ich überarbeite gerade meine Google Ads Werbung
Ich werbe bisher nur im Kreis von 100 km um meinen Standort weil ich mit meinen antiken Möbeln Artikel habe die man sich im Laden vorher ansehen will. Da macht ein weiterer Kreis noch keinen Sinn. Ich fahre aber gerade eine Aktion mit kostenlosen Versand um mal zu sehen ob online doch etwas mehr geht. Wettbewerber von mir machen das auch.
Bisher habe ich die Anzeige einfach durchgeschaltet. Täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr bei einem Budget von 20 Euro täglich.
Wenn ich jetzt den Radius deutlich vergrößere auf sagen wir mal 200 km bin ich mit den 20 Euro wahrscheinlich schnell durch

Macht es Sinn nur auf die Hauptsuchzeiten zu schalten von sagen wir mal 12:00 - 23:00 Uhr? Beziehungsweise die Dienstage und Donnerstage auszulassen? Die Tage sind eher flau.
Ich überlege gerade auf einige Tage zu reduzieren und die anderen abzuschalten dafür aber den größeren Kreis ziehen.
Den max CPC würde ich dabei heruntersetzen.
Ich weiß mittlerweile das Google Ads ein mächtiges System ist aber das macht es auch nicht einfach den richtigen Dreh zu finden.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Strategien?
Gibt es Erkenntnisse von wiederkehrenden Besuchern bei denen die Werbung gar nicht mehr notwendig ist
Geht Ihr in den großen Kreis und setzt dafür den CPC runter?
Nehmt ihr nur bestimmte Tage?
Viele Grüße
Jochen