Paypal übernimmt Rücksendekosten

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Paypal übernimmt Rücksendekosten

Hat das schon jemand? Überlege mitzumachen, befürchte aber dass ich mir damit ins eigene Fleisch schneide. Es könnte zu mehr Käufen führen, wenn der Rückversand kostenlos ist. ABER....gerade in meiner Branche werde ich damit noch mehr "Tester" anlocken. Einfach mal alle Pumpen durchprobieren, bis ich eine habe die die mir gefällt, leise genug ist etc oder mal testen welcher Wassertest besonders genau ist. Am Ende habe ich womöglich wieder mehr Ärger.

Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nähere Informationen zu unserem kostenlosen Retouren-Programm für Käufer. Als Anlage finden Sie eine Übersicht wie unser Service funktioniert.......


Mögliche Retourkosten sind oft ein Grund für den Käufer, bei einem Händler nicht zu bestellen und führen häufig zu Kaufabbrüchen. Das hat nun ein Ende, denn PayPal übernimmt jetzt die Kosten!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

daytrader hat geschrieben: 22. Nov 2018 10:02 Hat das schon jemand? Überlege mitzumachen, befürchte aber dass ich mir damit ins eigene Fleisch schneide. Es könnte zu mehr Käufen führen, wenn der Rückversand kostenlos ist. ABER....gerade in meiner Branche werde ich damit noch mehr "Tester" anlocken. Einfach mal alle Pumpen durchprobieren, bis ich eine habe die die mir gefällt, leise genug ist etc oder mal testen welcher Wassertest besonders genau ist. Am Ende habe ich womöglich wieder mehr Ärger.

Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nähere Informationen zu unserem kostenlosen Retouren-Programm für Käufer. Als Anlage finden Sie eine Übersicht wie unser Service funktioniert.......


Mögliche Retourkosten sind oft ein Grund für den Käufer, bei einem Händler nicht zu bestellen und führen häufig zu Kaufabbrüchen. Das hat nun ein Ende, denn PayPal übernimmt jetzt die Kosten!
Wo bindet man das am besten ein? In der WRB steht es ja anders "Käufer trägt Rückversand" und muss auch so bleiben, wegen der anderen zahlarten.
foot

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

daytrader hat geschrieben: 22. Nov 2018 10:02 Hat das schon jemand? Überlege mitzumachen, befürchte aber dass ich mir damit ins eigene Fleisch schneide. Es könnte zu mehr Käufen führen, wenn der Rückversand kostenlos ist. ABER....gerade in meiner Branche werde ich damit noch mehr "Tester" anlocken. Einfach mal alle Pumpen durchprobieren, bis ich eine habe die die mir gefällt, leise genug ist etc oder mal testen welcher Wassertest besonders genau ist. Am Ende habe ich womöglich wieder mehr Ärger.

Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nähere Informationen zu unserem kostenlosen Retouren-Programm für Käufer. Als Anlage finden Sie eine Übersicht wie unser Service funktioniert.......


Mögliche Retourkosten sind oft ein Grund für den Käufer, bei einem Händler nicht zu bestellen und führen häufig zu Kaufabbrüchen. Das hat nun ein Ende, denn PayPal übernimmt jetzt die Kosten!
Du willst doch nicht deine E und A Käufer auch im Shop haben ?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Das ist definitiv ein Punkt den man beachten muss. Aber wenn ich mir das anschaue, kann/wird das jeder nutzen. Das heißt du musst da als Händler nicht mal aktiv mitmachen. Du kannst das, so wie ich das deute, nicht mal aktiv steuern, höchsten den Werbebanner bei dir einbauen oder nicht. Also noch zusätzlich darauf hinweisen oder es lassen.

So wie ich das verstehe jedem Käufer 12x pro Jahr das Porto weltweit. Wenn sich das nach ein paar Monaten rumgesprochen hat, wird der Käufer einfach bei dir per Paypal bestellen und sich das Retourenticket bei Paypal holen. Jeder der PP anbietet, bietet somit indirekt kostenlosen Rückversand an (-S Oder habe ich da was überlesen?

Der Käufer muss sich lediglich 1x auf PP dafür registrieren. Dann kann er kaufen wo er will. :xmas:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Das ganze 30 Tage lang....man verlängert also die Frist mehr oder weniger von 14 auf 30 Tage. Klar man hat 14 Tage in der WRB stehen. Aber wenn der Käufer nach 30 Tagen zurücksendet und der Verkäufer die Ware zurück erhalten, wird PP erstatten. Der VK darf niemals Ware + Geld haben.

Oder ich habe einen entscheidenden Satz überlesen.
foot

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

daytrader hat geschrieben: 22. Nov 2018 14:40 Oder ich habe einen entscheidenden Satz überlesen.
Würde ich mal behaupten. Siehe Nutzungsbedingungen.

Du wirst ja erst aktiv, wenn du die Banner einfügst.

Anderfalls gelten deine Vereinbahrungen mit dem Kunden.

Den Service gibt es seit 2016 ? Scheint ja super zu laufen, das er nun beworben wird oder hast du es jetzt erst endeckt ?

Warum will man sich freiwillig in noch mehr Abhängigkeiten begeben, wo die Welt so ganz allmählich begreift, das es nicht so weitergehen kann ?

Den Gewinn streichen die anderen Parteien ein, siehe auch Hinweis auf DHL - Retourenlabel und du trägst die Last und die Lust mit der Kundschaft ?

"Und an der Barre grinst der Tod, kaputt geschuftet du Idiot." Und für wen ?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

In den Nutzungsbedingungen der Endkunden lese ich keine Einschränkungen ala "nur bei teilnehmenden Händlern".

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/r ... conditions
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Gibt da keine Einschränkungen. Irgendwo kaufen, mit PP zahlen und die Rechnung/Quittung der Rückversandkosten hochladen. Fertig.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Investor hat geschrieben: 22. Nov 2018 17:57 Gibt da keine Einschränkungen. Irgendwo kaufen, mit PP zahlen und die Rechnung/Quittung der Rückversandkosten hochladen. Fertig.
Mein Reden. Jetzt wird es Retouren auch nach 30 Tagen noch geben. Käufer bekommt von PP seine Kohle zurück, sobald die Retoure zugestellt wurde und der Händler kann sich dann überlegen, ob er außerhalb von PP den Aufwand des Mahnverfahrens (weil Widerrufsfrist überschritten) mit dem Kostenrisiko eingeht oder es hinnimmt.

Fazit: Jeder der PP anbietet, bietet nun auch kostenlose Retouren und 30 Tage Widerruf an. Es muss sich nur noch rumsprechen. Wie Foot schon bemerkte gibt es das scheinbar schon seit 2016. Aber jetzt fährt PP Kampagnen und ruft die Händler an (wie mich heute).

Damit hat sich mein Eingangspost erledigt, ob ich damit mache oder nicht, hatte es nur noch nicht richtig geschnallt, wie das läuft :-y
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Nein, der Käufer kommt den Kaufbetrag ja nicht von PP ohne weiteres zurück. Lediglich die Rückversandkosten. Das eine hat mit dem anderen doch null zu tun.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Investor hat geschrieben: 22. Nov 2018 18:51 Nein, der Käufer kommt den Kaufbetrag ja nicht von PP ohne weiteres zurück. Lediglich die Rückversandkosten. Das eine hat mit dem anderen doch null zu tun.
Noch nie einen Paypall Fall gehabt? Eine Partei darf nie beides haben...also Geld und Ware. PP Fall öffnen und angeben, dass die Ware zurück gesendet wurde (Beleg mit Trackingnummer hat man ja praktischerweise schon hochgeladen) und der Verkäufer sich weigert die Zahlung zu erstatten. Du kannst dich mit Händen und Füßen wehren, hast aber dennoch keine Chance.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Was hat das mit der Rücksendekosten Erstattung zu tun? :gruebel: Noch nie den Fall gehabt das ein Kunde auf eigene Kosten ausserhalb der WR Frist zurück schickt?
(-S
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Was das mit der Erstattung zu tun hat?

Wenn Paypal damit wirbt, dass dem Käufer bis 30 Tage nach dem Kauf das Rückporto erstattet wird, dann wird er das natürlich in Anspruch nehmen und auch bis 30 Tage später retounieren. Und wenn ich dem Käufer dann schreibe "Tut mir leid, aber wir bieten leider nur 14 Tage Widerrufsfrist an, diese Frist ist leider verstrichen. Gegen Portoerstattung kann ich Ihnen die Ware zurücksenden.", dann kann ich dir aber bis ins kleinste Detail sagen was er tun wird....nämlich einen PP Fall öffnen, den ich verlieren werde. Ergo ich habe indirekt 30 Tage Widerruf, ob mir das passt oder nicht.

Sicher gibt es auch ein paar Musterkunden die sich an die 14 Tage halten. Das verschwimmt eh alles. Amazon 1 Monat, Ebay Plus 1 Monat, Paypal 30 Tage. Wer rechnet denn dann noch damit, dass es ein paar kleine Klitschen mit 14 Tagen gibt, wenn die Branchenriesen und Plattformen länger haben.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Paypal übernimmt Rücksendekosten

Okay, denke das macht keinen Sinn über so einen Quatsch zu diskutieren.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information