Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 24. Jan 2019 11:25 Wenn Ihr euch also noch fragt ob wir Menschen irgendwann zu einer Raumfahrer Nation werden.
Doch:



3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 24. Jan 2019 11:35 Und schon Geld zurück gezahlt und Rücktransport übernommen oder lieber A-Z?
Entweder Storno der Bestellung mit Abzug der Rücksendekosten oder Neuversand nach Erstattung der neuen Versandkosten. Ich habe keine Angst vor einem A-Z. Und ich bin auch nicht der Hampelmann der Nation. Angeblich hat er die Mails vorher nicht erhalten. Sicher doch.
Zuletzt geändert von fussel am 24. Jan 2019 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja genau.

Zeig den Menschen im Fernsehen Leute die so tun als wären sie richtig Dumm.
Dann kommen sich alle anderen schlau vor.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Platzproblem.... extrem. Also neue Lagerfläche suchen. Hm.... was ist eigetnilch mit dem Raum über dem Büro.... Hm... der ist leer, hat aber keinen Zugang. Weil wer braucht schon ca. 14 qm mit extremer Schräge....
Yeah, unser neues Verpackungsmaterial-Lager ist gefunden. eigentlich ein Grund zum freun. Aber: Gestern das Loch geschnitten für die Tür und jetzt wird am Wochenende isoliert und ausgebaut. Aber.... es ist so kalt! Halle ist ja eh immer "leicht" kühl. Aber jetzt? Gefühlte 10 Grad runter... nur von so einem kleinen Löchlein. Na, am Montag wirds fertig sein (hoff ich mal, aber Mitarbeiter hat eh wieder Tatendrang) Das einzige was doof ist, es ist ziemlich weit weg vom Packtisch. Aber andere Ware macht in dem Kabuff leider keinen Sinn. Also werden am Montag Verpackungsmaterial und alte Ordner aussortiert und nach oben gebracht... und dann haben wir wieder "Platz".... Gottseidank. Und im Frühling wird dann draussen bei den Containern noch a bissi optimiert. Und ab Februar konsequent Penner ausgelistet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zum Glück hab ich noch Platzreserven. :D
Die sind aber ebenfalls 1 Stockwerk höher oder tiefer... :-(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Containeranlieferung für morgen wurde abgeblasen, der Zoll hat eine Beschau angekündigt. Jetzt darf die Spedition den Container komplett entladen. Die Kosten dafür inkl. der geplanten Fahrt morgen bekomme ich aufgebrummt.

Vor allem wird das dann alles mit normalem LKW, also nicht mehr im Container, zu uns gebracht. Nur passen die Kartons mit den Massen 300 x 30 x 20cm nicht auf EU-Paletten. Ich sehe jetzt schon die Schäden.
Ich kotze gerade im Strahl.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So ein Schmarn nervt mich einfach. Ich schicke jetzt meinem FA zum 3. mal (in 4 Monaten) das Formular zu Änderung meiner Bankverbindung. Langsam könnten die das mal kapieren .....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Glatt 40 Einheiten im Lager auf einmal geschrottet.

Trotz eMailwunsch ruft wieder die Hotline an:

Chrrrrrr Crrrr quak quak quak Chrrrrrrrrr Chrrrrr quak Chrrrr Chrrrr quak Chrrrrrrrrr quak quak quak Chrrrrr quak quak Chrrrrrrrr.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 13:29 Containeranlieferung für morgen wurde abgeblasen, der Zoll hat eine Beschau angekündigt. Jetzt darf die Spedition den Container komplett entladen. Die Kosten dafür inkl. der geplanten Fahrt morgen bekomme ich aufgebrummt.

Vor allem wird das dann alles mit normalem LKW, also nicht mehr im Container, zu uns gebracht. Nur passen die Kartons mit den Massen 300 x 30 x 20cm nicht auf EU-Paletten. Ich sehe jetzt schon die Schäden.
Ich kotze gerade im Strahl.
Wäre schön, wenn der Zoll genug Personal hätte um jeden Container aus China so zu kontrollieren :twisted:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn die es dann innerhalb von 1 Tag abfertigen gerne.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nicht in den Containern ist die Steuerhinterziehung versteckt..... sondern in den Briefsendungen. Sprich die Flugzeugsendungen sollten genauer betrachtet werden, hinsichtlich a) Wert b) Zulässsigkeit etc. ....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meinst du die Briefsendungen von China? Also über Aliexpress, Amazon etc?

Die werden in Container verschickt. Also per Seefracht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

China ist nicht zwingend Containerware.

Hier kamen heute 3 Briefe für meine Verlobte an.
Sie hatte was auf Amazon bestellt: alles aus China :durchdreh: und über Airport Frankfurt geleitet > grüner Aufkleber "befreit", dazu wars sehr schnell da.

Hmmpf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 24. Jan 2019 19:42 Meinst du die Briefsendungen von China? Also über Aliexpress, Amazon etc?

Die werden in Container verschickt. Also per Seefracht.
In der Regel geht das über Luft oder Schiene.
See dauert selbst da zu lange - da ist man mit Zustellung, Vor- und Nachlauf sonst schnell bei 2-3 Monaten.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 24. Jan 2019 18:57
fussel hat geschrieben: 24. Jan 2019 13:29 Containeranlieferung für morgen wurde abgeblasen, der Zoll hat eine Beschau angekündigt. Jetzt darf die Spedition den Container komplett entladen. Die Kosten dafür inkl. der geplanten Fahrt morgen bekomme ich aufgebrummt.

Vor allem wird das dann alles mit normalem LKW, also nicht mehr im Container, zu uns gebracht. Nur passen die Kartons mit den Massen 300 x 30 x 20cm nicht auf EU-Paletten. Ich sehe jetzt schon die Schäden.
Ich kotze gerade im Strahl.
Wäre schön, wenn der Zoll genug Personal hätte um jeden Container aus China so zu kontrollieren :twisted:
Erstens habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das die Lieferung aus China kommt und zweitens, bleibt die Hauptlast der Arbeit bei der Spedition hängen. Wofür der Importeur, im vorliegenden Fall also ich, bezahlen darf. Die Spedition muss nämlich aus- und einpacken.
Die Kontrolle vom Zoll ist das wenigste, aber ich kann mir schwer vorstellen, welche Kapazitäten an Personal und Lagerplatz notwendig sind um jährlich mehr als 10 Mio Container welche allein in Hamburg umgeschlagen werden zu prüfen. Also mal wieder eine ziemlich realitätsfremde Idee von dir.

Im übrigen, ich wette mit dir, das allein in deinem Auto die Hälfte aller Bauteile aus China stammt. Auch wenn da namhafte dt. Hersteller drauf stehen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 24. Jan 2019 11:25 Wenn Ihr euch also noch fragt ob wir Menschen irgendwann zu einer Raumfahrer Nation werden.

Ich sage NEIN!!!
Ich sage doch! Genau wegen solcher heißt es für die Cleveren irgendwann: bloß weg hier!
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum kann das nicht einfach wieder in den Container verpackt werden?
das sollte doch am günstigsten sein.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Container = China. Jetzt sag bloß nicht, dass die Welt komplizierter ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Ebayrechnung geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich hab´s versucht. Die Kuh war nicht kooperativ :(
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich leide mit dir. Auch gerade eben vom Konto abgegangen. Neuer Rekord. Und alle sagen Ebay sei rückläufig.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information