Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute funktionierte der Spruch: Ich hasse Drucker....
Ich fühle mit dir. Unser Drucker will den neuen Toner nicht erkennen. Die Teile können einen schon zur Weißglut bringen :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 29. Nov 2018 09:48
ReginaSF hat geschrieben: 29. Nov 2018 08:38 Bei uns nimmt momentan die Angabe eines Ortsteils zu, meistens in den östlichen und südlichen Bundesländern.
Das ist zumindest in Sachsen auch so vorgesehen, von den anderen östlichen Bundesländern weiß ich es nicht.
Danke für den Hinweis, das war mir so nicht bewußt. Bei uns im Süden ist das nicht so.

Gelöscht wird bei uns nichts, aber ins Adresszusatz-Feld übertragen - außer es ist ein Roman mit detaillierten Zustellhinweisen. Der wird auf die zwei wichtigsten Substantive verkürzt. Wenn jemand meint, dass sein Geburtsdatum oder die Ust-ID relevant für die Zustellung ist - nun denn, dann soll es so sein.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dass sein Geburtsdatum
Was wir ab und zu haben ist die Angabe des Geburtsjahrs im optionalen Feld "Firmenname".

Ich wunder mich schon seit Jahren was da der Hintergrund sein könnte warum das angegeben wird. Kommt mindestens 5-6 mal pro Jahr vor. ALso nur Geburtsjahr ohne Tag und Monat...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autofill

Bei mir tut Google es aus teilweise mit Geburtsjahr ausfüllen oder sonst einer Information.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

1und1

Hatten bis zum vorletzten Samstag 50k Leitung. Dann ist der Vertrag ausgelaufen und wir sind auf 16k herabgestuft worden.

Dann habe ich einen neuen Vertrag wieder mit 50k abgeschlossen. Eig. müssen die es nur hochschalten auf 50k. Habe ich denen gleich erklärt.

Jetzt wollen Sie nach einer Woche wissen wo die TAE ist. Okay..

Nochmal erklärt.

Ja ein Techniker kommt am 12.12. vorbei und schaut es sich an...

Weiß jemand was passiert wenn die es testweise auf 50k hochschalten?

Es hat zuvor 2 Jahre funktioniert...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 29. Nov 2018 14:52 Autofill

Bei mir tut Google es aus teilweise mit Geburtsjahr ausfüllen oder sonst einer Information.
Wenn Google das macht, dann befreit es einen natürlich final von der Pflicht, selbst die Angaben zu prüfen und für korrekte Daten zu sorgen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 29. Nov 2018 14:52 Autofill

Bei mir tut Google es aus teilweise mit Geburtsjahr ausfüllen oder sonst einer Information.
Haben wir auch immer mehr. Aber ja das erklärt es tatsächlich. Ich hab mich immer gewundert warum im Feld "Firma" nur ein Jahr steht...
Was mir dabei auffällt, genau bei solchen Kunden geht die Rechnung meist in den Mahnlauf -> Inkasso...
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon Prime - heute bestellt - Montag geliefert - :evil:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am Montag steht dann bei der Bestellung: Verzögerung oder irgendetwas anderes lapidares, weil es noch eine halbe Woche länger dauert :)

Wegen der Adressfehler bzw, fehlerhaften Eingaben, finde ich es immer lustig, wenn "männlich" in der Adresse auftaucht. Kommt nicht oft vor, aber hin und wieder. "Weiblich" war noch nie. :gruebel:
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 29. Nov 2018 20:39 Amazon Prime - heute bestellt - Montag geliefert - :evil:
Heute bestellt. Eben kam die Mail: Lieferung am 06.12.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist wohl normal grade, hatte Dienstag Abend bestellt - Amazon hat wenigstens gesagt Lieferung Montag. Kein Problem.

Ich warte auf ein 2-4 Tage Paket seit 11 Tagen (angeblich sollte es heute kommen, evtl morgen) und eine weitere Bestellung seit Sonntag Abend - noch nicht versandt. Und wir sehen zu immer noch alles pünktlich raus zu bekommen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die ersten Kunden jammern auch schon. Örgs... Habs ganz nett formuliert, dass die Paketdienste derzeit ersticken... weil 5faches Volumen.... schaun wir mal, ob die Gute Frau das versteht. Ach ja... und mal wieder ist es Hamburg. Aber diesmal Hermes. Das hat bisher eigentlich immer hervorragend geklappt. DHL ist in Hamburg immer ehr chaotisch.... Wenn etwas hakt dann Hamburg oder Dorsten.... Morgen kontrollieren wir nochmal alle Paketzugänge. Lieb ich genauso wie Drucker...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 30. Nov 2018 00:30 DHL ist in Hamburg immer ehr chaotisch.... Wenn etwas hakt dann Hamburg oder Dorsten....
Das mit DHL und Hamburg ist mir auch schon aufgefallen...
Dog-Toy hat geschrieben: 30. Nov 2018 00:30 Die ersten Kunden jammern auch schon.
Sollens halt in den stationären Handel kommen :daumenhoch:

Das kann noch zu einem ernsthaften Problem für den Onlinehandel werden, wenn er das Versandproblem nicht in den Griff bekommt.
Die Next Generation wird ja immer mehr: Hier, jetzt, gleich und sofort!
Die stationären Einzel- und Großhändler haben alle ihre eigene Logistikkette, da ist keiner auf Versandunternehmen angewiesen.

Bin mir noch unschlüssig ob ich das gut oder schlecht finde 8)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zusammenbrechende Paketdienste sind das eine. Aber inzwischen gehört es scheinbar zum guten Ton vorsätzlich mit falschen Lieferzeiten zu werben. Für mich sind Lieferzeiten wichtiger als der Preis und fast alles wo ich hin greife, klappt nicht. Das kann kein Zufall sein. Meine Soundbar Lieferzeit 1-3 Tage, dauerte 3 Wochen. Nun habe ich wieder etwas für einen 4-stelligen Preis bestellt, diesmal auf Ebay. Liefertermin war gestern. Natürlich klappt es wieder nicht, nur eine Trackingnummer hochgeladen, damit der dumme Käufer Ruhe gibt. Bei der Spedition ist diese Nummer nicht einmal bekannt. Auf meine Anfrage vom VK, keine Reakation, nur eine Standartantwort, dass man innerhalb von 24 h antwortet....was man dann aber doch nicht tut.

Und so langsam verstehe ich Amok laufende Kunden. Ein paar solcher Erfahrungen und man wird misstrauisch gegen jeden Verkäufer.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die stationären Einzel- und Großhändler haben alle ihre eigene Logistikkette, da ist keiner auf Versandunternehmen
Die da wäre? Unsere Pakete zum Einzelhandle gehen auch mit DHL etc. hin!
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Blitzeis
Der Verkehr ruht.
Ich glaub, ich geh' gleich ins Wochenende
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 30. Nov 2018 08:25 Die da wäre? Unsere Pakete zum Einzelhandle gehen auch mit DHL etc. hin!
Ja, aber die bestellen immer mehr als sie gerade brauchen, haben also einen Vorrat für den nächsten Kunden da, der dann den Artikel gleich mitnehmen kann.
Aber bitte verrrate das dem stationären Handel nicht, viele haben diesen Vorteil mittlerweile komplett vergessen. wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade eine Adresse erhalten:
vorname Nachnahme
Wohnung
VORNAME NACHNAME
Ort

Die Abholung hier sieht eigentlich aus wie immer, außer dass es eben mehr ist. Wirft man einen Blick in die hinteren Räume der örtlichen Post/DHL sieht man, dass die am Anschlag sind. Auch beim Briefversand häufen sich hier die Anfragen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:o

Ich habe gerade bei Ebay 1,17% verspäteten Versand.

Also viel schneller als im Sommer mit 2,5%

Gefühlt lassen auch die Anfragen nach bei steigender Menge.

Von der Statistik her sind die Dienstleister viel schneller und zuverlässiger als im Sommer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zumindest hat wohl GLS bei uns aufgerüstet. Seit ein paar Wochen werden die GLS-Sendungen von einem lokalen Kurierdienst ausgeliefert. Sieht aus wie hermes, total ohne GLS-Werbung. Tatsächlich werden aber Sendungen, die in Leipzig abends um 20:00 von GLS abgeholt werden um 9:00 bei uns zugestellt. 👍
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information