Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt hat’s auch uns erwischt. DHL konnte nicht zustellen weil keiner da ist. Blöd nur das unser Eingang Videoüberwachung hat und zu sehen ist, das der Zusteller nicht geklingelt hat und die Karte, aber kein Paket unterm Arm hatte. Hab das Video mit einer Anfrage zu Stellungnahme mal an die Pressestelle von DHL gesendet samt der Androhung das Video zu veröffentlichen falls sich keiner meldet. Natürlich anonymisiert.
War wohl ein Springer, der von der Kamera nichts ahnte...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, sind auch arme Schweine, grad war der DHL Fahrer da, es ist 13 Uhr das Auto ist noch voll bis unters Dach. Der wird nicht fertig heute.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin gerade am Essen, da kommt einer mit dem Handy am Ohr herein. Sagt "Hö, alles voller Pakete" in sein Handy, beachtet mich gar nicht, dreht eine Runde und geht wieder hinaus. Wahrscheinlich war der so abwesend, dass der das nachher gar nicht mehr weiß :gruebel:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 7. Dez 2018 13:59 Ich bin gerade am Essen, da kommt einer mit dem Handy am Ohr herein. Sagt "Hö, alles voller Pakete" in sein Handy, beachtet mich gar nicht, dreht eine Runde und geht wieder hinaus. Wahrscheinlich war der so abwesend, dass der das nachher gar nicht mehr weiß :gruebel:
War dein heutiger Abholfahrer^^ Hat die Pakete gesehen und ist wieder gegangen wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 7. Dez 2018 14:01War dein heutiger Abholfahrer^^
Der hat sich gestern mit "Bis Montag" verabschiedet, was hoffentlich ein Fehler war.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grrrr... Absolut sinnfreies 1-Stern-Verkäuferfeedback auf Amazon England. Sollte geliefert werden 7. -12. Dezember, ist heute leider noch nicht zugestellt worden. War ein Geburtstagsgeschenk - für sich selber... :roll:

Dieser ganze Bewertungwichs gehört abgeschafft, egal ob Amazon, Ebay oder sonst wo.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazonzusteller mit brennender Zigarette im Mund vor der Haustür, das ist etwas, das ich auf den Tod nicht leiden kann. Auf meinen Hinweis, dass das nicht so toll ist, kam auch noch "Das müssen Sie mir überlassen". /-(x)
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 7. Dez 2018 18:58
Dieser ganze Bewertungwichs gehört abgeschafft, egal ob Amazon, Ebay oder sonst wo.
:daumenhoch: Wir haben es abgeschafft.

Spart Nerven, Geld und Ressourcen und ist nicht mehr zeitgemäß.

Wir sind glücklich mit unserer Entscheidung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay Käufer schreibt mich, dass bei einem Artikel ein Teil fehlen würde. Ich prüfe und suche mir nen Wolf, finde aber diesen Ebay Käufer nicht...

Also frage ich, ob er eventl. mehrere Ebay Accounts hat. Er beantwortet mit "Nein". Also antworte ich, dass er dann nicht bei uns gekauft haben kann, da ich unter dem Ebaynamen XYZ keinen Kauf bei uns finde. Er antwortet, dass er sehr wohl bei mir gekauft hat und fügt die Rechnung an.

Siehe da doch anderer Ebayname. Einmal in 0er und der andere mit 1 Bewertung. Da kann ich ja lange suchen....

Ich antworte ganz sachlich, dass er lt. der Rechnung doch unter einem anderen Namen gekauft hat und ich deswegen auch nichts finden konnte und sende ihm eine EV.
So ganz ehrlich jetzt reicht es mir.... Ich werde ihnen eine nette Bewertung schreiben!! Es geht mir nicht um die 5euros aber wenn ich ein komplett Paket bestelle sollte es auch eins sein. Es kann mal passieren das was daneben geht sind alle nur menschen!! Aber so einen aufriss zu machen! Anstatt sich dafür zu entschuldigen und es hinterher zu schicken. Geht gar nicht! Behalten sie es einfach und ich bewerte dementsprechend einfach damit hat sich das thema und ihr online shop sich für mich erledigt.
Hab ich da jemanden bei irgend etwas ertappt :gruebel: Warum tickt man gleich so aus?
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Betrüger werden immer frecher. Eine Kundin, meint nach 2 Wochen es wären statt drei Artikel nur 2 Artikel im Paket gewesen. Sie wollte natürlich auch alle drei retournieren. Also zwei Retoure und drei erstatten. Sie sendet im Originalversandkarton zurück:

Indiz 1: Den verwenden wir nur und ausschliesslich für 3 Artikel
Indiz 2: Die Bunze hat teile der Verpackung des dritten Artikels im Karton gelassen
Indiz 3: Das Wiegeergebnis mit GLS stimmt auffallend mit dem Gewicht von 3 Artikeln überein
Indiz 4: Eine schriftliche Erklärung für GLS will sie nicht unterschreiben.

Hat einen Paypal Fall aufgemacht und natürlich alles erstattet bekommen. Ich habe Ihr jetzt eine Mahnung mit Ankündigung Inkasso gesandt. Die Antwort:

„bitte belästigen Sie mich nicht weiter, ich habe mehrfach versucht im Guten mit Ihnen zu kommunizieren, bin Ihnen ja sogar entgegen gekommen! Was Sie hier „drohen“ ist fahrlässige Unterstellung und Verleugnung gegenüber eines dritten, womit Sie anzeigen könnte! Sie versuchen sogar durch die Blume mich zu erpressen und bedrohen mich. Vielen Dank das Sie dieses schriftlich gemacht haben.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Unternehmen anscheinend so schlecht läuft, dass Sie wegen so einer nichtigen Summe so einen Aufstand machen (sogar unschuldige „Kunden“ beschuldigen), aber dann müssen Sie das Geld an der richtigen Stelle versuchen einzufordern und nicht beim Käufer der bereits die Aussage gemacht hat! Paypal hat die komplett geschilderte Wahrheit bekommen, wenn es Zweifel gegeben hätte, hätte ich das Geld wohl nicht zurück erhalten.
Ich bin nicht in der Bringschuld wenn irgendein Paket oder irgendwelche Artikel unterwegs verloren gehen ( wie Sie ja behaupten es komplett abgeschickt zu haben) und werde dafür wie gesagt auch nicht gerade stehen!

So ich bitte Sie mich in Ruhe zu lassen, tun Sie was Sie nicht lassen können wenn Sie Zeit und Geld zum aus dem Fenster werfen haben, glauben Sie aber bitte nicht ich bleibe nicht standhaft bei der Wahrheit, sollten Sie mich weiterhin grundlos beschuldigen!

Alles Gute und ich wünsche keinen weiteren Kontakt.“


Ich glaube, ich hätte diesen offensichtlichen Betrug auf sich beruhen lassen, aber jetzt gibt es die große Hafenrundfahrt. Die Summe ist vergleichsweise gering (50 EUR) aber das ist mir jetzt wurscht.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben: 10. Dez 2018 12:32 Die Betrüger werden immer frecher. Eine Kundin, meint nach 2 Wochen........
Halt uns bitte auf den laufenden in dieser Sache.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Viel Glück Boo.

Nu wie willst du am Ende nachvollziehbar darlegen, dass nicht der Paketbote Artikel 3 aus dem Paket genommen hat?
Das wird Sie ja schlussendlich behaupten, hat es ja schon angedeutet, mit dass der Artikel wohl unterwegs "verloren" gegangen ist.

Am Ende werden wir so etwas wohl immer nur einpreisen können. Ist quasi Ladendiebstahl in modern.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben: 10. Dez 2018 12:32


Ich glaube, ich hätte diesen offensichtlichen Betrug auf sich beruhen lassen, aber jetzt gibt es die große Hafenrundfahrt. Die Summe ist vergleichsweise gering (50 EUR) aber das ist mir jetzt wurscht.
Ich bin voll auf deiner Seite, aber ich fürchte, du wirst es schwer haben, zu beweisen das die Kundin den dritten Artikel hat.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Indiz 4: Eine schriftliche Erklärung für GLS will sie nicht unterschreiben.
Warum für GLS? Wir schreiben bei sowas das wir das Statement für die Polizei benötigen wegen der Anzeige gegen unbekannt da wir nachweisen können das es komplett abgeschickt wurde (wenn wir und sicher sind, Fehler passieren auch hier!). Kommt direkt besser rüber. Natürlich verpackt mit ganz viel "tut mir leid das es nicht vollständig ankam" -- man möchte die Kunden ja nicht in die Ecke drängen sondern nur (mehr oder weniger) subtil mitteilen das man das ganze ernst nimmt und sie sich das ganze nochmal überlegen sollen.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soeben eine Bewerbung für einen BÜRO-job bekommen:

E-Mail mit zwei Zeilen Text, darin 4 Rechtschreibfehler. Gar keine Anrede. als Abschiedsgruß ein "LG".

Als Anhang 2 Handyfotos (1x Lebenslauf, 1x irgenein Zeugnis):
Beide unscharf, geschätzt 5.000 x 5.000 Pixel, JPG, insgesamt knapp 8 MB groß, stehen am Kopf, stark spiegelnd da in Klarsichthülle

Bin ich da zu kritisch?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin reklamiert Ware nicht bekommen zu haben.... Weil im Hofladen ist den ganzen Tag jemand da.
Und Sie hat KEINEN Drucker, um die Empfangsvollmacht auszudrucken...
Ohmmm......
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 10. Dez 2018 13:22 Soeben eine Bewerbung für einen BÜRO-job bekommen:

E-Mail mit zwei Zeilen Text, darin 4 Rechtschreibfehler. Gar keine Anrede. als Abschiedsgruß ein "LG".

Als Anhang 2 Handyfotos (1x Lebenslauf, 1x irgenein Zeugnis):
Beide unscharf, geschätzt 5.000 x 5.000 Pixel, JPG, insgesamt knapp 8 MB groß, stehen am Kopf, stark spiegelnd da in Klarsichthülle

Bin ich da zu kritisch?
Ich hoffe für dich das du auch wirklich einen Büro-Job zu vergeben hattest und die Bewerbung echt ist.
Sonst hast du jetzt wahrscheinlich einen Trojaner auf dem PC. :(
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@shoppy39
Ja, habe tatsächlich einen solchen Job zu vergeben. Ist definitiv kein Trojaner (würde sich über JPG auch nicht ganz so leicht realieren lassen ... aber lassen wir das)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 10. Dez 2018 13:29 Und Sie hat KEINEN Drucker, um die Empfangsvollmacht auszudrucken...
Bringt das eigentlich rechtlich was mit diesen Erklärungen, oder ist das nur Proforma, um abzuschrecken?
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 10. Dez 2018 13:22 Soeben eine Bewerbung für einen BÜRO-job bekommen:

E-Mail mit zwei Zeilen Text, darin 4 Rechtschreibfehler. Gar keine Anrede. als Abschiedsgruß ein "LG".

Als Anhang 2 Handyfotos (1x Lebenslauf, 1x irgenein Zeugnis):
Beide unscharf, geschätzt 5.000 x 5.000 Pixel, JPG, insgesamt knapp 8 MB groß, stehen am Kopf, stark spiegelnd da in Klarsichthülle

Bin ich da zu kritisch?
Das Jobcenter verlangt nachweisbare Aktivitäten der Job-Suche. Die Mail würde ich unter der Rubrik "in Wirklichkeit will ich gar keinen Job" ablegen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information