Deutsche Post Großbrief Int. + Einschr. mit Coureon, Packlink, Jumingo o.ä. versenden

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
SKlanfurt
Beiträge: 12
Registriert: 11. Dez 2018 15:21
Land: Deutschland

Deutsche Post Großbrief Int. + Einschr. mit Coureon, Packlink, Jumingo o.ä. versenden

Hallo Liebe Seller,

ich habe einen kleinen eBay-Shop und versende sporadisch auch kleine und leichte Päckchen ins Ausland.
Ein Großbrief International (bis 500g) + Einschreiben kostet mich dann 3,70 + 2,50 = 6,20 €
und ist damit wesentlich günstiger als ein DHL Paket international.

Zur erleichterten Verarbeitung meines regulären Paketversands nutze ich momentan Coureon, doch die wollen zur Anbindung an die Deutsche Post einen Monatsbetrag in Höhe von 10 € kassieren.

Kennt jemand eine kostenfreie Alternative zu Coureon mit Anbindung zu eBay als Marktplatz und DHL & Deutsche Post als Versanddienstleistern?

(Andere Versanddienstleister sind für mich keine Alternative, da ich meine Pakete gerne im DHL- / Post-Shop um die Ecke abgebe).

Danke und freundliche Grüße

SKlanfurt


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Deutsche Post Großbrief Int. + Einschr. mit Coureon, Packlink, Jumingo o.ä. versenden

Hallo SKlanfurt,

Kannst du die Postprodukte nicht direkt aus Ebay heraus buchen?
Ich meine das ging zumindest im Juni 2018 noch.

Gruß Rex
SKlanfurt
Beiträge: 12
Registriert: 11. Dez 2018 15:21
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post Großbrief Int. + Einschr. mit Coureon, Packlink, Jumingo o.ä. versenden

Hi Rex,
das mache ich momentan noch so, allerdings dauert es seine Zeit bis ich manuell ein Adressetikett drucke und dann die Sendungsnummer vom Etikett in eBay eintrage. Mit Coureon geht das deutlich schneller.
Grüße S.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Deutsche Post Großbrief Int. + Einschr. mit Coureon, Packlink, Jumingo o.ä. versenden

Hast du kein Abwicklungstool laufen?
Beispielsweise JTL & Dreamrobot haben eine Schnittstelle zur Internetmarke.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Deutsche Post Großbrief Int. + Einschr. mit Coureon, Packlink, Jumingo o.ä. versenden

Rein kostenlos wirst du solche Anbindungen nicht erhalten, irgendwas musst du immer zahlen. Unsere "WaWi" (Dreamrobot) hat Schnittstellen sowohl zu ebay, als auch zu DHL (für Geschäftskunden) und Internetmarke. Dreamrobot kostet aber auch eine Kleinigkeit pro Monat.

Alternativ kannst du die Adresse bei der Deutschen Post Onlinefrankierung per Hand eingeben, das ist kostenfrei, bedeutet aber etwas mehr Arbeit für dich. Das musst du dann abwägen, was sich für dich mehr lohnt.

Bitte beachte auch, dass wohl ab kommendem Jahr Einschreiben nicht mehr zum Warenversand gebraucht werden darf. Noch ist die Situation eher undurchsichtig...
versand-logistik-im-export-f9/keine-war ... 53093.html
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information