Versand von Kleinstartikel
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Versand von Kleinstartikel
Hallo, wir haben Kleinstartikel die wir bei Amazon verkaufen wollen z. B Befestigungssets, diese könnte man mit Luftpolsterversandtaschen versenden. Bei Großbrief-Versand hat man keine Kontrolle darüber ob der Kunde den Artikel bekommen hat. Wie macht ihr das?
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Re: Versand von Kleinstartikel
Genau so, zumindest bei niedrigen Warenwerten!
Mit einer Verlustquote von höchstens 1-2% rechnet sich der Aufpreis für eine trackbare Lösung selten, wobei selbst diese "Verluste" oft wieder auftauchen. Da erstatte ich lieber alle paar hundert Sendungen mal 5€, statt dauerhaft deutlich mehr Versand zu zahlen.
(Hinweis: Meine Erfahrungen bzgl. Verluste beziehen sich auf Groß-/Maxibriefe. Warensendungen dagegen waren bei mir immer deutlich schlechter, ebenso von der Laufzeit.)
Mit einer Verlustquote von höchstens 1-2% rechnet sich der Aufpreis für eine trackbare Lösung selten, wobei selbst diese "Verluste" oft wieder auftauchen. Da erstatte ich lieber alle paar hundert Sendungen mal 5€, statt dauerhaft deutlich mehr Versand zu zahlen.
(Hinweis: Meine Erfahrungen bzgl. Verluste beziehen sich auf Groß-/Maxibriefe. Warensendungen dagegen waren bei mir immer deutlich schlechter, ebenso von der Laufzeit.)
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Re: Versand von Kleinstartikel
Früher Maxi Brief mit eingeplanten Verlusten.
Mittlerweile XS Paket über Hermes für 3,19€ weil mich die wenigen Verlustmeldungen doch zu sehr genervt haben...
Mittlerweile XS Paket über Hermes für 3,19€ weil mich die wenigen Verlustmeldungen doch zu sehr genervt haben...
Re: Versand von Kleinstartikel
Ist der Nervfaktor so hoch? Das sind immerhin 1,74 Euro pro Sendung Differenz. Wir verschicken auch viel per Maxi Brief und letztes Jahr lag die Verlustquote deutlich unter 1 %. Nur im Weihnachtsgeschäft haben die Beschwerden zugenommen, weil die Briefe da teilweise über eine Woche gedauert haben.sweetshero hat geschrieben: ↑14. Feb 2019 08:37 Früher Maxi Brief mit eingeplanten Verlusten.
Mittlerweile XS Paket über Hermes für 3,19€ weil mich die wenigen Verlustmeldungen doch zu sehr genervt haben...
Re: Versand von Kleinstartikel
Wenn Du schnell genervt bist, nimmst Du Hermes?sweetshero hat geschrieben: ↑14. Feb 2019 08:37 Früher Maxi Brief mit eingeplanten Verlusten.
Mittlerweile XS Paket über Hermes für 3,19€ weil mich die wenigen Verlustmeldungen doch zu sehr genervt haben...
Wenn die Sachen vorher als Maxi-Brief gingen, dann spar dir Geld und Nerven und verschicke als Warenpost für 2,80 €.
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Re: Versand von Kleinstartikel
Maxi Brief kostet 2,60€, XS Paket 3,19€, also 0,59€ Differenz.
Es geht um den Zeitfaktor. Wenn ich mit dem Kunden kommunizieren muss wegen angeblich nicht zugestelltem Brief ist mir die verschwendete Lebenszeit zu teuer. Zwar selten, aber da mein Umsatz in den letzten Jahren ständig gestiegen ist, war es dann doch keine Ausnahme mehr.
Dann kommt noch hinzu, dass ich neben der kleinen leichten Ware auch schwere Ware habe, die ich sowieso mit Hermes verschicke. Also einfach alles auf Hermes umgeswitcht, gab nochmal Zeitersparnis, weil nur noch ein System.
Glaube das Thema: "Welcher Logistiker ist am schlechtesten?" muss jetzt nicht die Ausgangsfrage überschatten. Aus mehreren Gründen ist mein Logistiker eben Hermes. Bei anderer Ware könnte durchaus ein anderer Logistiker besser sein...
Es geht um den Zeitfaktor. Wenn ich mit dem Kunden kommunizieren muss wegen angeblich nicht zugestelltem Brief ist mir die verschwendete Lebenszeit zu teuer. Zwar selten, aber da mein Umsatz in den letzten Jahren ständig gestiegen ist, war es dann doch keine Ausnahme mehr.
Dann kommt noch hinzu, dass ich neben der kleinen leichten Ware auch schwere Ware habe, die ich sowieso mit Hermes verschicke. Also einfach alles auf Hermes umgeswitcht, gab nochmal Zeitersparnis, weil nur noch ein System.
Glaube das Thema: "Welcher Logistiker ist am schlechtesten?" muss jetzt nicht die Ausgangsfrage überschatten. Aus mehreren Gründen ist mein Logistiker eben Hermes. Bei anderer Ware könnte durchaus ein anderer Logistiker besser sein...
Re: Versand von Kleinstartikel
Stimmt, Maxi mit Großbrief verwechselt. Großbrief macht keinen Sinn bei uns.
Bei 100 Sendungen macht das 59 Euro aus. Geht man von 1 % Verlust aus, hat man einen sehr guten Stundenlohn für die Bearbeitung der einen Reklamation.
Bei uns ist das nicht so. Kunde ruft an oder schreibt E-Mail und fragt wo die Sendung bleibt. Wenn der Versandtag schon eine Woche her ist, bekommt er einen Textbaustein zugeschickt mit Hinweis auf Briefversand etc. und wir schicken die Ware noch mal per Paketsendung raus. Fertig. Das sind sind mit E-Mail und noch mal Packen keine 10 Minuten.sweetshero hat geschrieben: ↑14. Feb 2019 12:35 Es geht um den Zeitfaktor. Wenn ich mit dem Kunden kommunizieren muss wegen angeblich nicht zugestelltem Brief ist mir die verschwendete Lebenszeit zu teuer.
Bei 100 Sendungen macht das 59 Euro aus. Geht man von 1 % Verlust aus, hat man einen sehr guten Stundenlohn für die Bearbeitung der einen Reklamation.
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Re: Versand von Kleinstartikel
Ich habe mich lange gescheut ohne Tracking zu versenden. Mittlerweile versende ich bis zu 40% meiner Bestellungen per Maxi oder Brief er Warensendung. Ich hätte mich das viel früher trauen sollen.
Ich habe kaum oder keine Betrugsversuche ala "Ware nicht gekommen" Zwar kommen schon hin und wieder Anfragen dieser Art, ich bitte dann aber immer freundlich, noch drei Tage zu warten. Dann höre ich meist nichts mehr. Die Laufzeiten sind schon etwas länger, diese variiert offensichtlich noch nach Zustellgebiet.
ABER, ich denke es ist absolut Abhängig von der Warengruppe. Wenn man Handy-Zubehör oder Elektronic-Zeugs versendet, kann ich mir vorstellen, dass die Betrugs-Quote deutlich steigt - meine Vermutung!
Derzeit versende ich Waren mit einem Kaufpreis von bis zu 24€.
Meine Empfehlung für den Threadsteller wäre, es einfach zu probieren.
P.S.
Ich würde nie auf die Idee kommen, per Hermes oder DPD zu versenden. Und das nur aufgrund eigener Erfahrung als Empfänger.
Ich habe kaum oder keine Betrugsversuche ala "Ware nicht gekommen" Zwar kommen schon hin und wieder Anfragen dieser Art, ich bitte dann aber immer freundlich, noch drei Tage zu warten. Dann höre ich meist nichts mehr. Die Laufzeiten sind schon etwas länger, diese variiert offensichtlich noch nach Zustellgebiet.
ABER, ich denke es ist absolut Abhängig von der Warengruppe. Wenn man Handy-Zubehör oder Elektronic-Zeugs versendet, kann ich mir vorstellen, dass die Betrugs-Quote deutlich steigt - meine Vermutung!
Derzeit versende ich Waren mit einem Kaufpreis von bis zu 24€.
Meine Empfehlung für den Threadsteller wäre, es einfach zu probieren.
P.S.
Ich würde nie auf die Idee kommen, per Hermes oder DPD zu versenden. Und das nur aufgrund eigener Erfahrung als Empfänger.
Re: Versand von Kleinstartikel
Brief in Deutschland. Von 1.000 Briefen kommen 999 an. Wir versenden ausschließlich per Brief in Deutschland. Die Ware ist in der Regel am nächsten Tag beim Käufer.
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