Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
foot

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

martin_the_joiner hat geschrieben: 11. Okt 2018 14:00 Also ich kann über DHL nicht klagen.
Beispiel:
- Sonntag - Kunde bestellt
- Montag - ich versende per DHL (ca. 350 km Entfernung westwärts)
- Dienstag - Paket kommt an
- Mittwoch - Kunde widerruft und schickt zurück
- Donnerstag (heute) Paket kommt bei mir an
Insgesamt sind 71 Stunden vergangen von Paketabgabe bis zum Zurückerhalt
Kommt bei uns so auch vor, allerdings ist unsere Bearbeitungsquote ziemlich in den Keller gegangen.

Ob das Pakel jetzt E1 oder E2 ist spielt bei uns eigentlich keine so große Rolle, weil wir ganz nette Kunden haben, die durchaus Verständnis aufbringen, das es auch mal einen Tag länger dauert.
Der Wert rückt allerdings mächtig an die 60% Quote.

Unser größtes Problem derzeit, das bei unseren Lieferungen zur Zeit ca. 20 % der Sendungen den ersten Scan erst 2 Tage nach Abholung bekommen und das ist dann schon etwas schwierig zu verstehen. Mo gehen also 80% durch, dann bekommen die Sendungen von Di am Di einen Scan 90% zu 10 und die restlichen 20% vom Montag den Scan am Mittwoch, bei vereinzelten Sendungen erst am Freitag der Woche. :gruebel:

Hier kann ich den Frust der Kunden dann schon nachvollziehen, vorallem, da wir nun nicht jeden Tag in den Sendungsverlauf schauen, um jeden einzelnen Besteller glücklich zu machen.

Dazu fehlen Zeit und Manpower.

Und die Ebayverkäufer können ein Lied davon singen, bezüglich der Mängelqouten.

Von daher sollte sich jeder Händler bei dem alles läuft freuen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Ich hab aktuell auch Stress... stelle fast täglich einen Nachforschungsauftrag.
geraldo
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2008 00:35
Land: Deutschland
Firmenname: ic
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Problem scheint das Verteiler Zentrum Köln zu sein
Sind wohl überlastet
heute mehr als 15 Nachforschungs Anträge gestellt
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Hab heute mit dem Geschäftskunden Service telefoniert, da ich gesehen hab, daß ganz falsche Mengen in meinem Vertrag stehen ...
Hab dann mal gefragt, ob es in Köln oder Neuwied derzeit Probleme gibt.

Deren Aussage: nicht nur da, eigentlich überall ...

Juhuu.
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Bei uns lassen sich über "Versenden" so gut wie keine manuellen Label mehr erstellen, dauernd nur der schwarze Bildschirm.
Nach zig Versuchen dann ein "Allgemeiner Fehler".

Aus diesem Grund haben wir auch bereits den Versand mit DHL so gut wie eingestellt und sind auf GLS gewechselt.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Versenden läuft heute mal wieder nicht rund.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Nee API geht mal mal nicht. Mal sind die Paketscheine nach Fehlermeldung trotzdem im Versenden, mal nicht.
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Laut meiner letzten Info vom DHL-Support werden vom 25.-28.10. verschiedene Updates und Bugfixes eingespielt.
Vielleicht liegt es ja daran.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Ja, lustiges Zeug heut mit „No response http headers“ und so. Wenn sie wengistens ne Fehlermeldung zurückgeben könnten, mit der Nicht-Programmierer was anfangen können, dann würden die Kollegen hier nicht immer mit Fragezeichen in den Augen stehen…

Matt
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Uah.... hier auch... Na, gucken wir mal, ob Easylog noch funzt..... sonst haben wir ein kleineres Problem.....
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Kann auch nicht über API Labels drücken...
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Polling-Clent funktioniert ohne Probleme.
sesh
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016 17:57

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Heute hat bei uns der automatische Tagesabschluss nicht funktioniert, die Sendungen erscheinen nicht im Archiv und es wurde keine Tagesabschlussliste erzeugt. Unter "gedruckt" ist aber auch nichts mehr?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

War bei mir am Samstag so. Alle Sendungen vom Samstag weg bzw. nicht im Archiv findbar und auch keine Ladeliste dazu. Die betroffenen Pakete wurden heute mitgenommen, sie erscheinen glücklicherweise alle im Online Tracking.
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Problem habe ich auch am Sonntag gehabt. 100 Pakete waren betroffen, diese musste ich dann von Hand in die Warenwirtschaft einpflegen.
Laut DHL ist das Problem bekannt, aber keine Lösung parat, da die fehlenden Pakete wenn dann immer am nächsten automatischen
Tagesasbchluss "mit abgeholt" werden.
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Am Montag (12.11) wurden keine Sendungen in "Versenden" archiviert und es gingen auch keine Versandbenachrichtigungen raus.
DHL ist das Problem bekannt und es soll laut IT bis heute Mittag behoben sein. Der Mensch vom Support meinte jedoch sarkastisch, die IT hätte gestern schon behauptet, dass bis zum Mittag alles wieder i. O. seín würde.

Auf andere Probleme angesprochen (z.B. fehlendes UZN-Menü unter "Verfolgen", etc.) meinte er, dass man bereits seit 4 Wochen größere Probleme mit dem System hätte.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

user hat geschrieben: 14. Nov 2018 09:58 Am Montag (12.11) wurden keine Sendungen in "Versenden" archiviert und es gingen auch keine Versandbenachrichtigungen raus.
DHL ist das Problem bekannt und es soll laut IT bis heute Mittag behoben sein. Der Mensch vom Support meinte jedoch sarkastisch, die IT hätte gestern schon behauptet, dass bis zum Mittag alles wieder i. O. seín würde.

Auf andere Probleme angesprochen (z.B. fehlendes UZN-Menü unter "Verfolgen", etc.) meinte er, dass man bereits seit 4 Wochen größere Probleme mit dem System hätte.
Zum Glück wird durch die massiven Preiserhöhungen bei DHL alles besser wegrenn
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Die Sendungsverfolgung hat in letzter Zeit ja ebenso häufiger versagt. Von der DHL App will ich gar nicht erst anfangen. Die zeigt bei mir derzeit keine an mich adressierten Pakete (die Webseite schon).
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Hier geht auch nix mehr......
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information