Schwieriges Thema

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Jo4Motion
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2019 09:23
Land: Deutschland

Schwieriges Thema

Ich habe eine Auto Schutzdecke für meinen alten Audi TT geschenkt bekommen.
Erkannt, dass sie nur für die Garage ist, gegen Staub, im Shop, wo sie bestellt wurde, gefragt, ob ich sie auch draußen nutzen kann.
Er antwortet per mail (der Inhaber des Unternehmens): Nein, schicken sie die Decke zurück, legen meine mail bei, sie erhalten im Austausch eine Außenschutzdecke für Ihr Fahrzeug.
Das habe ich getan. Der bearbeitende Mitarbeiter wollte die Rechnung haben. Die lag der geschenkten Decke bei, war von 2011 (die Decke war aber neuwertig, keine Gebrauchsspuren).
Der Mitarbeiter schreibt, dass sie das natürlich nicht umtauschen können.
Jetzt schicken sie mir weder meine eingeschickte Decke, noch die schriftlich zugesagte neue Decke zu.
Was kann ich tun? Mehrere emails sowie ein Brief mit Einsendebeleg änderten nichts an der Sache... Als Antwort kommt: Sie haben bei uns ja gar nichts gekauft und können so auch nicht fordern.
Es handelt sich um folgende Firma: x
Fühle mich echt mies behandelt...
Würde mich über Tips freuen, vielen Dank :-) :roll:
Zuletzt geändert von fossi am 8. Feb 2019 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt


3 Monate gratis Händlerbund
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Schwieriges Thema

... von 2011

Ist das jetzt ein Witz, oder ist Dir Langweilig?

Das hier ein ein Sellerforum....

Gruss Florian
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Schwieriges Thema

Das hat er bei seiner Anfrage an den bösen Händler sicher vergessen zu erwähnen, dass die Decke schon 8 Jahre alt ist.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Schwieriges Thema

Wo ist die versteckte Kamera??
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Schwieriges Thema

Jo4Motion hat geschrieben: 6. Feb 2019 20:09 Fühle mich echt mies behandelt...
Das geht vielen Händlern auch so, wenn sie penetrant mit haltlosen Forderungen konfrontiert werden und dabei wahrscheinlich auch noch dumm angemacht werden.
bcksbx
Beiträge: 4694
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Schwieriges Thema

Könnte es sich nur darum drehen, einen Backlink hier zu versenken?
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information