Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

online-beobachter hat geschrieben: 24. Jan 2019 22:21 Warum kann das nicht einfach wieder in den Container verpackt werden?
das sollte doch am günstigsten sein.
Wird prinzipiell nie gemacht, auch wenn es theoretisch gehen würde. Aber im Normalfall kann man ja alles auf Europaletten packen, somit ist der normale Werdegang das der Container ausgepackt wird, dann wird der Container freigegeben und weggefahren, ein paar Tage später kommt der Zoll vorbei, winkt ab und alles wird mit normalen 40Tonner zum Kunden gefahren. Niemand lässt einen leeren Container kostenpflichtig mehrere Tage da herumstehen damit alles wieder in den Container verpackt wird.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 11:32 Heute kommt die Sendung zurück, dem Kunden darüber per Mail informiert.

8 Minuten später kommt eine Mail vom Kunden wo seine Ware bleibt. /-(x)
Das sind die ignoranten Schnösel, die sich bei DHL&Co. eine Email-Benachrichtigung einstellen, wenn Sie die Trackingnummer im Amazon-Account gefunden haben. Die Benachrichtigung kommt aber nur bei Zustellung, bei keinem anderen Ereignis. Amazon-Mails landen generell im Spam, fertig ist die Laube. Also ist das Erste, was die nach der Bestellung wieder lesen, die Benachrichtigung über die Zustellung zurück an den Händler...

Macht ja nix, vor Allem hat man Prime, da ist man Gott. /-(x) /-(x)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 21:21
Rex hat geschrieben: 24. Jan 2019 18:57
fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 13:29 Containeranlieferung für morgen wurde abgeblasen, der Zoll hat eine Beschau angekündigt. Jetzt darf die Spedition den Container komplett entladen. Die Kosten dafür inkl. der geplanten Fahrt morgen bekomme ich aufgebrummt.

Vor allem wird das dann alles mit normalem LKW, also nicht mehr im Container, zu uns gebracht. Nur passen die Kartons mit den Massen 300 x 30 x 20cm nicht auf EU-Paletten. Ich sehe jetzt schon die Schäden.
Ich kotze gerade im Strahl.
Wäre schön, wenn der Zoll genug Personal hätte um jeden Container aus China so zu kontrollieren :twisted:
Erstens habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das die Lieferung aus China kommt und zweitens, bleibt die Hauptlast der Arbeit bei der Spedition hängen. Wofür der Importeur, im vorliegenden Fall also ich, bezahlen darf. Die Spedition muss nämlich aus- und einpacken.
Die Kontrolle vom Zoll ist das wenigste, aber ich kann mir schwer vorstellen, welche Kapazitäten an Personal und Lagerplatz notwendig sind um jährlich mehr als 10 Mio Container welche allein in Hamburg umgeschlagen werden zu prüfen. Also mal wieder eine ziemlich realitätsfremde Idee von dir.

Im übrigen, ich wette mit dir, das allein in deinem Auto die Hälfte aller Bauteile aus China stammt. Auch wenn da namhafte dt. Hersteller drauf stehen.
Du solltest lernen exakt zu Lesen, was du versuchst rein zu interpretieren stand überhaupt nicht da:
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass dein Container aus China kommt.

Ich habe eine ganz allgemeine Aussage getätigt, dass ich es schön finden würde, wenn der Zoll jeden Container der aus China kommt, so genau kontrollieren würde, wie der Zoll deinen Container (egal woher) kontrolliert hat.

Das wäre sicher im Interesse vieler europäischen Hersteller und Händler! :wink:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 24. Jan 2019 20:05
welpe hat geschrieben: 24. Jan 2019 19:42 Meinst du die Briefsendungen von China? Also über Aliexpress, Amazon etc?

Die werden in Container verschickt. Also per Seefracht.
In der Regel geht das über Luft oder Schiene.
See dauert selbst da zu lange - da ist man mit Zustellung, Vor- und Nachlauf sonst schnell bei 2-3 Monaten.
Jein. Die werden täglich verschickt.

Also nach 2-3 Tagen ist es bereits auf dem Schiff.

Dann wird die Ware über GB/Niederlande verschifft.

Dann per Postweg.

Ist aber je nach Händler und Ware unterschiedlich. Deswegen gibt es auch so lange Laufzeitunterschiede.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe eine ganz allgemeine Aussage getätigt, dass ich es schön finden würde, wenn der Zoll jeden Container der aus China kommt, so genau kontrollieren würde, wie der Zoll deinen Container (egal woher) kontrolliert hat.

Das wäre sicher im Interesse vieler europäischen Hersteller und Händler! :wink:
Aber den Frimensitz ins Ausland verlagern und 15% +/- Restock Fee verlangen?
Thread "Retourenquote senken - Ideensammlung" Seite 2
Auf der einen Seite verurteils du Händler welche Ihre Waren aus dem Ausland beziehen um kokurenzfähig zu bleiben....
Auf der anderen Seite empfielst du den Leuten ihren Sitz ins Ausland zu verlagern um dich vor Retouren zur drücken?

Wie passt das nun zusammen?

Wer ist den nun der Böse?
Jener, der Versucht am ende das Tages noch einen Gewinn zu schnreiben, der die Gestetzlichen Retouren hinter sich hat..... incl. Kosten für die zollbeschau
Oder der, wo sich ins ausland absetzt mit seinem Firmensitz um eine Retoure künstlich zu erschweren..... :roll:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der andere Thread ist eine Ideensammlung. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn die EU weiterhin so armselig versagt gleiche Bedingungen für inländische und ausländische Händler zu schaffen, ist dies doch ein legitimer Gedankengang.
Für gewisse Produkte ist es dadurch einfach schwer diese noch zu marktfähigen Konditionen in Deutschland anzubieten.

Wenn die EU dagegen sämtliche Gängelungen für rechtschaffene Händler abschaffen würde, dann könnten wir auch wieder mit Marktteilnehmern in anderen Ländern in einen fairen Wettbewerb treten. Wenn das passiert müsste man dann auch nicht drüber nachdenken ins Ausland zu gehen.

Gab doch hier die letzten Wochen genug Threads mit Händlern die in Deutschland gegängelt und abgemahnt wurden, während es im Ausland niemand interessiert...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht solltest Du die Ausbildung zum eCommerce-Fachmann doch nicht beginnen, da in der EU. Ist anderswo sicher besser.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 25. Jan 2019 20:27 Vielleicht solltest Du die Ausbildung zum eCommerce-Fachmann doch nicht beginnen, da in der EU. Ist anderswo sicher besser.
In wie vielen Threads willst du eigentlich noch versuchen mich zu trollen?
Bete deinen EU Bürokratiegott an und sei fröhlich.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lasst Euch doch nicht ärgern. Arrogante Provokationen, Aluhut, AfD-Wähler, sexistische Kackscheisse, ein widewidewitt Weltbild. Man kann auf ihn zählen, er lässt kein Vorurteil aus.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 25. Jan 2019 17:50
fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 11:32 Heute kommt die Sendung zurück, dem Kunden darüber per Mail informiert.

8 Minuten später kommt eine Mail vom Kunden wo seine Ware bleibt. /-(x)
Das sind die ignoranten Schnösel, die sich bei DHL&Co. eine Email-Benachrichtigung einstellen, wenn Sie die Trackingnummer im Amazon-Account gefunden haben. Die Benachrichtigung kommt aber nur bei Zustellung, bei keinem anderen Ereignis. Amazon-Mails landen generell im Spam, fertig ist die Laube. Also ist das Erste, was die nach der Bestellung wieder lesen, die Benachrichtigung über die Zustellung zurück an den Händler...

Macht ja nix, vor Allem hat man Prime, da ist man Gott. /-(x) /-(x)
Nee, weder hat er auf die Zustellungsnachricht reagiert, sondern auf meine Mail welche Stunden später nach der Zustellung kam, noch war es prime.
Ich habe die Bestellung storniert und ihm die Zahlung erstattet. Abzgl. der Versandkosten als Zahlung für die Rücksendung.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 25. Jan 2019 17:53
fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 21:21
Rex hat geschrieben: 24. Jan 2019 18:57 Wäre schön, wenn der Zoll genug Personal hätte um jeden Container aus China so zu kontrollieren :twisted:
Erstens habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das die Lieferung aus China kommt und zweitens, bleibt die Hauptlast der Arbeit bei der Spedition hängen. Wofür der Importeur, im vorliegenden Fall also ich, bezahlen darf. Die Spedition muss nämlich aus- und einpacken.
Die Kontrolle vom Zoll ist das wenigste, aber ich kann mir schwer vorstellen, welche Kapazitäten an Personal und Lagerplatz notwendig sind um jährlich mehr als 10 Mio Container welche allein in Hamburg umgeschlagen werden zu prüfen. Also mal wieder eine ziemlich realitätsfremde Idee von dir.

Im übrigen, ich wette mit dir, das allein in deinem Auto die Hälfte aller Bauteile aus China stammt. Auch wenn da namhafte dt. Hersteller drauf stehen.
Du solltest lernen exakt zu Lesen, was du versuchst rein zu interpretieren stand überhaupt nicht da:
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass dein Container aus China kommt.

Ich habe eine ganz allgemeine Aussage getätigt, dass ich es schön finden würde, wenn der Zoll jeden Container der aus China kommt, so genau kontrollieren würde, wie der Zoll deinen Container (egal woher) kontrolliert hat.

Das wäre sicher im Interesse vieler europäischen Hersteller und Händler! :wink:
Wenn du mich zitierst, dann empfinde ich deine Aussage keinesfalls als "ganz allgemeine Aussage".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da wird mit der DSGVO gegen Lucid argumentiert, dann wieder gegen die DSGVO gewettert, wenn es halt gerade passt. EU-Gelder werden schon gerne gesehen, die EU aber nicht, dann doch lieber Ausland. Felder werden doppelt deklariert und abkassiert, man wähnt sich besonders schlau, öffnet Briefe über Dampfgeräten und nennt sich rechtschaffen. Gerne wettert man gegen Regulierung, ohne auf den Trichter zu kommen, dass es viele Regularien gerade wegen der Schlauberger gibt. Und ach ja: China, da wird die Sicht sehr eng. Andere Länder sind egal. Man kennt China. Ist aber auch ein rotes Tuch da :)

Aber ist ja nicht der lustig, sondern der Jammer-Thread: Amazon hat mich gerade in eine Zwangspause geschickt. Da taucht man aus völliger Konzentration wieder in die Welt ein - und merkt, so eigentlich hat man noch gar keinen Feierabend, sondern nur vergessen, das eMailprogramm zu öffnen. Deswegen war es so herrlich ruhig :)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2019 21:48 Da taucht man aus völliger Konzentration wieder in die Welt ein - und merkt, so eigentlich hat man noch gar keinen Feierabend, sondern nur vergessen, das eMailprogramm zu öffnen. Deswegen war es so herrlich ruhig :)
Es gibt ja hier einige User, die würde ich echt mal so gar nicht vermissen, aber deine Beiträge - so unverständlich sie auch gelegentlich sind - würden mir echt fehlen. Da ist immer was bei, was für einen Lacher zwischendurch gut ist - danke dafür! :D

Und ne, ich hab heut nix zu jammern aetsch
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh, ganz lieben Dank für die Blumen. Ich gebe mindestens die Hälfte als Gegenargument zurück. Nein. alle!
Ach, ich lege noch einen Koi drauf. Das mit dem Eisfischen war ein bissel blöd, weil die im Pool erfroren und immer weggeflutscht sind.

Ich schätze ja das Forum sehr als recht kleinen, mehr oder weniger geschlossenen Kreis (ist ja gar nicht so), wo man zumindest die Namen/Meinungen/Personen kennt. Ich musste schon oft über die Kommentare von Dir lachen. Oft trocken, genau mein Humor, und auch oft treffend sachlich genau mit wenigen Worten. Also: dito *smile

Ich weiß nicht, wie hoch die Zahl der Quereinsteiger ist, ich schätze sie sehr hoch ein. Vermutlich gibt es nur einen originären Onliner und der bildet sich selbst aus... Aber ein bissel Spaß soll es ja auch den normal sterblichen machen :)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

danke dir - und ja bitte, ein wenig Spass zwischendurch, das lockert die Arbeit doch etwas auf
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bah das Wetter, dies Nacht wo ich mitm Hund draußen war noch richtig (für ostfriesische Verhältnisse) Schnee, jetzt mitm Hund draußen nur noch Matsch. Friert es, wird das ein Spaß.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 26. Jan 2019 08:53 Friert es, wird das ein Spaß.
Jo, den hab ich hier grade... es liegt zwar noch reichlich Schnee und taut nicht, aber darunter ist es spiegelglatt... Ich weiss nicht, wie oft ich heute morgen ausgerutscht bin. Hab eben den Esel raus gebracht und mich mal eben neben dem Esel in der Einfahrt aufs Kreuz gelegt... Eisbahn statt Einfahrt... Meinen Hunden machts nichts, die sind nicht schwer genug..
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 26. Jan 2019 11:22
Nico-2012 hat geschrieben: 26. Jan 2019 08:53 Friert es, wird das ein Spaß.
Jo, den hab ich hier grade... es liegt zwar noch reichlich Schnee und taut nicht, aber darunter ist es spiegelglatt... Ich weiss nicht, wie oft ich heute morgen ausgerutscht bin. Hab eben den Esel raus gebracht und mich mal eben neben dem Esel in der Einfahrt aufs Kreuz gelegt... Eisbahn statt Einfahrt... Meinen Hunden machts nichts, die sind nicht schwer genug..
Oh, hoffe hast dir nicht schlimm weh getan? Dann pass gut auf dich auf.

Esel :heart:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo, das Lieferdatum war der 21.01.2019. Bisher ist nichts bei mir angekommen. Wo liegt das Problem? Wann kann ich mit dem Artikel rechnen?
Ebay Anfrage eröffnet heute 13 Uhr.

Sa, 26.01.2019 11:18 --
Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
Sa, 19.01.2019 15:17 --
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xxxxxxxxx gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.
Sa, 19.01.2019 13:26 --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.
Sa, 19.01.2019 08:17 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 18.01.2019 16:08 --
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Fr, 18.01.2019 09:08 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 18.01.2019 04:04 Köln
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 17.01.2019 20:48 Nohra
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 17.01.2019 18:30 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 17.01.2019 16:53 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 26. Jan 2019 12:34
Kaluna hat geschrieben: 26. Jan 2019 11:22
Nico-2012 hat geschrieben: 26. Jan 2019 08:53 Friert es, wird das ein Spaß.
Jo, den hab ich hier grade... es liegt zwar noch reichlich Schnee und taut nicht, aber darunter ist es spiegelglatt... Ich weiss nicht, wie oft ich heute morgen ausgerutscht bin. Hab eben den Esel raus gebracht und mich mal eben neben dem Esel in der Einfahrt aufs Kreuz gelegt... Eisbahn statt Einfahrt... Meinen Hunden machts nichts, die sind nicht schwer genug..
Oh, hoffe hast dir nicht schlimm weh getan? Dann pass gut auf dich auf.

Esel :heart:
Danke der Nachfrage - mich hats schon deutlich schlimmer hingehauen, diesmal wars nur nass :D Ja, Eselchen, direkt zwei davon :heart:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information