Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

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natufab
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Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Hallo, ein Kunde hat etwas bei mir gekauft und innerhalb der Frist seinen Teilwiderruf erklärt- er lässt die halbe Bestellung zurückgehen.

Das Problem ist nun, dass der Kunde mit Hermes zurückschickt, und um ganz schlau zu sein und 60 Cent zu sparen, hat er offensichtlich eine Zustellung direkt in einen fiesen kleinen schmuddeligen Paketshop in der Nähe beauftragt. Bei Scheiss-Hermes geht sowas, das ist der letze Krampf, mit Hermes gibt IMMER Probleme.
In der Hermes-Verfolgung ist auch gar kein Zustellversuch in meiner Firma zu sehen, sondern die Sendung ist direkt in einen Paketshop geliefert worden.
Heute schreibt der Kunde, dass ich das Paket doch bitte dort abholen möge, damit er seine Gutschrift erhalte.

Was meint ihr? Ist das eine gültige Rücksendung, oder müsste er die Zustellung hier an meine Firmenanschrift veranlassen?
Ich hab erstmal geschrieben, die Sendung sei nicht hier anngekommen, und er solle für eine Zustellung hier in meiner Firma sorgen.


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fossi
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Die Anschrift für den Widerruf findet der Kunde in der Widerrufsbelehrung und das ist garantiert kein Paketshop.
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natufab
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Ja, das finde ich auch- aber ich bin sowieso von dem komplizierten Kunden schon angenervt, also werde ich mich auf die Abholung im Paketshop nicht einlassen..soll er doch sehen, dass das Paket an mich geliefert wird.
welpe
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Was kann denn Hermes dafür?

DHL kannst du auch direkt an die Filiale liefern lassen.

DPD auch an die Shops.
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hkhk
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Welpe, du hast den EIngangspost nicht verstanden.
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welpe
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

natufab hat geschrieben: 28. Feb 2019 17:21 Bei Scheiss-Hermes geht sowas, das ist der letze Krampf, mit Hermes gibt IMMER Probleme.
In der Hermes-Verfolgung ist auch gar kein Zustellversuch in meiner Firma zu sehen, sondern die Sendung ist direkt in einen Paketshop geliefert worden.
Doch habe ich.

Nur gehe ich nur auf den zweiten Abschnitt ein.

Warum beschuldigt er Hermes?

Was kann Hermes denn dafür wenn Sie die Arbeit richtig erledigen.
natufab
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Ich versteh nicht, ob du den Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hast- auf jeden Fall gibt es in Berlin mit Hermes IMMER Probleme, ich habe vor Weihnachten letztes Jahr drei Sendungen -leider- mit Hermes geschickt bekommen, und immer gab es massive Probleme mit deren Zustellern: genau das, was zur Zeit in der Presse berichtet wird, ist hier der Fall.

https://www.internetworld.de/e-commerce ... 84294.html

Die Zusteller von Hermes können kein Deutsch, sind in der Regel Sub-Sub-Sub-Unternehmer, die auf unserem Gewerbehof nie den Empfänger suchen, sondern entweder behaupten, es sei keiner anzutreffen gewesen, oder die Anschrift sei nicht zu ermitteln gewesen. Beides glatte Lüge.
Zwei der Sendungen im Dezember 2018 sind genau drei Wochen unterwegs gewesen, bevor ich die dann zum Schluss nach etlichen Telefonaten mit Hermes in einem Paketshop abholen konnte.
Hermes ist zumindest in Berlin der letzte Dreck.
roman
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Ja, mag sein, aber Hermes ist in dem Fall schuldlos und hat alles richtig gemacht, auch wenn es bei Dir sonst grottig mit Hermes läuft. Da hat @welpe schon recht.

Das ist eine Sache die Du Dir mit dem Kunden, bzw. mit Dir selbst ausmachen mußt ob Du das Paket abholst oder nicht.

Vom Kunden ist es natürlich schäbig so ein paar Cent zu sparen, aber was willst machen.

Auch wenn Du rechtlich vermutlich auf der sicheren Seite bist, nützt es halt nix ... dem Kunden seine happiness wird ned grade besser werden wenn das Paket zurückgeht.
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hkhk
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Natufab behauptet, dass der Kunde direkt an den Hermes Shop geschickt hat zur dortigen Abholung.

Dass Hermes ... ist, ist ein anderer Aspekt.
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Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Bei direkter Adressierung in den Hermesshop würde ich mich ggf. auch quer stellen. Kommt drauf an, was mir wichtiger wäre... meine Nerven, die garantiert strapaziert würden, wenn ich mich mit solchen Kunden auseinandersetzen müßte...
Wenn dann ersichtlich wäre, dass tatsächlich in den Shop adressiert wurde - und dies auch nachweisbar ist... dann würde er von mir eine Rechnung bekommen:
Fahrkosten / anteiliger Unternehmerlohn.... Und das dann von der Erstattung abziehen. Wobei es hört sich nach automatisierter Gutschrift per ebay an... dann hinfahren - draufgucken und nicht annehmen. Fertig.
natufab
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Bei direkter Adressierung in den Hermesshop würde ich mich ggf. auch quer stellen. Kommt drauf an, was mir wichtiger wäre... meine Nerven, die garantiert strapaziert würden, wenn ich mich mit solchen Kunden auseinandersetzen müßte...
Der Kunde hat schon vor seiner Bestellung genervt, so dass ich mich jetzt weigern werde, das Paket dort abzuholen.
Wenn dann ersichtlich wäre, dass tatsächlich in den Shop adressiert wurde - und dies auch nachweisbar ist... dann würde er von mir eine Rechnung bekommen:
Fahrkosten / anteiliger Unternehmerlohn....Und das dann von der Erstattung abziehen.
Das ist doch eine gute Idee- werde ich ihm mal anbieten-mal sehen, was dann kommt.
Wobei es hört sich nach automatisierter Gutschrift per ebay an... dann hinfahren - draufgucken und nicht annehmen. Fertig.
Nein, das Ganze hat nichts mit Ebay zu tun- Ebay tu ich mir schon seit 10 Jahren nicht mehr an.
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Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Dann würde ich Option 2 durchziehen. - An Zalando oder Amazon würde er auch nicht in den Paketshop einliefern lassen....

Ach, ebay mach ab und zu auch Spaß.
Bin gespannt. Fahr dieses Jahr erstmalig nach Berlin...
Roemer
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Ich würde gar nicht machen. Dann geht die Ware irgendwann an den Kunden retour und die Frist für den Widerruf ist abgelaufen.
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Wolkenspiel
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Immer, wenn Du denkst, Du hast schon alles erlebt, kommt jemand und überzeugt Dich vom Gegenteil. Widerruf an einen Hermes Paketshop - kannste Dir nicht ausdenken. Herrlich. :-}
miezekatze
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Roemer hat geschrieben: 1. Mär 2019 15:58 Ich würde gar nicht machen. Dann geht die Ware irgendwann an den Kunden retour und die Frist für den Widerruf ist abgelaufen.
So läuft das nicht. Der Widerruf ist erklärt und gilt auch noch wenn die (erste) Zustellung fehlgeschlagen ist.

Aber abholen muss man das sicherlich nicht :durchdreh: :durchdreh:
Roemer
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Jo, stimmt. Die Frist für die korrekte Rücksendung könnte er trotzdem noch schaffen. ;-)
natufab
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Ja, ich werde gar nichts machen- soll er doch sehen, wie er die Scheisse hierher zu mir bekommt.
Heute hat er übrigens versichert, eine Zustellung an meine Firma beauftragt zu haben. Keinesfalls eine Paketshop-Zustellung.
Wer das so ungefragt anführt, hat offenbar Mitteilungsdrang- und vielleicht doch ein schlechtes Gewissen.
Die ganzen vergeigten Hermes-Zustellungen hier auf dem Gewerbehof glichen sich in einem Detail immer. Da wurde mehrfach angeblich zuzustellen versucht, mal eine ganze Woche lang täglich, und immer war die böse Firma nicht zuhause...

Und jetzt taucht gar kein Versuch einer Zustellung in der Sendungsverfolgung auf- ich ahne, warum.
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fossi
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

natufab hat geschrieben: 1. Mär 2019 17:11 Und jetzt taucht gar kein Versuch einer Zustellung in der Sendungsverfolgung auf- ich ahne, warum.
Warum sollte bei einer Zustellung an Paketshop (Hermes Shop2Shop) ein Zustellversuch bei dir auftauchen? :gruebel:
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ReginaSF
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Roemer hat geschrieben: 1. Mär 2019 16:49 Jo, stimmt. Die Frist für die korrekte Rücksendung könnte er trotzdem noch schaffen. ;-)
Wenn der Widerruf rechtzeitig erklärt wurde, dann gibt es faktisch keine Frist für die Rücksendung.
Roemer
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Re: Kunde lässt Rücksendung an Paketshop liefern-

Es sind 2 Wochen. Danach gibbet Probleme ;-)

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