Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Marion22 hat geschrieben: 3. Mär 2019 13:07 Wieder dreht Ebay an der Preisschraube für Verkäufer.
Zuerst wurden die Rabatte auf Verkaufsgebühren abgeschafft und die Shop – Gebühren um das doppelte erhöht.
Jetzt die Erhöhung der Verkaufsgebühren und der Wegfall der Provision auf Ebay Plus.
Ich bin seit 10 Jahren Ebay Verkäufer und die von Ebay bisher angepriesenen Verbesserungen sind nur Preiserhöhungen für mich als Verkäufer gewesen.
( Es ist bemerkenswert, wie Ebay mit rhetorischem Geschick versucht, uns Verkäufer für dumm zu verkaufen. )
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Firmen, die Ihre Kunden nur als „Melkkühe“ betrachten und nicht als Partner, über kurz oder lang selbst zum „Pflegefall“ wurden.
Ebay ist auf dem besten Weg dahin.
Quo vadis – Ebay?
War der weltweite Anteil am Online-Shopping nicht etwa 6%? Also eigentlich wirklich eine kleine Plattform, wobei China da nicht herausgerechnet ist.

Ich frage mich, ob die Zahlungsdienstleistung bei eBay in den nächsten Jahren dann inkludiert ist oder auch nochmal extra Geld kostet.
eBay Plus wird wohl langfristig wirklich zu einem FBA-Programm gebastelt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Kann man eigentlich direkt auf eBay nach eigenen Angeboten suchen/filtern die Galerie Plus verwenden?
Ich hab das vereinzelt drin und nun kein Lust, alles händisch danach zu durchforsten.
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Technokrat hat geschrieben: 3. Mär 2019 13:57 Kann man eigentlich direkt auf eBay nach eigenen Angeboten suchen/filtern die Galerie Plus verwenden?
Ich hab das vereinzelt drin und nun kein Lust, alles händisch danach zu durchforsten.
Angebote > Alle Angebote markieren > Auswahl bearbeiten > Zusatzoptionen
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Blöde Frage vielleicht aber weiß jemand wie Ebay die Umsatzsteuer berechnet?

Ich habe immer 10-20 Cent Differenz?

Man nimmt doch den Steuerpflichtigen Betrag, den Ebay sogar ausweißt, durch 100 mal 19.

Aber da fehlen dann immer 10-20 Cent zu dem was Ebay berechnet.

Gerade angerufen. Die runden die Beträge immer auf und ab... Deshalb kommt es immer zu differenzen. Lol. Wer kommt auf so eine Idee?

Also mit Pech und wenn der Prüfer kein Bock auf dich hat ist die ganze Rechnung für den Arsch.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

welpe hat geschrieben: 3. Mär 2019 15:00 Blöde Frage vielleicht aber weiß jemand wie Ebay die Umsatzsteuer berechnet?

Ich habe immer 10-20 Cent Differenz?

Man nimmt doch den Steuerpflichtigen Betrag, den Ebay sogar ausweißt, durch 100 mal 19.

Aber da fehlen dann immer 10-20 Cent zu dem was Ebay berechnet.

Gerade angerufen. Die runden die Beträge immer auf und ab... Deshalb kommt es immer zu differenzen. Lol. Wer kommt auf so eine Idee?

Also mit Pech und wenn der Prüfer kein Bock auf dich hat ist die ganze Rechnung für den Arsch.
Das kommt zu Stande weil eBay rundet nicht den Gesamtrechnung ab, sondern einzelne Transaktionen und dies hat dann die Auswirkungen auf Monatsrechnung...
roman
Beiträge: 7150
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Die Positionsweise Umsatzsteuerberechnung ist auch von Amazon (Kundenrechnungen) nicht ganz unbekannt.
Soweit ich weiß ich das zwar eher unüblich aber tatsächlich finanztechnisch in Ordnung.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Mal eine Verständnis frage zum Untertitel. Fallen die € 1,10 bzw. zukünftig € 1,50 eigentlich nur einmalig beim Erstellen des Angebots an oder werden diese monatlich bzw. bei jeder 30-tägigen Verlängerung des Angebots erneut berechnet?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Jeden Monat.

Alle zusätzliche Gebühren werden monatlich abgerechnet.

Nicht vergessen: Monatlich ist sobald der Artikel neu startet bei 30 Tagen. Also wenn du 5 Tage vor Ende 1,50 Euro zahlst dann zahlst du 5 Tage später wieder 1,50 Euro da der Artikel wieder neustartet.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

welpe hat geschrieben: 6. Mär 2019 12:40 Jeden Monat.

Alle zusätzliche Gebühren werden monatlich abgerechnet.

Nicht vergessen: Monatlich ist sobald der Artikel neu startet bei 30 Tagen. Also wenn du 5 Tage vor Ende 1,50 Euro zahlst dann zahlst du 5 Tage später wieder 1,50 Euro da der Artikel wieder neustartet.
Danke für die Antwort. Das ist aber momentan auch schon so, korrekt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Ja.

Blöd wenn du Top-Angebot für 120 Euro oder so auswählst und 3 Tage später es neustartet :D
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Gebührenänderungen bei eBay.de ab April 2019

Top-Angebot: Einmal und nie wieder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information