3. Geschlecht

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

3. Geschlecht

Und? Habt ihr eure Shops schon alle umgestellt auf „Herr/Frau/Divers“?
:konfuzius:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 3. Geschlecht

Sehr geehrtes Divers Müller...
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 3. Geschlecht

Überzogener Genderwahnsinn.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 3. Geschlecht

fossi hat geschrieben: 1. Jan 2019 16:20 Überzogener Genderwahnsinn.
aber Gesetz.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: 3. Geschlecht

Dann endlich mal Konsequenzen ziehen bei der nächsten Wahlentscheidung und solchen Genderwahnsinn u.v.m. nichtmehr wie obrigkeitshörige und einfältige Lemminge immer weiter mit machen. :!:

So ist es doch oft, viele sind sich über den Schmarrn einig, aber keiner zieht wirklich Konsequenzen solange nur das eigene Schnitzel auf dem Teller jeden Tag 1 Stück größer wird...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 3. Geschlecht

Hat nix mit Wahl zu tun. Kam vom Bundesverfassungsgericht, und die sind -zumindest noch bei uns- stärker als die Politik.
Zuletzt geändert von fonprofi am 1. Jan 2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 3. Geschlecht

Rex hat geschrieben: 1. Jan 2019 17:22 Dann endlich mal Konsequenzen ziehen bei der nächsten Wahlentscheidung und solchen Genderwahnsinn u.v.m. nichtmehr wie obrigkeitshörige und einfältige Lemminge immer weiter mit machen. :!:

So ist es doch oft, viele sind sich über den Schmarrn einig, aber keiner zieht wirklich Konsequenzen solange nur das eigene Schnitzel auf dem Teller jeden Tag 1 Stück größer wird...
Tja, für den einen ist Liberalität das freie Ballern mit Silvesterkrachern für andere ist es wiederum die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Ansonsten könntest Du dann mal mit deinen plumpen Wahlwünschen aufhören, bitte. Die Menschen hier können selbst denken, entgegen dem Bild, dass Du offensichtlich von ihnen hast (obrigkeitshörig, einfältig, Lemminge).
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 3. Geschlecht

Zum 3. Geschlecht gehört auch die 3. Toilette im Restaurant, oder Unisex.

Dazu auch die Anrede. Sehr geehrte Damen und Herren geht dann nicht mehr, eher Hallo 😎
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: 3. Geschlecht

Auf der Suche zu diesem Thema bin ich bei meinem Shopbetreiber im Forum auf einen ziemlich unappetitlichen Thread gestoßen. Ich hoffe nicht, dass sich das hier ähnlich entwickelt.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: 3. Geschlecht

fonprofi hat geschrieben: 1. Jan 2019 17:25 Hat nix mit Wahl zu tun. Kam vom Bundesverfassungsgericht, und die sind -zumindest noch bei uns- stärker als die Politik.
Da hast du natürlich Recht. Die Gesetzgebungskompetenz besitzt aber immer noch die Politik. Das Bundesverfassungsgericht stellt ja nur fest und die Politik muss dann handeln. Ähnlich wie bei den Fahrverboten. Hätte die Politik einfach die Gesetzeslage entsprechend geändert, könnten Gerichte keine Fahrverbote verhängen...mühseliges Thema.
ReginaSF hat geschrieben: 1. Jan 2019 17:27 ...für andere ist es wiederum die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Und dafür braucht es eine Änderung der Gesetzeslage?
Die Geschlechter männlich/weiblich sind auch historisch ohne die Entscheidung irgend eines Gesetzgebers entstanden.

Ich habe absolut nichts gegen die Entfaltung dieser Menschen. Ich finde auch man hätte den Geschlechtsstatus:
männl. / weibl. oder irgendwas anderes einfach komplett abschaffen können.

Aber durch Einführung eines neues Status quasi "von oben" per Gesetz/Rechtsstatus wird doch wieder ein ellenlanger Schwanz an Folgen losgetreten.

Muss ich man Stellenanzeigen nun als (m/w/d) Kennzeichnen weil man sonst gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstößt?
Kann einen so ein diverses Wesen sonst wegen Diskriminierung verklagen?


Sowas nervt einfach komplett, es werden immer mehr Fallstricke gebaut.
Und ich bin davon nicht nur theoretisch betroffen sondern will nächste Woche eine Stellenanzeige in unserem Regioblatt aufgeben.
Ich habe schlicht keine Lust von irgend so einem diversen Wesen verklagt zu werden.
Schreib ich den Anzeigentext als (m/w/d) kommen sicher paar empörte Kunden in den Laden und fragen warum wir diesen Genderscheiß mit machen...

So oder so... (-S
Der Staat egal ob in Form von Gerichten oder Gesetzgeber soll sich bei so den persönlichen Lebensbereich betreffenden Sachen einfach komplett raushalten! Das ist wirkliche Liberalität!
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: 3. Geschlecht

Diverse Firmen und große Unternehmen gestalten Stellenanzeigen schon seit längerem so, ohne sich Gedanken über besorgte Bürgerlichkeit zu machen. Zudem muss man es auch nicht immer jedem Kunden recht machen müssen.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 3. Geschlecht

Formuliers doch einfach geschlechtsneutral. Das geht schon, auch ohne komische Schreibweisen, man muss nur wollen.

BTW: Erst durch das Urteil des BVerfG ist jeder, auch der Staat, gezwungen, sich aus diesem persönlichen Lebensbereich raus zu halten. Denk mal drüber nach und greif nicht wieder zu schnell in die Tasten.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: 3. Geschlecht

Ich hab für das Rechtsthema bzgl. Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz in Stellenausschreibungen einen neuen Thread eröffnet: recht-gesetz-f3/agg-stellenauschreibung ... 53442.html

Hier geht es ja mehr um die technische Umsetzung in Onlineshops.

@bocksbox: Das mag für große Unternehmen sicher so sein, sieht hier im ländlichen Raum aber teilweise anders aus. Weiß von 2 Unternehmen aus der Nachbarstadt die hatten merkliche Umsatzeinbußen nachdem Sie sich an einer Flüchtlingsaktion beteiligt hatten.

Gibt es schon neue amtliche Berufsbezeichnungen für das 3.Geschlecht?
Kaufmann, Kauffrau soweit klar. Und dann: Kaufdivers? Kaufmensch? Kaufirgendwas? :lol:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: 3. Geschlecht

Ja, die Juden hatten damals auch merkliche Umsatzeinbußen. Kann passieren. Und jetzt bin ich hier raus und bei Dir sowieso, selten so ein großen Heuchler hier im Forum erlebt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 3. Geschlecht

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: 3. Geschlecht

bocksbox hat geschrieben: 1. Jan 2019 18:34 Ja, die Juden hatten damals auch merkliche Umsatzeinbußen. Kann passieren.
Na klar jetzt also noch die Nazikeule schwingen. applaus Klasse!
Ich betrachte die Dinge einfach realistisch und nicht wie du von irgend einer linken Ideologie getrieben!
fonprofi hat geschrieben: 1. Jan 2019 17:31 Zum 3. Geschlecht gehört auch die 3. Toilette im Restaurant, oder Unisex.
Die können doch auch einfach die Behindertentoilette benutzen, die ist soweit mir bekannt Unisex.

Oder fühlen sich die Diversen dann wiederum diskriminiert wenn Sie die Behindertentoilette benutzen dürfen? :gruebel:
Das wäre wohl der eigenen Gleichbehandlungslogik komplett widersprechend. Da wir Behinderte in unserer Gesellschaft nicht diskriminieren, kann sich auch niemand diskriminiert fühlen wenn er eine Behindertentoilette benutzen darf. :wink:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 3. Geschlecht

Tja, für manche ist halt Menschlichkeit und liberale Lebensweise eine dumme Ideologie und Egozentrik und das größere Schnitzel auf dem eigenen Teller die richtige Lebenseinstellung. Das muss diejenigen ja nicht dran hindern, sich selbst anders zu etikettieren.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: 3. Geschlecht

Rex hat geschrieben: 1. Jan 2019 18:52Na klar jetzt also noch die Nazikeule schwingen. applaus Klasse!
Wem der Schuh passt...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: 3. Geschlecht

Ohman, eigentlich habe ich ja gerade gegessen aber was solls :popcorn:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 3. Geschlecht

fonprofi hat geschrieben: 1. Jan 2019 15:54 Und? Habt ihr eure Shops schon alle umgestellt auf „Herr/Frau/Divers“?
:konfuzius:
Wir verzichten von je her auf das Anrede-Feld. Brächte uns keinerlei Nutzen. Und die Anrede in automatischen Mails an die Kunden ist seit je her "Guten Tag Vorname Nachname". Keine Probleme damit.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information