Wohin geht die Reise?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

Wir hatten es hier doch letztens auch von immer weiter fortschreitenden technischen Möglichkeiten, Videos zu manipulieren (ich bin zu faul, äh, zu beschäfitgt, zum Suchen, sorry engel)... jedenfalls: Es geht schon los Kritik an Weißem Haus: Verdacht der Video-Manipulation sorgt für Empörung

In den 9 Uhr-Nachrichten wird die Manipulation als bestätigt gemeldet. Krass. :shock:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Trump hat richtig erkannt, das man mit solchen Sachen durchkommt. Ein Teil seiner Anhänger glaubt einfach alles was ihnen erzählt wird. Ein anderer Teil sagt sich das die ständigen Lügen und Manipulationen ja schon ok sind, solange sie einem höheren Zweck dienen - nämlich die bösen Liberalen von der Macht fern zu halten.
So eine Denkweise ist ja in Deutschland auch nicht unbekannt, Kohl hat ja die schwarzen Kassen und illegalen Parteispenden auch damit gerechtfertigt das sie einem guten Zweck haben - nämlich zu unser aller Wohl die CDU an der Regierung zu halten und den unvermeidlichen Niedergang der BRD durch eine rot-grüne Regierung zu verhindern..... :ironie:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Da habe ich mich gestern gefragt, wie die das wohl machen. Ob die das in Auftrag geben, oder das mit der Zunge im Mundwinkel in Video-Master-2000 im stillen Kämmerlein selbst machen...

Für letzteres spricht eigentlich, dass es so schnell aufgeflogen ist.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

Oh, ein Beitrag von mir ist verschwunden... egal.
Für letzteres spricht eigentlich, dass es so schnell aufgeflogen ist.
Dass es aufgeflogen ist, ist eigentlich fast egal.

Was zählt ist: Es wurde behauptet und Menschen erinnern sich daran. Wer bekommt die Richtigstellung mit? Wie breit wird die Richtigstellung in den von den relevanten Personen konsumierten Medien gesendet? Wer erinnert sich in 1,75843 Jahren noch an die Richtigstellung?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Das veränderte Video stammt ja ursprünglich von "Infowars" einer rechten Plattform. Und wurde vom Weißen Haus weiterverbreitet.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

Äh, ja. Und Infowars sendet jetzt die Richtigstellung und Leute, die Infowars konsumieren verbreiten die Richtigstellung dann weiter?^^

Hab ich heute vermutlich wieder unklare Formulierungen gepachtet und nur ich verstehe, was ich meine? Ich meine, ich versteh mich mit mir selbst eh am besten. *lach*
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

koshop hat geschrieben: 9. Nov 2018 10:21 Das veränderte Video stammt ja ursprünglich von "Infowars" einer rechten Plattform. Und wurde vom Weißen Haus weiterverbreitet.
Das ist natürlich ein eleganter Weg :)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

und Infowars hat auch schon eine Stellungnahme gemacht

https://vod-api.infowars.com/embed/5be4 ... oplay=true


Zur Erinnerung:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... auter.html

Also? Wer hat jetzt recht? Es pickt sich doch jeder das raus, was er hören will, damit die Blase nicht platzt.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

und wieviele von euch haben sich BEIDE Videos angesehen, bevor sie diese Nachricht weiterverbreitet haben?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

Technokrat hat geschrieben: 9. Nov 2018 10:33 Das ist natürlich ein eleganter Weg :)
Kapier ich nicht.
euromann hat geschrieben: 9. Nov 2018 10:37 Zur Erinnerung:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... auter.html

Also? Wer hat jetzt recht? Es pickt sich doch jeder das raus, was er hören will, damit die Blase nicht platzt.
Das Infowars Video (?) läd bei mir nicht.

Und: Hä? Ich picke mir nichts raus. Ich finde die Art und Weise, wie deutsche Medien mit Trump umgehen grotesk (der muss weg, das merkt man ganz deutlich in jeder Formuleirung, bei jedem Bild, was von ihm gezeigt wird). = ganz toll demokratisch
Und das bezieht sich nicht nur auf Trump, sondern auch auf Putin und sonstige Steuerungen/Manipulationen durch Sprachregelungen (die Guten sind "Aufständische" die Bösen sind "Terroristen" oder "Separatisten" usw.).

Editiert.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
In den 9 Uhr-Nachrichten wird die Manipulation als bestätigt gemeldet. Krass. :shock:
Das hört sich für mich so an, als ob alles, was deutsche 9-Uhr-Nachrichten bringen, stimmen muss und natürlich absolut frei von Propaganda ist.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

euromann hat geschrieben: 9. Nov 2018 10:57
In den 9 Uhr-Nachrichten wird die Manipulation als bestätigt gemeldet. Krass. :shock:
Das hört sich für mich so an, als ob alles, was deutsche 9-Uhr-Nachrichten bringen, stimmen muss und natürlich absolut frei von Propaganda ist.
Nee, das bedeutet einfach nur, dass in dem von mir verlinkten Artikel von einer vermuteten Manipulation gesprochen wurde und in den 9-Uhr-Nachrichten die Vermutung als bestätigt gemeldet wurde.
Ich hab sogar die Überschrift eingebunden, die da hieß: "Kritik an Weißem Haus: Verdacht der Video-Manipulation sorgt für Empörung" - wie ausführlich bis auf die letzte Nachkommastelle soll ich denn formulieren?

Und ehrlich: Die Diskussion wollte ich in der Form nicht (schon wieder). Wenn es hier immer nur um Links und Rechts geht, bin ich raus. Ich war mal links und das ist 30 Jahre her: Links und Rechts gibt es nicht mehr, das wurde abgeschafft. Es langweilt mich, darüber zu diskutieren, ich hab andere Feindbilder und trete nicht nach unten oder nach rechts.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Was mich ein wenig wundert, dass niemanden der Umstand zu stören scheint, dass man einem kritischen Reporter mitten in der Frage das Mic wegnehmen will. Mit dem Einsatz beider Hände. Ich hab´s allerdings nur am Rande verfolgt. War die Fragenanzahl begrenzt und überschritten?

@Vio: Es gab ja schon recht oft Fotomanipulationen aus verschiedenen Häusern. Es ist ja schon peinlich, wenn es rauskommt und man selbst die Quelle war. Dann lieber irgendwo veröffentlichen lassen, um dann zitieren zu können. Das ist allerdings reine Mutmaßung, es passt halt schon sehr geschickt in den Kram..
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

Trump hat gesagt, das war's für dich und der Journalist hat einfach weitergeredet.

Sowas wäre in Deutschland undenkbar

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

@ Technokrat
Danke, jetzt hab ich´s verstanden.

@ euromann
euromann hat geschrieben: 9. Nov 2018 11:38 Sowas wäre in Deutschland undenkbar

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Genau: Undenkbar, denn mit solch harmlosen Kinkerlitzchen hält man sich hier in Deutschland nicht auf, sondern man geht direkt noch einen Schritt weiter... äh nein, dann doch nicht, da hat sie wohl der Mut verlassen: Adil Yigit darf in Deutschland bleiben: Mit der Nachricht, er solle abgeschoben werden, sorgte der türkische Journalist und Erdogan-Kritiker Adil Yigit für Aufregung. Die Hamburger Ausländerbehörde dementiert und erklärt den Vorgang.
Das wird den Mann vermutlich in keinster Weise beeinflusst haben, dass das im Raum schwebte und auch nicht dafür sorgen, dass er sich in Zukunft ggf. anders verhält. Natürlich nicht. /-(x) Erdo ist ja bekanntlich einer von den Guten. :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Der Spiegel, bzw. Bento (?) hatte die Videos in verschiedenen Geschwindigkeiten gestern online. Ich hab mir die zwar beim Essen nebenher angesehen, muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich vom Video-Editing rein gar nichts verstehe. Waren eben Videos in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Die beiden Fälle sind nicht wirklich vergleichbar. Deswegen wunderte ich mich, ob der Reporter eine Fragenanzahl o.ä. nicht eingehalten hat um ihm das Mic wegnehmen zu lassen. Wobei ehrlich gesagt fände ich es auch recht unsouverän bei einer Frage zu viel anzufangen um das Mikrofon zu rangeln.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Irgendwo - ich find's aber gerade nicht mehr - hat jemand das editierte Video eingefärbt und über das Original gelegt. Da war dann sehr schön zu sehen dass Frames fehlen, um die Handbewegung des Reporters zu beschleunigen. Wenn diese Beweis nicht seinerseits gefakt war...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?



Chinas Nachrichtensprecher aus dem Computer:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 37685.html

Nach der Spiegel Lektüre wird klar, dass "der Gerät" eventuell wichtiger Vorgänger gewesen sein könnte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Bei der ganzen Chose wie Videos nun verfälscht werden können oder nicht, ging es doch nur darum, kritischen Fragen in Zukunft auszuweichen, ergo die Pressefreiheit einzuschränken:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... isten.html
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

euromann hat geschrieben: 9. Nov 2018 11:38 Trump hat gesagt, das war's für dich und der Journalist hat einfach weitergeredet.

Sowas wäre in Deutschland undenkbar

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Meines Ermessens ist es völlig unerheblich, ob ein Journalist jemandem, der ihm das Mikro wegnehmen sollte, weil er eine kritische Frage gestellt hat, möglicherweise leicht mit der Hand am Arm berührte. Es handelt sich hier um einen Eingriff in die Pressefreiheit, und damit einen der Grundpfeiler der Demokratie. Da hilft auch kein whataboutism oder irgendwelche Relativierungen, diese sind nach wie vor nur eine unreife Methode, um vernünftigen Diskurs zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information