PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Hallo,

ich suche verzweifeld nach einem mind. 12 Port - besser 16 Port - 1000 mBit Switch, der mindestens 4 PoE-Ports hat.

Kann ein "dummer" Switch sein, Konfiguation ist abgesehen vom Netzwerk-Adressbereich nicht gebraucht.

Da er bei uns auf den Schreibtisch soll OHNE Lüfter.

Leider habe ich bisher bei den üblichen Verdächtigen D-Link, TP-Link und Netgear keinen gefunden. :-(

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
norwayfishing

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

16/24 Ports, dazu PoE und das ohne Kühlung? Mir ist hier kein Gerät bekannt...
Besser wäre wohl 1x 16er ohne PoE und zb einen 8er PoE seperat. Ist sicher auch günstiger als das gesuchte Gerät (wenn es dieses überhaupt gibt).

Beispiel: Zyxel GS1900-8HP (8 Port mit PoE um rund 90 €) und Zyxel GS1900-24 (24 Port kein PoE um rund 100€)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

OT:

mB oder besser doch MB (milliBit oder MegaBit) aetsch

wegrenn
norwayfishing

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

Xantiva hat geschrieben:OT:

mB oder besser doch MB (milliBit oder MegaBit) aetsch

wegrenn
Wenn schon klugscheissen dann richtig - es heisst Mb
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

norwayfishing hat geschrieben:16/24 Ports, dazu PoE und das ohne Kühlung? Mir ist hier kein Gerät bekannt...
Besser wäre wohl 1x 16er ohne PoE und zb einen 8er PoE seperat. Ist sicher auch günstiger als das gesuchte Gerät (wenn es dieses überhaupt gibt).

Beispiel: Zyxel GS1900-8HP (8 Port mit PoE um rund 90 €) und Zyxel GS1900-24 (24 Port kein PoE um rund 100€)

Es müssen ja gesamt "nur" 12 oder mit gerne 16 Ports sein.

Die Lösung über 2 Geräte haben wir jetzt ja schon, aber wir wollen aufräumen....
norwayfishing

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

Wenn du aufräumen willst dann weg mit dem Switch vom Arbeitsplatz und ab damit in einen 19' rack, dann kann er auch belüftet sein. Ansonsten - wieso ist eine Lösung mit 2 kleineren Switches unaufgeräumter als ein größerer Switch. Davon ab, ich bezweifle dass es dieses Gerät was du suchst gibt ,-)
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

norwayfishing hat geschrieben:Wenn du aufräumen willst dann weg mit dem Switch vom Arbeitsplatz und ab damit in einen 19' rack, dann kann er auch belüftet sein. Ansonsten - wieso ist eine Lösung mit 2 kleineren Switches unaufgeräumter als ein größerer Switch. Davon ab, ich bezweifle dass es dieses Gerät was du suchst gibt ,-)
Es ist effiziener, am 4er Arbeitstisch alle Geräte Lokal zu vernetzen, als etliche Meter einen Kabelkanal in den Serverraum zu legen.

2 Geräte, die inkl. Stromkabel und mit zusätzlichem Kabel zwischen den Geräten stören, sowie höherer Stromverbrauch und (marginal) weniger Performance als bei 1-Switch-Lösung.
norwayfishing

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

regalboy hat geschrieben:
norwayfishing hat geschrieben:Wenn du aufräumen willst dann weg mit dem Switch vom Arbeitsplatz und ab damit in einen 19' rack, dann kann er auch belüftet sein. Ansonsten - wieso ist eine Lösung mit 2 kleineren Switches unaufgeräumter als ein größerer Switch. Davon ab, ich bezweifle dass es dieses Gerät was du suchst gibt ,-)
Es ist effiziener, am 4er Arbeitstisch alle Geräte Lokal zu vernetzen, als etliche Meter einen Kabelkanal in den Serverraum zu legen.

2 Geräte, die inkl. Stromkabel und mit zusätzlichem Kabel zwischen den Geräten stören, sowie höherer Stromverbrauch und (marginal) weniger Performance als bei 1-Switch-Lösung.
Na wenn du es selbst am besten weißt dann kauf das was du glaubst. Ich wette das Produkt existiert nicht ;-)

Für einen 4-er Arbeitsplatz sollte btw. ein 8-port Switch mit 4x PoE reichen. 4x PC, 4x IP Telefon. Sowas existiert. Darüber gibts grenzen, 12 Ports oder mehr (noch dazu mit PoE) haben doch einiges an Ausgangsleistung zu bewältigen, da wirds lüfterlos nunmal nicht mehr klappen. Ansonsten empfielt sich ab einer gewissen Bürogröße eine saubere Installation aller notwendigen Kabel, das wären dann pro Arbeitsplatz 2 LAN Anschlüsse, und 3 Stromanschlüsse sauber installiert. Alles andere ist (ab einer gewissen Größe)
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

norwayfishing hat geschrieben:...
Für einen 4-er Arbeitsplatz sollte btw. ein 8-port Switch mit 4x PoE reichen. 4x PC, 4x IP Telefon. Sowas existiert. ....
Ich weiß ja nicht, ob ihr noch mit Kuli und Papier & schreibt, aber wir haben u.a. auch Drucker. :dichter:

Davon unabhängig sollte auch ein Netzwerkkabel aus der Gruppe heraus gehen, sonst sendet man ja die ganze Zeit im Kreis. :roll:

norwayfishing hat geschrieben:... Ansonsten empfielt sich ab einer gewissen Bürogröße eine saubere Installation aller notwendigen Kabel, das wären dann pro Arbeitsplatz 2 LAN Anschlüsse, und 3 Stromanschlüsse sauber installiert. ...
Wir können natürlich von der 4er Gruppe einen dicken Kabelkanal über Boden oder Decke zur Brüstung an der Fensterseite legen, dann von dort einen dicken Kabelkanal durch alle Räume durch..... :durchdreh:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

regalboy hat geschrieben: Es ist effiziener, am 4er Arbeitstisch alle Geräte Lokal zu vernetzen, als etliche Meter einen Kabelkanal in den Serverraum zu legen.
Man macht sich aber das Netzwerk langsam bei mehreren Switchen. Jedes Datenpaket muss neu aufgearbeitet werden und bei billigen Switchen werden keine Tabellen angelegt und somit die Daten an alle Ports gesendet.
Netzwerkschränke haben schon ihren Grund...
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

fonprofi hat geschrieben:
regalboy hat geschrieben: Es ist effiziener, am 4er Arbeitstisch alle Geräte Lokal zu vernetzen, als etliche Meter einen Kabelkanal in den Serverraum zu legen.
Man macht sich aber das Netzwerk langsam bei mehreren Switchen. ...
Das sollte bei einem einzelnen Unter-Switch verkraftbar sein.
Zumal sich mein Effizient sich auch auf die Installations- und Praktikabilitätskosten bezog.
fonprofi hat geschrieben:... Jedes Datenpaket muss neu aufgearbeitet werden und bei billigen Switchen werden keine Tabellen angelegt und somit die Daten an alle Ports gesendet. ...
Bitte korrigiere mich, ab das Weiterleiten nur an den jeweils gewünschten Port zeichnet doch gerade Switches aus?
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7
Switches

Switches haben dieselbe Funktionsweise wie Hubs, können jedoch das gewünschte Ziel der empfangenen Informationen identifizieren und senden sie daher nur an die dafür vorgesehenen Computer.
norwayfishing

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

regalboy hat geschrieben:
norwayfishing hat geschrieben:...
Für einen 4-er Arbeitsplatz sollte btw. ein 8-port Switch mit 4x PoE reichen. 4x PC, 4x IP Telefon. Sowas existiert. ....
Ich weiß ja nicht, ob ihr noch mit Kuli und Papier & schreibt, aber wir haben u.a. auch Drucker. :dichter:

Davon unabhängig sollte auch ein Netzwerkkabel aus der Gruppe heraus gehen, sonst sendet man ja die ganze Zeit im Kreis. :roll:
Verstehe, du suchst einen lüfterlosen Switch, hast aber einen Drucker an jedem Tisch stehen. Super Lösung, best office Award 2016.

Ich weiß eig. gar nicht wieso ich dir noch einmal schreibe. Du bist ein Horst, mach was du willst. Aber frag nicht um Rat wenn du sowieso keinen Rat annimmst. Du hast offensichtlich nicht mal ein Grundverständnis von Netzwerktechnik (siehe den fehlerhaft benutzten Kontext deines Zitates), und fragst nach einem Gerät das es nicht gibt, bzw. nicht geben kann.

Dein nächstes Posting ist dann: Ich suche ein 300 PS Diesel-KFZ das unter 2l / 100km verbraucht aber eine Anhängelast von 5to hat.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

regalboy hat geschrieben: Bitte korrigiere mich, ab das Weiterleiten nur an den jeweils gewünschten Port zeichnet doch gerade Switches aus?
Hab mich falsch ausgedrückt. Die billigen Switche legen keine Tabelle an, sondern lesen aus jdem Paket den Header aus und senden die Daten den Port, wo die Daten hinmüssen.
Mit jeden Port meinte ich das die Switche jedes Mal jeden Port prüfen und entscheiden, der ist richtig. (Storeforward) Die Daten werden zwischengespeichert.

Wenn ein Switch eine Tabelle anlegt, dann lernt er das an dem Port immer die Daten hinmüssen und senden die Daten schnurstracks an den Port ohne Prüfung. (Fastforward) Dann kannst Du auch nicht einfach mehr die Stecker umstecken am Switch, weil der Switch versucht die Daten für den Drucker immer an den Port zu senden wo der Drucker vorher war. Die Daten werden nicht zwischengespeichert und werden verworfen bei Fehlerhaften Routing.

Beim Storeforward ist es egal wie die die Stecker steckst, weil der Switch jedes Mal schaut wo der Drucker ist.

Und das Storeforward eben ergibt eine höhere Latenz.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

Ausserdem sollte ein Switch QoS können um die VoIP-Pakete bevorzugt zu behandeln. Dann passiert auch nichts wenn Du telefonierst und Dein Nachbar sendet gerade mal eine Monster-PDF weg und es knistert auf der Leitung. Bei QoS werden die PDF-Daten gebremst, das das Telefon den maximal benötigten Durchsatz zugeteilt bekommt.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter

fonprofi hat geschrieben: 15. Apr 2016 16:11
regalboy hat geschrieben: Bitte korrigiere mich, ab das Weiterleiten nur an den jeweils gewünschten Port zeichnet doch gerade Switches aus?
Hab mich falsch ausgedrückt. Die billigen Switche legen keine Tabelle an, sondern lesen aus jdem Paket den Header aus und senden die Daten den Port, wo die Daten hinmüssen.
Mit jeden Port meinte ich das die Switche jedes Mal jeden Port prüfen und entscheiden, der ist richtig. (Storeforward) Die Daten werden zwischengespeichert.

Wenn ein Switch eine Tabelle anlegt, dann lernt er das an dem Port immer die Daten hinmüssen und senden die Daten schnurstracks an den Port ohne Prüfung. (Fastforward) Dann kannst Du auch nicht einfach mehr die Stecker umstecken am Switch, weil der Switch versucht die Daten für den Drucker immer an den Port zu senden wo der Drucker vorher war. Die Daten werden nicht zwischengespeichert und werden verworfen bei Fehlerhaften Routing.

Beim Storeforward ist es egal wie die die Stecker steckst, weil der Switch jedes Mal schaut wo der Drucker ist.

Und das Storeforward eben ergibt eine höhere Latenz.
Hallo,

wie sieht es in der Praxis aus, wenn man sein Notebook oder sein VoiP Telefon an fast forwarding switches betreiben will, diese aber regelmäßig umsteckt?

Dauert es dann z. B. beim erstem Umstecken 1 Sekunde länger, bis der Switch die neue Position merkt und dann selbst umschaltet?
Oder muss man in einer Tabelle alle Ausgänge editieren?

Kann man einem Fastforward Switch auch einzelne Storeforward Ports zuordnen?

Vielen Dank

Johannes
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Es kann sein das es schnell geht oder dauert auch ewig. Im Zweifelsfall Neustarten weil dann die Tabelle gelöscht wird.

Besser nicht dauernd umstecken.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Oder einen Fastforward Switch und zusätzlich einen Storeforward Switch für die Umsteck Anschlüsse? :-)

Oder wird durch das Weiterleiten von Switch zu Switch dann alles wieder langsamer?

Oder reden wir hier über Zeitgewinne, die im normalen Händlerleben und für VoiP nicht interessant sind?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Im Händlerleben merkst du nicht viel, aber im VoIP kann es zu Aussetzer kommen. Warum willst du dauernd umstecken?
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Wir nutzen Sipgate, und eine Person wechselt zwischen der Büros mit dem Telefonat.
Gut, können wir natürlich eine größere Lizenz bei Sipgate nehmen, aber monatliche Mehrkosten und Stummschalten vom Telefon.....

Und das klassische mit dem Notebook mal hier, mal da arbeiten.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PoE Switch mind. 12 Ports, davon mind. 4 PoE OHNE Lüfter ???

Du kannst im Gespräch das Telefon nicht umstecken. Warum nimmst du kein Schnurlostelefon? Gibt es -wenn es günstig sein soll- von Gigaset. Das Notebook kann per DHCP sich die IP vom DC holen und gut ist. Würde ich aber per Evtl. Per wlan machen.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information