Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

Natürlich gibt es auch Gewinner...
Repricing hat geschrieben: 16. Nov 2018 18:29 Finde nicht, dass Amazon es kaputt gebastelt hat.
Seit dem nur noch 250 Byte gelten - inkl. Leerzeichen, ist von meinem Ex-Shop und großen Mitbewerber auf Amazon - wenn ich nach Keys suche, die zu 100% relevant sind, kaum noch was zu finden und ich nehmen fast den ganzen Platz ein :) :) Find ich gut :)
erinnert sich noch jemand daran, als es hieß, man könne jetzt 5x1000 Zeichen als Keywords einsetzen? Das kam offiziell von Amazon. Wahrscheinlich hat die Konkurrenz von Repricing noch heute 1000 Zeichen in der ersten Spalte... applaus

Btw: hab jetzt alle ASINs überarbeitet, Keywords in die erste Spalte gepackt und hochgeladen. Bei der Gelegenheit etwa 1000 Artikel gefunden, die mehr als 250 Bytes an Keywords hatten.

Trotzdem unter aller Sau, Mitte November sowas abzuziehen. Aber auch typisch Amazon...


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

Gaertner hat geschrieben: 17. Nov 2018 12:39
Was ist der Sinn?
Weil die Händler sicher aktuell viel zu viel Leerlauf haben.... /-(x)
Wir haben gerade gemutmaßt, dass es natürlich auch Ressourcen bindet, nicht dass die Leute noch an eigenen Shops arbeiten. Bei eBay gibt es ja auch immer wieder Komplettdurchläufe. Ist sicherlich kein Hauptgrund, aber ein netter Nebeneffekt.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

Bei Amazon könnte das in der Tat Methode haben.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

Verkäuferperformance hat geschrieben: 17. Nov 2018 12:33 Und bitte nicht mehr über die 250 Zeichen, Bytes oder Buchstaben diskutieren, es verwirrt nur und ist in diesem Fall auch völlig unerheblich, ob die Einträge in der ersten Spalte 250 Bytes überstieg oder nicht.
Sag mal, geht´s noch!?

Da er ne Software hat, sieht er ggf. nicht, dass da evtl. weniger als 250 Zeichen rein sollen. Soll ich ihn dann zigtausend Artikel mit zu vielen Bytes vollknallen lassen? Das ist für Dich dann ein unangemessenes Posting, was nicht in diesen Thread gehört und Du ermahnst mich deswegen?

Und wie so oft: Vielen herzlichen Dank dafür, dass auch mal irgendjemand eine der Fragen beantwortet, die ich selbst habe. Nämlich nicht.

Das war´s dann für mich: Mich kostet das posten hier meine Arbeitszeit; ich werde dafür angegangen, dass ich jemandem helfen möchte und bekomme selbst, wie in 9 von 10 Fällen, Null Hilfe.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

Vio hat geschrieben: 18. Nov 2018 08:03 Sag mal, geht´s noch!?
Verstehe Deine Empörung nicht.

Die Diskussion um die Suchbegriffe bei Amazon ist für Viele schon verwirrend genug, weil es die wildesten Gerüchte, teils von Amazon selber verursacht, um die Zahl der Zeichen oder Bytes, mit und ohne Leerzeichen gibt. Guck nur mal im Amazon-Forum: Da hat es noch keiner geschafft, die Problematik der Zeichenzahl zusammenzufassen, ohne daß irgendeiner im Posting danach wieder irgendwas hinzufügt oder etwas als falsch rügt.

Natürlich ist es hilfreich, wenn man um den Unterschied zwischen 250 Zeichen und 250 Bytes weiß und darauf hinweist. Aber muß das in einem Thread sein, in dem ich im ersten Thread schon falsch verstanden wurde? Ich kann mir vorstellen, daß hier jetzt einige Forenmitglieder glauben, die Keywords ab Byte 51 in der ersten Spalte würden nur entfernt, wenn die Spalte zuvor mehr als 250 Bytes hatte.

Für Deine Bestätigung, daß Du meine Entdeckung in Deinen Listings nachvollziehen kannst, natürlich noch mein Dank. Wenn Du von diesem Forum keine hilfreichen Antworten auf Deine Fragen bekommst, bin ich aber nur minimal schuld. Ich helfe gern, aber wenn ich keine Antwort weiß, lass ich es besser. Aber fühl Dich doch bitte nicht so auf den Schlips getreten. saufen
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Suchbegriffe auf 50 Zeichen gekürzt, Rest weg

/-(x)

Was bin ich froh das ich im August noch ein Bericht+_Angebote+nach+Kategorie runtergeladen hab.
Da sind noch alle 5 Spalten Keywords gefüllt.

Ist aber dann trotzdem eine tagesfüllende Arbeit das auf die 1. Spalte umzukopieren
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information