versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hallo,

von ups hört man hier so wenig und man liest auch so wenig das man garnicht weiß wie die Kondition so sind. Wir hatten DPD und haben jetzt Mal DHL ausprobiert... DHL ist nicht wirklich besser und ich muss auch noch 5,30€ pro Paket zahlen während ich bei DPD nur 3,70€ zahle, da war meine Überlegung zu DPD zurück zu gehen... aber es gibt ja noch ups, kann man mit 4k Paketen im Jahr mit 5,30€ rechnen oder wird's noch teurer? auf meine E-Mail anfrage reagieren die leider nicht


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Wir haben UPS versucht, aber wieder eingestellt. Abholung und Zustellung war zwar in Ordnung, aber die kreativen Zuschläge, die immer wieder kamen, waren dann doch zu nervig. Zumindest bei uns war das so, dass sich UPS das Recht einräumte, nach Gutdünken solche Zuschläge zu erheben. Da lag dann die Gamla Stan in Stockholm schon mal auf einer Insel oder ein Paket 40x30x20 mit 29 kg wurde mit einem Zuschlag von 28 € bedacht. Mir war das dann recht schnell zu dumm. Aber vielleicht hatten wir nur Pech.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Wir haben aktuell noch mal ein Angebot von UPS bekommen. Mit allen Zuschlägen ca. 0,10€ über DPD und da sind wir auch nur knapp über 3€.
Ausser Privatkundenzustellung. Die sollte 3€ Extra kosten :D Also fast noch mal der Paketpreis.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Wir haben UPS auch mal angefragt, vom Gefühl wollen die keinen neunen Kunden. Die Preisliste welche wir bekommen haben, ist angeblich Volumenunabhängig und mit den ganzen Zuschlägen vor allem an Endkunden deutlich teurer als DHL und DPD. Keine Ahnung wie unsere Mitbewerber Ihre Versandpreise mit UPS anbieten können.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Wir versenden mit UPS ausschließlich B2B. Zuverlässig, schnell, flexibel. 100x besserer Service als DPD (unser Depot), dafür 10-15% teuerer. Software ist etwas umständlicher. Privatadressen nur per DHL.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

ReginaSF hat geschrieben: 19. Dez 2018 06:16 Wir haben UPS versucht, aber wieder eingestellt. Abholung und Zustellung war zwar in Ordnung, aber die kreativen Zuschläge, die immer wieder kamen, waren dann doch zu nervig. Zumindest bei uns war das so, dass sich UPS das Recht einräumte, nach Gutdünken solche Zuschläge zu erheben. Da lag dann die Gamla Stan in Stockholm schon mal auf einer Insel oder ein Paket 40x30x20 mit 29 kg wurde mit einem Zuschlag von 28 € bedacht. Mir war das dann recht schnell zu dumm. Aber vielleicht hatten wir nur Pech.
Moin,

die kreativen Zuschläge und "geeichte Waagen", die mal eben 45 statt echter 30 Kilo wiegen (oft ein Paar Boxen, naturgemäß gleich schwer, aber heftigst unterschiedlich gewogen), waren auch bei mir der Grund, UPS zu kicken. Hat sich zumindest in einer Hinsicht gelohnt: Die junge Dame vom Außendienst, die mich wieder für UPS gewinnen wollte, war wirklich nett zum Angucken. :wink: Bin aber in keiner Hinsicht schwach geworden...

Spaß beiseite, wenn keine Rechnung passt und Pakete IMMER zu schwer sind, macht es keinen Spaß. Und Transportschäden wurden wegen einer "nicht-amerikanischen" bla.bla.bla.usw. - Verpackung auch locker abgewiegelt.

Aktuell und schon länger bin ich mit Hermes recht zufrieden. Die Abholer hier sprechen meine Sprache, sind pünktlich und beherrschen ihren Job. Transportschäden bisher auch kein Thema, und das gab es vorher weder bei DHL, UPS oder DPD. Die haben alle eine Menge Schrott produziert. Von GLS reden wir erst gar nicht. :roll:

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hermes ist aber verhältnismäßig langsam oder? Hatte auch noch nie Probleme wenn ich damals Privat was mit denen verschickt habe oder bekommen habe - nur die Zeit war meist halt ein Tag länger
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Langsam ist relativ ;-). Hermes ist im Gegensatz zu den anderen sternförmig organisiert. Wenn ein Paket nicht innerhalb des eigenen Verteilzentrums zugestellt werden kann, dann geht es ans Hermes Logistikzentrum und von dort zum Zustell-Verteilzentrum. Das dauert dann einen Tag länger.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Holt Hermes auch mit LKW wenn ichs auf Paletten drauf mache? Weil ist immer nervig wenn ich 3 volle Paletten haben die dann wieder unten abzustapeln vor allem weil wir mit nem Aufzug Transportieren müssen
only4u-shop
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dez 2018 09:41
Land: Deutschland
Firmenname: Only4u-Shop M.Frille

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Also ich habe Jahrelange erfahrung mit UPS gemacht und immer noch gute Beziehungen für gute Konditionen mit denen. Was möchtest Du denn genau wissen Baronvonvestholm?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

aber es gibt ja noch ups, kann man mit 4k Paketen im Jahr mit 5,30€ rechnen oder wird's noch teurer?
only4u-shop
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dez 2018 09:41
Land: Deutschland
Firmenname: Only4u-Shop M.Frille

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hallo Welpe,

also ich gehe mal davon aus das Du 5,30 EUR (Brutto) meinst? Für 4.000 Pakete im Jahr ist natürlich möglich auch mit UPS zu versenden und auch unter 5,30 EUR bis 31,5 kg.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

nein ich Zahle 5,30€ Netto also 6,30€ Brutto

Billiger wäre noch ein Grund zu sagen UPS statt DPD
only4u-shop
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dez 2018 09:41
Land: Deutschland
Firmenname: Only4u-Shop M.Frille

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hallo Baronvonvestholm,

würde auf jedenfall günstiger werden. Ich bin noch relativ neu hier und weiß nicht ob man hier Werbung für den Partner machen darf. Das ganze würde über eine Spedition in Dortmund abgewickelt. Hat aber Vorteile vom persönlichen Ansprechpartner, bis zu 6 Wochen Zahlungsziel (abgerechnet wird monatlich). Abholung vom Standort bei Wunsch täglich möglich und auch Versandmaterial (Tüten, Thermalpapier, etc.) sind inklusive.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

bei sowas ist es kein problem, weiterempfehlen geht nur für sich selber werbung machen ist als normales mitglied verboten

ist es kein problem wenn ich bei stuttgart sitze oder?

Grüße

Tim
only4u-shop
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dez 2018 09:41
Land: Deutschland
Firmenname: Only4u-Shop M.Frille

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hallo Tim,

Stuttgart ist kein Problem, weil Du würdest eine eigene Kundennummer von UPS erhalten. Nur die Abrechnung würde dann über die Spedition in Dortmund erfolgen. Es handelt sich um die Spedition Logisped GmbH in Dortmund Ansprechpartner ist dort ein Herr Ruhnke Tel: 0231-4963188 sind glaube ich am Donnerstag (27.12) wieder da. Kannst dann ja gerne hier mal berichten ob es geklappt hat!
tolikschatz
Beiträge: 42
Registriert: 1. Feb 2018 07:59

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hörfreak hat geschrieben: 19. Dez 2018 23:32
Moin,

die kreativen Zuschläge und "geeichte Waagen", die mal eben 45 statt echter 30 Kilo wiegen (oft ein Paar Boxen, naturgemäß gleich schwer, aber heftigst unterschiedlich gewogen), waren auch bei mir der Grund, UPS zu kicken. Hat sich zumindest in einer Hinsicht gelohnt: Die junge Dame vom Außendienst, die mich wieder für UPS gewinnen wollte, war wirklich nett zum Angucken. :wink: Bin aber in keiner Hinsicht schwach geworden...

Spaß beiseite, wenn keine Rechnung passt und Pakete IMMER zu schwer sind, macht es keinen Spaß. Und Transportschäden wurden wegen einer "nicht-amerikanischen" bla.bla.bla.usw. - Verpackung auch locker abgewiegelt.

Aktuell und schon länger bin ich mit Hermes recht zufrieden. Die Abholer hier sprechen meine Sprache, sind pünktlich und beherrschen ihren Job. Transportschäden bisher auch kein Thema, und das gab es vorher weder bei DHL, UPS oder DPD. Die haben alle eine Menge Schrott produziert. Von GLS reden wir erst gar nicht. :roll:

Gruß aus Königslutter

Kai
Also, da ich bei UPS arbeite, möchte ich paar Sachen klar stellen, bzw. versuchen.

Es gibt keine kreative Zuschläge. Es gibt Zuschläge, die auf Übergröße, andere Verpackung, ect. angewendet werden. Aber das kann auch mit dem Außendiest geklärt werden.

Übergewichte gibt so auch nicht. Wenn falsch gewogen wird, kann man es auch reklammieren. Da ist der Außendient auch dafür da.

Transportschäden haben nix mit amerikanisch blabla zu tun, sondern mit einer EU Verordnung.

Da ich selbst über UPS mit einem Reseller verschickt habe, musste ich es auch erstmal bezahlen, da meine Pakete statt 120 cm 121 cm war. Da muss man auch verstehen, dass die da hinterher sind. Was Gewicht angeht, was glaubst DU wie oft auf den Paketen 20KG steht und das Teil 40 wiegt.

Wenn was falsch läuft, kann man es reklammieren, aber von vorne herein sagen, es ist alles ungut, da werde ich mich gegen verteidigen))

PS: und da ist Außendienst auch nicht Außendienst. Es gibt welchen von der Zentralle und es gibt welche von direkten Niederlassungen. Tag und Nacht im Vergleich.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

tolikschatz hat geschrieben: 24. Dez 2018 13:11
Hörfreak hat geschrieben: 19. Dez 2018 23:32
Moin,

die kreativen Zuschläge und "geeichte Waagen", die mal eben 45 statt echter 30 Kilo wiegen (oft ein Paar Boxen, naturgemäß gleich schwer, aber heftigst unterschiedlich gewogen), waren auch bei mir der Grund, UPS zu kicken. Hat sich zumindest in einer Hinsicht gelohnt: Die junge Dame vom Außendienst, die mich wieder für UPS gewinnen wollte, war wirklich nett zum Angucken. :wink: Bin aber in keiner Hinsicht schwach geworden...

Spaß beiseite, wenn keine Rechnung passt und Pakete IMMER zu schwer sind, macht es keinen Spaß. Und Transportschäden wurden wegen einer "nicht-amerikanischen" bla.bla.bla.usw. - Verpackung auch locker abgewiegelt.

Aktuell und schon länger bin ich mit Hermes recht zufrieden. Die Abholer hier sprechen meine Sprache, sind pünktlich und beherrschen ihren Job. Transportschäden bisher auch kein Thema, und das gab es vorher weder bei DHL, UPS oder DPD. Die haben alle eine Menge Schrott produziert. Von GLS reden wir erst gar nicht. :roll:

Gruß aus Königslutter

Kai
Also, da ich bei UPS arbeite, möchte ich paar Sachen klar stellen, bzw. versuchen.

Es gibt keine kreative Zuschläge. Es gibt Zuschläge, die auf Übergröße, andere Verpackung, ect. angewendet werden. Aber das kann auch mit dem Außendiest geklärt werden.

Übergewichte gibt so auch nicht. Wenn falsch gewogen wird, kann man es auch reklammieren. Da ist der Außendient auch dafür da.

Transportschäden haben nix mit amerikanisch blabla zu tun, sondern mit einer EU Verordnung.

Da ich selbst über UPS mit einem Reseller verschickt habe, musste ich es auch erstmal bezahlen, da meine Pakete statt 120 cm 121 cm war. Da muss man auch verstehen, dass die da hinterher sind. Was Gewicht angeht, was glaubst DU wie oft auf den Paketen 20KG steht und das Teil 40 wiegt.

Wenn was falsch läuft, kann man es reklammieren, aber von vorne herein sagen, es ist alles ungut, da werde ich mich gegen verteidigen))

PS: und da ist Außendienst auch nicht Außendienst. Es gibt welchen von der Zentralle und es gibt welche von direkten Niederlassungen. Tag und Nacht im Vergleich.
Moin,

dann habe ich mir das Schreiben mit der Antwort zu einem Transportschaden, und den Hinweis auf die nicht-amerikanische Verpackung - NICHT EU - also nur eingebildet. Wohl auch die Tatsache, dass zwei identische Pakete - ein Paar Lautsprecher - mit über 10 Kilo Unterschied gewogen wurden - nicht nur ein mal. Es waren sogar mal gut 45 Kilo auf dem Zettel.

Mein Sortiment ist überschaubar, der schwerste Stand-Lautsprecher (immer stückweise verpackt) hat unter 30 Kilo. Und wenn ein industriell gefertigtes Serienprodukt wie eine Hifi-Lautsprecherbox Typ xxx123 mal 25 und mal 35 Kilo wiegen könnte, dann wäre das ein ziemliches Wunder. Wenn es keine Fehlwiegungen gibt, dann müsste jemand (der Fahrer?) vor dem Wiegen in eines der Pakte ein Gewicht reingepackt haben, und ehe das Paket beim Kunden ankommt, dieses wieder entfernt haben. Der Kunde hat nur die bestellten Boxen bekommen. :roll: Und Übergewichte waren auf JEDER Rechnung, also auch keine Ausnahme.

Wie wäre es mit einer Erklärung für dieses Phänomen? Du bist doch bei UPS...

Hätten meine Mails bzgl. mehrerer Reklamationen zum Erfolg geführt, wäre das schön gewesen. Was kam, waren arrogante Antworten, u. A. mit dem Hinweis, ich würde wohl vorsätzlich zu betrügen versuchen, indem ich Zubehör in die Kartons mit rein packe, und so das Gewicht überschreite. Angebote von mir, mal mit so einem Paket nach BS zu kommen, damit man sich von der Unmöglichkeit dessen überzeugen kann (Platzmangel), und auch mal nachwiegen kann, blieben unbeantwortet, und es gab die üblichen Textbausteine. Für die aufgerufenen Preise ist so ein "Service" eine glatte Unverschämtheit. So hat mich noch niemand auflaufen lassen. Der Außendienst kam erst NACHDEM ich nichts mehr mit UPS verschickt habe.

Du kannst Dich gerne persönlich angegriffen fühlen, aber gegen Vorwürfe, die Unwahrheit zu schreiben verwahre ich mich.

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
tolikschatz
Beiträge: 42
Registriert: 1. Feb 2018 07:59

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hörfreak,

ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, so weit kommts noch. Ich weiß auch nicht von welchem Außendienst du betreut wirst, hab auch geschrieben, dass es mehrere gibt. Genau so gibt es sicherlich auch Niederlassungen, die es nicht unbedingt werst nehmen, mit dem Außendienst, das Gleiche gilt auch für die Anzahl deiner Pakete.

Wie ich aber auch geschrieben habe, und es war keine Unterstellung, dass du Unwahrheiten schreibst! sondern, dass es alles klärbar ist! Und Fakt ist nun mal folgender, die Pakete werden in den sogenanten HUBS automatisch gewogen, das wird nicht mal in den Niederlassungen gemacht. Ob deine Pakete so klein sind, dass es andere Pakete dazu kommen auf die Waage, ist eine Möglichkeit, dass deine Pakete stets im gleichen Hub gewogen werden, und es dort zum Fehlwiegen kommt, ist die andere. Da muss der SAche auf den Grund gehen, was bei dir ja anscheint nicht geklappt hat.
Was die US Verpackung angeht, ist defenitiv ein Schwachsinn, es sei denn deine Pakete gehen außerhalb EU raus. Als ich reklammiert habe, stand da Sinngemäß, dass die Verpackung der EU Verordnung bla bla nicht entspricht.

Und wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen. Aber nur weil du Pech mit deinem Außendienstler gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass es immer so ist. Das Gleiche gilt auch natürlich für DPD, Hermes, GLS, DHL usw.

Und nur mal als Tipp am Rande. Wenn der Außendienstler sich nicht rührt, einfach mit dem Fahrer reden. Da kann viel mehr und viel schneller bewegt werden. Dafür muss man natürlich von einer Niederlassung direkt betreut werden und nicht von einem Callcenter Verläufer oder einem Reseller. In unserer Niederlassung wären solche Sachen binnen paar Tage geregelt worden, und ist auch meißtens so,wenn es Probleme gibt. Aber wir sind auch reine UPS Niederlassung, oder Subis, mit eigenem Außendienst usw.

PS: War mir bei deinen Boxen aufgefallen ist! Du hasr Boxen, die über 100 cm groß sind, bzw. das Volumen recht groß ist. Du musst aber bedenken, dass UPS bei der Berechnung des Preises beides heran zieht, und das teuerere anwendet! Du kannst eine Box verschicken, die gerade mal 10kg wiegt, wenn aber das Volumenmaß groß ist, wird natürlich nachberechten! Das war in deinem Fall auch sicherlich so! Boxen über 100 cm werden nachberechnet, nur es manche Bearbeiter zu blöd sind, den richtigen Grund anzugeben. Das war bei meinen Nachberechnungen auch so, mal hat die Größe nicht gepasst, mal das Gewicht. War aber nur, weil die Verpackung über 122 cm war. (Da haben wir schon mal das erste Problem gelöst)

PPS: Damit der Reklamation statt gegeben wird, muss der Fehler machweislich bei UPS passieren. Die Verpackungsverordnung sagt aus, dass die Pakete einen Sturz aus ca 100 cm Höhe aushalten müssen! (Übrigens bei allen Trasportfirmen) Da Man die Boxen aber so nie verpacken kann, (ich habe Braune Ware gelernt, weiß wie die verpackt sind)braucht die Verpackung nur ungünstig runter zu fallen, schon ist die schlechte Verpackung. Den wie sind die Bosen verpackt? Einfachnur in einer Folie und oben und unten etwas Styropor als Schutz. Das kannst du vergessen. Das ist bei Möbeln nicht anders- (Somit vermutlich zweites Problem gefunden)
ptolomeus
Beiträge: 133
Registriert: 28. Sep 2012 21:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Also ich habe auch schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht (Berechnung der Sendungen). Und wenn du dich wehrst, kommen die gerne mit Schwere Artillerie (Dickes Fettes Anwaltskanzlei) :konfuzius: . Ich lasse es lieber, sonst schicken die noch die Kavallerie :-y
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information