Ebay-Desktop Modus mit Tablet

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Ebay-Desktop Modus mit Tablet

Hallo, möchte in mein nächsten Urlaub den schweren Laptop nicht mitnehmen, sondern nur ein Tablet. Da wir aber wissen das man mit Ebay -App nicht viel machen kann z. B es ist nicht möglich eine Rückgabe zu akzeptieren oder eine Rückerstattung über Ebay App zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit mit ein Android - Tablet in Destop Modus den Verkäufer-Cockpit bei Ebay zu bedienen? Oder gibt es schon eine Ebay-Seller App?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

Ganz normal im Browser?
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

roman hat geschrieben: 4. Mär 2019 18:01 Ganz normal im Browser?
Also wenn man mit Tablet oder Smartphone über Browser in ebay sich einloggt der wechselt doch gleich in Mobile-Ansicht und man kann über Mobile-Ansicht keine Retouren etc. verwalten, wenn es eine andere Möglichkeit gibt dies zu verwalten Seller-Ebay-App oder so wäre es natürlich auch schön
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

Ganz unten im Browser steht "Klassische Webseite"
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

bocksbox hat geschrieben: 4. Mär 2019 18:22 Ganz unten im Browser steht "Klassische Webseite"
und dann nach 1-2 Klicks wird wieder auf Mobile Ansicht automatisch geändert (-o
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

Mit Android ist eBay imho derzeit nicht vernünftig bedienbar. Ich hab das neulich mit dem Handy versucht - Katastrophe.

Im Urlaub hab ich ein älteres Pad mit ansteckbarer Tastatur dabei (10" Satellite von Toshiba). Das Tolle ist, dass in beiden Teilen ein Akku steckt = lange Laufzeit. Darauf läuft Windows 10 und alles sieht normal/gewohnt aus. Vielleicht gibt es das auch in neuer/schneller.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

Geh ins Menü des Browsers (die 3 Punkte rechts neben der Adressleiste bei Chrome oder Firefox).
Dort steht Desktopwebseite bzw. Desktop-Seite. Dort kanst du den Haken setzen und der Browser fordert immer, wo es geht, die Desktopversion der Seite an.
Ebay an sich finde ich nichht wirklich bedienungsfreundlich, egal ob mobil oder nicht.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

qds1 hat geschrieben: 5. Mär 2019 13:26 Geh ins Menü des Browsers (die 3 Punkte rechts neben der Adressleiste bei Chrome oder Firefox).
Dort steht Desktopwebseite bzw. Desktop-Seite. Dort kanst du den Haken setzen und der Browser fordert immer, wo es geht, die Desktopversion der Seite an.
Ebay an sich finde ich nichht wirklich bedienungsfreundlich, egal ob mobil oder nicht.
So einfach.... dein Beitrag hat mir den Tablet Kauf mit Windows System gespart ! Vielen Dank!
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Es hätte dir u.U. gar nicht geholfen, ein Windows Tablet zu kaufen, denn wie eine Seite auf einem Gerät angezeigt wird, hängt in erster Linie von der Programmierung der Seite und zum anderen von der Größe des Bildschirms (vereinfacht gesprochen) ab, nicht vom Betriebssystem.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay-Desktop Modus mit Tablet

:daumenhoch: Das wusste ich auch nicht. Das zeichnet das Sellerforum aus
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information