GLS Paketschein in GLS-Oberfläche ausdrucken

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

GLS Paketschein in GLS-Oberfläche ausdrucken

Ich möchte in der GLS-Weboberfläche, das ist die Oberfläche die wohl jeder GLS-Vertragskunde hat (heißt vermutlich "YourGLS") einen Paketschein erstellen.
Soweit alles kein Problem.
Jedoch ist am PDF mit dem Paketlabel daneben auch noch ein "Duplikat für Versender" drauf, dieses ist genauso groß wie der Paketschein und braucht kein Mensch. Schaut so aus: https://www.magentocommerce.com/product ... odul_1.jpg

Problem somit:
Das Label allein wäre etwa 10x15 cm groß, und somit mit jedem Etikettendrucker ausdruckbar.
Wegen dem dämlichen "Duplikat für Versender" ist das Label jedoch 20x15 groß und somit für Etikettendrucker ungeeignet.
Man müßte daher am normalen Drucker auf Einzelblätter-Etiketten drucken, und dann die Hälfte wegschmeissen /-(x) (-S :shit:

Das kann es ja nicht sein ... wer verwendet noch die GLS-Weboberfläche und macht es besser?

PS: Ich weiß dass es bei GLS für Vielversender sicher leistungsfähigere Tools gibt. Diese sind aber kein Thema.


3 Monate gratis Händlerbund
KleenesTH
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2013 17:52

Re: GLS Paketschein in GLS-Oberfläche ausdrucken

Wenn wir solche Dokumente haben benutzen wir bei Adobe -> Schnappschuss erstellen und dann bei Drucken -> "Ausgewählte Grafik", damit kann ich dann den Bereich drucken, welchen man ausgewählt habe.
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: GLS Paketschein in GLS-Oberfläche ausdrucken

@KleenesTH
Danke. Diese Schnappschuss-Funktion kann ich noch gar nicht. Soeben probiert, funktioniert.

Noch besser wäre es natürlich wenn ich es ganz ohne dem unnötigen Anhang aus der GLS-Software rausbekommen würde. Denn man möchte sich freilich jeden unnützen Klick ersparen.

Lustigerweise habe ich Beiträge im Netz gefunden von Leuten, die diesen Anhang wollen, aber nicht wissen wie sie ihn mit auf das PDF bekommen ;-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: GLS Paketschein in GLS-Oberfläche ausdrucken

Das ist doch kein Problem. :gruebel:

Im YourGLS oben auf Administration > Benutzereinstellungen > Druckereinstellungen und dort das passende Label auswählen.

A4 braucht kein Mensch,
A5 ist das mit Duplikat,
A6 (ca. 10x15) das übliche Label ohne Duplikat, z.B. für einen Zebra Thermodirektdrucker...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: GLS Paketschein in GLS-Oberfläche ausdrucken

Thats it. Perfekt.
Für mich hatte diese Funktion bloß so ausgesehen dass man damit die Labelgröße einrichtet, aber nicht ob dann ein Duplikat dabei ist oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information