Retourenquote senken - Ideensammlung

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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Baam hat geschrieben: 25. Jan 2019 11:58 Breuninger macht das generell. Gutschein, wenn kein Artikel einer Bestellung zurückgeschickt wird. Funktioniert aber nur, wenn man Versandkosten nimmt - sonst gibts halt zwei Bestellungen über ein Teil anstatt eine Bestellung mit zwei Teilen ;-)
Das habe ich nicht genau verstanden. Wenn man den Gutschein an den Warenkorb koppelt ist das doch egal, oder?


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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2019 08:17Ich hab gerade einen, der ein Gerät recht wahrscheinlich absichtlich angeschrammt hat und nun einen Rabatt haben will.
Lol. Ich hatte auf seine Rückmeldung noch gar nicht geantwortet. Einerseits um ein wenig schmoren zu lassen (unverschämtes Verhalten führt ja mitunter zu schlechtem Gewissen) andererseits wusste ich noch gar nicht, was ich überhaupt antworten soll.

Er geht jetzt von sich aus mit den Forderungen herunter :D

Bei strittigen Fällen lasse ich die Dinge manchmal eine Weile im Raum stehen, das hilft wie oben manchmal. Verhindert allerdings Retouren nicht wirklich.
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Verkäuferperformance
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Bei mir haben die Shop-Kunden 40 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen. Ich verhindere so etwa 3/4 aller Rücksendungen von jenen Leuten, die meine Artikel nur mal so zur Ansicht bestellen. 3 von 4 Leuten erinnern sich an ihre Bestellung und die geplante Rücksendung erst, wenn 40 Tage nach Bestellung erst die Zahlungserinnerung kommt, wenn die WRF abgelaufen ist.

Warum? Ich sehe es als nachgelagerten Conversion-Killer, wenn noch mitten in der Widerrufsfrist eine Mail kommt, die um die Zahlung bettelt. Das ist wie die Frage "Brauchst Du das noch?" Da kommt jeder Kunde ins Grübeln. Gleiches gilt für Bewertungs-Bettelmails.

Retourenlabel mit ins Paket? Nicht in meinem Leben. haben wir vor Jaaahren schonmal getestet und die Retourenquote fast verdoppelt. Mag sein, daß das heute Mode ist, es wird dennoch die Retourenquote hochtreiben...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Rex
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Sitz ins Ausland verlegen und gar keine Retoure anbieten.
Oder nur mit 15%(+/-) Restocking Fee...
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Es wird Zeit, dass Du deine Ausbildung zum eCommerce-Fachmann beginnst.
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Rex
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Scheinbar weißt du nicht was eine Ideensammlung ist.

Gibt doch genug Kunden die auch jetzt im Ausland ohne jegliches Umtauschrecht bestellen, also warum nicht zumindest mal drüber nachdenken ob es für die eigenen Produkte eventuell auch möglich wäre.

Schweiz, Norwegen als kleine Länder. Die restlichen Drittländer haben aktuell wohl alle relativ lange Lieferzeiten.

Mal schauen was passiert wenn England sich in 2 Monaten von der EU befreit hat:
Dann entsteht ein großes Drittland, mit relativ kurzen Lieferzeiten direkt vor unsere Haustüre.
Das kann durchaus interessant werden seinen Versandhandel dann nach GB zu verlegen und auf EU-Widerrufsrecht zu verzichten...
GB wird sicher nicht aus der EU austreten um dann deren Gesetze weiter zu befolgen. Die werden schon paar attraktive Unternehmensbedingungen aufstellen.

Abwarten und Tee trinken...Handel ist Wandel. Man muss bereit sein die sich bietenden Möglichkeiten anzunehmen.
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Tolle Idee.
Bei einem ungeregelten Brexit gibt es keine kurzen Lieferzeiten mehr von GB in die EU. Dann gibt es neue Zollregeln, Verzögerungen etc.
Bei einem Brexit mit Vertrag ändert sich erstmal nichts und die Verträge gelten weiter bis es zu neuen Verträgen zwischen GB und der EU kommt.
Sollte es eine zweite Abstimmung geben, gibt es hoffentlich gar keinen Brexit.

Eine Befreiung des Sellerforums vom königlichen Capitalism würde ich aber begrüßen.
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

degraf hat geschrieben: 25. Jan 2019 09:34 Ein Boutiquenbesitzer würde ja auch nicht auf die Idee kommen, die Umkleidekabine herauszureißen, um den Gewinn zu optimieren.
Nö, aber manche lassen sich die Benutzung inzwischen königlich bezahlen!

Etwas offtopic:
Hier im Hause steht demnächst eine Hochzeit an und du glaubst garnicht wie abgedreht manche Hochzeitsmodengeschäfte arbeiten.
Da wird bei manchen tatsächlich 25€ und mehr je Anprobe kassiert, welche bei eventuellem Kauf dann wieder abgezogen werden.

Sorry, aber Sowas mache ich nicht mit.
Mein Anzug ist jetzt von C&A (fliegt eh nach dem Tag weg) und das Kleid meiner Verlobten aus einem freundlicheren Laden.

Jetzt aber zurück zum Thema: Gummibärchen gegen Zalandokunden. :-D
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Ui Hochzeitsplanung - ich wünsche gute Nerven - und gratuliere ganz fleißig :)

Es ist ein recht bizarrer Markt, der von Emotionen² gesteuert ist. Leider wittern viele Anbieter das große Geld und lassen Professionalität vermissen. Letztendlich zählt eigentlich, wer feiert ;)
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

* Liefertag auf Detailseite wie Ama
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Ooh... Mein Sohn hat auch letztens seinen ersten Anzug gekauft (Bewerbungs - Konfirmations - Abschlussball & Abschluss-Anzug) in einem. Nein, ich hab ihn nicht gezwungen, er wollte selbst einen. Aber das coolste war.... wir haben im Kaufhof einen gefunden, der gut aussieht und aus Sweat-Stoff ist. Er ist somit saubequem..... fast wie Jogginghose ;-)
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Rex hat geschrieben: 25. Jan 2019 18:35Sitz ins Ausland verlegen und gar keine Retoure anbieten.
Kann ich bestätigen, und dafür braucht man nichtmal non-EU.
Die niedrige Widerrufsquote deutscher Kunden liegt in meinem Fall sicher mit am Standortland.
Wenn es nicht wirklcih wichtig ist, und es bloß um ein paar Euro geht denkt sich mancher sicher "ach was, egal".
Obwohl in der WRB auch eine deutsche Adresse stehen würde. Aber wer liest schon.
Rex hat geschrieben: 25. Jan 2019 18:35Oder nur mit 15%(+/-) Restocking Fee...
Ist doch auch in UK bei KMU nicht so unüblich dass dort Restockingfee verlangt wird und die Hinversandkosten nicht erstattet werden.
Lese ich zumindest bei Ebay öfters bei meinen Mitbewerbern.
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degraf
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Re: Retourenquote senken - Ideensammlung

Kann ich bestätigen, und dafür braucht man nichtmal non-EU.
Die niedrige Widerrufsquote deutscher Kunden liegt in meinem Fall sicher mit am Standortland.
Aber mit einem deutschen Standort würdest Du doch auch mehr Umsatz in DE machen, oder nicht?
Von daher geht der Tipp "ausländisches Impressum" wohl eher in Richtung Umsatzvermeidung.
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