Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Homelys hat geschrieben: 5. Mär 2019 20:02 Mal eine dumme Frage zwischendurch:
Wer von euch war schonmal in der Situation das bei ihm/ihr eingebrochen wurde während man im Haus/Firma war?
Wahrscheinlich keiner!


LG Sabina
1982 und 1996


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

bisher hatte ich das auch noch nicht, die voraussichtlich rumänische Bande, die den Hof ausspioniert hat, hatte keine Lust mehr, nachdem ich mit den Hunden am Zaun lang gelaufen bin und sie fotografiert hab...

und meine Hunde sind weder überhör- noch übersehbar, von daher bleibt mir dieses Erlebnis hoffentlich auch erspart.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:43Du verstehst es nicht: Es geht um Verhältnismäßigkeit.

Drohender Sachschaden oder Diebstahl rechtfertigt keine Tötung. Nie.
Wie meinst du das? Es rechtfertigt deiner Meinung keine Tötung? Das kannst du natürlich selber fuer dich festlegen. Oder meinst du zu wissen dass es juristisch nicht "erlaubt" ist? Dann liegst du falsch. Sehr falsch sogar. Es kommt weniger auf das exakte Delikt an, als auf deine Möglichkeiten zu handeln. Wenn die tötung mit einer Schusswaffe die einzige zuverlässige Möglichkeit ist eine aktive und zur Zeit stattfindenden Bedrohung auf dein Eigentum abzuwehren, dann ist es auch angemessen. In Kurzforn. Kann man selbstverständlich noch im Detail diskutueren,aber deine Aussage ist per se voellig falsch.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Weiter oben meinte ich sowas:



Der Geldgeber dürfte klar sein. Aber wenn sowas mit ner Gotcha jemandem hinterherläuft, stelle ich mir das lustig vor. Vielleicht weil ich während meines einzigen Gotcha-Spiels in meinem Leben entweder mit Lachen oder beschlagenem-Visier abwischen beschäftigt war.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Technokrat hat geschrieben: 6. Mär 2019 23:33 Weiter oben meinte ich sowas:
crowbar
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information