Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Das erheitert mich heute...

Das Problem dabei ist, das oft in einem ganzen Shoppingcenter oder einer Einkaufsstrasse soviel verlangt wird, aber es gravierende Unterschiede zwischen den Lagen gibt.

Ein paar Meter abseits und du schaffst es auch mit halber Miete nicht. Da misst du schon ganz genaue Analyse machen ob es geht oder nicht.

Im ersten Shoppingcenter sind wir ca. 100m weg von Müller und 150m vom Lebensmittelmarkt weg, im zweiten direkt zwischen Müller und DM und gegenüber Lebensmittelmarkt. Das zweite ist um ein Eck teurer, lohnt sich aber auch viel mehr.

Trotzdem wird einem schlecht, wenn man über die Mieten nachdenkt....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Dass die Mieten hoch sind, wissen wir alle. Und dass es in bestimmten Lagen auch zu schaffen ist, ist auch klar. Aber 40 qm für 7k - das finde ich schon ziemlich strange.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Das erheitert mich heute...

Wolkenspiel hat geschrieben:Dass die Mieten hoch sind, wissen wir alle. Und dass es in bestimmten Lagen auch zu schaffen ist, ist auch klar. Aber 40 qm für 7k - das finde ich schon ziemlich strange.
das zahlst du aber in centern mit ca. 10 mio besuchern im jahr schon an guten plätzen. klar ist das viel, aber der markt macht ja den preis....
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...

Die Preise werden fallen.

In Ulm gibt es das Blautalcenter (eins der gößten im Süden). Leerstand ohne Ende. Allein 7000 m² ehemaliger Supermarkt und jede Menge Einzelläden stehen leer. Jetzt will man sogar Teile davon in Wohnraum umbauen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Scienceticker hat geschrieben:Die Preise werden fallen.

In Ulm gibt es das Blautalcenter (eins der gößten im Süden). Leerstand ohne Ende. Allein 7000 m² ehemaliger Supermarkt und jede Menge Einzelläden stehen leer. Jetzt will man sogar Teile davon in Wohnraum umbauen.
Aber auch nur weil das Glacis Center in unmittelbarer Nähe aufgemacht hat mit deutlich schönere Flair und Gastronomie. wieso dann doppelt belegen. Das Blautal Center ist aus der Mode und schon vor dem Glacis langweilig gewesen. Wohnungen wären eine sinnvolle Lösung, vielleicht noch mit Büro und Gastro wie das Teil in Stuttgart Milaneo

Gesendet von meinem P00C mit Tapatalk

Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

In der Düsseldorfer Innenstadt steht aber nichts leer, zumindest nich in der Nähe des alten Carsch-Hauses.
175€/qm hört sich auch eher nach Seitenstraße an.
Ist halt so, bezahlen oder sein lassen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Öhm, die halbe Düsseldorfer Innenstadt ist leer (gut, das ist jetzt etwas übertrieben). Das ist kein Unterschied zu anderen Städten. Lauf mal über die Kö. Leerstände, wo man sie nicht vermutet. Ich war erstaunt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

Bei euch sind die ganzen Menschen :O

Bei uns in der Gegend frage ich mich teilweise ob noch welche wohnen.

In den 3 Großstädten im Umkreis von 40km bin ich manchmal unterwegs. Egal zu welcher Tageszeit sehe ich in einer Stunde vielleicht mal 30 Leute.

Kino. 22 Uhr Samstag. Eig. doch die beste Uhrzeit. War ich tatsächlich alleine mit meinem Bruder :D

Nächste Stadt. 20 Uhr. 10 Leute im Kino.

Rewe, Aldi, Lidl fast immer Leer.


Aber 7000 Euro für 40qm?

Da kannst du doch kaum was hinstellen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Gestern Abend eine Datenrücksicherung angefangen. Es kommt eine Passwortanforderung. Ich tippe das Passwort ein. Der Computer fängt an zu rödeln. Nachdem nach einer halben Stunde immer noch nix fertig ist, beschließe ich Feierabend zu machen und nach Hause zu fahren und den Prozess einfach über Nacht laufen zu lassen.

Grade setz ich mich an den Computer. Der Computer hat aufgehört zu rödeln und es glotzt mich eine Meldung an: "Das eingegebene Passwort ist falsch". applaus

Außer der Passwortprüfung hat er nix gemacht die ganze Nacht.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Also hier in München beginnt gerade der große Auszug. Selbst H+M macht in der Fußgängerzone seine beiden Läden wegen der extremen Mieten dicht. Zara ist schon letztes Jahr ausgezogen. Davon ist nicht nur die Fußgängerzone betroffen, auch in den B+-Lagen (Seitenstraßen der Leopoldstraße) können die Unternehmen die Mieten nicht mehr erwirtschaften. Die gehen jetzt alle in die Shopping Malls in den Außenbereichen.

Noch können die Läden neu vermietet werden. Es gibt anscheinend noch genügend mittelständische Firmen, die glauben mit den Touristen die Mieten erwirtschaften zu können. Teilweise ist es aber auch nur Marketing. Stihl hat letztes Jahr hinter dem Rathaus einen Flagship-Store für seine Merchandising Produkte aufgemacht. Dort kann man Miniaturmotorsägen und orange T-Shirts kaufen.

Görtz ist in den Laden von Zara eingezogen. Das soll angeblich der Versuch sein endlich in Süddeutschland fuß fassen zu können. Die bisherigen Schuhläden von Görtz in München sollen alle Verlust machen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Hier ist es nicht anders: Warum eines der schönsten Kaufhäuser in Leipzig schließt
Eine mehr als 100-jährige Kaufhaustradition endet wegen einer Immobilienpreis-Spekulation.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Eine mehr als 100-jährige Kaufhaustradition endet wegen einer Immobilienpreis-Spekulation.
So einfach ist es nicht. Die Goldstücke zu verkaufen und dann zurück zu mieten, daran ist vor Jahren schon der Baukonzern Holzmann gescheitert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Kundenbewertung fünf Sterne: "Wir sind mit meiner Frau sehr glücklich."
:gruebel:

Also da muss ich doch gleich mal im Lager gucken, vielleicht liegt für mich ja auch eine im Regal.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich will auch so einen Auspack-Verpackungs-Fetisch....dann wäre ich den ganzen Tag happy:

Ich öffnete die Amazonverpackung und war mega überrascht, wie die Box verpackt ist. Ich öffnete den Karton welcher an eine Verkaufsbox erinnert, und wie ich sah, wie die Box verpackt war, ich war geflasht, ich packte weiter aus und hielt sie in meinen Händen. Ich war überrascht in was für einer sehr Hohen Qualität und aus welchem Material sie ist. Einfach krass. Ich öffnete sie vorsichtig und sah dann dieses verpackte Buch, wo ich am Anfang als ich es sah überlegte was ist es. WIRKLICH ich bin echt sprachlos über den Inhalt und freute mich noch mehr
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Tja wir können hellsehen ;-)
(Handschriftliche Ergänzungen vom Kunde)
Dateianhänge
IMG_1972.JPG
IMG_1972.JPG (800.55 KiB) 1715 mal betrachtet
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Tja, die kleinen Rätsel des Alltags.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 29. Jan 2019 09:00 Außer der Passwortprüfung hat er nix gemacht die ganze Nacht.
Lass mich raten, Acronis?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Ebay
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte gestern Geburtstag & würde mir selber gerne ein paar neue Schuhe schenken
Ist es möglich einen Geburtstags- Rabatt zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Bei drei vorausgegangenen Bestellungen und drei Retouren?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Willst du ihm wirklich seinen Geburtstag versauen? Du pöser Abzocker.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Das erheitert mich heute...

Gib ihm die Zalando-Hotline... er/sie soll das da abklären ;-)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information