Schlechter Umsatz?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Schlechter Umsatz?

Servus allerseits,

wie sieht bei euch der Umsatz aus, seit letzter Woche Montag ist der Umsatz stetig gefallen, trotz eines eigentlich guten Monats - Heute ist der Verkauf sogar extrem schlecht? (-S


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Schlechter Umsatz?

Khaane hat geschrieben: 24. Dez 2018 22:31Heute ist der Verkauf sogar extrem schlecht? (-S
Na wer hätte das gedacht.

Heiliger Abend und so ...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Schlechter Umsatz?

Hier das Gleiche. Gerade in den letzten Stunden ist es sehr ruhig... (-S
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

Khaane hat geschrieben: 24. Dez 2018 22:31 wie sieht bei euch der Umsatz aus
Seit Monaten schlecht.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

Hilfe, mein Umsatz ist seit Freitag um 120% eingebrochen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Schlechter Umsatz?

Was erwartet Ihr denn?

Wer macht sich jetzt Gedanken ums kaufen?

Es wird doch sowieso erst ab dem 27. verschickt. Also kann man genauso gut erst ab den 26. sich Gedanken machen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

Bei uns das Gleiche wie bei Khaane.
Muss wohl an einer Umsatzbremse liegen von ebay und Google.
Die Großen halten uns klein /-(x)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Schlechter Umsatz?

Im Vergleich zu den Vorjahren... Mega-Umsatz.... Im Vergleich zu sonst... weniger. Grund.... weniger eingekauft, dazu im Vergleich - mehr verkauft als sonst.... Aber, ich hab gerade meinen Kinder die Aufgabe gestellt, zu errechnen, wieviel Umsatz man macht, wenn dieser um 120% einbrechen kann... Sie verzweifeln gerade...
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Umsatz?

Mich dagegen wundert das wir Bestellungen drin haben.

Da frage ich mich persönlich immer, wer denkt am 24.12. an Zollstöcke.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

simpli hat geschrieben: 25. Dez 2018 13:26 Mich dagegen wundert das wir Bestellungen drin haben.

Da frage ich mich persönlich immer, wer denkt am 24.12. an Zollstöcke.
Ein Zollbeamter mit fetish
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

maddinsen hat geschrieben: 24. Dez 2018 23:08 Seit Monaten schlecht.
Bezieht sich das auf eBay.USA ? .... ich habe den Eindruck, dass bei eBay.USA
inzwischen auch ´´America First´´ gilt und die Europäischen Anbieter
erst ganz am Schluss angezeigt werden, obwohl wir direkt auf eBay.com listen.
Auch bei mir seit Frühjahr erhebliche Rückgänge ohne Erklärung warum.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

simpli hat geschrieben: 25. Dez 2018 13:26 Mich dagegen wundert das wir Bestellungen drin haben.

Da frage ich mich persönlich immer, wer denkt am 24.12. an Zollstöcke.
So ein Zollstock ist ein wichtiges Kinderspielzeug. Meine Kinder (zer-)spielen regelmäßig Zollstöcke, so auch gestern. Ich gebe zu, dass ich als Kind auch viel Spaß mit diesen Gliedermaßstäben hatte, da kannste – je nach Kreativität – vom Funkgerät, Handy über eine Angel und Billardqueue, Fernbedienung bis zum Sturmgewehr/Panzerfaust alles draus knicken. Eben, was gerade so gebraucht wird. Auch ist ein Zollstock ein wichtiges Hilfsmittel, um Spielzeuge unter Schränken und Betten wieder rauszuholen.

Ich habe mir übrigens deine Zollstock-Webseite gerne angeschaut, schade dass individuelle Aufdrucke erst ab Losgröße 50 losgehen. In Zeiten, wo in Copyshops einzelne Tassen und T-Shirts oder gar Fußmatten als Einzelstück individuell hergestellt werden, ist das schwach.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf "Zollstöcke" klicke, kommt:
There are no products matching the selection.
This is a custom CMS block displayed if category is empty.
You can replace it with any custom content.

Diese Meldung bekomme ich mehrfach im Shop angezeigt.

Über den Zollstockkonfigurator (als Beta-Version gekennzeichnet) könnte ich mir dann doch Losgröße 1 zu 41,17 € konfigurieren. Dass man nur mit dem rechten Pfeil durch die Menüs kommt, wird viele Kunden verwirren.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

welpe hat geschrieben: 25. Dez 2018 08:05 Was erwartet Ihr denn?

Wer macht sich jetzt Gedanken ums kaufen?

Es wird doch sowieso erst ab dem 27. verschickt. Also kann man genauso gut erst ab den 26. sich Gedanken machen.
Wir hatten im Jahr 2016 vier Werktage zwischen den Jahren, da konnte man privat noch richtig was erledigen. 2017 waren es drei Werktage, da ging auch noch was. Dieses Jahr (2018) sind es gerade mal zwei Werktage (= Bankarbeitstage), da wird nicht mehr viel rechtzeitig gebucht/geliefert, viele Versandhändler haben diesmal zwischen den Jahren geschlossen und man kann als Kunde genauso gut im neuen Jahr bestellen, dann versumpft die Bestellung vielleicht auch nicht im überquellenden Posteingang (habe gerade auf eine Bestellung folgende Rückmeldung bekommen: Mail quota exceeded, das ist wohl jemandem sein Postfach übergelaufen).
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

harryzwo hat geschrieben: 25. Dez 2018 16:04
maddinsen hat geschrieben: 24. Dez 2018 23:08 Seit Monaten schlecht.
Bezieht sich das auf eBay.USA ? ... Auch bei mir seit Frühjahr erhebliche Rückgänge ohne Erklärung warum.
Ja, die US-Umsätze, die bei mir seit über 10 Jahren 80 - 90 % der Gesamtumsätze ausmachten, sind massiv eingebrochen.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

maddinsen hat geschrieben: 25. Dez 2018 16:27
harryzwo hat geschrieben: 25. Dez 2018 16:04
maddinsen hat geschrieben: 24. Dez 2018 23:08 Seit Monaten schlecht.
Bezieht sich das auf eBay.USA ? ... Auch bei mir seit Frühjahr erhebliche Rückgänge ohne Erklärung warum.
Ja, die US-Umsätze, die bei mir seit über 10 Jahren 80 - 90 % der Gesamtumsätze ausmachten, sind massiv eingebrochen.
Bei mir ist es ganz genauso und ich habe noch keinen Ansatzpunkt gefunden, wie ich das verbessern könnte.
Ausschließlich Stammkunden kommen über eBay zurück zu mir - Neukundengeschäft ist fast bei Null :?
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

Ja, ohne Stammkunden wärs noch übler. Neukunden gibts schon, aber ich akzeptiere jetzt Preisvorschläge, die ich vor einem Jahr noch abgelehnt hätte. Und verkaufe trotzdem deutlich weniger Artikel. Naja, vielleicht erst mal den Gürtel enger schnallen. Ich habs bei ein paar Artikeln mit "promoted listings", da kam gar nichts bei rum.

Haben andere Verkäufer auf ebay.com Ähnliches erlebt?
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Schlechter Umsatz?

maddinsen hat geschrieben: 25. Dez 2018 17:11 Ja, ohne Stammkunden wärs noch übler. Neukunden gibts schon, aber ich akzeptiere jetzt Preisvorschläge, die ich vor einem Jahr noch abgelehnt hätte. Und verkaufe trotzdem deutlich weniger Artikel. Naja, vielleicht erst mal den Gürtel enger schnallen. Ich habs bei ein paar Artikeln mit "promoted listings", da kam gar nichts bei rum.Haben andere Verkäufer auf ebay.com Ähnliches erlebt?
Promoted Listings haben bei mir auch nichts gebracht. Gerade habe ich mal wieder testweise mit ´´tunnelbear´´-VPN meine
Artikel auf eBay.com gesucht und oftmals gar nicht angezeigt bekommen - nur wenn ich den Suchbegriff ganz exact wiederholend
angegeben habe. Da stimmt auf alle Fälle was nicht. Ich plane jetzt meinen eigenen shop (squarespace oder shopify)
und bewerbe ihn mit Adwords in den USA da ich sehr spezielle Artikel anbiete und die Anzeigekosten überschaubar sind.
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Umsatz?

Das liegt daran, dass wir ein Hersteller sind und einer von 5 in Europa. Wir sind in dem Sinne nicht auf Kleinauflagen spezialisiert sondern auf sehr große Mengen. Daher die Mindestmenge auch 50. Wenn wirklich jemand so eine kleine Menge haben möchte empfehlen wir einen unserer Kunden.

Den Zollstock-Konfigurator baue ich gerade, daher sind noch nicht alle Farben drin und alle Preise ;) Bez. ich gestalte wie die meisten über die Feiertage die Webseite ein wenig um, da ich da ein wenig Luft habe. Zukünftig soll alles über den Konfigurator laufen. Bez. über Sonderangebote.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: Schlechter Umsatz?

bei uns wars von freitag bis montag etwas weniger, jetzt die beiden weihnachtsfeiertage wieder nach oben weil die ganzen kinder ihr weihnachtsgeld verballern ;)
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Schlechter Umsatz?

Also wenn der heutige Umsatz (26.12.) nicht noch kräftig steigt, wird er sogar unter dem - ohnehin schon SEHR schlechten - 24.12. bleiben.

Habe mir soeben das vorige Jahr angesehen ... war damals genau das selbe ...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information