Eben. Bestellungen zulassen - Ja.
Hinliefern - nein. Nur Selbstabholung bzw liefern lassen an dt. Anschrift.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist übrigens für viele Shopsysteme ein Problem. Wenn ich mich als Bulgare anmelden kann, heisst das ja nicht, dass ich die Ware bekomme. Das stellt man dann erst im Checkout fest. Nicht schön.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bestellungen zulassen, heißt ja zu jedem Land Versandkosten zugeordnet zu haben. Ansonsten sind (so jedenfalls bei meinem Shop System) keine Bestellungen möglich. Und wenn die Bestellung durch ist und bezahlt ist, sagt ihr April April und zahlt das Geld zurück oder wie muss man sich das vorstellen
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hä, die Lieferländer hast Du doch festgelegt. Was als Rechnungsadresse eingegeben wird, ist zunächst doch egal, oder verstehe ich da was falsch
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bestellungen zulassen heist, das jedes EU-Land als Rechnungsadresse zulässig ist. Welche Länder man als Lieferadresse zulässt bleibt jedem ja dann selbst überlassen.Bestellungen zulassen, heißt ja zu jedem Land Versandkosten zugeordnet zu haben.
Wie gesagt - ich hab das schon seit Jahren so, das ist überhaupt gar kein Problem. Die Kunden sind auch nicht verwirrt oder so und da kommen auch keine Anfrage "wieso kann ich kein Konto anlegen aber nicht bestellen". Es wird aber häufig genutzt z.B. von Reisenden die sich die Waren ins Hotel liefern lassen wenn sie gerade in Deutschland sind, oder zu Freunden oder Verwandten oder einfach nur für Geschenklieferungen. Und da kommen häufig hohe Bestellungen zusammen. Die Warekörbe sind beim mir da oft 5-10mal so hoch wie im Durchschnitt.
Ehrlich gesagt stinkt mir die Geoblocking-Verordnung dahingehend etwas, das ist nämlich ein ganz schöner Batzen Umsatz jedes Jahr den ich bisher in meiner Nische fast exklusiv hatte. Zukünftig muss das jeder anbieten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen...daytrader hat geschrieben: ↑3. Nov 2018 11:02 Bestellungen zulassen, heißt ja zu jedem Land Versandkosten zugeordnet zu haben. Ansonsten sind (so jedenfalls bei meinem Shop System) keine Bestellungen möglich. Und wenn die Bestellung durch ist und bezahlt ist, sagt ihr April April und zahlt das Geld zurück oder wie muss man sich das vorstellen
Wenn Du als Lieferland nur Deutschland hast, dann kann jeder Rumäne bestellen und sich die Ware an seine deutsche Adresse zusenden lassen. Die Versandkosten sind doch bekannt, da musst Du nichts mehr einstellen. Alternativ Abholung. Soll doch der Rumäne die Ware abholen oder an die deutsche Grenze zusenden lassen. Kosten sind vorher bekannt. Dann ist nichts mit April-April.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gibt´s eigentlich einen Grund, warum DHL die Rechnungen in letzter Zeit so stückelt? Ich hab jetzt gerade für Oktober Inland, Welt und Retoure sechs Rechnungen heruntergeladen (Inland alleine drei). An der Paketmenge liegt´s nicht, die ist auch nicht anders als sonst.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
ich lasse die Rechnungen immer per Post zusenden. Immer wenn ich die runterladen wollte, dann ging das Portal nicht. Nach einer weiteren Rekla wurde auf Post umgestellt. Aber auch ich bekam 3 Briefe, 2x Inland für 3 Wochen/1Woche, 1x Ausland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Immer wieder erstaunlich die enorm hohe Zufallrate derer, die von den Paketdiensten keine Benachrichtigungen erhalten, keine Versand Emails erhalten, sich nicht im Kundenmenü einloggen können (um dort den Tracking Link und Versandstatus zu erfahren) und sich dann aber just in dem Moment melden oder vorzugsweise gleich einen Fall eröffnen, wenn das Paket auf dem Rückweg ist. Da müssen paranormale Kräfte am Werk sein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jetzt fühle ich mich wieder schlecht. Wegen der WLB lese ich Abends keine Mails mehr und beantworte diese logischerweise auch nicht. Nun habe ich als Kunde gestern Abend mehrere Anfragen über Sonderanfertigungen gestellt.Ausnahmslos alle haben zwischen 21 und 24 Uhr geantwortet und das zum Teil größere Firmen. Meine Frau hat gesagt, keine Firma antwortet heutzutage abends, ich soll das auch nicht machen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was ist die WLB?daytrader hat geschrieben: ↑6. Nov 2018 07:41 Jetzt fühle ich mich wieder schlecht. Wegen der WLB lese ich Abends keine Mails mehr und beantworte diese logischerweise auch nicht. Nun habe ich als Kunde gestern Abend mehrere Anfragen über Sonderanfertigungen gestellt.Ausnahmslos alle haben zwischen 21 und 24 Uhr geantwortet und das zum Teil größere Firmen. Meine Frau hat gesagt, keine Firma antwortet heutzutage abends, ich soll das auch nicht machen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Württembergische Landesbibliothek?
Ich verkaufe ja nur ohne Porto. Nun gibt es einen Experten der mir deswegen negativ bewertet: Keine Kommunikation mit VK möglich, Versandkosteneinsparung v. 1,40€ einkassiert
Ich verkaufe ja nur ohne Porto. Nun gibt es einen Experten der mir deswegen negativ bewertet: Keine Kommunikation mit VK möglich, Versandkosteneinsparung v. 1,40€ einkassiert
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich hatte auch erst ein Fragezeichen im Gesicht, weil ich nicht verstanden habe, was die WestLB (ehem. Landesbank) mit seinem Problem zu tun haben könnte , aber er meint die Work-Life-Balance.
Edit @ Daytrader
Hör auf Deine Frau. Trotzdem. Die anderen sind keine inhabergeführten Unternehmen, nehme ich an.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Genau, die inhabergeführten Läden können ruhig scheiss Service bieten in Relation zu den Großen. Macht nüscht. Die Kunden kaufen dann auch nicht weiter bei den Großen.
- Vio
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Für Dich ist es bereits Scheiß-Service, wenn eine Antwort nicht innerhalb von X Stunden kommt - kann man so sehen, muss man aber nicht.
Für mich ist es unvernünftig, wenn ein Inhaber auf dem Zahnfleisch kriecht, weil er bis Mitternacht noch Kundenanfragen beantwortet, anstatt seine Batterien aufzuladen.
Entweder lagert er den Bereich nach extern aus, stellt jemanden dafür ein oder seine Kunden warten halt mal 10 Stunden über Nacht (Leute!) auf eine Antwort - da hier niemand mit zu transplantierenden Organen arbeitet, dürfte das im Rahmen des hinnehmbaren liegen.
Niemand hat etwas davon, wenn Daytrader nach X Jahren im Rund-um-die-Uhr-Modus völlig ausgebrannt seinen Laden dicht machen muss. Wenn Du das geil findest, bitte.
Für mich ist es unvernünftig, wenn ein Inhaber auf dem Zahnfleisch kriecht, weil er bis Mitternacht noch Kundenanfragen beantwortet, anstatt seine Batterien aufzuladen.
Entweder lagert er den Bereich nach extern aus, stellt jemanden dafür ein oder seine Kunden warten halt mal 10 Stunden über Nacht (Leute!) auf eine Antwort - da hier niemand mit zu transplantierenden Organen arbeitet, dürfte das im Rahmen des hinnehmbaren liegen.
Niemand hat etwas davon, wenn Daytrader nach X Jahren im Rund-um-die-Uhr-Modus völlig ausgebrannt seinen Laden dicht machen muss. Wenn Du das geil findest, bitte.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Also ich hatte mal einen Fehler im Ticket System und über eine Woche lang sind gar keine E-mails versendet worden. D.h. wir haben die Tickets beantwortet aber die Mails gingen nicht raus. Niemand hat sich beschwert. Deshalb ist der Fehler tagelang gar nicht aufgefallen. Offenbar wird Kundenservice überbewertet.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie kommt er auf die 1,40, wenn Du nirgends Versand und Verpackung aufführst?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist wieder so ein schwieriges Thema.
Aus Sicht einiger Kunden gilt bestimmt: Wer 24h verkaufen will, soll gefälligst auch rund im die Uhr Service anbieten.
-> Gerade durch aufkommenden Whats-App Kundenchat, werden es zukünftig evtl. immer mehr Kunden erwarten.
Auf der anderen Seite scheinen einige Onlinehändler ihre Tätigkeit aber auch als chilligen Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-12 Uhr Job zu verstehen.
Ich habe Freitag nachmittag ~15:00 Uhr in 3 verschiedenen Onlineshops etwas bestellt. Alle 3 Bestellungen wurden erst gestern am Montag verschickt. Dass bei einer 15:00 Uhr Bestellung kein gleichtägiger Versand mehr erfolgt ok - kann ich verstehen. (Wobei es einige auch hinbekommen)
Aber warum erfolgte kein Versand am Samstag?
Der Samstag ist ein normaler Werktag im Handel.
Ich finde es fast wettbewerbswidriges Verhalten, dass auf diesen Umstand nirgends in allen 3 Onlineshops hingewiesen wird.
Die EU hat echt viel Mist verzapft, mit immer länger werdenden Pflichtangaben, DSVGO, Datenschutz usw. kennt ihr alle.
Aber Pflichtangaben, welche den Verbrauchern einen wirklichen Mehrwert bieten würden, gibt es nicht:
- Angabe an welchen Wochentagen Versand stattfindet
- Angabe der Service/Support Zeiten (Telefon, E-Mail)
Also für mich als Kunde ist der Samstag ein normaler Werktag im Einzel-, sowie im Onlinehandel.
Selbst kleine Inhabergeführte Ladengeschäfte haben Samstag oft meist zumindest von 9-12 Uhr geöffnet.
Das einige Onlinehändler meinen Samstag nicht zu versenden, und auf diesen Umstand nicht einmal hinzuweisen, erinnert etwas an die Arroganz der Banken von vor 10 Jahren. Etliche 10.000 Beschäftigte weniger ist diese zumindest etwas gewichen.
Am Ende wird es auch im Onlinehandel der Markt regeln.
Aus Sicht einiger Kunden gilt bestimmt: Wer 24h verkaufen will, soll gefälligst auch rund im die Uhr Service anbieten.
-> Gerade durch aufkommenden Whats-App Kundenchat, werden es zukünftig evtl. immer mehr Kunden erwarten.
Auf der anderen Seite scheinen einige Onlinehändler ihre Tätigkeit aber auch als chilligen Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-12 Uhr Job zu verstehen.
Ich habe Freitag nachmittag ~15:00 Uhr in 3 verschiedenen Onlineshops etwas bestellt. Alle 3 Bestellungen wurden erst gestern am Montag verschickt. Dass bei einer 15:00 Uhr Bestellung kein gleichtägiger Versand mehr erfolgt ok - kann ich verstehen. (Wobei es einige auch hinbekommen)
Aber warum erfolgte kein Versand am Samstag?
Der Samstag ist ein normaler Werktag im Handel.
Ich finde es fast wettbewerbswidriges Verhalten, dass auf diesen Umstand nirgends in allen 3 Onlineshops hingewiesen wird.
Die EU hat echt viel Mist verzapft, mit immer länger werdenden Pflichtangaben, DSVGO, Datenschutz usw. kennt ihr alle.
Aber Pflichtangaben, welche den Verbrauchern einen wirklichen Mehrwert bieten würden, gibt es nicht:
- Angabe an welchen Wochentagen Versand stattfindet
- Angabe der Service/Support Zeiten (Telefon, E-Mail)
Also für mich als Kunde ist der Samstag ein normaler Werktag im Einzel-, sowie im Onlinehandel.
Selbst kleine Inhabergeführte Ladengeschäfte haben Samstag oft meist zumindest von 9-12 Uhr geöffnet.
Das einige Onlinehändler meinen Samstag nicht zu versenden, und auf diesen Umstand nicht einmal hinzuweisen, erinnert etwas an die Arroganz der Banken von vor 10 Jahren. Etliche 10.000 Beschäftigte weniger ist diese zumindest etwas gewichen.
Am Ende wird es auch im Onlinehandel der Markt regeln.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Seit passiert bei DPD und DHL am WE was? Mir hat man klipp und klar gesagt, Abholung ist möglich, bleibt aber bis Montag liegen und es gäbe keinen Vorteil gegenüber der Montagsabholung. Abgesehen davon wäre die Abholung dann bei beiden schon vormittags. Freitags Abholung 17 Uhr, Samstag gegen 10 Uhr. Wieviele Pakete schafft man dann schon?
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