Hermes-Preise in 2019? Hermes Preise für Pakete verhandeln?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Hermes-Preise in 2019? Hermes Preise für Pakete verhandeln?

Wir verhandeln gerade Hermes Preise neu. Aus Gründen alle außer Hermes. Ich frage mich aber trotzdem, ob schon jemand der Hermes-Versender hier Bekanntschaft mit den in der Presse angekündigten 4,5-6% Preiserhöhung für 2019 gemacht hat?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Hermes-Preise in 2019?

Du kannst bei Hermes Preise verhandeln?
DHL behauptet mir gegenüber immer, man könne nix verhandeln.
GLS ist total intransparent, was die Preise angeht. Sieht mir nicht günstiger aus.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes-Preise in 2019?

Ja, geht schon. Bischen was ist eigentlich bei jedem drin, Hermes Preise schwierig, aber bei DHL geht schon wenn man hartnäckig ist und das erste Angebot rundheraus ausschlägt (wobei die bei uns trotzdem immer am teuersten waren). Deine Einschätzung der GLS-Preise teile ich ;-)

Es hängt aber auch viel von der Paketstruktur ab.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Hermes-Preise in 2019?

Naja DHL wollte mich eher loswerden, da die hier zu viel zu tun haben und denen eigentlich die Kapazität fehlt. Ist dann vermutlich eine blöde Verhandlungsposition.

Hermes macht hier nur Probleme, find ich doof.

Mit wem verschickt ihr?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Hermes-Preise in 2019?

Hermes und DHL, aber das ist örtlich so unterschiedlich, wie bei den Zustellungen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes-Preise in 2019?

Steff hat geschrieben: 22. Jan 2019 23:52 GLS ist total intransparent, was die Preise angeht. Sieht mir nicht günstiger aus.
Was ist da intransparent?
In meinen bisherigen Angeboten etc war eigentlich immer Alles aufgeführt, genau wie bei allen anderen Logistikern. :gruebel:

Rechnen muss man natürlich noch selber, zumal inzwischen fast jeder Logistiker mit irgendwelchen Zuschlägen daher kommt, sei es Maut, Ökozuschlag, Rechnungzuschlag, Finanzierungskosten wenn auf Rechnung statt Sepa, blabla -Pauschale.

Dog-Toy hat geschrieben: 23. Jan 2019 12:13 Hermes und DHL, aber das ist örtlich so unterschiedlich, wie bei den Zustellungen.
So ist es.
Woanders mag Hermes echt Spitzenklasse sein, bei uns ist es aber eher das Gegenteil davon und DHL nähert sich zunehmend dem Standard.
Hatte mich eben wieder mit einer Postfrau in der Wolle. Die wollte eine Hand voll Maxibriefe nicht mitnehmen.
"Wurde letztens von DemundDem erwischt - ich darf das nicht mehr". Genau der Vogel war aber letzte Woche noch da und hat selber Kram mitgenommen. :durchdreh: Da weiß der Eine nicht, was der Andere macht, mein Hauptzusteller ist der letzte Arxxx und ich fluche immer wieder darüber, wenn hier eine Packstationslieferung reintrudelt, oder ein paar Kleinteile als Brief raus sollen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes-Preise in 2019?

Dass jeder Versand-Dienstleister so seine schwachen Regionen hat, das sollte hier ja eine Binsenweisheit sein.

Mich würde aber tatsächlich die Eingangsfrage interessieren, ob einer der Hermes-Versender hier schon was von der Preiserhöhung konkret mitbekommen hat.
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Hermes-Preise in 2019?

Die Preise auf meiner Rechnung vom Januar sind die vom letzten Jahr, es hat sich bis jetzt nichts geändert aber das kann ja noch kommen.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Hermes-Preise in 2019?

fossi hat geschrieben: 23. Jan 2019 14:12
Steff hat geschrieben: 22. Jan 2019 23:52 GLS ist total intransparent, was die Preise angeht. Sieht mir nicht günstiger aus.
Was ist da intransparent?
In meinen bisherigen Angeboten etc war eigentlich immer Alles aufgeführt, genau wie bei allen anderen Logistikern. :gruebel:

Rechnen muss man natürlich noch selber, zumal inzwischen fast jeder Logistiker mit irgendwelchen Zuschlägen daher kommt, sei es Maut, Ökozuschlag, Rechnungzuschlag, Finanzierungskosten wenn auf Rechnung statt Sepa, blabla -Pauschale.
Naja bei denen ist es sehr unübersichtlich.

Basispaket DHL -> steht in der Liste. Den einen Cent oder so für CO2 Gedöns drauf, fertig.

Bei GLS hast du tausendundeins Zuschläge, die alle an anderen Stellen aufgeführt sind. Nicht mal der GLS Vertreter der mich besucht hat war in der Lage mir auf die Schnelle die finalen Preise für 1-3-5 Kilo Pakete zu errechnen. Dann kommt da noch Grundgebühr und Schönwetterzuschlag drauf, aber nur wenn Schalke gewinnt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes-Preise in 2019?

Schon klar was du meinst, aber dein Vertreter war sicher eine Pappnase und kann nichtmal die einfachsten Rechenwege. :D

Diese diversen Zuschläge gibt es aber nicht nur bei GLS, sondern genauso bei DPD etc.
Hermes rechnet hingegen in Paketgrößen statt Gewichten, aber man weiß ja selber mit welcher Ware man zu tun hat und solange der Preis trotz komischer Rechnerei am Ende passt: why not.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
only4u-shop
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dez 2018 09:41
Land: Deutschland
Firmenname: Only4u-Shop M.Frille

Re: Hermes-Preise in 2019?

Hallo Zusammen,

haben Jahre lang mit einer Spedition aus Dortmund versendet. Im Moment ist aber unser Onlineshop im Neuaufbau. Die versenden mit UPS, einfach mal ein Angebot reinholen. Dort erhält man eine eigene Kundennummer von UPS ,nur die Abrechnung würde dann über die Spedition in Dortmund erfolgen. Es handelt sich um die Spedition Logisped GmbH in Dortmund Ansprechpartner ist dort ein Herr Ruhnke Email: d.ruhnke@logisped.net
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes-Preise in 2019?

Dann darf ich also mal die Antworten auf die Frage nach den Preiserhöhungen bei Hermes zusammenfassen:

- Manche können bei DHL nicht verhandeln, andere schon.
- GLS empfinden die einen als intransparent, die anderen nicht.
- DPD hat auch viele Zuschläge.
- Bei Hermes spielt die Größe doch eine Rolle.
- UPS über Spedition ist Geilomat.

Die Antwort auf die Ausgangsfrage des Threads ist also schlüssig herleitbar:
Es hat noch niemand hier Bekanntschaft mit den Preiserhöhungen bei Hermes gemacht.

:-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes-Preise in 2019?

<offtopic>
Ist bei den neuen Preisen die Balkonzustellung inklusive? :gruebel:
Immerhin ist das ein sehr zeitaufwändiges Verfahren... :D



</offtopic>
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hermes-Preise in 2019?

na wenigstens ist er ausdauernd
Lou mi sa.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Hermes-Preise in 2019?

passend zur Preiserhöhung...

Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hermes-Preise in 2019?

Mozartkugel hat geschrieben: 25. Jan 2019 17:31 passend zur Preiserhöhung...
Postest du nur oder liest du auch?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Hermes-Preise in 2019?

haha, schon wieder zu langsam. Ich bin einfach ne Schnarchnase.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes-Preise in 2019?

Gute 8 Stunden ist schon eine ordentliche Mütze Schlaf engel
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hermes-Preise in 2019?

18! 18 Stunden!
:winken:

Aber kann ja passieren. Ist ja nicht tragisch...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information