Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine Ahnung wie es manche schaffen bei Ebay 100% positive zu haben.

Scheinbar muss man auf den Kaufbetrag noch 50 Euro drauflegen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe innerhalb der letzten 6 Tage 4 Küchengeräte geschrottet. Mein Mann hat nun ein nervöses Zucken um die Augen, sobald ich mich einem elektrischen Gerät nähere. Ich kann ehrlich nix dafür. engel

Hat jemand zuffällig ne Empfehlung für brauchbare Zerkleinerer/Stabmixer-Kombinationen? Ist ESGE das Geld wert? Gibt es vergleichbare Geräte ohne Kunststoffkupplungen bzw. mit solchen aus Metall? Und nen Fleischwolfaufsatz dazu wäre prima. Falls das hier jemand vertreibt - bitte melden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Mitarbeiter der sich um die Rechnungen kümmert ist heute im Urlaub da muss ich das selbst machen. Das nervt vielleicht. Ich hab eine Liste mit Rechnungen die ich durchgehen muss, weil irgendwelche Angaben unplausibel sind oder weil die Kunden was ins Kommentarfeld geschriegen haben und die deshalb nicht automatisiert bearbeitet werden können. Dann geht man durch und was steht da in den Kommentaren: "Vielen Dank!", "Liebe Grüße!", "Bitte schnell versenden!".
Ja liebe Kundin - wenn du nichts ins Kommentarfeld geschrieben hättest dann wäre die Bestellung schon in Arbeit.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Nov 2018 08:30 Ja liebe Kundin - wenn du nichts ins Kommentarfeld geschrieben hättest dann wäre die Bestellung schon in Arbeit.
Stimmt! Es sind immer nur die Kunden.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammertread ... das nervt mich heute

ComputerHaus hat geschrieben: 7. Nov 2011 15:51 Sollte mal die Gute Fee vorbeikommen und mir drei Wünsche gewähren, dann möchte ich:
1. einen Tag im Leben, an dem ich alles machen darf; bei Sonnenaufgang des nächsten Tages ist alles ungeschehen.
2. An diesem Tag wünsche ich mir eine Kalaschnikov und
3. einen Helikopter.

Was mich nervt? Hmmm... wieviel Zeit habt Ihr zum lesen?
Gibts schon in den USA: ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Purge ... %A4uberung
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei meinem Hemd springen heute andauernd die Knöpfe auf. Entweder ich nehm jetzt mindestens 4-5 kg ab oder ich brauch neue Klamotten. Ich komm mir vor wie ne Pellwurst. Das wars dann wohl mit "slim fit".
Aber jetzt mach ich erstmal mittag. :popcorn:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also... zum zerkleinern / pulverisieren schwör ich nach wie vor auf meinen Thermomix.... der kann aber noch ein bischen mehr.....
Meiner tut jetzt seit knapp 18 Jahren seinen Dienst. Wobei, meine Tochter nervt jetzt schon, dass das das EINZIGE ist, dass Sie gerne mitnehmen möchte.... Wahrscheinlich brauche ich dann einen Neuen.

Was mich nervt.... Drucker.... oder Exporte zu Versenden.... die mäkeln mittlerweile alles an. Und das Beste: Selbst wenn man dann die Anschriften so hinterlegt, wie bei Versenden gewünscht kommen noch Fehler raus....

Und Ärzte... die nerven auch. Töchterchen mußte heute zum Verbandswechsel.... Termin. Jep..... Wartezeit: 1:40 für 5 Minuten...
Und neben uns unterhalten sich noch Patienten die freudestrahlend berichten, dass Sie einfach ohne Termin kommen, weil man kommt ja in dieser Praxis immer nach der Reihenfolge dran.
Leider hat man hier vor Ort nur die Wahl: Unfallarzt... oder Krankenhaus. Und Krankenhaus fände ich noch unangebrachter....
Gut, dass wir nicht nochmal dahin müssen. Nochmal geht das nicht. WEil entweder heißt es dann: Kommt und Ihr kommt irgendwann dran - oder: Erst die mit Termin, und die echten Notfälle.... der Rest wartet. Aber so kommt man sich echt verarscht vor.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke, Kerstin, aber Thermomix ist mir zu teuer und dafür hab ich in der falschen Reihenfolge gekauft (Slowcooker, InstanPot, Heißluftfritteuse) und hätte mit nem TM dann alles doppelt und dreifach.

Gute Besserung für Deine Tochter!
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Vio

Stabmixer: https://www.amazon.de/Braun-MultiQuick- ... +stabmixer

Haben wir seit Jahren im Gebrauch, feines Teil. Robust und kräftig. Wir haben aber nicht das Set, sondern nur den nackten Stabmixer. Reicht uns. Gekauft im kleinen Elektroladen in Königslutter, nicht bei Ama. :daumenhoch:

Gruß aus Königslutter
Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute alleine 10 (in Worten: zehn) Bestellungen an Packstationen oder Postfilialen ohne Postnummer. Das ist jetzt ganz groß in Mode. Steht irgendwo im Internet: lasse Dir Deine Pakete an eine Postfiliale schicken, Du brauchst neuerdings keine Postnummer dafür?
Unfassbar.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ganz toll dann, wenn sich einzelne Kunden weigern die Postnummer mitzuteilen, weil sie glauben, man wolle damit einen Packstation-Betrug begehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da hatten wir jetzt noch nicht (-o :-}
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

EU!
Dank Elektrogesetz kann ich nicht mehr in alle EU Länder liefern. Dank Geoblocking-Verordnung muß ich aber jetzt Bestellungen aus allen EU Ländern zulassen.

Um das gesetzteskonform umzusetzen, muß nun als Rechnungsadresse jedes EU Land möglich sein, während als Lieferadresse nur D und AT geht. Kann sich mein Programmierer jetzt mit rumschlagen.

Und später dann meine Kundenbetreuer, wenn die den Kunden erklären müssen, warum sie denn aus zum Beispiel Frankreich bestellen können, dort aber nicht hin liefern lassen können.
ARGH /-(x)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anwälte /-(x) /-(x)

Am 4. September eine Anwältin per Mail kontaktiert (war eine Empfehlung).
Am 20. September kam die Antwort "rufen Sie mich kurz an".
Zu dem Zeitpunkt war die Sache längst geklärt (anwältliche Sachen sind ja meist dringlich und haben keine 16 Tage Zeit bei etwaigen Fristen).
Trotzdem angerufen, sie hat gesagt in der Sache macht das keinen Sinn und ich meinte ist eh bereits erledigt.
Heute kommt eine Rechnung: Erstberatungsgebühr 190 € :durchdreh: /-(x)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute


Um das gesetzteskonform umzusetzen, muß nun als Rechnungsadresse jedes EU Land möglich sein, während als Lieferadresse nur D und AT geht. Kann sich mein Programmierer jetzt mit rumschlagen.

Und später dann meine Kundenbetreuer, wenn die den Kunden erklären müssen, warum sie denn aus zum Beispiel Frankreich bestellen können, dort aber nicht hin liefern lassen können.
Ich würds positiv sehen. Kunden haben bei mir schon seit langem die Möglichkeit mit fast jeder Rechnungsadresse zu bestellen (abgesehen von ein paar Ländern mit hohem Betrugspotential).
Das wird auch intensiv genutzt - denn viele Kunden nutzen dann einfach sogenannte Paketweiterleitungsdienste wie Borderlinx oder Mailboxgermany. Also wenn ein Kunde aus einem Land bestellt wo ihr nicht hinliefern könnt - einfach den Kunden an einen Paket-Weiterleitungsdienst verweisen. Lieferung geht dann an eine deutsche Anschrift und der Kunde kann sich von dort die Sachen weiterliefern lassen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 31. Okt 2018 13:25 Boah schon wieder so eine Intelligenzbestie.

Kundin (gewerblich) kauft einen Artikel 25x. Das sind genau 5 Pakete. Mehr als 5 Stück passen weder von Größe noch von Gewicht (1 Stück= knapp 6kg) her in ein Paket. Die Versandbestätigung lautet über 5 Pakete. Auf jedem Lieferschein steht groß das die Sendung aus 5 Paketen besteht, einzelne Trackingnummern sind auch mit drauf. Auf dem Versandlabel steht Paket 1 von 5 etc.... Und meine Versanddamen schreiben auch noch immer mit Edding auf die Pakete 1/5 2/5 etc...

Jetzt wurden heute 3 von 5 Paketen bei der Kundin angeliefert. Kurze Sendungsverfolgung zwei Pakete hängen anscheinend noch im Zustelldepot und sind für Freitag terminiert (Do=Feiertag in Zustellgebiet).

Kundin ruft gleich nach der Lieferung an und fängt LAUT an zu schimpfen und unterstellt Betrug. Sie hat 25 Stück bestellt aber in der Lieferung waren nur 15 Stück enthalten. Keine Chance zu Wort zu kommen. Es folgt die übliche Tirade von Anwalt, Pranger, schlechten Bewertungen etc..
Als ich dann auch mal zu Wort gekommen bin (habe nebenbei die Sendungen getrackt) und die Sachlage erklärt habe nur ein kurzes okay und aufgelegt. Entschuldigung? Neee natürlich nicht
Teillieferungen sind im gewerblichen Bereich aus Gründen der Warenannahme nicht gern gesehen, in den Einkaufsbedingungen von größeren gewerblichen Kunden oft auch vertraglich ausgeschlossen. Es gibt aber noch einen anderen Grund, nicht ohne Rücksprache Teillieferungen vorzunehmen, siehe http://www.gruner-siegel-partner.de/con ... -erlauben/
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn du schon den gesamten Beitrag zitierst: hast du diesen dann auch gelesen und verstanden?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 3. Nov 2018 08:57 Wenn du schon den gesamten Beitrag zitierst: hast du diesen dann auch gelesen und verstanden?
Ja, habe ich. Fragst du mich das, weil ich auf einen anderen grundsätzlich problematischen Aspekt von Teillieferungen hingewiesen habe?

Im Übrigen empfinde ich dein Posting als beleidigend, denn so kannst du vielleicht mit deiner Mutter sprechen, aber ganz sicher nicht mit mir.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es war aber keine Teillieferung, sondern eine aus mehreren Kartons bestehende Lieferung. Eine Teillieferung ist etwas völlig anderes.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dank Geoblocking-Verordnung muß ich aber jetzt Bestellungen aus allen EU Ländern zulassen.
Verstehe ich nicht, du musst doch nicht den Versand in die ganze EU anbieten?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information