Bei manchen Leuten frage ich mich, um welche Art von Gendefekt es sich handelt.
Da wird auf die Versand Email mit Tracking Link geantwortet "Habe noch keine Wahre!" Man antwortet höflich, dass das Paket im Paket Shop zur Abholung bereit liegt und verweist nochmal auf den Tracking Link.
Antwort: "Habe noch keine Wahre!"
Ich kopiere also meine Antwort mühsam verfasste Antwort nochmal rein und als Antwort kommt "Habe noch keine Wahre!"
Was genau erwartet man jetzt von mir? Soll ich mich ins Auto setzen und das Paket abholen und vorbei bringen?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Du hast für sowas keine vorgefertige Email wo du nurnoch die jeweilige Sendungsnummer einfügst?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich schätze mal, dass dieser Satz sein gesamter deutscher Wortschatz ist
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja jede Mail exakt diese 4 Worte. Erstaunlich, dass er es geschafft hat zu bestellen.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antwort: Packet liegt in Packetshop
Als Anlage: Routenplan von Lieferadresse zum Paketshop....
Als Anlage: Routenplan von Lieferadresse zum Paketshop....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dog-Toy steckt also dahinter. Habe ich an der Schreibweise von "Packet" erkannt.
Lt. Routenplaner 7,9 km, aber ich antworte da jetzt lieber nichts drauf.Habe das Packet abhollen lassen in 20 KM Entfernung ,es kab KEIN Nachrich in postkasten oder ein Klingeln
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
I am GROOT.daytrader hat geschrieben: ↑
Di 15. Januar 2019, 16:41
Antwort: "Habe noch keine Wahre!"
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
2x 7,9 km = 15,8 km -> also aus Kundensicht 20 km^^
Schon teilweise ein Nachteil an Hermes, DPD, GLS, usw.
Bei irgendwelchem Kleinmist werden da sicher einige überlegen ob Sie zum Abholen fahren oder es zurück gehen lassen.
Gerade für Anbieter die mit mehreren Versanddienstleistern zusammenarbeiten, wäre eigentlich eine Software sinnvoll bei der alle DHL-, DPD-, GLS-, Hermes-Shops eingetragen sind und die dann automatisch vorschlägt:
Kunde A 1,2 km bis Postfiliale -> Versand mit DHL
Kunde B wohnt direkt selbe Adresse wie DPD Shop -> Versand mit DPD
Kunde C 2 km GLS Shop, Post 6 km, DPD 10km -> Versand mit GLS
Also k.A., aber gibt es so eine Software, wäre auch jeden Fall sinnvoll, gerade beim Versand in ländliche PLZ Gebiete?
- Eat The Rich
- Beiträge: 1160
- Registriert: 13. Nov 2014 00:42
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kunde A kann aber den Postboten nicht leiden, weil der seinen Hund Drecksköter genannt hat.Rex hat geschrieben: ↑15. Jan 2019 21:39
Kunde A 1,2 km bis Postfiliale -> Versand mit DHL
Kunde B wohnt direkt selbe Adresse wie DPD Shop -> Versand mit DPD
Kunde C 2 km GLS Shop, Post 6 km, DPD 10km -> Versand mit GLS
Also k.A., aber gibt es so eine Software, wäre auch jeden Fall sinnvoll, gerade beim Versand in ländliche PLZ Gebiete?
Kunde B findet aber den rumänischen Zusteller Scheisse, weil der seinem hochbegabten Kind den Job weg nimmt.
Und der GLS Zusteller bummst die Gattin von Kunde C, und was viel schlimmer ist, er gibt das Paket nicht ab, und lässt nie ne Benachrichtigungskarte da.
So oder so ähnlich ist es doch, auf'n Land.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vor allem kann man doch wählen, ob DPD oder DHL. Nehme mir daher solche Beschwerden garnicht an. Wollen alle 2 € sparen und dann meckern.
Auch lustig:
Auch lustig:
Auf den Hinweis, dass noch gar keine Zahlung eingegangen ist und die Ware gar nicht versendet worden sein kann....Neue Nachricht von: xxxxxx (8)
Sehr geeherte Damen und Herren,
Am 6.1.2019. Habe ich bei Ihnen xxxx bestellt. Anlieferungstermin war bis 9 Januar 2019. Leider bis heute ist nichst gekommen. Ich musste dann beim andere Geschäft das Salz kaufen. Deswegen bitte ich Ihnen um annulieren diese Bestellung.
Dankeschön im Voraus,
Mit freundlichen Grüssen
Nachnahme wird gar nicht angeboten. Sie hat eindeutig Vorkasse "Ich werde die Bezahlung in Kürze vornehme" ausgewählt. Kann man nicht einfach sagen, dass man den Artikel nicht mehr möchte? Muss man sich Storys ausdenken und vo rallem muss man anderen die Schuld geben?Sehr geeherte Damen und Herren,
Bei Bestellung habe ich Option Bezahlung bei Abholung gewählt.
Artikel ist nicht gekommen - Sie haben der Vertrag nicht gehaltet.
Für mich das ist nicht mehr aktuel.
Ich bitte Ihnen um einen Kauf umstossen.
Mit freundlichen Grüssen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
LOLEat The Rich hat geschrieben: ↑15. Jan 2019 22:02
Und der GLS Zusteller bummst die Gattin von Kunde C, und was viel schlimmer ist, er gibt das Paket nicht ab, und lässt nie ne Benachrichtigungskarte da.
Paket geht wieder zurück. Grund "Adresse unbekannt"
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Alle wollen das papierlose Büro, alles läuft digital. Die Leute laufen wie Zombis mit Handy vor der Nase durch die Gegend. ABER die Benachrichtigungskarte muss natürlich in Papierform im Briefkasten liegen, weil man ja so selten online ist.shoppy39 hat geschrieben: ↑16. Jan 2019 08:10LOLEat The Rich hat geschrieben: ↑15. Jan 2019 22:02
Und der GLS Zusteller bummst die Gattin von Kunde C, und was viel schlimmer ist, er gibt das Paket nicht ab, und lässt nie ne Benachrichtigungskarte da.
Paket geht wieder zurück. Grund "Adresse unbekannt"
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich bin imr sicher, bei 98% der User steht da nur Einatmen - Ausatmen.... - Ich hab hier Digital Natives aufgezogen... 95% von denen wissen nicht, wie das Internet überhaupt funktionert (obwohl ich glauben würde, das ist zumindest Schulstoff) - Und die restlichen 5% spielen jetzt schon auf der großen Klaviatur. Du, der XY darf in der Schule nicht mehr an den PC.... Warum? Nun... er hat gehackt.... Und? Ja... der Lehrer wußte nicht, was er dann tun sollte...Alle wollen das papierlose Büro, alles läuft digital. Die Leute laufen wie Zombis mit Handy vor der Nase durch die Gegend. ABER die Benachrichtigungskarte muss natürlich in Papierform im Briefkasten liegen, weil man ja so selten online ist.
Ich muß zu Hause den Kindern erklären, wie Sie optimal suchen.... und nicht nur auf das vorgeschlagene klicken.
Die Suche: wo füllt man das Wischwasser im Auto nach. - Mist, man fährt einen Oldtimer, da gibts kein hippes You-Tube zu. Gefunden wurde es: In der Bedienungsanleitung zum Auto.
Also ... ehrlich gesagt? Ich bin froh, im letzten Jahrhundert geboren worden zu sein. Quälende Langeweile kennengelernt zu haben....
Meine Kids sind mit dem allen sehr spät in Berührung gekommen. Aber was ich im Bekanntenkreis mitbekomme. ... Holla die Waldfee, da wischen 9 Monate alte Babys auf dem I-Phone rum. Würds bei mir nicht geben.
Warum mich das nervt? Weil Sie auch die Vorteile nicht nutzen. Vokabelnlernen mit vorgelesen bekommen... Online-Nachhilfelehrer.... Podcasts über langweilige Themen, die sich dann spannend erklären... Nein, dann wird lieber in Snapchat geguckt, wer wieder ein neues Baby hat.....
Von daher... Post. Gerade heute hatte ich einen Rückläufer, auf Nachfrage: Ach, ich bin jetzt längere Zeit im Ausland, und kann das nicht annehmen. WTF? Warum bestellt man dann????
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Meine Mutter heute zum KH gefahren, dort ist ein Parkplatz wo man gebührenpflichtig Parken kann (eigentlich muss, sonst gibt es keine richtigen Parkmöglichkeiten dort) das ist ja auch alles kein Problem, wenn ich nicht heute vor der Schranke gestanden hätte und es wohl seit kurzem nur noch per EC-Karte geht....
Natürlich schon Autos hinter mir, durften alle Rückwärts fahren dank mir.
Natürlich schon Autos hinter mir, durften alle Rückwärts fahren dank mir.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Betriebsprüfung Rentenversicherung und Betriebsprüfung Finanzamt innerhalb von 2 Wochen. Nervt.... Aber wenigstens ist dann erstmal wieder Ruhe.
- online-beobachter
- Beiträge: 1885
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Genau so würde ich nachfragen...
Den Kundenarschkriechmodus hab ich schon länger abgelegt.
Manchen muß man Ihre Dumheit einfach vor Augen führen.
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
0645 heute morgen und ich musste einen Mitarbeiter fristlos feuern. Tag fängt spitze an!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Immer das gleiche Spiel. Jeder kann immer alles. Und wenn Du dann sagst: "Super, machen wir, Attacke.", dann kommt das große "OOHHHH, aber". Nervt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kundin mitgeteilt, dass sie sich bitte eine andere Zahlart auswählen möchte, ggf. Klarna oder Paypal Rechnung. Da Sie keine einzige Rechnung der letzten 10 Bestellungen ohne Mahnung (meist erst nach der 2. Mahnung) beglichen hat, kann ich sie nicht mehr auf meine "Stammkunden Rechnung" beliefern. Nun bin ich der schlechteste Mensch der Welt, geldgeil und sowieso bestellt sie nie wieder mehr bei mir.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nervt dich sowas wirklich? Ich bin bei sowas recht dickfellig, das würde an mir so abperlen, daran würd ich keinen Gedanken verschwenden. Es ist nunmal so, dass auch Konsequenzen aus Handlungen entstehen, das ärgert die Kundin halt, Pech gehabt.daytrader hat geschrieben: ↑17. Jan 2019 09:12 Kundin mitgeteilt, dass sie sich bitte eine andere Zahlart auswählen möchte, ggf. Klarna oder Paypal Rechnung. Da Sie keine einzige Rechnung der letzten 10 Bestellungen ohne Mahnung (meist erst nach der 2. Mahnung) beglichen hat, kann ich sie nicht mehr auf meine "Stammkunden Rechnung" beliefern. Nun bin ich der schlechteste Mensch der Welt, geldgeil und sowieso bestellt sie nie wieder mehr bei mir.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bjoern3003 und 23 Gäste