Einlagern der Buchhaltung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Einlagern der Buchhaltung

marcibet hat geschrieben: 3. Dez 2018 21:13
Dir ist der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn geläufig? :gruebel:

180 EUR Umsatz pro Warenkorb bei 120 EUR Gewinn im Vergleich zu 15 EUR eBay Umsatz bei 1,50 Gewinn. Denk noch mal scharf nach.
Darf ich fragen in welcher Branche du tätig bist, wenn du aus einem 180€ Warenkorb 120€ Gewinn ziehst? Bei deinen angegeben 12.000 Bestellungen im Jahr sind das ja 1,44 Millionen Euro Gewinn. Respekt wenn das so einfach abzuheften geht. Vor allem klingt das nach sehr effizienten Strukturen. Da erscheint mir ausdrucken und abheften doch sehr ineffizient, aber der Erfolg gibt dir natürlich recht. :daumenhoch:

Jetzt versteh ich auch warum du GLS nicht deine Handelsspanne nennen willst zur Schadensregulierung.


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Einlagern der Buchhaltung

Wenn marcibet auf geschäftlicher Ebene mit Mitmenschen genauso aggressiv und unfair unterwegs ist, wie hier im Forum, kommen die hohen Margen vielleicht daher.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information