Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 13. Nov 2018 09:54 Isse doch: Hamma nich, gibbet nich, feddich.
Hapüh! Neinneinnein: Dat dat Dingen beige ist, sehe ich selbst. Deswegen frage ich ja.
für Honig ums Maul hat er halt keinen Bock oder keine Zeit. :winken:
Dann geb ich meine 80 Euro für ein farblich genehmes Katzenbettchen halt woanders aus. :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sorry, aber ich sehe das auch so wie Vio
Kunde ist Kunde - und wir reklamieren hier ständig die Doofheit/Fehlinterpretationen unserer Kunden, insofern sollten wir als Händler schon in der Lage sein, klare Aussagen auf Kundenanfragen zu geben. Aktuell nicht da - ja, das sehe ich - könnte aber doch sein, dass es in 3 Monaten in einer anderen Farbe kommt, oder ?
Abgesehen davon - und auch unabhängig von Kunde oder Kassiererin oder Müllmann oder...: Höflichkeit hat nichts mit Brieffreundschaft zu tun, sondern mit Anstand und Respekt
So ein Laden könnte mit goldene Löffel schenken, ich würde dankend ablehnen, so nötig habe ich es nicht
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

OT: @ Buysellonline: Eine schöne Signatur hast Du da.

Neulich beim Laternelaufen haben die Kinder am Ende noch drei einstudierte Lieder zum Besten gegeben. Die Erwachsenen haben es nicht geschafft, über die Dauer der Lieder die Klappe zu halten. Während des letzten Liedes hörte kaum mehr einer zu. Wozu sind die überhaupt von der Couch aufgestanden.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aktuell nicht da - ja, das sehe ich - könnte aber doch sein, dass es in 3 Monaten in einer anderen Farbe kommt, oder ?
Nee, gibbet nicht, steht doch da.
Nicht jetzt, nicht in drei Wochen, nicht in 10 Jahren.
Warum sollte man da falsche Hoffnungem schüren?
Dann geb ich meine 80 Euro für ein farblich genehmes Katzenbettchen halt woanders aus.
Ja. Musst Du ja auch. Denn dort GIBT ES DAS NICHT.
So ein Laden könnte mit goldene Löffel schenken, ich würde dankend ablehnen, so nötig habe ich es nicht
Nein, wird er auch nicht. Denn goldene Löffel GIBBET DA AUCH NICHT.
und wir reklamieren hier ständig die Doofheit/Fehlinterpretationen unserer Kunden
Da siehste mal, kann jedem passieren.

Zuletzt geändert von degraf am 13. Nov 2018 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 13. Nov 2018 10:24 OT: @ Buysellonline: Eine schöne Signatur hast Du da.

Neulich beim Laternelaufen haben die Kinder am Ende noch drei einstudierte Lieder zum Besten gegeben. Die Erwachsenen haben es nicht geschafft, über die Dauer der Lieder die Klappe zu halten. Während des letzten Liedes hörte kaum mehr einer zu. Wozu sind die überhaupt von der Couch aufgestanden.
DANKE SCHÖN
Du triffst genau das, was ich sagen wollte: neben allem Geld-verdienen-wollen vergessen wir so viele Dinge in täglichen Umgang miteinander und ja, die Mama die den Kinderwagen mit Handy am Ohr schiebt ist nicht anders als der Shopbetreiber, der Kunden mit schwachsinnigen (alternativ: lieblosen) Antworten abwimmelt.
Das sinnbildliche von-der-Couch-aufstehen...die Mühe macht sich keiner mehr - ach sorry, vergessen: shoppen kann man ja auch von der Couch aus ;-)

Falsche Farbe - egal, schick ich halt zurück, war halt ein Versuch.
St.-Martin: Brezel umsonst, wozu dann Lieder mitsingen?
Halloween: "Süßes oder Saures"-sagen reicht doch, wozu die Mühe machen, ein Sprüchlein aufzusagen ? Ich habe den Kindern ein freundliches "also ich nehme lieber Saures" geantwortet , die Verblüffung war riesig ;-)
Sorry, bin gerade etwas gereizt....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ degraf
Was ist denn mit Dir los? Komm mal runter.



Außerdem solltest Du aus eigener Erfahrung wissen, welch grausamer Anblick beigefarbene Katzenmöbel sind.^^
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 13. Nov 2018 10:33
Aktuell nicht da - ja, das sehe ich - könnte aber doch sein, dass es in 3 Monaten in einer anderen Farbe kommt, oder ?
Nee, gibbet nicht, steht doch da.
Nicht jetzt, nicht in drei Wochen, nicht in 10 Jahren.
Genau das steht da nicht.
Die Person, die mir diese Info gibt könnte sonst wer sein: Jemand, der professionell den Kundenservice betreibt und sich erkundigt hat oder aber ein gelangweilter Azubi mit "kein Bock" oder ein externer Dienstleister - das wird aus der Mail nicht ersichtlich.

Ich kaufe also im worst case im November das beigefarbene und im Dezember kommen dann Bezüge in weiteren Farben hinzu, weil die Testphase nach Neueinführung gezeigt hat, dass das Ding ganz gut läuft und sich weitere Farben lohnen.
Und weiter? Vermutlich schreibe ich dann eine Mail, dass mir das Katzenbett am Flughafen abhanden gekommen ist ^^ und ob man da am Preis nicht was machen kann, wenn ich es neu kaufe. Oder wie? engel
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 13. Nov 2018 10:33
und wir reklamieren hier ständig die Doofheit/Fehlinterpretationen unserer Kunden
Da siehste mal, kann jedem passieren.






Immerhin scheine ich kein Einzelfall zu sein, s. Vios Antwort von gerade
Auch für mich wird aus der Antwort nicht klar, ob "aktuell" nicht oder "grundsätzlich nicht" verfügbar
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 13. Nov 2018 11:06 Ich kaufe also im worst case im November das beigefarbene und im Dezember kommen dann Bezüge in weiteren Farben hinzu, weil die Testphase nach Neueinführung gezeigt hat, dass das Ding ganz gut läuft und sich weitere Farben lohnen.
Und weiter? ...
Und was hätte Dir ganz konkret eine Verkäuferinfo "Wenn der Verkauf gut läuft, kommen weitere Farben dazu" gebracht?

Ich versteh' da nicht, wie man sich da so aufregen kann.



Achtung Ironie:
Wenn Du ein beigefarbenes bestellst, läuft der Verkauf gut und es gibt dann auch weitere Farben im Shop.
Wenn Du jedoch das beigefarbene nicht bestellst, kommen auch keine weiteren Farben dazu
wegrenn Das musste jetzt noch sein
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 2. Nov 2018 17:05 Um das gesetzteskonform umzusetzen, muß nun als Rechnungsadresse jedes EU Land möglich sein, während als Lieferadresse nur D und AT geht. Kann sich mein Programmierer jetzt mit rumschlagen.
Wisst Ihr schon, wie Ihr das umsetzt?
Eigentlich müsste doch dann schon auf der Shopanmeldeseite überprüft werden, ob eine abweichende Lieferadresse gleich mit angegebnen werden muss.
Sehe ich das falsch?
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, steht ziemlich weit hinten auf der To-Do Liste ...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab 10 neue T-Shirts. Passen super gut. Dann bei 30 Grad gewaschen und in den Wäschtrockner.
Mein kleiner Neffe hat jetzt 10 neue T-Shirts. Passen super gut...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ martin
Jesus Christus!

Und Notiz an mich: Wenn ich wieder mal `n Abo für ne Brieffreundschaft will, einfach öfter mal was harmloses in einem Small-Talk-Thread im Sellerforum posten. Irgendeiner findet sich immer, der Dir dann erklärt, was man darf und was nicht und wieso und überhaupt.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Siehste, JETZT haste Grund zu jammern :-y
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 13. Nov 2018 12:16 @ martin
Jesus Christus!
:) :-y
Vio hat geschrieben: 13. Nov 2018 12:16 Und Notiz an mich: Wenn ich wieder mal `n Abo für ne Brieffreundschaft will, einfach öfter mal was harmloses in einem Small-Talk-Thread im Sellerforum posten. Irgendeiner findet sich immer, der Dir dann erklärt, was man darf und was nicht und wieso und überhaupt.
Ach komm! Du schreibst doch auch so gerne. :winken:
Übrigens gefällt mir Dein Schreibstil, aber auch der Inhalt Deiner Texte sehr! :daumenhoch:

Vielleicht hatte der Verkäufer schon von vornherein gewusst, dass er bei einer Brieffreundschaft mit Dir "schreibtechnisch" unterlegen ist und deshalb nur sehr verhalten geantwortet.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht hatte der Verkäufer schon von vornherein gewusst, dass er bei einer Brieffreundschaft mit Dir "schreibtechnisch" unterlegen ist und deshalb nur sehr verhalten geantwortet.
Gnrr, hihihi :D
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seid doch einfach mal nett zueinander. :verliebt:

Wenigstens heute: https://welcher-tag-ist-heute.org/aktio ... igkeitstag
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hä, was, das ist doch nicht unnett?

Zu DEM wäre ich unnett, um beim Threadthema zu bleiben /-(x) :
a.Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht in den Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Diese Gebühren sind die Verantwortlichkeit des Kunden. Wir werden unser Bestes versuchen, um das Risiko der Zölle zu reduzieren.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir werden unser Bestes versuchen, um das Risiko der Zölle zu reduzieren.
Und viele Kunden sind darüber froh /-(x)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kaufe bei Ebay ein Artikel.

Versand: 31.10.

Vorraussichtliche Ankunft: 05-07.11

Am 08.11 ein Fall eröffnet.

Am 10.11 habe ich den Artikel erhalten.

Fall noch offen gelassen um zu schauen wann der Verkäufer gedenkt zu antworten.

Heute:

13. Nov.Der Verkäufer hat Angaben zur Sendungsverfolgung hinzugefügt
AnmerkungenHallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut Post wurde Ihre Sendung bereits am 03.11.2018 an Ergebnis: Sendungsnummer Status der Sendung A00180xxxxxxx Die Sendung wurde am 03.11.2018 zugestellt. Hatten Sie bereits in der Örtlichen Postfiliale Nachgefragt da es immer wieder vorkommt das die Sendungen nicht in den Briefkasten passen und dann in der Zuständigen Postfiliale gelagert werden Viele Grüße

Meine Antwort:

13. Nov.Sie haben eine Nachricht gesendet
Anmerkungen Guten Tag, ich gebe Ihnen genau eine Chance zu erklären wie Sie darauf kommen mir eine Fake-Nummer zu schicken?


Wird scheinbar meine erste Negative.

Verarschen lasse ich mich sicher nicht.

Nachtrag:

13. Nov.Sie haben eine Nachricht gesendet
Anmerkungen Und ich verkaufe es nicht mal? Nein ich lasse mich nur nicht verarschen. Ich habe Ihnen eine Chance gegeben die Wahrheit zu schreiben nachdem Sie mit der Sendungsnummer gekommen sind. Sie sind leider bei der Lüge geblieben. Warum?

13. Nov.Sie haben eine Nachricht gesendet
AnmerkungenTraurig. Einfach traurig. Warum schreiben Sie nicht einfach die Wahrheit? Dann mal los. Geben Sie es mir schriftlich das mit dieser Sendungsnummer die Sendung an mir gegangen ist.

13. Nov.Der Verkäufer hat eine Nachricht gesendet
AnmerkungenMan könnte jedoch auf einen Konkurenzkauf tippen wenn man durch Ihren Shop scrollt?!
13. Nov.Der Verkäufer hat eine Nachricht gesendet

AnmerkungenHallo, die Marke liegt uns in unserer E-Filiale vor so das wir diese jederzeit Griffbereit haben Auch lässt sich die Id durch die Post Nachverfolgen und durch das jeweilge Briefzentrum abgleichen.Wie kommen Sie also auf Ihre Aussage?
Zuletzt geändert von welpe am 13. Nov 2018 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information