Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kometenscheif hat geschrieben: 31. Jan 2019 09:37 Oder was genau meinst du mit rechtlichen Angaben?
Darum ging es mir. Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sie hat dann nochmal nachgefragt weil ihr das so negativ vorkam
Super Auszubildende, gut geschult! :daumenhoch:
Wenn mal alle so wären.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 13:29 Containeranlieferung für morgen wurde abgeblasen, der Zoll hat eine Beschau angekündigt. Jetzt darf die Spedition den Container komplett entladen. Die Kosten dafür inkl. der geplanten Fahrt morgen bekomme ich aufgebrummt.

Vor allem wird das dann alles mit normalem LKW, also nicht mehr im Container, zu uns gebracht. Nur passen die Kartons mit den Massen 300 x 30 x 20cm nicht auf EU-Paletten. Ich sehe jetzt schon die Schäden.
Ich kotze gerade im Strahl.
Das Dilemma geht weiter. Zollbeschau wurde heute durchgeführt. Jetzt möchte der Zoll von jedem Artikel zwei Proben zur Prüfung in ein Institut. Es gibt keine Zollfreigabe und die Sendung darf nicht verladen werden.

Ich kotze so was von ab. Wir reden hier nicht von spaltbarem Material zum Bau von Atombomben sondern von Hintergrundkarton für Photostudios. Papierrollen! Angeblich würde ein besonderer Hinweis vorliegen. Ich importiere das Zeug schon seit Jahren.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was? Wird jetzt geprüft ob die mit was beschichtet sind.... so ein Schm****.... Mein Beileid hast du. Sowas braucht kein Mensch....
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was mich am meisten ärgert und wo ich jetzt mit Nachdruck nachfrage: Keine Info warum und vor allem warum so intensiv? Denen liegen alle Dokumente vor. Mit Beschreibung was es ist. Es wird einfach so angeordnet. Man hat ja schließlich die Macht dazu.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach einem klärenden Gespräch beim Zoll in Hamburg wird jetzt von der weiteren Prüfung abgesehen und die Sendung soll freigegeben werden.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh ja... die sollen mal lieber da suchen, wo wirklich was zu finden ist... Fotorückwände. Aber wir hatten hier auch mal eine Diskussion beim Zoll, wo denn das Katzenspielzeug eingenordert werden soll, wenn es aus einer Klaviersaite und Pappröllchen besteht.... Seitdem gehe ich nicht mehr ins Büro, wenn diese Person da drin sitzt ;-) Aber mit dem neuen Warenpost.... tja, die erste Sendung ist schon durchgelaufen.... ich hoffe, dass klappt bei den nächsten Sendungen auch so einfach.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 31. Jan 2019 14:57 Aber wir hatten hier auch mal eine Diskussion beim Zoll, wo denn das Katzenspielzeug eingenordert werden soll, wenn es aus einer Klaviersaite und Pappröllchen besteht....
Wenn Du den nochmal da sitzen hast, dann schick ich Dir schnell ein Video, wie meine beiden Jungs mit dem Cat-Dancer abgehen, dann weiß er, dass es ein Katzenspielzeug ist. :D
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klaviertasten nd zwei Pappröllchen ?? Ich möchte vor allem nicht das jemand hinterließ steht der das in der Hand hat !!

Hans
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 30. Jan 2019 07:38 Warum um Himmels Willen droht man jemanden bei dem noch nie etwas lange gedauert hat schon mal pauschal mit Käuferschutz und setzt Fristen? Was ist das? Verkäufer = Verbrecher?
Warum muss man sich als Händler, wenn man einen guten Job macht (und wenn aus einem Sortiment von tausenden Artikeln fast alle Pakete taggleich rausbekommt oder bei abendlichen Bestellungen am nächsten Tag und Emails umgehend beantwortet werden, dann ist das nichts schlechtes) als Dank drohen lassen?

....warum kann niemand meinen Namen bis zu Ende lesen und macht eine Frau aus mir.
Frag ihn. Mehr oder weniger genau so! Manchen Menschen muss man einfach mal den Spiegel vorhalten. Vielleicht bringste ihn zum Nachdenken und sogar zu 'ner Entschuldigung. Kriegste statt dessen dafür 'ne Negative, sieh's als Auszeichnung ... haste dir wenigstens dann "verdient". :-x
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach einem klärenden Gespräch beim Zoll in Hamburg wird jetzt von der weiteren Prüfung abgesehen und die Sendung soll freigegeben werden.
Na da bin ich aber gespannt.

Bei mir lag die mal fast 3 Monate beim Zoll. Bzw. Importeur Schuppen.
Dafür ist keiner aufgekommen.
Das durfte ich alles selber zahlen wenn ich es danach noch haben wollte. :traurigsmily:

Wobei der Ausflug schon im Gedächtnis blieb.
Wer mal persönlich zur Zollbeschau nach Hamburg fahren will, dem empfehle ich im Rosengarten "Green line Hotel Holst" abzusteigen.
Dort ist es so dermaßen edylisch, dass man gar nicht glauben will, dass der Hamburger Hafen nur 30km entfernt ist. engel

Mfg B.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 31. Jan 2019 20:36
Nach einem klärenden Gespräch beim Zoll in Hamburg wird jetzt von der weiteren Prüfung abgesehen und die Sendung soll freigegeben werden.
Na da bin ich aber gespannt.

Sendung wird morgen verladen und per Direktfahrt am Montag bei mir zugestellt. Ist schon bestätigt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wir hatten letztens 4von7 Paketen einer Chinalieferung (Luftfracht), die erst eeewig beim Kurier festhing, weil angeblich noch nicht alle Pakete dawaren. Nach mehrmaligen Telefonaten machte sich der nette Sachbearbeiter mal selber auf in's Lager, fand das fehlende, und schon gab der Zoll das ganze frei...

Jetzt müssen wir schon die Arbeit für den Importeur machen *tz*! Beim Weiterleiten passte dann angeblich nicht die ganze Adresse in's Feld (nicht, dass man das auch danebenschreiben könnte, ist bei manchen Insitutionen nötig mit Empfänger+Gebäude+Abteilung+Telefon...).

Aktuell rege ich mich auf, weil viele ih-baeh-Anbieter (inlaendisch) nicht in der Lage sind, ihre eigenen Angebote genauso zu erfuellen - von wegen "Postbrief" oider "Warensendung", was privat gemütlich in den grossen Briefkasten passt - nein, es wird per GLS oder ähnlichem (gaaanz schlimm: Amazon!) &%($/%"% geschickt, bei Nachbarn abgegeben (die danach 'ne Woche im Urlaub sind...) oder "unbekannt zurück"... Dazu auch noch mehrere Tage *vor* der angekündigten Lieferung, teils schon am Folgetag der Bestellung.

Wäre ja theoretisch nett, aber ich habe keinen Bock mehr auf die Rennerei...

Achja, apropos Pakete DHL kann in seinem System *keine* Buchstaben auf die Benachrichtigungskarten drucken... "Ihr Paket liegt bei $unbekanntername, $strasse 24" - schade, liegt in 24f, aber ich würde als Empfänger auch nicht alle Häuser ablatschen, man muss ja nicht alle NAchbarn in der Grossstadt kennen :/
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 31. Jan 2019 20:44Sendung wird morgen verladen und per Direktfahrt am Montag bei mir zugestellt. Ist schon bestätigt.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Fahrer hat gerade angerufen. Er kommt schon heute. Läuft, wenn man nur will.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Blödes Wetter und ständiges Schneeschippen.
Seit gestern böse Männergrippe und heute fühl ich mich wie vom Zug überfahren.
Bleiben wohl ein paar Arbeiten liegen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hab gestern (vormittags) bei einem Großhändler Zugangsdaten beantragt... bis jetzt leider nichts bekommen, auch nicht im Spam. Telefonisch sind die heute nur bis 13 Uhr erreichbar.

Klasse, im Zweifel macht man wohl lieber Feierabend, anstatt Geschäfte... ist ja Freitag! applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 1. Feb 2019 13:46
Klasse, im Zweifel macht man wohl lieber Feierabend, anstatt Geschäfte... ist ja Freitag! applaus
Tja wer kann, der kann....
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hm, irgendwie alles so kleine Sachen die nerven. :kaffeesmily

- Telefonanrufe die aufhalten und nichts bringen
- Wenn man schnell noch paar Etiketten drucken will, Neue Rolle, Papierstau
- Schnee
- Man Ware einräumen will und feststellt, dass sich das Muster ganz ganz leicht verändert hat und man noch schnell neue Bilder machen muss

So Feierabend, WE und mich auf den SB vorbereiten. saufen :popcorn: wegrenn
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben dem A-bis-z Garantieantrag in Höhe von 52,79 € für die Bestellung 304-9325619-0641142 stattgegeben. Wir haben Ihr Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet. Die Antrag fließt in Ihre Rate an Bestellmängeln ein
.

Kunde meldet Paket welches nicht ankam. Ich prüfe und sehe hängt im Zustelldepot. Ich reklamiere das und schreibe dem Kunde, dass ich mich umgehend darum kümmere. Er schaltet sofort Amazon ein. Ergebnis sieht man oben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information