Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 26. Nov 2018 16:28
Baam hat geschrieben: 23. Nov 2018 20:38 Die neuen Felder bei der Paypal-Auszahlung lassen Böses erahnen ... Mal sehen wann da durch die Hintertür die neuen Gebühren kommen.
Ist Dir (und wer das noch macht) nicht unbehaglich dabei, derart glatte Beträge zur Auszahlung bei Paypal anzufordern? War da nicht was mit "Geldwäsche und dafür typischen Geldbewegungen", die Paypals Algorithmus triggern?
Wir räumen immer komplett leer, bis auf den letzten Cent.
Was man hat hat man....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich lasse räumen - geht doch automatisch täglich.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hat bei uns leider nie funktioniert - trotz Aktivierung.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das geht erst ab 50000 Euro... wegrenn
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hachja, wie üblich. Man bestellt irgendwo (20.11) - Lieferzeit "An Lager, 2-4 Tage".
Gestern abend mal nachgefragt wann ich mit der Ware rechnen kann. Es kam bisher nichtmal eine Versandbestätigung.
Als Antwort:

die Lieferzeit für die XY wurde wohl leider bei unserem neuesten Update überschrieben...

Die reguläre Lieferzeit für XY beträgt 7-14 Werktage.

Ihr Paket können Sie mit der DHL Sendungsnummer ------- verfolgen.


Da man sich natürlich auskennt bin ich mir ziemlich sicher das die einfach nur nen Versandschein gedruckt haben und mir jetzt die Nummer gegeben haben damit ich ruhig bin. "Auftragsdaten wurden übermittelt". :roll: Zumal ich sehr gespannt bin ob das mit DHL oder UPS kommt, da sie im Shop bzw der Auftragsbestätigung UPS als Dienstleister nennen. :-} Wenn das mit UPS ankommt frage ich mal was denn mit dem DHL Paket ist das mir genannt wurde :lol:


Ist jetzt nicht super ärgerlich da ich es wie üblich nicht dringend brauche aber es ist oft das gleiche Spiel was beim normalo Kunden natürlich richtig blöd ankommt. Ich fühl mich zwar auch verarscht aber weiß zumindestens was dahinter steckt. /-(x)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auftrag in 6 stelliger Höhe auf Rechnung ausgeliefert. Jetzt scheint ein Karton auf den Paletten zu fehlen.
Lässt sich sicher klären.

Aber im ersten Schritt sagt der Kunde jetzt "Nicht komplett, bezahle ich nicht".

Meinem Lieferanten ist das aber herzlich egal. Also muß ich die Summe mal eben zwischenfinanzieren.

Das nur mal als kleine Anekdote über die Risiken, die so ein dicker Auftrag so mit sich bringt.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 27. Nov 2018 12:58 Wir räumen immer komplett leer, bis auf den letzten Cent.
Was man hat hat man....
Es mag 10 Jahre her sein, jedenfalls weit bevor die eine Banklizenz hatten, als Paypal dafür berühmt war, wirklich grundlos Guthaben beliebiger Höhe einzufrieren und sich für absolut keine Ausrede zu blöd war - die Mehrzahl in diesem Forum MUSS das eigentlich noch kennen, denen erzähle ich nichts Neues. Besonders gerade Beträge, glatte 100er oder (Zehn-)Tausender-Abbuchungen wurden gern mal als Anlaß für eine Schockfrostung wegen "Überprüfung wegen Geldwäsche-Verdachts" hergenommen.

Wenn man damals jemanden erzählte, man habe 50.000 Euro auf dem PP-Konto, wurde man für bekloppt erklärt, bekniet und angefleht, die abzurufen. DANN ABER den Betrag in einer derart glatten Summe abzurufen, kam Selbstmord gleich - der Betrag wäre definitiv für 90 Tage eingefroren worden. Google war (und ist) voll von solchen Horrorgeschichten...

Ich weiß, ja, ist Offtopic, aber ich würde nie solche Beträge bei PP auflaufen lassen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Je größer die Unternehmen umso später kommen die Pakete an.

Saturn zwei verschiedene Bestellungen:

Lieferung ca. Di, 27. Nov - Mi, 28. Nov
Di, 27.11.2018 19:55 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein großer blau-gelber Möbelhändler hat mir Bruch geliefert. Auf die Rekla hat man nun innerhalb von 13 Tagen - immer noch nicht geantwortet. z-)
Da würde ich ja gerne hinter die Kulissen in die Online-Abteilung schauen - sofern es überhaupt eine gibt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das der Elch noch Bestellungen bekommt ist mir Rätselhaft. Es gibt tausende Reklamationen bei Facebook wegen nicht vorhandenem Kundencenter. Ich selber habe schon gesehen wie in Wallau die Transporteure Möbel per Luftpost einladen. Ich jedenfalls fahre lieber persönlich dahin.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 28. Nov 2018 09:56 Ein großer blau-gelber Möbelhändler hat mir Bruch geliefert. Auf die Rekla hat man nun innerhalb von 13 Tagen - immer noch nicht geantwortet. z-)
Da würde ich ja gerne hinter die Kulissen in die Online-Abteilung schauen - sofern es überhaupt eine gibt.
Bei dem Thema muss ich immer an folgende Geschichte denken, ist zwar schon etwas her und ein bissl lang aber sehr unterhaltsam (Wer sich das wirklich ganz durchlesen möchte, zuerst etwas runterscrollen oben stehen Updates.).: https://www.gambio.de/blog/ikea-eine-liebeserklaerung/
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zeichen und Wunder: Gerade bekam ich einen Anruf, dass Ersatz geliefert wird. Krass :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und dann war da noch der clevere Hersteller der auf jedes Produkt das Herstellungsdatum draufdruckt - ohne jeglichen Hinweis darauf um was für ein Datum es sich handelt.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schön sind die Fälle wo Hersteller das Herstellungsdatum drauf drucken und man Anrufe von den Kunden bekommt wie:
"Wer hat euch ins Hirn geschissen, mir abgelaufene Ware zu senden?"
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle DHL Pakete vom MONTAG noch ohne Eingangsscan im Depot.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bislang war WE und Wochenanfang himmlische Ruhe, aber heute...

eBay: Der Käufer hat unseren Kundenservice kontaktiert... Der Käufer hat den eBay-Kundenservice gebeten, diesen Fall zu überprüfen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.
habe meine bestellung erhalten! alles OK
Hat er nicht geschlossen bekommen. Bin mal gespannt, wie eBay entscheidet. Erstattung vermutlich.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Krefeld hat definitiv ein Problem, wenn ich mir die Sendungsverläufe so anschaue.
Zum Beispiel, letzten Freitag abgeholt (23.), Montag abend Eingangsscan (26.) und bis jetzt keine Bewegung.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stinkbombenanschlag auf mein örtliches zustellzentrum von dhl - Gebäude gesperrt, der 2. Tag ohne Zustellung im ganzen Ort....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da war wohl jemand unglaublich sauer auf DHL und hat seinem Ärger freien Lauf gelassen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information