Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boah, da schreib ich jetzt nix .... ich hatte schon, ich habs gelöscht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:03
Aber warum erfolgte kein Versand am Samstag?
Gehts noch? Welcher Paketdienst kommt Samstags bei dir vorbei und holt Sendungen ab?
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:03
Aber warum erfolgte kein Versand am Samstag?
Der Samstag ist ein normaler Werktag im Handel.

Das was ich schreiben wollte habe ich lieber wieder gelöscht.
Aber als persönliche Randnote von mir: Wenn mich der Markt/Kunden irgendwann dazu "zwingen" auch Samstag
zu versenden oder telefonischen Support zu leisten, mache ich die Bude zu.
Zuletzt geändert von Kometenscheif am 6. Nov 2018 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@daytrader: Von DPD und Hermes habe ich es ähnlich gehört.
Von DHL nur, dass die Abholung Samstag schon ~13:00 mit der Tagespost wäre, keine Weiterverarbeitung wurde nicht erwähnt.

Ich liefere Samstag gegen 11:00 Uhr immer selbst in der Filiale ein, bin sowieso in der Stadt einkaufen.
Und zwischen Fr 17:00 und Sa 11:00 Uhr fallen nun keine riesen Mengen an.
Maxibriefe, Priobriefe, Pakete da ist einiges defintiv schon Montag zugestellt (wenn auch nicht alle)

Wie ist es bei Amazon die haben doch Prio für Briefe und Pakete mit der Post.
Schicken die Samstag raus und kommt Montag an?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das einige Onlinehändler meinen Samstag nicht zu versenden, und auf diesen Umstand nicht einmal hinzuweisen, erinnert etwas an die Arroganz der Banken von vor 10 Jahren. Etliche 10.000 Beschäftigte weniger ist diese zumindest etwas gewichen.
Bei mir ist es so dass ich mich von Shops verarscht fühle die behaupten das sie Samstags versenden würden. Warum? Weil ein Paket das ich am Samstag bei einem Paketdienst einliefere dort zusammen mit den Montagspaketen bearbeitet wird - sofern eine Einlieferung überhaupt möglich ist weil die meisten gar keine Samstagsabholung anbieten. Kein Samstagspaket kommt vor Dienstag beim Kunden an. Nicht mal Amazon verspricht eine Montagszustellung für Samstagspakete.

Bei manchen Shops kriegt man ja Samstags oder sogar Sonntags eine Versandbenachrichtigung - du glaubst doch nicht das da jemand tatsächlich dort sitzt und Pakete verpackt. Da erzeugt ein Cronjob im Shopsystem automatisert Paketaufkleber und markiert die Sendungen als versendet.
Ich liefere Samstag gegen 11:00 Uhr immer selbst in der Filiale ein, bin sowieso in der Stadt einkaufen.
Dann guck mal in dein Sendungsverfolgung wann die im Paketzentrum ankommen bzw. ausgeliefert werden.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wäre ok, wenn ihr nicht ganz so vernichtend seid.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass Samstag Versand Standard ist.
Wegen der Abholproblematik (DPD, Hermes u.a. gar nicht, DHL erst 13:00 Uhr) habe ich Samstag einfach selbst eingeliefert oder einliefern lassen.
War keine große Sache, irgendwer hatte sowieso immer etwas in der Stadt zu erledigen.

Es gibt niemanden der mich an die Hand genommen hat und mir zeigt wie Onlinehandel geht.
Unter anderem deswegen bin ich hier im Forum und bis gerade ebend bin ich davon ausgegangen ihr versendet alle Samstags.

-------------------------------------------
@koshop: Danke für die Erklärung.
Wir arbeiten Samstag sowieso, ist halt keine große Sache die Pakete zu verpacken. Ich fand es sogar entspannend, da so das Volumen am Montag geringer ist.
Wurde auch am Postschalter nicht komisch angeguckt oder irgendwie darauf hingewiesen, dass die Pakete nicht mehr weiter verarbeitet werden.
Ja für mich war es einfach normal Samstag zu versenden :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt mal wieder was echtes zum jammern.

Gerade rief mich ein Hersteller an und fragte mich nach einen Kunden, welcher sich über mich beschwert hätte, da ich seine Email bzgl. eines Garantiefalles nicht beantwortet hätte. Ich total verdutzt, da ich alles immer sehr schnell beantworte und mir der Name auch nichts sagt. Also Mails durchsucht....nichts....nur der Kauf an sich aus dem Jahre 2017.

Als das Gespräch beendet war kommt gerade folgende Mail rein:
sehr geehrte damen und herren

da sie auf keine emails antworten und auch nicht telefonisch erreichbar sind,
habe ich mich jetzt direkt an xxxxxx gewand um meinen garantieanspruch durch zu setzen

mein nächster schritt ist jetzt mich an die OS - Plattform zu wenden

mfg
Ich filtere nochmal diese Mailadresse. Nur diese Mail und die Treffer aus dem Jahre 2017. Gleich im Anschluss kam:
Auf der Plattform für Online-Streitbeilegung (OS) ist eine Beschwerde gegen xxxx, xxxxx xxxxx eingegangen.

Referenz der Beschwerde: xxxx/xxxxx

Sicherheitscode: xxxxxx
Wahnsinn, ich habe keineMail(s) erhalten und biete keine Garantie an.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:35
Ich liefere Samstag gegen 11:00 Uhr immer selbst in der Filiale ein, bin sowieso in der Stadt einkaufen.
Und weil du deine paar Briefe und 2-3 Pakete Samstags selber einlieferst bist du ab sofort der Maßstab und alle Seller, auch die welche tausende Pakete versenden, müssen ab sofort auch Samstags ihre Pakete in die Filiale einliefern? Ich glaube, du schreibst im falschen Thread.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wäre ok, wenn ihr nicht ganz so vernichtend seid.
Na du bist aber ein Komiker... :-}

"wettbewerbswidriges Verhalten", " chilligen Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-12 Uhr Job zu verstehen. ", "erinnert etwas an die Arroganz der Banken", "
"Am Ende wird es auch im Onlinehandel der Markt regeln."

Du wirfst hier den Händlerkollegen wettbewerbswidriges Verhalten vor, Arroganz und das sie ihren Job nicht ernstnehmen und dann wunderst du dich das der ein oder andere hier ein bisschen durch die Decke geht.

Dabei bist du der Anfänger der Samstags fleißig seine Pakete zur Post trägt und keine Ahnung hat, dass die dort bis Montag rumliegen. Das ist ja auch nicht schlimm - das geht jedem so am Anfang. Aber hier gibts viele mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als Online-Händler, ich selbst bin schon seit 2002 als Händler aktiv, wir wissen meist schon warum wir bestimmte Sachen so machen wie wir sie machen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:54
Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:35
Ich liefere Samstag gegen 11:00 Uhr immer selbst in der Filiale ein, bin sowieso in der Stadt einkaufen.
Und weil du deine paar Briefe und 2-3 Pakete Samstags selber einlieferst bist du ab sofort der Maßstab und alle Seller, auch die welche tausende Pakete versenden, müssen ab sofort auch Samstags ihre Pakete in die Filiale einliefern? Ich glaube, du schreibst im falschen Thread.
Nein, weil die Abholung Samstag erst 13:00 Uhr kommen würde und wir 12:00 Uhr das Licht ausmachen.

Also mir wurde weder vom DHL Verkäufer noch an irgend einer anderen Stelle jemals gesagt, dass Samstagabholung/-einlieferung unüblich wäre. Als ich den fragte ob Sie auch Samstag abholen kam halt sinngemäß die Aussage: "Ja kein Problem, ist dann aber schon ~13:00 Uhr"

Kann es nur nochmal sagen, ich bin bis gerade ebend davon ausgegangen, dass bei vielen Onlinehändlern auch Samstag der Abholwagen kommt.

@koshop: Für mich ist es halt immer noch ziemliches "Neuland".
koshop hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:57 "wettbewerbswidriges Verhalten", " chilligen Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-12 Uhr Job zu verstehen. ", "erinnert etwas an die Arroganz der Banken", "
"Am Ende wird es auch im Onlinehandel der Markt regeln."

Du wirfst hier den Händlerkollegen wettbewerbswidriges Verhalten vor, Arroganz und das sie ihren Job nicht ernstnehmen und dann wunderst du dich das der ein oder andere hier ein bisschen durch die Decke geht.
Also für mich aus Kundensicht war es schon merkwürdig, dass meine Freitag 15 Uhr Bestellungen erst Montag versendet wurden. Dazu noch meine eigenes Händlerleben, Samstag arbeiten, selbst versenden.
:evil: Ach verdammt - ziemlich zum Klopps gemacht. Blödes "Neuland".
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 11:12 ..... dass meine Freitag 15 Uhr Bestellungen erst Montag versendet wurden.
Was auch damit zu tun haben kann, dass der Händler selbst gar nicht innerhalb eines Werktages versendet (mal geprüft?) und es vielleicht auch gar nicht kann, aufgrund des Bestellaufkommens. Wir sind hier ja nicht Amazon. Und wenn, ich habe aktuell eine Bestellung von Samstag nachmittag bei einem Bekleidungs-BigPlayer offen, da hat sich noch gar keine Hand gerührt. Und z.B. H+M hat derzeit unterirdische Lieferfristen.
Das einzige bei dem ich recht gebe, wenn ich Freitags eine DHL-Versandmitteilung bekomme, weiss ich einfach, dass das Paket nicht vor Montag rausgeht, das ist dann wirklich doof gelöst und das muss auch anders gehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn man bei H&M Klamotten bestellt (machen wir für die Kids), dann kann man froh sein, wenn die nach 14 Tagen da sind. Ich versteh das immer nicht. Den großen schadet das nicht. Ich würde in Hass- und Beschwerde Emails untergehen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:03 ...bla...
Nee, dieser Quatsch ist mir nicht mal die Mühe einer Antwort wert
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 11:12
Also für mich aus Kundensicht war es schon merkwürdig, dass meine Freitag 15 Uhr Bestellungen erst Montag versendet wurden.
[/quote]

Wieso das? Wir werden täglich Punkt 15 Uhr von der DHL abgeholt, DPD kommt zwischen 12 und 13 Uhr.
Selbst wenn die Bestellung um 14.59 Uhr eintrifft, kann diese nicht mehr verpackt und bearbeitet werden.

Bei Ebay kann man einstellen bis wann der Kunde erwarten kann das die Sendung noch am gleichen Tag
versendet wird. Das ist oder war mal voreingestellt auf 14 Uhr. Bei Ebay+ soweit ich das noch weiß ebenfalls
"nur" bis 14 Uhr Pflicht.

Aber mal ein ganz anderes Thema: Wenn ich etwas in einem Onlineshop mit Standardversand bestelle, dann
hoffe ich zwar das es am gleichen Tag versendet wird, erwarte es aber nicht. Wenn ich es dringend benötige,
dann wähle ich Express und schreibe dazu das es dringend ist.

Aber so hat nunmal jeder seine eignen Vorstellungen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich versteh das nicht, die Meisten von euch verkaufen doch auch auf Plattformen!?
Dort bekommt man doch direkt Neutral, teilweise Negative, wenn man erst nach 2 Tagen versendet. Egal was man bei Versandzeit/Bearbeitungszeit angegeben hat. Lesen und Verstehen wird eine aussterbende Fähigkeit.

Eure Meinungen klingen eher so: Kein Stress - kommt auf 1-2 Tage mehr nicht drauf an.

Ich mein, ich bin seit 1-2 Wochen vermehrt dabei unsere Prozesse/Arbeitszeiten auf Onlinehandel zu optimieren.
Das alle Bestellungen die bis 17:00 reinkommen noch gleichtags mit der Abholung 17:30 rausgehen.
Bzw. Samstag auch versendet wird - kann ich dann wohl bald sein lassen 8)

Unter anderem war eine Überlegung von mir den Laden Montag zuzulassen und Montag komplett die Bestellungen vom Wochenende abzuarbeiten.
Wenn 1-2 Tage die Kunden aber nicht stören, reicht es ja auch Bestellungen vom Wochenende erst Dienstag zu versenden... :gruebel:

-----------------------------------------------------------
@Kometenschweif: Ich bestelle nicht sehr oft Online. Scheinbar war meine Vorstellung von 3 Freitagsbestellungen, wenigstens 1-2 schon am Montag zu bekommen tatsächlich falsch.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: 6. Nov 2018 11:34
Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:03 ...bla...
Nee, dieser Quatsch ist mir nicht mal die Mühe einer Antwort wert
blabla
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:53 Jetzt mal wieder was echtes zum jammern.

Gerade rief mich ein Hersteller an und fragte mich nach einen Kunden, welcher sich über mich beschwert hätte, da ich seine Email bzgl. eines Garantiefalles nicht beantwortet hätte. Ich total verdutzt, da ich alles immer sehr schnell beantworte und mir der Name auch nichts sagt. Also Mails durchsucht....nichts....nur der Kauf an sich aus dem Jahre 2017.

Als das Gespräch beendet war kommt gerade folgende Mail rein:
sehr geehrte damen und herren

da sie auf keine emails antworten und auch nicht telefonisch erreichbar sind,
habe ich mich jetzt direkt an xxxxxx gewand um meinen garantieanspruch durch zu setzen

mein nächster schritt ist jetzt mich an die OS - Plattform zu wenden

mfg
Ich filtere nochmal diese Mailadresse. Nur diese Mail und die Treffer aus dem Jahre 2017. Gleich im Anschluss kam:
Auf der Plattform für Online-Streitbeilegung (OS) ist eine Beschwerde gegen xxxx, xxxxx xxxxx eingegangen.

Referenz der Beschwerde: xxxx/xxxxx

Sicherheitscode: xxxxxx
Wahnsinn, ich habe keineMail(s) erhalten und biete keine Garantie an.
-> Nimmst du an diesem OS-Zeug teil?
Habe in meinen eigenen AGB und bisher bei anderen immer nur gelesen, dass Sie an diesem OS-Verfahren nicht teilnehmen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 11:53
daytrader hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:53 Jetzt mal wieder was echtes zum jammern.

Gerade rief mich ein Hersteller an und fragte mich nach einen Kunden, welcher sich über mich beschwert hätte, da ich seine Email bzgl. eines Garantiefalles nicht beantwortet hätte. Ich total verdutzt, da ich alles immer sehr schnell beantworte und mir der Name auch nichts sagt. Also Mails durchsucht....nichts....nur der Kauf an sich aus dem Jahre 2017.

Als das Gespräch beendet war kommt gerade folgende Mail rein:
sehr geehrte damen und herren

da sie auf keine emails antworten und auch nicht telefonisch erreichbar sind,
habe ich mich jetzt direkt an xxxxxx gewand um meinen garantieanspruch durch zu setzen

mein nächster schritt ist jetzt mich an die OS - Plattform zu wenden

mfg
Ich filtere nochmal diese Mailadresse. Nur diese Mail und die Treffer aus dem Jahre 2017. Gleich im Anschluss kam:
Auf der Plattform für Online-Streitbeilegung (OS) ist eine Beschwerde gegen xxxx, xxxxx xxxxx eingegangen.

Referenz der Beschwerde: xxxx/xxxxx

Sicherheitscode: xxxxxx
Wahnsinn, ich habe keineMail(s) erhalten und biete keine Garantie an.
-> Nimmst du an diesem OS-Zeug teil?
Habe in meinen eigenen AGB und bisher bei anderen immer nur gelesen, dass Sie an diesem OS-Verfahren nicht teilnehmen.
Nein, nehme ich nicht teil. Zeigt aber wie irre die Leute sind. Selbst wenn mal etwas schief gelaufen sein sollte. Warum immer gleich größtmöglichen Schaden anrichten und nicht nochmal nachfragen? Ich hasse Menschen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:00
welpe hat geschrieben: 6. Nov 2018 08:22 Württembergische Landesbibliothek?


Ich verkaufe ja nur ohne Porto. Nun gibt es einen Experten der mir deswegen negativ bewertet: Keine Kommunikation mit VK möglich, Versandkosteneinsparung v. 1,40€ einkassiert
Wie kommt er auf die 1,40, wenn Du nirgends Versand und Verpackung aufführst?
Weil ich statt dreimal in 70 Cent Briefe es in einem 70 Cent Standardbrief verschickt habe^^
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2337
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also für mich aus Kundensicht war es schon merkwürdig, dass meine Freitag 15 Uhr Bestellungen erst Montag versendet wurden. Dazu noch meine eigenes Händlerleben, Samstag arbeiten, selbst versenden.
Viel scheinst du aber nicht Online zu bestellen, oder? Ich kann mich an keine Bestellung erinnern die ich um diese Uhrzeit mal gemacht habe die dann auch noch Montags da war!

Und Samstags um 11 bin ich meistens nicht bei der Post etc. sondern sitze gemütlich beim Frühstück!
Man kann vieles übertreiben, selbst die Plattformkunden nörgeln deswegen mMn nicht rum und hier wird im Normalfall alles am gleichen Tag versendet aber irgendwann ist mal Schluss und seis nur weil der Tag zu Ende ist.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information