Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 13. Dez 2018 19:57 Also ich halte es immer hochkant.

Ist viel übersichtlicher und man hat mehr Informationen auf einen Blick.

Besonders beim lesen ist es viel besser.

Ein Buch ist ja auch nicht quer sondern hochkant :D
Ich lese beim Buch immer über beide Seiten quer rüber :)

In der ständig-und-selbst-Lösung ist das allerdings auch nicht ganz einfach realisierbar, dass es auf allen Devices toll aussieht. Da hast gerade alles schön an die Formate angepasst, nimmst den Amazon-Firewasweißich-Reader in die Hand und schon schaut das wieder aus wie durch den Wolf gedreht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der letzte Satz :D :D :D

Schau mal Lieferdatum an. Es wurde erst am Dienstag verschickt.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kommt immer auf die Breite des Bildschirm an....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Lieferschein ist schon hart. Scheff, wolle mer net nen neuen Toner kaufen?
Näh, der geht noch zwei Joahr.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So jemand kann man doch beim besten willen nicht mehr als Händlerkollege bezeichnen. :konfuzius: :kaffeesmily
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Lagerhalle zu finden die preislich passt... dachte nicht das es so schwer wird.

Bei uns in der Gegend von 50km gibt es zurzeit nur folgendes:

50-100qm Hallen. Für mich zu klein.

1000-20000qm nicht teilbar. Momentan zu groß. Mietpreis 5 Euro qm

oder 300-500qm mit Mietpreisen in Höhe von 10 Euro pro qm.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD mal wieder off. Das nervt echt in den letzten 2 Wochen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach vier Monaten hat Amazon eine Palette mit gut 100 Paar Schuhen angeliefert. Die Hälfte von dem, was ich wiederbekommen habe, sollte man dem "Retouren-Aufbereitungs-Service" vor die Füße kippen. Ware, die nach einer Retoure laut deren Kriterien wieder als "verkaufbar" eingebucht wird, zwingen den Kunden schon von der Optik her zu einer Retoure - zu einer Anprobe kommt es erst gar nicht. Kein Wunder, sie versenden Schuhkartons in ihren Plastiktüten. So können die ihren find-Rotz verschicken...

Wünsche mir die Möglichkeit, die Retourenadresse bei FBA selbst bestimmen zu können - die Vorteile überwiegen bei Weitem.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guten Tag,

DPD weiß sicher nicht was in dem Paket ist und was in diesem Zusammenhang vollständig bedeutet. Ich setze ihnen eine Frist bis zum 21.12.18 das gestörte Vertragsverhältnis zu heilen, durch Lieferung der bestellten aber nicht gelieferten Verlängerung.

Erfüllen Sie bitte einfach den Vertrag und plänkelnden sie nichts von ich helfe Ihnen gerne, alle Fakten sind Ihnen bekannt.

Okay. Nur blöd das DPD alle Pakete wiegen tut und es leider passt.

Hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei.

Januar-November. Nur höfliche Kunden und es kamen normale Antworten zurück.

Zurzeit wirst du egal wie du antwortest blöd angemacht und es werden Fristen gesetzt, um Stellungsnahmen gebeten.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal was aus meiner Kundensicht:

Unser Olivenöl ist fast alle, also in den Webshop, auf der Übersichtsseite alles grün (= lieferbar) auf der Detailseite rot, Lieferung ab 30.11.
Am 30.11 auf den Webshop, ich kann leider nur einen 5l Kanister in den Warenkorb legen :-(, also noch Versandkosten. Aber ich will das Öl.
Mail vom Verkäufer: Palette ist noch nicht da. Vsl nächste Woche. Am 03.12. Ware ist noch nicht am Lager, kein Ankunftsdatum.
Am 11. nachgefragt, ob ich die Bestellung von einem auf zwei Kanister erhöhen kann. Am 12. die Antwort: geht nicht, wurde bereits am 06.12. verschickt. EMail von mir, ist noch nicht angekommen. Bitte um Sendungsnummer. Sendungsnummer erhalten:

Fr, 07.12.2018 09:44 --
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Fr, 07.12.2018 09:19 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 07.12.2018 00:48 Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 06.12.2018 18:32 Osterweddingen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Aber die App sagt, kommt vorraussichtlich heute (sagt sie jeden Tag).



Am 14.12 2 Kanister bestellt, ich will das Öl. Am Samstag angekommen. 1 Kanister Transportschaden, läuft aus. Der 2. nur verbeult.

Die erste Bestellung ist unauffindbar.

Fazit:
3 Kanister bezahlt, Einen in schlechtem Zustand erhalten. Ich liebe Onlineshopping.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich mache ja schon seltenst updates, aber gestern war ich mal wieder in Laune dem Thunderbird sein angeblich "wichtiges" update zu erlauben... /-(x)

Profile Switcher geht gar nicht mehr, dort wo man früher auf "Anhang" geklickt hatte gibt es heute "S/MIME" /-(x) :roll: Das sind die nenneswerten Änderungen, Verbesserungen gab es keine /-(x) Haben die Progger tag und nacht nix anderes zu tun als sich zu überlegen wie man gute Sache schlechter machen kann :gruebel:

Rotz /-(x) /-(x) /-(x)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:dafür gab es einen verschmierten unleserlichen Lieferschein.
Menge 1
Art.Nr. ETT1319022
Beschreibung ETT Getriebemotor, 230v, 5rpm

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Bei mir lässt die Sehkraft auch langsam nach, mach Dir nichts draus :verliebt:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Sehkraft lässt schon immer zu wünschen übrig. Egal.
Hauptsache der Motor läuft und Santa dreht im Fenster seine Kreise... :D

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 18. Dez 2018 12:51 Meine Sehkraft lässt schon immer zu wünschen übrig. Egal.
Hauptsache der Motor läuft und Santa dreht im Fenster seine Kreise... :D

Gibts das auch mit Webcam?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin immer wieder erstaunt wie das im Jahr 2018 doch noch so läuft.

Bestellung im Shop gegen Rechnung, Empfänger ist eine TU (Technische Universität). Antwort auf eine Zahlungserinnerung per Email (nach 60 Tagen).

Rechnungen per Email werden von unserer Buchhaltung nicht verarbeitet und ignoriert. Schicken Sie die Rechnung gesondert per Post an folgende Anschrift: bla bla
Rechnungen die der Ware beigelegt werden akzeptiert unsere Buchhaltung ebenfalls nicht, wir geben diese auch nicht an unsere Buchhaltung weiter. Lieferungen darf nur ein Lieferschein beiliegen.
Lou mi sa.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na ja, der Mahnbescheid kommt dann ordnungsgemäß per Post, dann passt das ja.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bitte geben Sie den Lieferzeitpunkt sowie aller Kosten inkl. MWST, Versand und Verpackung an, nach:


Institut für xxxx


Füllen Sie bitte die angehängte Selbsterklärungen zu kleinen und mittleren Unternehmen aus und fügen Sie diese dem Angebot bei.


Bitte beachten Sie auch, dass die xxxxx als öffentliche Einrichtung nur auf Rechnung nach Erhalt der Ware bezahlen kann.

Angebote die bis zum 10.01.2019 postalisch eingehen werden berücksichtigt.

Nur Angebote die im Original unterschrieben sind werden berücksichtigt.
Angefragte Artikel für insgesamt 15 €. Erwarten die da jetzt echt eine Antwort und Angebot original unterzeichnet und ausgefüllte Selbsterklärung? Da kommt ein Stundenlohn raus, dafür müsste man Arbeitnehmer in 3. Welt Ländern suchen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes", das erklärt den Amtsschimmel in Deutschland eigentlich ganz schön in einem Satz. Ein Bekannter von mir aus der IT-Branche hat dafür nen eigenen Papierkorb.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@knoge: Wie es halt mal üblich war :wink:
Ich persönlich finde sowieso immer noch 1 Rechnung gehört in Papierform ins Paket, ist eine der wenigen Sachen wodurch wir uns (noch) von den Chinesen abheben die mittlerweile auch aus Deutschland versenden. Und der Kunde direkt sieht es kommt von einem seriösen deutschen Händler.

Bei Privatkunden lege ich die Rechnung einfach gefaltet ins Paket.
Bei B2B-Kunden oder größeren Mengen wo ich B2B vermute kommt ein offener Lieferschein rein und die Rechnung kommt ganz klassisch in einen verschlossenen Umschlag mit Aufschrift Rechnung für Buchhaltung/Geschäftsführung. Den Lager-MA gehen die Einkaufspreise schließlich nichts an, dem reicht der Lieferschein.
Nennt mich meinetwegen altmodisch, aber es funktioniert und gab noch nicht 1 Anfrage wegen Rechnung.

Ob ein verschlossener Umschlag im Paket in deinem Fall genügt hätte oder ob die wirklich auf einer extra per Post zugesendeten Rechnung bestehen weiß ich natürlich nicht. Aber kann die schon verstehen. Den Lagerknecht/Studentische Hilfskraft gehen die Eikaufspreise nichts an, kommt der sonst noch auf Ideen mit klebrigen Fingern. Und Papierrechnungen - die werden halt Eingangsrechnungen nicht digital archivieren wollen.
Mir senden auch alle Lieferanten (ungefragt) alles noch in Papierrechnungsform. Einige zusätzlich noch per Mail mit dem Hinweis Vorabinformation - keine Rechnung.

Also ganz so ungewöhnlich und von gestern wie du es darstellst ist die Vorgehensweise nicht.
Ich würde sogar soweit gehen, dass eure Vorgehensweise der digitalen Rechnung, die ihr als modern seht, im Bereich B2B aktuell (noch) nicht den geschäftlichen Gepflogenheiten entspricht. Bei einigen Kunden werdet ihr es vielleicht nicht merken, weil diese in Unkenntnis eure E-Mail Rechnungen einfach ausdrucken und abheften. Aber Standard ist die digitale Eingangsrechnung sicher noch lange nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information