Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

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new100
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Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Hallo in die Runde.

ich fasse das Problem zusammen...

- Kunde kauft Artikel für 99,90€ über die Bucht.
- Kunde meldet sich, Paket laut DPD verloren, soll sich an uns wenden
- Paket liegt tatsächlich seit 1 einer Woche nur rum, nichts mehr passiert.
- 2-3 Tage gewartet, neue Ware versendet (mache ich nie wieder)
- Kunde lobt den klasse Service und bestätigt, falls erste Lieferung noch kommt sendet er zurück.

Bis dahin TOP Kommunikation seitens des Kunden.

- Neue verschickte Ware kam an, die der Kunde persönlich entgegengenommen hat
- Die Erste Sendung kam nun auch an, Zustellung „anderer Name WG“ (WG = Wohngemeinschaft?)
- Kunde angeschrieben: Keine Reaktion mehr
- Kunde ein kostenloses Label zur Verfügung gestellt (Was er auch ausgedruckt hat)
- Kunde in den letzten 2 Monaten 5x angeschrieben über Ebay, keine Reaktion!
- Kunde eine Rechnung geschrieben über die Ware, mit Frist. Auf Rechnung stand, „geht weiter zu Inkasso“ wenn keine Zahlung…
- Kunde meldet sich plötzlich (Wunder?) gibt an er hätte die erste Ware nie erhalten. Deswegen zahle er auch die Rechnung nicht, er kenne auch keinen im Haus mit dem Namen XY WG. Und er drohte gleich mit Klage (wegen was?)
- Kunde direkt angeschrieben, mit EV im Anhang,mit Fristsetzung.
- Frist abgelaufen keine unterschrieben EV erhalten.


Was soll ich nun tun?
Rechnung zum Inkasso geben?
Oder die EV nochmals mit der Post senden und weitere 5€ investieren?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Was nicht verstanden? Einfach fragen…


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fussel
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Inkasso
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Tij-Power
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Abschreiben und nach vorn blicken
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fussel
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

:durchdreh:
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Wolkenspiel
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

WG = Wohnung (also Angehöriger)
Inkasso. Was sonst?
new100
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

WG = Wohnung... könnte natürich auch sein.
Ich gebe es dann an das Inkasso...
Danke für die schnelle Reaktionen.

@Tij-Power
du weißt das der Bereich öffentlich ist?
welpe
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Genau aus dem Grund sende ich nicht mehr doppelt falls die Lieferung noch aussteht und nicht als endgültig verloren abgeschrieben ist.
theobro
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

wobei "Inkasso" bei bestrittenen Forderungen nicht wirklich vielversprechend ist. Einen Nachweis, dass er die erste Lieferung bekommen hat gibt es ja nicht. Wenn der Kunde die Sendung hat, kann es natürlich sein, dass er bei Inkasso kalte Füße bekommt und doch noch zurücksendet oder bezahlt.
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fussel
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Dann kommt als nächstes der Mahnbescheid. Und da sollte er sich sehr wohl überlegen, ob er die Forderung bestreitet.
Man sollte natürlich die Zustellbescheide haben.
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simpli
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Ich denke auch, das kannste abschreiben. Der Kunde hat ja nicht zwei mal bestellt sondern einmal. Hier gibt es zuviele "Knackpunkte" und allein das hin und her philosophieren kostet nur Zeit und Kraft, was am Ende strittig ist.

Wie sagt man so schön, man wirft schlechten Geld kein gutes hinterher.
theobro
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

fussel hat geschrieben: 17. Dez 2018 12:25 Dann kommt als nächstes der Mahnbescheid. Und da sollte er sich sehr wohl überlegen, ob er die Forderung bestreitet.
Man sollte natürlich die Zustellbescheide haben.
Einen Zustellnachweis gibt es aber scheinbar nicht. Zugestellt an "anderer Name" sagt ja gerade, dass er es nicht selber erhalten hat.

Das man sich solches Verhalten (sofern er das Paket denn wirklich bekommen hat) gut überlegen sollte ist sicher richtig. Aber ich glaube wer es soweit kommen lässt, der widerspricht auch bei Erhalt des gerichtl. Mahnbescheids.
Cisnet
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Ich würde bei DPD nochmal wegen dem Zustellnachweis nachhaken. Fahrerbefragung, "anderer Name WG" kann alles sein. Womöglich hat der Kunde ja Recht und es gibt im Haus kein "anderer Name WG". Dann soll das DPD klären und ggf. haften.
new100
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Habe jetzt DPD mal angeschrieben... die wollen ja die EV
Wenn die bezahlen ist mir der Rest auch egal...
Das Paket wurde nicht an den Namen zugestellt, welcher auf dem Label stand.

Ich berichte..
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fonprofi
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Re: Kunde macht sich Rar, nach Doppellieferung

Wenn der Kunde denn eine EV abgibt. Das Thema über die Rechtmäßigkeit hatten wir schon.
Auch wir hatten schon das EV-Formular von DPD auf dem Tisch, mit Haftandrohung und so. Zurück ging ein Schreiben mit einer Bestätigung das die Sendung hier nicht ankam - fertig.
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