Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Wow lauter harte Männer hier, die Einbrecher am liebsten mit dem Totschläger oder anderweitig bewaffnet gegenübertreten.

Da bin ich wohl der einzige, der es am sinnvollsten findet sich im Schlafzimmer einzuschließen und die Polizei zu rufen. Ich finde die Regeln hier sind schon gut so wie sie sind. Man kann sich schon wehren wenn man angegriffen wird. Aber wenn sich die Leute bewaffnen führt das nur dazu, dass die Einbrecher auch irgendwann bewaffnet kommen - was derzeit eher selten ist... Und die dann meist den Vorteil haben, dass sie wach sind und ihre Waffe griffbereit haben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Tij-Power
Beiträge: 205
Registriert: 26. Aug 2008 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: Tij-Power
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Also passen wir unsere Lebensweise an die Kriminellen an, geile Einstellung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

koshop hat geschrieben: 4. Mär 2019 09:15
Da bin ich wohl der einzige, der es am sinnvollsten findet sich im Schlafzimmer einzuschließen und die Polizei zu rufen.
Die Kinder würdest du vorher noch aus Ihren Zimmern holen und hoffen, dass euch niemand hört oder gar über den weg läuft? Solltet ihr es dann unbemerkt zurück ins Schlafzimmer geschafft haben, dann hoffen, dass es nur ein Einbruch ist und kein Raubüberfall?

Ein Tritt gegen Tür und das Spielzeug Schloss ist hinüber oder die Papptür durch. Abgesehen davon werden die Kinder wohl schreien vor Angst. Da weiß man nicht wie solche Leute reagieren. Also ich mag meine Familie lieber schützen.
Ich halte es aber für unmöglich, dass jemand unbemerkt ins Haus eindringen kann. Vorher drehen die Hunde durch. Und der Einbrecher der dann weiter an Türen und Fenstern rummacht, während 2 große Hunde im Haus aggressiv bellen, der hat sicher eh nicht nur auf nen Laptop abgesehen.

PS: bei uns in der Straße gab es auch 2 Einbrüche. Einmal in eine Scheune und einmal in 1x im Einfamilienhaus (gegen 17 Uhr!).
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

wolle hat geschrieben: 2. Mär 2019 14:50
roman hat geschrieben: 27. Feb 2019 20:58 Wird zwar jedem wurscht sein, aber ich finde die hier angesprochenen (Wunsch-)Methoden eigentlich kaum weniger asozial als das Werk eines Einbrechers.
So unterschiedlich ist das Rechtsempfinden. In den USA gilt in vielen Bundesstaaten "Stand your Ground", d.h. vereinfacht gesprochen, darf man einen Einbrecher in den meisten Fällen straffrei erschießen. Das entspricht tatsächlich eher meinem Gerechtigkeitsempfinden als die Situation in Deutschland, dass man, im Schlaf überrascht, ja keine exzessiven Mittel nutzen darf. Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Find ich in Ordnung.
Hier ist ein Menschenleben halt noch mehr wert, als ein 60" Fernseher.
Ich finde das gut so.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 10:33 Hier ist ein Menschenleben halt noch mehr wert, als ein 60" Fernseher.
Ich finde das gut so.
Ein Menschenleben ist immer so viel wert, wie man bereit ist zu seiner Erhaltung auszugeben.
Das war noch nie anders, auch bei Dir persönlich nicht.
Aber Deine Aussage klingt natürlich moralisch überlegen.
Sie klingt aber nur so. :wink:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Das war noch nie anders, auch bei Dir persönlich nicht.
Wir kennen uns? Woher? :gruebel:
Ein Menschenleben ist immer so viel wert, wie man bereit ist zu seiner Erhaltung auszugeben
.
Und was hat das jetzt damit zu tun, jemanden mit Vorsatz zu töten?
Aber Deine Aussage klingt natürlich moralisch überlegen.
Sie klingt aber nur so. :wink:
Ach aus der Richtung kommt's mal wieder, alles klar.
Schreib doch einfach "Gutmensch".
Ich als "moralisch Überlegender" kann damit gut leben. :kaffeesmily
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 10:58 Wir kennen uns? Woher? :gruebel:
Ach, Du bist kein Mensch? Erstaunlich!
Und was hat das jetzt damit zu tun, jemanden mit Vorsatz zu töten?
Davon jemanden mit Vorsatz zu töten ist hier nirgendwo die Rede. Es geht darum seine Wohnung, sein Haus, seine Familie und sein Eigentum, nötigenfalls mit Waffengewalt, zu verteidigen.
Ach aus der Richtung kommt's mal wieder, alles klar.
Schreib doch einfach "Gutmensch".
Ich als "moralisch Überlegender" kann damit gut leben. :kaffeesmily
Natürlich kannst Du das. Du kannst das sogar ausschliesslich so.
Je weniger man nachdenkt über das was man glaubt und warum man das glaubt, um so zufriedener ist man.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Rotzeplom hat geschrieben: 4. Mär 2019 11:13Natürlich kannst Du das. Du kannst das sogar ausschliesslich so.
Je weniger man nachdenkt über das was man glaubt und warum man das glaubt, um so zufriedener ist man.
Deine Aussage klingt natürlich moralisch überlegen.
Sie klingt aber nur so. :wink:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 10:33
Hier ist ein Menschenleben halt noch mehr wert, als ein 60" Fernseher.
Ich finde das gut so.
Bei allen anderen hätte ich ja gesagt, dass das jetzt polemischer Mist ist, aber dir glaub ich, dass du es nicht verstanden hast, von daher:
Nein, es geht mir nicht um meinen Fernseher. Es geht mir um mein Selbstverteidigungsrecht. Ich empfinde die Situation in Deutschland als sehr unbefriedigend, dass Richter und Staatsanwälte in einem monatelangen Verfahren darüber entscheiden, ob die Mittel, die man völlig unvorbereitet, mitten in der Nacht und oft innerhalb von Sekunden wählen muss, denn angemessen waren. Wenn es ein realer Einbruch einer nicht geradezu völlig offensichtlich harmlosen Person ist, dann ist aus meinem Rechtsempfinden jede Reaktion angemessen, inkl. der Tötung des Angreifers. Wenn man dann so arschcool ist und sich zutraut, die Situation mit geringeren Mitteln zu deeskalieren, dann ist das ja ok. Ich persönlich bin kein Krimineller und hätte große Probleme damit, einzuschätzen, wieviele Schläge mit wieviel Kraft, wieviele Stiche oder Schüsse denn ausreichend sind, um den Angreifer sicher kampfunfähig zu setzen und empfinde es als zutiefst ungerecht, dass man in der Realität mit zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss, wenn man sich verteidigt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Ich finde hier werden Tatsachen verdreht. Mit Vorsatz töten....da wird ja automatisch unterstellt, dass man nur darauf warte, dass jemand fremdes ins Haus eindringt. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Wenn dann doch jemand eindringt, stehen dessen Absicht leider nicht auf die Stirn geschrieben. Auch wird er nirgends Plakate mit seiner Absicht aufgehangen haben. Also muss man erstmal vom Schlimmsten ausgehen. Ich würde mit einem Maskierten in meinem Haus glaube ich auch nicht anfangen einen Stuhlkreis zu bilden, sondern schauen, dass ich zu meinen Verteidigungsgegenständen komme.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

daytrader hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:19 Ich finde hier werden Tatsachen verdreht. Mit Vorsatz töten....da wird ja automatisch unterstellt, dass man nur darauf warte, dass jemand fremdes ins Haus eindringt. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Wenn dann doch jemand eindringt, stehen dessen Absicht leider nicht auf die Stirn geschrieben. Auch wird er nirgends Plakate mit seiner Absicht aufgehangen haben. Also muss man erstmal vom Schlimmsten ausgehen. Ich würde mit einem Maskierten in meinem Haus glaube ich auch nicht anfangen einen Stuhlkreis zu bilden, sondern schauen, dass ich zu meinen Verteidigungsgegenständen komme.
So isses. Niemand will irgendjemanden umbringen. Das Ziel ist es, den anderen sicher zu vertreiben oder außer Gefecht zu setzen. Ganz ehrlich, wenn ich drei kleine Kinder und eine Frau im Haus hab, jemand bricht ein, ich bringe denjenigen zu Boden und ich muss mich entscheiden: Krieg ich den mit Kraft unten gehalten oder zieh ich ihm nochmal eins mit einer schweren Vase über oder stech ich auf ihn ein, tjo, da isses wider der Natur, den anderen zu schonen und ihm die Chance zu geben, die Situation nochmal zu drehen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Bei allen anderen hätte ich ja gesagt, dass das jetzt polemischer Mist ist, aber dir glaub ich, dass du es nicht verstanden hast
Du verstehst es nicht: Es geht um Verhältnismäßigkeit.

Drohender Sachschaden oder Diebstahl rechtfertigt keine Tötung. Nie.
Und wenn hier von kurzen "Alu-Baseballschlägern" und "kein Problem mit Durchziehen" geschreibselt wird, wird der Tod des Gegenübers billigend in Kauf genommen.
Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht, Stammtisch halt.
Niemand will irgendjemanden umbringen.
Vielleicht solltest Du Dir den thread vielleicht auch mal durchlesen, bevor Du andere wieder mal dümmer als Dich selbst darstellst.

Und ich bin jetzt raus hier, Niveau ist keine Creme, Ihr seid Helden und alle anderen doof oder Gutmenschen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Was degraf wohl meint ist weniger einen Stuhlkreis mit dem Einbrecher bilden sondern garnicht mit ihm in Kontakt kommen.

Einschließen, denjenigen klauen lassen was man will und fertig. Soll er glücklich damit werden und man regelt das hinterher mit Versicherung und co.

Die Rechtslage in den USA finde ich auch grob besser in diesem Fall - aber ist halt sehr schwer zu vergleichen vorallem wenn man an die Waffengesetze u.ä. denkt. Die Mentalität ist ja auch eine ganz andere. Und bevor ich mich als möchtegern Rambo mit Waffen aufspiele die ich eh nicht (gut) bedienen kann geh ich dem Einbrecher lieber aus dem Weg. Die wenigsten Einbrecher sind auf solche Konfrontationen aus würde ich mal behaupten.

Und ich glaube so meint degraf das auch. So verstehe ich es jedenfalls.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:43
Bei allen anderen hätte ich ja gesagt, dass das jetzt polemischer Mist ist, aber dir glaub ich, dass du es nicht verstanden hast
Du verstehst es nicht: Es geht um Verhältnismäßigkeit.

Drohender Sachschaden oder Diebstahl rechtfertigt keine Tötung. Nie.
Und wenn hier von kurzen "Alu-Baseballschlägern" und "kein Problem mit Durchziehen" geschreibselt wird, wird der Tod des Gegenübers billigend in Kauf genommen.
Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht, Stammtisch halt.
Ich weiß nicht, wie du dir einen Einbruch vorstellst. Da kommt keiner rein und sagt, dass er nur an deinen Sachwerten interessiert ist und du dir keine Sorgen machen musst. So läuft das nicht.

Und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man jemanden töten will (das will niemand) oder sagt, dass er bei der Abwägung der Rechtsgüter "eigene körperliche Unversehrtheit" vs. "gegnerische körperliche Unversehrtheit" ziemlich zugunsten der eigenen Unversehrtheit entscheiden wird. Um mal bei dem Beispiel mit dem Baseballschläger zu bleiben. Ich traue mir nicht zu, einzuschätzen, wie feste ich zuschlagen muss, um mein Gegenüber sicher k.o. schlagen zu können. Also würde ich voll durchziehen. Die Vorstellung, dass man sich still in die Ecke setzt, halte ich für abenteuerlich.

Und ich bin jetzt raus hier, Niveau ist keine Creme, Ihr seid Helden und alle anderen doof oder Gutmenschen.
Gibt´s diese Unsitte mit dem theatralischen Abdampfen echt immer noch?
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:43
Drohender Sachschaden oder Diebstahl rechtfertigt keine Tötung. Nie.
Ich bin der Meinung, dass niemand hier jemals diese Ansicht hatte, sondern es handelte sich wohl eher um eine "Was wäre, wenn Disskussion" ?
degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:43Und wenn hier von kurzen "Alu-Baseballschlägern" und "kein Problem mit Durchziehen" geschreibselt wird, wird der Tod des Gegenübers billigend in Kauf genommen.
Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht, Stammtisch halt.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass ich jahrelang Liga Baseball gespielt habe. Daher kenne dieses Sportgerät durchaus und kann sehr gut damit umgehen. Und ja es ist ein Sportgerät. Im hoffentlich nie eintretenden Fall würde ich nicht zögern, dieses zweckzuentfremden.
Mir zu unterstellen, ich würde "durchziehen", bzw billigend den Tod eines Einbrechers in Kauf nehmen, scheint deiner Unkenntnis geschuldet zu sein.
Du kennst mich nicht, aber mein "Geschreibsel" paßt nicht in dein Weltbild, hey : Es muß "Stammtischgefasel" sein..
Ich könnte niemals jemandem mein Alu Bat gegen den Kopf zimmern, würde ich nie fertigbringen. Denn würde ich so agieren, wäre mein Gegenüber evtl. wirklich tot. Weil ich durch jahrelanges Training die Technik beherrsche.
Effektiv, bzw. aureichend wären durchgezogene Swings gegen das Schultereckgelenk oder die Kniescheiben, oder die Nieren - wahlweise links oder rechts.
Würde ich bsplw. mein Kochmesser zur Selbstverteidigung nutzen, würde ich mich evtl. mehr verletzen als mein Gegenüber, bin ein lausiger Koch und hasse Messer...

degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:43Vielleicht solltest Du Dir den thread vielleicht auch mal durchlesen
Den Hinweis kannst Du offensichtlich gebrauchen, ich habe "Otto Normalverbraucher" ausdrücklich abgeraten, mit einem handelsüblichen und weit verbreteten Louisville Slugger einem Einbrecher entgegenzutreten, das Risiko fur den unerfahrenen Benutzer ist viel zu groß. Und schon ist der Slugger in Einbrecherhand.
wolle hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:50Um mal bei dem Beispiel mit dem Baseballschläger zu bleiben. Ich traue mir nicht zu, einzuschätzen, wie feste ich zuschlagen muss, um mein Gegenüber sicher k.o. schlagen zu können. Also würde ich voll durchziehen.
Frage der Technik, hat was mit Drehmoment zu tun :wink: bei Unsicherheit Finger weg..


degraf hat geschrieben: 4. Mär 2019 16:43Und ich bin jetzt raus hier, Niveau ist keine Creme, Ihr seid Helden und alle anderen doof oder Gutmenschen.
plonk
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Da wäre nochmal meine Frage zum Spiel selbst: Müssen beim Schlag beide Hände am Schläger sein, oder darf man das auch mit einer Hand? Mit beiden hatte ich nie ne Chance, einhändig aber alles getroffen, aber sowas von. Das war die schottische Abwandlung - solange ich mit nur einer Hand spielen durfte, wurde es recht schnell öde, bzw, ich musste immer rennen (?) ich glaube das war es, was mir daran nicht gefallen hat.

Wegen der Diskussion, habe ich hier gar nichts parat liegen. Bis ich endlich mein scharfes Wurschtmesserle gefunden habe, das ist ja schon beim normalen Abendbrot ein Drama.

Ich kann´s verstehen, dass man sich Gedanken macht, wenn die Nachbarwohnung dran war und man ein Mittel der Wahl hat, oder will.

Im Grunde ist es ja eine Frage der Vorbereitung. Hoebag nehme ich zweifellos ab, dass er jemanden mit einem Bat zu Boden bringen kann, so dass der keine Gefahr mehr darstellen kann.

Wolle hat mehrmals betont, dass er sich mit dem Nahkampf nicht so auskennt, wie ich übrigens auch nicht. Ich hatte bislang maximal von der Angst und Gefahr her eher mit Tieren zu tun. Wenn es Rinder mit Hörnern ordentlich Spaß mit einem treiben versuchen, verlierst Du die Angst vor Menschen. Egal, was sie in der Hand haben. Kann natürlich in einer Überraschung enden, ist aber bislang nicht passiert, führte eher zu Dialog.

Ich denke ganz so schlimm wie es von Wolle dargestellt wird ist es nicht, dass quasi von vornherein bestimmt wird, was geht und was nicht. Wenn Wolle im Schlaf überrascht wird, und irgendein Mittel seiner Wahl (Dönerspieß glühend durch das Auge, mein Wunschkandidat) zückt, wird sich die Rechtsprechung akribisch damit beschäftigen. Und genau das macht einen Rechtstaat aus, dass der sich zur Not auch mit glühenden Dönerspießen durch das Auge befasst.

@ Wolle ich freue mich ungemein, wieder mehr von Dir zu lesen! Das meine ich wirklich so, es ist mir eine Ehre und eine Freude.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Technokrat hat geschrieben: 4. Mär 2019 23:55 Da wäre nochmal meine Frage zum Spiel selbst: Müssen beim Schlag beide Hände am Schläger sein, oder darf man das auch mit einer Hand? Mit beiden hatte ich nie ne Chance, einhändig aber alles getroffen, aber sowas von. Das war die schottische Abwandlung
Nein, du darst den pitch auch mit deiner Stirn in das Feld bringen. Etc. pp.

Hier eine Versuchsaufstellung.





Klar kannst Du ein One Arm Swing Szenario darstellen, der Punkt ist der fehlende "andere" Arm für die Kontrolle und die fehlende zusätzliche Rotation, bzw. Stabilisierung in der anderen Körperhälfte. Will sagen, einen Pitch von mir hättest Du mit einem Arm niemals erwischt, mit zwei Armen auch nicht... engel

Alles exercise

Zieh Dir einen Kilt an, pfeffer einen Baum mit einer Hand los und bewirb Dich bei den Highland Games
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

hoebag hat geschrieben: 5. Mär 2019 01:26Nein, du darst den pitch auch mit deiner Stirn in das Feld bringen. Etc. pp.
...
Zieh Dir einen Kilt an, pfeffer einen Baum mit einer Hand los und bewirb Dich bei den Highland Games
:D Danke @ Hoebag.

Vor dem Kilt spiele ich noch ein wenig Akte-x und suche nach verschollenen Einheiten :)
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Mal eine dumme Frage zwischendurch:
Wer von euch war schonmal in der Situation das bei ihm/ihr eingebrochen wurde während man im Haus/Firma war?
Wahrscheinlich keiner!
Denn alles was man vorher plant oder denkt wie man sich verhalten würde ist absolut "für die Katz". Man reagiert nur Moment abhängig.

LG Sabina
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information