Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bocksbox hat geschrieben: 25. Dez 2018 10:32
Technokrat hat geschrieben: 25. Dez 2018 01:01 Schon die Advendskalender veranstalten ja einen Countdown, der für Kinder im Konsumrausch endet.
Wo ist die eigentliche Idee geblieben?
Gut, ist natürlich von Händlern etwas zynisch, aber ....
Menschenmassen ohne Zahl,
jagen, hasten überall,
in den Straßen Lärm und Schall.
Ist das der Advent?

Kaufen, kaufen, kauft, ihr Leut,
Angebote nur noch heut,
denn schon bald ist Weihnachtszeit.
Ist das der Advent?
Als Händler gegen den Konsum zu wettern ist natürlich zweischneidig. Wobei privat habe ich mir schon vorgenommen im nächsten Jahr nicht so viel :shit: zu kaufen, für den ich eigentlich eh keine Zeit habe.

Zufrieden: Ich hab mir über den Sommer einen heizbaren Büroraum für den Winter hergerichtet. Das war nebenher ein leidiges Geschäft. Ich musste heute noch einmal mit der Bahn in die Halle fahren. Als isoliertes Naturvolk ist das für mich nicht ohne Risiken ;) Egal, es ist frostig heute und es hat funktioniert: Ich hab an der Haltestelle den Heizlüfter angeschaltet und kam in ein prima vorgeheiztes Büro juhu

Jetzt muss ich mir noch was mit dem Kaffee überlegen, dass der auch gleich fertig ist, wobei ich wollte ja nicht mehr so viel :shit: ...


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 28. Dez 2018 08:52 Jetzt muss ich mir noch was mit dem Kaffee überlegen, dass der auch gleich fertig ist, wobei ich wollte ja nicht mehr so viel :shit: ...
Gab es auf der IFA auch schon einige Stände mit Küchenmaschinen die alle übers Wifi erreichbar sind :kaffeesmily :-}
Da haben wir uns noch gefragt wer so einen Mist braucht :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Lach, ja. Wobei der Gedanke, wenn dann gleich noch ein Kaffee dampft schon verlockend ist. Wenn sich das mit IFTTT koppeln lässt, dass die Chose losgeht, wenn man noch 20 km entfernt ist... Wahrscheinlich aber funktioniert das in der Praxis so lästig fehlerhaft, dass man nicht wirklich Freude daran hat (vom Datenfluss ganz abgesehen).

Über einen glaube ich Backofen, der im Netz hängt, bin ich auch einmal gestolpert. Ich hab schon ein wenig darüber nachgedacht: Was würde ich damit machen? Mir ist nichts eingefallen. Hab dann einen Geschirrspüler gekauft. Vielleicht gibt´s die bald mit Innenkamera, dass man unterwegs gucken kann, ob die Kinder schon sauber sind.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der Vorgänger der Smart-Kaffeemaschine gibt’s doch schon lange. Damals noch mit Schaltuhr. Blöd nur, wenns Wasser alle war oder das Pulver.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mmmmh. Da gab es ja auch nette Gimmicks von wegen Rechnern an Zeitschaltuhren :)

Edit: Von wegen :shit: kaufen. Mitten im Stress hab ich den Router in der Halle getauscht. Hat viel gebracht. Allerdings steht der mitten in der Halle. Ist ein LTE-Router, das Signal könnte vom Standort her besser sein. Geht aber so nicht. Also hab ich zwei mords Richtantennen gekauft - Problem gelöst.

In einer ruhigeren Minute hab ich dann doch mal ein wenig nachgelesen - ich sprenge damit jeden zugelassenen Wert (soweit ich das verstanden habe) und stehe auch selber noch drin (muss da noch ein wenig nachlesen). Die Dinger sind noch gar nicht eingetroffen, aber ich denke das war ne Ausgabe aufgrund von Zeitmangel, bzw. schnell lösen wollens, die nicht hätte sein müssen. Solche Sachen nerven mich im Nachgang.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

... warum kaufen Kunden nach Weihnachten mehr Weihnachtskarten als davor?? .... Egal, weniger zu zählen....
Und ansosten... das Wetter sieht heute so ekelig aus, dass nichtmal die Hunde rauswollen. Kuscheln vorm Kamin, hat was....
Töchterchen probiert sich in Hefegebäck... (sieht auf den Youtube-Videos so leicht aus)... und was stellt man fest? Es ist doch Arbeit ;-)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Weil Oma Hilde Oma Inge an den Feiertagen erzählt hat, wo Sie die schönen Weihnachtskarten für die Enkel gekauft hat.
Gut sortierte Menschen haben zudem oft eine Schublade mit Weihnachts-, Geburtstags-, Glückwunsch-, Trauerkarten, uvm.
Der Bestand an Weihnachtskarten muss natürlich nach Verbrauch wieder aufgefüllt werden :wink:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ihr habt da voll recht, auch bei uns im laden ging noch einiges an weihnachtskarten in den letzten drei tagen. mir nur recht :)
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Soooderle

Der Letzte ebay Konflikt dieses Jahr wurde auch noch zu meinen Gunsten entschieden. :-)
Da hab ich heuer eine gute Statistik erreicht.
90% für mich entschieden.

Ich mach jetzt noch die Retouren welche heute noch aufgelaufen sind und dann gehts ab auf die Silvester Party. :-)

Euch allen einen guten Rutsch.
Wir sehen uns am 01.01.2019 wieder.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So noch 1 Minute dann Laden zu.
Rein in den Dieselbomber und rauf auf die Autobahn - auf nach Prag in die goldene Stadt.
Silvester in einer wirklich freiheitlich liberalen Stadt ohne Dieselfahrverbote, Umweltzonen, Araberclans, Merkelsteine, Feuerwerksverbote oder Waffenverbotszonen. :daumenhoch:

Ich wünsche euch allen einen gesunden und guten Rutsch ins Jahr 2019! saufen :daumenhoch:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Okay. So manche Frage klärt sich. Überrascht bin ich eigentlich nicht.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sodala, die Zeit zwischen den Jahren sinnvoll genutzt und das Shopsystem auf PHP7 umgestrickt dabei noch nette Features eingebaut ... 2019 kann kommen juhu

Euch allen einen guten Rutsch.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hoffentlich aber nicht auf 7.0
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Erstmal 7.1, das schafft etwas Luft. Dann mal schauen ob 7.2 oder 7.3 oder gleich ein neues Shopsystem. Sind halt viele Gimmicks verbaut bzw. verbastelt. Das Ganze läuft aber auf meinem Server, drückt also nicht so wie bei einem Shared-Hosting.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Jetzt fehlt nur noch die Ebay sowie Amazon Rechnung und für 2018 kann die EÜR sowie Umsatzsteuererklärung vollständig abgegeben werden :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welpe hat geschrieben: 1. Jan 2019 18:01 Jetzt fehlt nur noch die Ebay sowie Amazon Rechnung und für 2018 kann die EÜR sowie Umsatzsteuererklärung vollständig abgegeben werden :)
Boah du Streber. Warst bestimmt die Petze früher in der Schule... :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nee.

Wenn man es eig. richtig macht sollte es innerhalb von ein paar Minuten erledigt sein.

Vorausgesetzt natürlich man hat alles sortiert, richtig gebucht etc.

Ansonsten dauert es ein wenig.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade warte ich auf einen Bericht, aber ich habe angefangen, Amazon in die Gegenwart zu lupfen. Jeder Artikel wird einmal angeschaut. Es ist erstaunlich, wie sich der Wettbewerb entwickelt hat. Kaum mehr FBA. Und wenn FBA, dann (bis jetzt bei der Durchsicht) ruinös.
Ich bin da gar nicht gefeit, zwei sehr alte Gurken habe ich auch schon gefunden. Oh je und in der WaWi kann ich auch gleich mal aufräumen. Zufrieden bin ich, weil ich dazu nun einen Arbeitsablauf habe, bei dem man nix mehr denken muss und das auch nach einem anstrengenden Tag noch ein Stündchen geht. (Ja, das mit dem Sprung über den Schatten steht auch noch an... ;))
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So langsam trudeln endlich diverse Termine bei mir ein.
Habe gerade den E-Commerce Terminkalender im Forum aktualisieren können. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information