich für eine Frau

Für die Frauen ist das Afghanistan der Taliban die Hölle

Ich glaub in dem einen oder anderen Land kriegt man auch schonmal den Kopp ab, wenn man nicht spurt. Da bin ich ja richtig froh, dass man in Nordkorea als Frau beim Friseur zwischen 18 vorgegebenen Frisuren wählen darf.

Soll ich weiter Links suchen oder reicht das? Das hier (Europa, die zivilisierte westliche Welt) ist eine Blase, eine Käseglocke in der ich als privilegierte, alte weiße Frau leben darf, wofür ich durchaus dankbar bin und stelle wieder einmal fest, dass jeder nur das sieht, was er sehen will. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Heute ist Weltfrauentag

Vio hat geschrieben: 9. Mär 2019 08:44 Da bin ich ja richtig froh, dass man in Nordkorea als Frau beim Friseur zwischen 18 vorgegebenen Frisuren wählen darf.
Wow, beim durchschnittlichen deutschen Friseur sind es bestimmt nur die Hälfte, was die im Repertoire haben. :-y (Ich weiß natürlich was Du gemeint hast)

Ich glaube die Mehrheit hat sich seit 100 Jahr nicht für diesen Tag interessiert und ich glaube viele werden in Zukunft eher denken, dass dies mal wieder eine Erfindung vom Handel war, wo es angeblich tolle Angebote gibt.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Heute ist Weltfrauentag

Weltfrauentag 2024
Bild
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Heute ist Weltfrauentag

Jo, herzlichen Glückwunsch, da back ich mir ein Ei drauf.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Heute ist Weltfrauentag

Vio hat geschrieben: 8. Mär 2024 10:57 Jo, herzlichen Glückwunsch, da back ich mir ein Ei drauf.
Dass Du als Reaktion auf den Weltfrauentag an den Herd gehst, wundert mich :gruebel:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Heute ist Weltfrauentag

Ich komme gerade aus dem Wohnzimmer - wo ich gestaubsaugt habe - und der Weg führt direkt an der Küche vorbei. beiss
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3613
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Heute ist Weltfrauentag

In Berlin und M-V ist heute ein Feiertag – in China, Russland und Nordkorea übrigens auch. Hessen hammse vergessen, schade.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Heute ist Weltfrauentag

bei diesen Staaten ist egal ob Weiblein oder Männlein - mit den Rechten und Achtung ist es eh mau ......
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3613
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Heute ist Weltfrauentag

Männer als «Lampen, die nie angehen», siehe hier: https://www.srf.ch/news/international/f ... u-diensten

:lol:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information