Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 22. Feb 2019 21:21 Ich stell mir gerade vor, wie Technokrat das mit sich selber ausdiskutiert 🙃

Lach, ich wollte nicht gleich darauf antworten - weil da wird es in der one-man-show schon recht eng :) Und naja, also dafür noch Persönlichkeiten anzulegen ist dann vielleicht schon ein Schritt zu weit an den Rand der Gesellschaft. Wobei man kann ja mal darüber nachdenken :)

Ich mach´s notgedrungen so, dass ich die "Kwsb"-mails tatsächlich eine Weile liegen lasse. Das nervt zwar, weil es einen natürlich beschäftigt, aber es kommen dabei meistens bessere Lösungen als beim ersten Impuls heraus.

Und manno, ich mach ja schon Preise wie bekloppt. Sollte ich die Kommunikation jemals abgeben können, tanze ich nackt auf dem Dach der Halle und singe dabei nur innerlich, damit das niemand sieht :D


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welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grund der Anfrage: Rechnungsanfrage
Weitere Angaben: Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrem Verkauf:
Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung für die Bestellung %{OrderID} kontaktiert. Er bittet um die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung beziehungsweise um Mitteilung, warum eine solche nicht erstellt werden kann.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Kunden und/oder lassen Sie ihm eine Rechnung für die Bestellung zukommen. Falls Sie die Rechnung bereits verschickt haben, leiten Sie diese bitte freundlicherweise noch einmal an den Kunden weiter. Um eine gute Kundenerfahrung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die gewünschte Rechnung innerhalb von 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung zu stellen - sofern dies im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten möglich ist.
Um Ihren Käufer zu kontaktieren, klicken Sie in Seller Central bitte auf den Reiter "Bestellungen von Käufern" und rufen die Bestellung auf. Wenn Sie auf den Namen des Käufers klicken, öffnet sich das Kontaktformular.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unseren Hilfeseiten:
www.amazon.de/kontaktformular-plattform
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
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Hello,
We're contacting you to let you know that the buyer of order %{OrderID} has requested a VAT invoice.
Please provide your buyer with the VAT invoice if you're required to do so by law. If you're not required to do so, please contact your buyer advising them of this.
If you're unsure as to whether or not you're required to provide a VAT invoice to your buyer, we suggest you contact your tax advisor. Amazon is unable to provide you with legal or tax advice.
Please contact your buyer and / or give him an invoice for the order or a notification of why it cannot be created. If you have already provided the invoice, please forward it again to the customer. In order to ensure a good customer experience, we ask you to make the requested invoice available to the customer within 24 hours - if this is possible within the scope of your opening hours.
To contact your buyer, please click on the "Bestellungen von Käufern" tab in Seller Central and open the order. If you click on the name of the buyer, the contact form will open.
Please do not respond to this e-mail. If you would like to contact us, please use the contact form on our help pages:
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Thanks for selling on Amazon.de.
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Um Ihren Käufer zu kontaktieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder besuchen Sie Ihr Verkäuferkonto über folgenden Link:
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Weitere Hilfestellung und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Verkäuferservice finden Sie hier:
[entfernter Link]
Wir hoffen, Sie können das Anliegen gemeinsam mit Ihrem Käufer klären.
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Man fragt sich wer schlimmer ist?

Der Kunde der die Rechnung bereits erhalten hat und sie nicht findet und dann nicht mal den Verkäufer anschreibt sondern lieber Amazon


oder Amazon die es immer noch nicht hinbekommen das ihre eigene Links nicht entfernt werden.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon hat zwei Produkte wegen Pornografie rausgeschmissen.
Da hat sich der Algo allerdings geirrt, haben nichts damit zu tun. Verkaufe ich nun auf eBay.
Katalogpflege betreibe ich nicht für umme.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein feiner Hr. Doktor öffnet bei Amazon eine Rückgabe über eine 3 Monate alte Pumpe, da diese defekt sei und schimpft wie ein Rohrspatz. Ich zahle also brav das Porto und erhalte die benutzte Pumpe zurück. ....läuft einwandfrei. Ich sende sie dennoch zum Hersteller, kam soeben zurück. 2 Tage getestet, kein Probleme.

Was steckt dahinter? Wahrscheinlich wird sie nun einfach nicht mehr benötigt und man wollte weder Nutzung, noch Rückporto zahlen. Nach der Erfahrung mit der letzten Pumpenrückgabe (siehe Rechtsbereich), habe ich gar keine Lust mehr mich zu wehren.
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Selber Schuld.

Fängt doch schon dabei an das du überhaupt es zurücknimmst.

Dann als nächstes das du Porto zahlst.

Dann als nächstes das du es zum Hersteller schickst.

Ist doch alles nicht deine Aufgabe? Widerruf ist abgelaufen. Also muss er es zum Hersteller schicken und nicht du.

Besonders wenn es noch einwandfrei läuft hätte ich gar nichts mehr gemacht. Vielleicht noch geschrieben wie er die Pumpe wiederhaben will.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 23. Feb 2019 12:38 Selber Schuld.

Fängt doch schon dabei an das du überhaupt es zurücknimmst.
Ja ich bin noch einer von der alten Schule, welcher sich gemeldeten Reklamationen annimmt und nicht sagt "Pech gehabt." Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht wissen, dass das wieder ein Fake war. Fehler war vielleicht die Portoerstattung. Da aber amazon und wir wissen, dass man da eh keien Chance hat.....

btw:

hexxxxxxxxxxx:

Danke der schnellen Antwort,

da ich bis gestern nicht vor Ort war, war es mir nicht möglich vorher das Paket zu öffnen.
Es sollte verboten werden zu bestellen, wenn man garnicht da ist und der Vertragspartner am Ende keine Chance hat Transportschäden fristgerecht zu reklamieren.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Feb 2019 12:45
welpe hat geschrieben: 23. Feb 2019 12:38 Selber Schuld.

Fängt doch schon dabei an das du überhaupt es zurücknimmst.
Ja ich bin noch einer von der alten Schule, welcher sich gemeldeten Reklamationen annimmt und nicht sagt "Pech gehabt." Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht wissen, dass das wieder ein Fake war. Fehler war vielleicht die Portoerstattung. Da aber amazon und wir wissen, dass man da eh keien Chance hat.....

btw:

hexxxxxxxxxxx:

Danke der schnellen Antwort,

da ich bis gestern nicht vor Ort war, war es mir nicht möglich vorher das Paket zu öffnen.
Es sollte verboten werden zu bestellen, wenn man garnicht da ist und der Vertragspartner am Ende keine Chance hat Transportschäden fristgerecht zu reklamieren.
Darum geht es mir nicht.

Du kannst ja die Reklamation annehmen. Nur machst du es dann komplett falsch.

Warum erstattest du Porto? Ist kein Widerruf.

Warum schickst du es dann als nächstes zum Hersteller? Dies kann der Kunde doch selber machen. Er muss ja sowieso die Kosten zu dir zahlen. Also kann er es auch zum Händler schicken.

Du musst den Fall so bearbeiten das auf "KEINEM" Fall der Eindruck ersteht das er überhaupt Geld zurückbekommt oder du die Kosten übernimmst.

Nur das du versuchst das er ein Mängelfreies Gerät bekommst. Selbst Amazon schreibt das es außerhalb der Widerrufsfrist ist (sofern du es selber verschickst)
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 23. Feb 2019 13:06
Warum erstattest du Porto? Ist kein Widerruf.

Warum schickst du es dann als nächstes zum Hersteller? Dies kann der Kunde doch selber machen. Er muss ja sowieso die Kosten zu dir zahlen. Also kann er es auch zum Händler schicken.
Eben es ist kein Widerruf, sondern eine (zumindest gemeldete ) Gewährleistung. In der Gewährleistung muss ich das Porto tragen. Wir sprechen hier erst einmal vom Porto vom Käufer zu mir.

Warum ich zum Hersteller sende? Kann ich dir sagen. Denn wenn ich den Käufern schreibe, ich kann kein Problem feststellen, bin ich grundsätzlich der böse, mache falsch, will mich um die Kosten drücken etc. Fast immer. Seit ich ich den Reparatatur Lieferschein vom Hersteller anhänge gibt es keine Diskussionen.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 23. Feb 2019 12:38 Ist doch alles nicht deine Aufgabe? Widerruf ist abgelaufen. Also muss er es zum Hersteller schicken und nicht du.
daytrader macht hier alles richtig. Es geht um Gewährleistung, für die ist ausschließlich der Verkäufer zuständig. Man kann versuchen den Kunden direkt auf den Hersteller umzuleiten, ich als Kunde würde das aber nicht akzeptieren, da man damit eventuell seine Rechtsposition gegenüber dem Verkäufer schwächt. Auch weigern sich viele Hersteller Gewährleistung direkt mit den Verbrauchern abzuwickeln.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja so wie Merchant sagt....leider war dies vom Kunden aber nur vorgegaukelt, um Porto und Wertverlust zu sparen. Aber sowas kann man halt nicht vorher anhand einer Nachricht erkennen. Könnte jetzt wieder hintenrum, außerhalb von Amazon Streit anfangen. Bla Bla, alles praxisfern. Dann hat er wieder Wut und läuft wieder Amok und stänkert mit Datenschutzanfragen, Bewertungen etc. Schlimm ist es geworden.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 23. Feb 2019 13:35Auch weigern sich viele Hersteller Gewährleistung direkt mit den Verbrauchern abzuwickeln.
Das ist richtig. Das hat imho auch beim Hersteller zunächst nichts zu suchen. Zumal ja, wie in dem Beispiel, oft einfach nur versucht wird, die Rücksendekosten zu sparen. Ich hab das einmal gemacht, weil ich auf den Kunden keinen Bock mehr hatte. Der Hersteller schickte das dem Kunden eiskalt zurück. Ich denke all zu oft sollte man das nicht ausprobieren.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Feb 2019 13:14

Eben es ist kein Widerruf, sondern eine (zumindest gemeldete ) Gewährleistung. In der Gewährleistung muss ich das Porto tragen.
Du bist aber nicht verpflichtet, das Porto vorab zu erstatten oder ein Label zu zusenden. Porto kannst du, wenn berechtigt, nachträglich immer noch erstatten.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 22. Feb 2019 23:00oder Amazon die es immer noch nicht hinbekommen das ihre eigene Links nicht entfernt werden.
Musste gerade daran denken und schon ein wenig schmunzeln. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht, so zumindest klingt es aberwitzig:
Händlerbund hat geschrieben:Vor dem Landgericht Frankfurt ging es um Amazon und gekaufte Rezensionen. Auslöser des Prozesses war eine Rezension auf einer Produktseite des Unternehmens. Diese war gekauft, der Rezensent hatte also eine Gegenleistung für seine Bewertung erhalten, allerdings entgegen der gesetzlichen Bestimmungen nicht derartig gekennzeichnet. Dagegen richtete sich Amazon mit einer Unterlassungsforderung. Prinzipiell zu recht, denn sind gekaufte Rezensionen nicht als solche gekennzeichnet, handelt es sich dabei um wettbewerbswidrige Schleichwerbung.

Doch die Sache hat einen Haken: Für den Rechtsverstoß war Amazon quasi selbst verantwortlich. Das Unternehmen duldet keine bezahlten Bewertungen auf seiner Plattform, abgesehen von denen, die das Unternehmen selbst über das Vine-Programm herbeiführt. Ursprünglich war die Rezension ordnungsgemäß gekennzeichnet, Amazons Algorithmus hatte die Kennzeichnung aber gemäß den Unternehmensvorgaben entfernt, im Anschluss kam es zum Verfahren. Das Anbringen Amazons überzeugte das Gericht jedoch wenig, und so beschlossen die Richter im Ergebnis, dass dieses Vorgehen Amazons, gerade mit Bezug auf die zugelassenen, eigenen gekauften Bewertungen, als rechtsmissbräuchlich zu betrachten sei. Mehr dazu an dieser Stelle.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Kunde zwei Packungen mit Mindermenge erhält in der selben Lieferung? ... Tja, bei Amazon negative Bewertung statt direkt uns zu kontaktieren. Jetzt kompletten Lagerbestand von Amazon zurückholen und durch neuen ersetzen... ist ja nicht so dass es unser Bestseller ist :(
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufe sind auf 100 pro Käufer beschränkt
Kann bei Ebay nicht kaufen.....1x im Warenkorb :gruebel:
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe bei ihnen einen Artikel bestellt der immer nich nicht da ist.
Weis nicht habt ihr einfach kein Bock sachen zu verschicken.
Über eine Woche Verspätung ist schon peinlich
Erste Nachricht die ich heute gelesen habe. Und schon die restlichen auf morgen verschoben.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo habe bei ihnen etwas bestellt
und habe noch keine bestätigung erhalten.
brauch unbedingt Versandbestätigung an diese E-Mail Adresse
besten Dank im voraus

Versand an

Transaktionscode PayPal
Gestern Abend bestellt, jetzt ist es mittag und bereits die 2 Anfrage von dieser Person. Werde gleich aufs Revier Selbstanzeige erstatten, weil ich noch nicht versendet habe.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Statistisches Bundesamt: 2/3 der Karnevalsprodukte stammen aus China...

https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... _p002.html

...und 95% der entsprechenden Importe (zumindest aus meinem Deko-Bereich) entsprechen nicht den EU-Normen, von mangelhafter Qualität und fehlenden Rechnungen ganz abgesehen.

Davon abgesehen halte ich die Statikstik noch für zu niedrig, da etliche Kleinsendungen mit Dekokram etc. garnicht beim Zoll erfasst werden.

Bin echt gespannt, wie das in den nächsten Jahren weitergeht.
Mein Bereich war bis vor 2-3 Jahren noch Asia-frei, aber es hat massiv zugenommen und ich sehe selbst durch die neuen Steuernummer-Vorschriften der Plattformen kaum Verbesserungen.
---
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Moment, als ich am Freitag in eine in Auflösung befindliche Wohnung kam, um Bücher anzukaufen und mir klar wurde, dass ich den Mann, dessen Leben in Form von Gegenständen ich um mich herum sah, gekannt und geschätzt habe. Das war so richtig richtig Scheiße.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns in der Stadt treibt eine Zechprellerin ihr Unwesen. Sie geht in Lokale, lässt sich bedienen und lehnt anschließend die Rechnung dankend ab. Meist sagt Sie dann "Sie können nun die Polizei rufen, ich kann nicht bezahlen". Über 130 Anzeigen hat sie bereits kassiert, sie reißt sogar ins Ausland und zieht dort das gleiche ab. Sie fährt natürlich grundsätzlich ohne zu bezahlen. Im Februar hat sie mit Ihrer Krücke einen Polizeibeamten vermöbelt und eine Ladung Pfferspray abbekommen.

Nun hat sie den Gerichtssaal als freier Mensch verlassen. Sie sei seelisch krank. "Die Gesellschaft muss solche Taten ertragen." Also denkt dran, wenn bei euch wieder jemand nicht bezahlt. Ihr müsst das ertragen!!!

Ich ertrage dieses "für alles Verständnis haben" schon lange nicht mehr. Im Ausland ist sie bereits mehrfach verurteilt worden. Der Deutsche nimmt es wieder hin und ihre Opfer gehen leer aus und auch zukünftig ist niemand vor ihr sicher. Sicher hat sie jetzt schon in einem Cafe gefrühstückt und überlegt wo sie heute mittag einkehrt.
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