Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 9. Jan 2019 10:21 DPD sagte es gäbe keine Abholtur bei uns, nur die Shoptour und die wäre Vormittags.
Bei uns darf der DPD die Shops nicht vor 14 Uhr anfahren ....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wegrenn

Paket kommt zurück, Lagerfrist überschritten. Bestell- und Versanddatum war der 22.12.18. Wir senden dem Kunden hierzu eine email:

Antwort des Kunden/Bestellers:
Natürlich hat das Paket niemand im Paketshop abgeholt. Sie wissen schon das Weihnachten und Silvester war. Da arbeiten wir natürlich nicht wie viele anderen Firmen auch. Steht auch so auf unserer Homepage!! Das müssen Sie vorher abklären bevor sie die Ware verschicken, das ist Ihre Aufgabe! Schicken Sie die bestellten xxx jetzt schnellstmöglich nochmal zu, wir brauchen das dringend!.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 9. Jan 2019 10:30 Antwort des Kunden/Bestellers:
Natürlich hat das Paket niemand im Paketshop abgeholt. Sie wissen schon das Weihnachten und Silvester war. Da arbeiten wir natürlich nicht wie viele anderen Firmen auch. Steht auch so auf unserer Homepage!! Das müssen Sie vorher abklären bevor sie die Ware verschicken, das ist Ihre Aufgabe! Schicken Sie die bestellten xxx jetzt schnellstmöglich nochmal zu, wir brauchen das dringend!.
Und springst du über das hingehaltene Stöckchen? beiss

Wenn Sie es so dringend brauchen, zahlen Sie auch nochmal Versandkosten :wink:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 9. Jan 2019 10:03 Ich hab gerade bei einem Lieferanten, der auch Endkunden über Shop und Plattformen macht, nach meinem Paket gefragt. Es ist einfach unglaublich.
Ich nehme alles zurück. 42kg. Kein Wunder, dass da bei DHL keiner Bock hatte.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir müssen Weihnachtsgeschenkpapiere aussuchen... für die nächste Saison. Geht irgendwie so gar nicht.... Kalenderblätter trudeln auch die ersten ein. Gruselig.... sonst war es wenigstens so bis April "ruhig".....
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab gestern im Verkaufs-TV Osterdeko gesehen und im Einzelhandel gab es vor Weihnachten schon Karnevalsdeko. Manchmal ist Kapitalismus total unsexy.^^
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 9. Jan 2019 14:21 Ich hab gestern im Verkaufs-TV Osterdeko gesehen und im Einzelhandel gab es vor Weihnachten schon Karnevalsdeko. Manchmal ist Kapitalismus total unsexy.^^
Find ich nicht, den das ist pure Freiheit, dann anzubieten wann man will und dann zu kaufen wann man will.
Kann schließlich jede Kette/Ladenbetreiber selbst entscheiden, ob es sich von Umsatz/Kosten her rechnet.
Meinetwegen können die Läden auch das ganze Jahr über 1 Regal Weihnachten, 1 Regal Ostern und 1 Regal Karneval aufstellen.
Im Onlinehandel kann man schließlich auch alles das ganze Jahr über kaufen.

Mich stört es überhaupt nicht, wird schließlich niemand gezwungen jetzt schon für Ostern zu dekorieren, nur weil es die Ostersachen jetzt schon zu kaufen gibt.

Und die Osterschokolade schmeckt schließlich auch jetzt schon :wink:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sag ich doch: Unsexy.^^
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 9. Jan 2019 14:21 Ich hab gestern im Verkaufs-TV Osterdeko gesehen und im Einzelhandel gab es vor Weihnachten schon Karnevalsdeko. Manchmal ist Kapitalismus total unsexy.^^
Karneval fängt am 11.11. an....
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach, was Du nicht sagst... :roll: Wenn man die Karnevalsdeko gleich mit an den Baum hängt und sich verkleidet druntersetzt, obwohl man das Zeug erst im Februar braucht, hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Genial!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL bringt eine unfreie Sendung. Wir dürfen vorher reinschauen und stellen bei dieser Sendung fest, es ist gar nicht unsere Ware. Also Annahme verweigert.

Kommentar des Paketboten: "Oh, gar kein Absender drauf - tja, dann geht´s in die Versteigerung." Das ist so lange lustig, bis eine Bewertung eintrudelt: "Händler nimmt keine Rücksendungen an, Ware ist auch weg."

Möchten manche Kunden die Händler jetzt zur RSK-Übernahme zwingen, indem sie unfreie Sendungen ohne Absender verschicken? Wieso geht das überhaupt? Ich anstelle von DHL würde einen Absender zur Bedingung machen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 9. Jan 2019 10:03 Ich hab gerade bei einem Lieferanten, der auch Endkunden über Shop und Plattformen macht, nach meinem Paket gefragt. Es ist einfach unglaublich.
Mi, 09.01.2019 08:38 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 07.01.2019 06:46 Dortmund MechZB
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Sa, 05.01.2019 16:04 --
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
Sa, 05.01.2019 10:06 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 05.01.2019 01:15 Dorsten
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 04.01.2019 17:01 Hamburg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 03.01.2019 11:38 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
weia, und ich dachte bisher, Hamburg hat nur ankommend grosse Probleme...

das geht ja schon beim Sprung von Donnerstag auf Freitag los, da wird ein unnötiger Tag verloren.

Der Abbruch am Samstag ist zwar unschön, kommt aber (bei uns leider in absoluter Regelmässigkeit) vor. MechZB ist nie ein gutes Zeichen, dann aber erst am Mittwoch auszuliefern, ist eine Frechheit. wahrscheinlich argumentieren die das ganze jetzt mit dem Weihnachtsgeschäft, hatte ich allen Ernstes so diese Woche...

Aber ihr wisst doch: DauertHaltLange.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Momentan liegen für mich die Vorteile wieder klar bei DPD. DPD Subunternehmer haben Scanner und scannen jedes Paket sofort.....DHL gibt seinen Sub´s (vermutlich absichtlich) keine Scanner. Die E+1 und E+2 Quote läge ja sonst nahe 0%. Die ohne Scanner gemessenen 85% klingen doch viel besser ;-) Erstscan meist erst Tage später, taggleich so gut wie garnicht mehr.

Während ich bei DHL noch nicht mal den ersten Scan habe, hat DPD schon zugestellt. Theoretisch könnte der Käufer schon wieder nachbestellen und würde die 2. Lieferung auch noch vor der DHL Lieferung erhalten.

Nach der Preiserhöhung ist DPD auch wieder günstiger.

Ok es gibt auch Nachteile, wie die Phantasiezuschläge auf den Rechnungen und teils doofe Subunternehmer. Aber mit DHL hätte ich keine Überlebenschance. Im September hatte ich wegen zu später Scans meinen Top Seller Status bei Ebay verloren. Hätte ich nicht die Notbremse gezogen und ab da an selbst eingeliefert, wäre ich inzwischen sanktioniert/gesperrt worden.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wetterjammer. 30 oder 40 cm Neuschnee.... Superschön anzusehen. Aber, soviel hätte es nicht gebraucht. Das geht sogar den Hunden fast bis zum Rücken. Die sind absolut fasziniert - und ein Cocker schafft es nach 3 Minuten im Garten ca. 2 kg Schnee im Fell mit reinzuschaufeln. So, jetzt werde ich erstmal Vogelfutter auffüllen gehen, die sind sich nämlich schon wieder lautstark um den letzten Knödel am streiten.... Und dann auf zum Lager. Hoffentlich kommen wir ohne Sturz dahin, denn die Zufahrt ist so steil, dass alle lieber draussen parken.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern neue Reifen drauf, heute liegt Schnee. Muah, das ist Timing :-y

Das lag allerdings daran, dass ich recht lange gebraucht habe, bis ich einen gefunden habe, der zwar eine LKW-Maschine besitzt, aber die Felgen beim Aufziehen nicht zerdrückt. Alle haben abgewunken. Neee machma nich. Der Meister jetzt meinte: Keine Ahnung, kriegen wir aber schon irgendwie hin :daumenhoch:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 10. Jan 2019 07:31 Momentan liegen für mich die Vorteile wieder klar bei DPD. DPD Subunternehmer haben Scanner und scannen jedes Paket sofort....
Das hatten die am Anfang bei uns auch gemacht, wenn wir aber ein paar Paletten haben mit Paketen macht das keiner mehr ;-)
Erst recht nicht wenn in der Weihnachtszeit der LKW auch mal ein knappes dutzend Paletten abholt und das irgendeiner macht, den die grade von der Straße geholt haben ;-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 10. Jan 2019 09:40
daytrader hat geschrieben: 10. Jan 2019 07:31 Momentan liegen für mich die Vorteile wieder klar bei DPD. DPD Subunternehmer haben Scanner und scannen jedes Paket sofort....
Das hatten die am Anfang bei uns auch gemacht, wenn wir aber ein paar Paletten haben mit Paketen macht das keiner mehr ;-)
Erst recht nicht wenn in der Weihnachtszeit der LKW auch mal ein knappes dutzend Paletten abholt und das irgendeiner macht, den die grade von der Straße geholt haben ;-)
Bei mir haben Sie die Anweisung von DPD alle zu scannen, nachdem ich mich mehrfach beschwert hatte, dass keine Ladelisten unterzeichnet worden sind.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Putzfrau frisst einfach meine rocher kekse, wenn ich nicht da bin.

Mein neues Auto sonnt sich seit nov in Mexiko
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lol.

Sowas hatte ich noch nie. Cloudserver für Wawi, Datenbank, etc. 10 Tage hat alles funktioniert.

Plötzlich beim Arbeiten: Keine Verbindung zur Datenbank.

Ich okay. Mal nachschauen. Will ich mich einloggen: Kennwort falsch.

WTF? Also sowas hatte ich wirlich noch nicht.

Dann schickt mir der Kundensupporter eine Vorgehensweise:

https://www.appgeeker.com/recovery/rese ... sword.html

Okay. Keine Ahnung ob er mich verarschen will oder nicht.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 10. Jan 2019 18:06 Meine Putzfrau frisst einfach meine rocher kekse, wenn ich nicht da bin.
Mein neues Auto sonnt sich seit nov in Mexiko
Aber sag ihr UNBEDINGT, dass man bei Rocher das Goldene drumherum NICHT mit essen kann wie bei manchen Steaks
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information