Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
quiddi
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2019 13:17
Land: Deutschland

Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Tag zusammen,

folgende Sache:
Mir passiert es in eBay immer wieder, dass ich bei der Option "Preisvorschlag zulassen" unseriöse Angebote bekomme. Damit meine ich nicht nur den vom Käufer eingegebenen Preis, sondern auch das Feld Nachrichten. Das System eBay erlaubt es, einem Preisvorschlag eine Nachricht hinzuzufügen. Ein paar Spaßvögel erlauben sich es nun hier immer wieder die Vertragsbedingungen abzuändern. Hier finde ich dann Texte, wie z.B.
- "Angebot erfordert freien Versand"
- "Angebot erfordert die Lieferung von zwei Artikel zum genannten Preis, anstatt nur einem."
- ...
Mir ist es eigentlich schon zu blöd solch einen Preisvorschlag anzunehmen, da ich keine Lust habe mit dem Käufer nach dem Kauf zu streiten, was er zu zahlen hat.

Hierzu aber trotzdem folgende Frage: Wenn ich solch einen Preisvorschlag annehme, ist es dann rechtens, dass des Käufer mit dem Nachrichten-Feld hier einfach die Vertragsbedingungen abändern kann? Oder gelten nach wie vor die Vertragsbedingungen, wie ich sie in der Artikelbeschreibung erwähnt habe und es ändert sich nur der Preis, wie es von eBay eigentlich auch vorgesehen ist.

Schönen Gruß und ein erholsames WE
quiddi
PS: Ich verkaufe privat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Wenn du privat verkaufst, was machst du dann in einem Forum für gewerbliche Verkäufer?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
quiddi
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2019 13:17
Land: Deutschland

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

hkhk hat geschrieben: 3. Mär 2019 12:04 Wenn du privat verkaufst, was machst du dann in einem Forum für gewerbliche Verkäufer?
Da hast du recht. Srr. für die falsche Teilnahme am Forum. Jedoch sollte das von mir beschriebene Problem für private wie auch gewerbliche Verkäufer rechtlich gleich sein.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

wenn du mit Preisvorschlag antwortest hast du ja auch ein Textfeld ... und da schreibst du auch was rein "Preis gilt für ein Stück", "Versand ist separat ausgewiesen", etc, wie es gerade passt :popcorn:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Kaufverträge gibts auch unter Privatleuten und wenn über einen eBay Preisvorschlag der Vertrag abgeändert und dann akzeptiert wird, gelten naturlich alle Nebenabreden, egal ob nur Preis oder zusätzliche Vereinbarung per Textfeld, Mail, wasauchimmer.

Wenn einem der Vorschlag nicht passt: ablehnen.
Wenn einem die ständigen bescheuerten Vorschläge nicht passen: keine Preisvorschläge anbieten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Seit wann tummeln sich jetzt hier Privatverkäufer? Ich dachte, das Gewerbe wird von Fossi überprüft? :gruebel:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Hier tummeln sich doch etliche Privatleute, die das Forum nur zur Unterhaltung nutzen.
Da ist die Frage vom TE ja wenigstens Ontopic. ;)
Zuletzt geändert von degraf am 4. Mär 2019 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Preisvorschlag mit Bedingungen vom Käufer

Vielleicht ist der Frager ja auch gar nicht privat bei ebay, sondern "privat". Zwinker, zwinker.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information