Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nach nun knapp einer Woche geht die Lastschrift bei der eFiliale wieder. Offenbar war die wegen irgendeiner Umstellung in meinem Konto versehentlich rausgeflogen. Das ist gut, weil die örtliche Postfiliale selbst noch nicht wieder beliefert worden war - und gestern leer war bzw. die Reste auch anderen Kunden anbieten wollte, was ja verständlich ist.

Wenn das mal einen Tag oder so nicht geht,ist das ja einfach überbrückbar - jetzt bin ich schon sehr froh, wenn das nervige Baustellchen wieder geschlossen ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute Feuerprobe für mein DMS.
Umsatzsteuersonderprüfung bei uns im Haus und zum ersten mal muß ich nicht in irgendwelchen Akten mir einen Wolf suchen, sondern nur im Dokumenten-Management-System.
Das ist immer noch Arbeit, aber kein Vergleich zu früher.

Die Prüferin hat sich für das DMS überhaupt nicht interessiert und hat es noch nichtmal gesehen. Sie hat mir eine Liste mit den gewünschten Belegen da gelassen und die soll ich ihr als PDF per Mail schicken.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tony hat geschrieben: 8. Jan 2019 13:53 Die Prüferin hat sich für das DMS überhaupt nicht interessiert und hat es noch nichtmal gesehen. Sie hat mir eine Liste mit den gewünschten Belegen da gelassen und die soll ich ihr als PDF per Mail schicken.
Kannst du vielleicht einen Auszug der Liste nennen, für welche Belege im speziellen die sich interessieren?

Ich bestellte gerade massiv Ware für Januar, Februar und März, wird wohl 3x in Folge Vorsteuererstattungen geben, da rieche ich schon förmlich eine baldige Umsatzsteuersonderprüfung.
Bei mir dürfen sich die Prüfer dann aber noch durch Ordner wühlen.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das ist einfach und auch in jeder normalen Betriebsprüfung eines der wichtigsten Themen: alle steuerfreien Lieferungen schauen die sich genau an. Also im SKR 04 die Konten 4120 und 4125 (Drittländer und EU). Und dazu dann die Ausfuhrnachweise, in meinem Fall dann die unterschriebenen Tagesabschlüsse von DHL/DPD (als Versandnachweis, ich hoffe das reicht...) und bei den größeren Sachen für die Schweiz die Ausfuhrvermerke vom Zoll.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade durfte ich ca. ne knappe Stunde Zeuge von Bürogesprächen werden. Wohl bekannt, da weiß ich schon, was ich nicht vermisse: Nagende Langeweile und Belanglosigkeit, die fast schon schmerzt.

Da steht das schon wieder in einem ganz anderen Licht, dass mich gestern ein Kunde zunächst mit einem Jahresvorrat an Ausrufungszeichen ausstattete und nach dem Versand der Empfängererklärung das Schweigen im Walde Einzug hielt. Das kleinere Übel, das mich vor Obigem verschont juhu

Und nachdem mal wieder alles so schön geplant war - und alles von den Terminen her schief gelaufen ist - hat nun alles doch geklappt. Vielleicht lasse ich einfach mal die Planung weg und lasse mich überraschen.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 8. Jan 2019 14:03 Ich bestellte gerade massiv Ware für Januar, Februar und März, wird wohl 3x in Folge Vorsteuererstattungen geben, da rieche ich schon förmlich eine baldige Umsatzsteuersonderprüfung.
Bei mir dürfen sich die Prüfer dann aber noch durch Ordner wühlen.
Da hilft ein Anruf beim Finanzamt - die klären das dann intern und du kannst proaktiv Lieferantenrechnungen einreichen und so eine Prüfung (wenn sie denn gekommen wäre) verhindern. War bei uns auch schon so (Auto gekauft, Stapler, viele Lieferung und das alles in einem "schwachen" Monat).
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bei uns ruft der nette Finanzbeamte in solchen Fällen auch schon mal an und fragt, ob da ein Fehler passiert ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich musste die nächsten zwei Wochen vom gröbsten frei schaufeln. Also nur gemütliche Bestellabwicklung übrig lassen, keine Lieferungen, keine FBA-Geschichten, kein Lagerräumen. Das waren jetzt ca. 1,5 Wochen Stress, aber es ist alles genagelt voll, Amazon ist versorgt - wahrscheinlich weit über die zwei Wochen raus - im Lager ist alles verräumt und vorhin habe ich noch durchgekehrt. Ich bin ziemlich platt und komme mir gerade vor wie in der Vorweihnachtszeit - nur dieses Mal mit Schnee, also doch noch weiße Weihnachten :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ich guck jetzt Dschungel und möchte nicht gestört werden! :-}
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@ Fonprofi: Ei guck mal, ich han endlich glaube ich die Quelle von dem Lieferanten gefunden, der ständig Produkte einstellt. Schau mal *raschelraschelraschel, da ist ein Katalog, den han i runtergelade, da sind sogar Seiten drin. Die sind komplett durchnummeriert, des kann nur seriös sein. *Blätterblätterblätter, 1, 2, 3, 4, 5, ach halt, eins überblättert *Hahahaha. ..
..
6, 7, 8, 9. Des geht immer so weiter. Duuuuuuu i hab dabei au gleich eine neue Messe gefunden, da will ich hin. War schon so lange nicht mehr da. Warte mal, da hab ichs *HebLaptopVorsGesicht. Da schau. Schaaaaaaauuuuuuuu. Ja schon, jetzt hast geschaut, aber viel zu kurz. Schau läääänger und richtig. Jetzt hast lange geschaut, aber eben nicht richtig.
Hach, dann vergleiche ich eben meine Kataloge. Das sind aber viele. Kannst mal halten? Nein, nicht den oben drauf, den anderen musst unten drunter legen. Nein, nicht den, den grünen vor dem blauen. Du passt aber auch gar nicht auf. Interessiert Dich das wohl nicht?
Hrmpf. Warum essen die denn jetzt Tiere? Bei uns gibbet das Fleisch doch auch ohne Tiere? Also ich verstehe die Hinterwäldler da nicht. Warum überfallen die nicht die Leute mit Mikrofon und versuchen damit ein Telefon zu erfinden, damit sie die Feuerwehr oder den Notdienst rufen können? Woher kommen denn die. Ach, das ist doch alles komisch da Deine Show.
Duuuuu also mit den Produkten, die gäbe es dann auch in GÄLB. Oder hast Du was dagegen? Ich finde, keiner hat die in GÄLB. Wo ist denn nun nur mein Farbfächer mit dem GÄLB hin? Kannst Du mal bitte aufstehen?
Hast Du den Schrank umgeräumt? Ich meine, da war immer der Farbfächer mit dem GÄLB drin? Was meinst denn Du überhaupt zu dem GÄLB? Ob das GÄLB eigentlich lizenziert werden muss? Am Schluss ist die Farbe geschützt? Foooonprofi, warum guckst Du nur wieder und machst nichts? So kann es nicht weitergehen. Vielleicht weiß ja wer mit sehr viel Bildung und Zätteln ob GÄLB geschützt ist? Und Du guckst immer nur und machst einfach NÜSCHT. Ein GÄLBES NÜSCHT. Ich beauftrage jetzt einen Zättel-Detektiv mit viel GÄLB, nein, ach ich bin ja schon ganz durcheinander, ach was weiß denn ich!!! Vielleicht sind sogar die Zättel GÄLB.
Hallo???
Ja endlich mal eine Reaktion. Sollen wir lieber über etwas ohne beruflichen Bezug sprechen? Wie war denn Dein Tag heute?
...
...
Halloooooooo?
Hm. Also meiner war eher so durchwachsen. Zuerst habe ich geträumt, ich wäre aufgestanden, war es aber in Wirklichkeit nicht, dann habe ich mich in Wirklichkeit hingelegt, stand aber unwirklich immer noch. Das war ein ganz komisches Gefühl. Hast Du sowas schonmal erlebt? Hallo? Halllooo?
Vielleicht ist er noch gar nicht aufgestanden und sitzt hier nur im Traum. Ob wohl ein kräftiger Schrei hilft?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Die Augen haben nervös geflattert, und ein wenig gezuckt hat er. Scheint ja ein unruhiger Traum zu sein.
Arbeitet aber auch so viel. Ganz tiefe Augenringe hat er. Wenn er eh schläft, kann ich ihm ja auch was Gutes tun. Hier guck mal, da habe ich ein Gurkenscheibchen für die Augen. Na jetzt isser auf einmal wieder wach. Ach Mensch entscheide Dich doch mal und gib mir meinen roten Katalog zurück. Nein, nicht alle in die Ecke, ich wollte nur den roten, jetzt darf ich den wieder suchen. So ein Durcheinander, jetzt muss ich sortieren. Du bist die grüne Ablage. Oder die Gelbe. Viel besser. Verstehst Du: GÄÄÄÄLB, Ahahahahaha.
Jetzt lassen die Tierchen über sich rüberkrabbeln? Warum denn? Das muss doch kitzeln wie blöde. Aber ich bin ja auch so eine humorige Type, das kann ich schon verstehen, wie sollen se sich auch die Zeit vertreiben, bis die das Telefon für die Feuerwehr zusammengebaut haben? Also ich kenne je einen guten Witz.

Hörst Du mir überhaupt zu? Also, nein, Du guckst ja gar nicht. Meine Witze interessieren Dich wohl nicht? Jetzt hast Du zu kurz geguckt. Also: Schreit der Bauer im Wintern, steckt das Horn vom Stier noch im Hintern. Hahahahahahahaha. Verstehst?? Nicht? Hast ja gar nicht zugehört. Ach Manno, gib mir wenigstens meinen GÄLBEN Katalog wieder her.

Oh, jetzt sitzen sie ja ganz friedlich zusammen bei Deiner Show. Oh jetzt ist sie aus. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß, ich denke, den hattest Du.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bild
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Lange genug davor gedrückt, nun habe ich endlich eine ambulante OP hinter mir. Dabei stellte ich fest, dass ich auch eine irrationale Angst habe, nämlich vor Ärzten, die mir an´s Leder wollen. Ist alles abgesprochen mit dem Doc, ich soll mich viel bewegen: Ich werfe jetzt die Lieferscheine in die Luft und bewege mich danach anti-optimiert durch´s Lager.

Und viele Kekse soll ich essen und Kaffee trinken. Das hat er zwar nicht gesagt, aber in der Aufregung sicherlich vergessen zu sagen :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 16. Jan 2019 10:34 Und viele Kekse soll ich essen und Kaffee trinken.
Kaffee und Kekse geht immer!
Dafür brauch ich keinen Doc. :-}
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bunga Bunga! Silvio do it again:

Berlusconi tritt zur Europawahl an!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ber ... -1.4292896
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Man kann zu ihm stehen wie man will:
Aber er hat sich immer als klarer Antikommunist und Antisozialist bekannt.
Seine Ankündigung sich gegen eine "Chinesierung" Europas zu stellen klingt auch nicht verkehrt...

In dem Sinne Forza Italia!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Muah, Hobnobs, ich könnte mich reinlegen.
Der Doc hat ja gesagt... Ich glaube, das sagt der in fünf Jahren noch :)

So hat jeder seine Freude, ist doch auch schön.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mit oder ohne Schoki? - Ich glaub ich muß den Arzt wechseln....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mir sind die ohne lieber, aber eigentlich nur wegen der Sauerei, bzw. Schokifinger.
Das Rezept vom Doc lässt aber die Wahl :)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Verdauungskekse... Gute Besserung euch beiden! *duck-und-weg* Ich dachte, es gäbe Shortbread oder was vernünftiges mit clotted cream. *püh!*

Vermutlich hat Technokrat ne Palette geordert, wegen des Brexit.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vio hat geschrieben: 18. Jan 2019 15:46Verdauungskekse
:shock: Das erklärt einiges :)

Nee, sind saulecker und wenn´s ernst wird, denke ich über die Palette nach...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die Schneeverteilung ist ja schon ungerecht geregelt. Muss ich mal im Amt für anrufen.
Heute bleibt hier aber auch mal ordentlich was liegen. Fahrspaß pur und mich freut es für die Kids, die können nachher Schneemänner bauen.

Die Bediensteten setzen derweil Kois im Pool aus für´s Eisfischen am Nachmittag.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information