Macht ihr Sport zu Hause?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SarahB90

Macht ihr Sport zu Hause?

Wenn man so am Arbeiten ist als Selbstständiger, ist die Verführung sehr groß, ein totaler Stubenhocker zu werden. Das merke ich langsam jetzt auch recht deutlich an meiner Figur und der Zahl, die mir auf der Waage angezeigt wird. Ich überlege, mir zumindest irgendein Sportgerät für zu Hause zu kaufen. Nur welches, weiß ich noch nicht genau, denn ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Was macht ihr für Sport?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

:popcorn:

Sellerforum ist Sport genug für mich. :-y
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Vielleicht meldest Du dich besser in einem Fitnessstudio an, Daheim ist die Versuchung nichts zu machen viel zu groß. Da hilft auch kein angeschaftes Sportgerät.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Schuhe und laufen gehen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Been there, done that. D.h. ich hab mir Geräte gekauft. Z.B. einen Waterrower in Holzoptik, macht sich sehr schön an der Wand im Wohnzimmer wenn man ihn regelmäßig abstaubt. :D

Meine Erfahrung ist eigentlich recht einfach. Wenn man Sport machen will - auf keinen Fall nach Hause gehen. D.h. irgendeine Sportart finden die einem Spaß macht, alles was man dazu braucht morgens mitnehmen und direkt nach der Arbeit dort hin.

Außerdem am besten eine Routine draus machen, d.h. immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit.

Schwimmen geht eigentlich immer. Wenn man schöne Mountainbike Trails in der Gegend hat, Mountainbike hinten aufs Auto drauf dorthin und nach der Arbeit noch eine Stunde fahren - (eher was für den Sommer). Klettern macht auch noch Spaß, grad im Winter wenn man eine Kletterhalle in der Stadt hat - der Nachteil ist das man immer einen Kletterpartner braucht und das ganze flachfällt wen der keine Zeit hat.

Für mich persönlich hab ich gemerkt das mir die typischen Fitnessachen wie joggen, Rudergerät, Laufband usw. keinen Spaß machen. D.h. ich hab mir Sportarten rausgesucht wo man Bewegung hat und fit bleibt aber das nicht im Vordergrund steht.

Ansonsten auf die Ernährung achten und wenn man ein bisschen abnehmen will oder zumindest nicht weiter zunehmen - da hab ich gute Erfahrungen mit Intervallfasten gemacht. (16/8 Intervall).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Die ersten Hanteln haben letztendlich ein Garagentor zugehalten, das letzte Gerät, ein Rudergerät, haben wir glaube ich endlich verkauft. Ich hab jahrelang geschwommen, aber auch das war fad, weil halt hin und her.

Als nächstes steht ein Akkufahrrädle an, weil das mit dem ohne Akku zwar auch schön ist, aber too much. Ich hab einen genialen Fahrradweg bis zur Halle, es ist allerdings ein ganz schönes Stück. Alles selbst strampeln, da klappt das Pensum in der Halle nicht mehr so - und dann zurück... dead

Ich denke Hausgeräte kann man sich von vorn herein sparen, die Wegstrecke bei mir wird auch weiterhin fraglich sein, weil da auch alternativ ein V-10 Brümmel steht, den ich schon sehr gerne fahre. Mehr oder weniger versehentlich gekauft, aber bei jeder Fahrt eine große Freude.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Google mal Marc Lauren.
Ich hab eine Zeitlang die Trainings App von ihm genutzt. Das hat extrem viel gebracht. Auf Geräte würde ich auch deshalb verzichten, weil dir diese ob sehr spezifische Kraft, die damit meistens trainiert wird, im Alltag wenig bringt, und eher durch Muskeldisballancen zu Schmerzen führt.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Sagt mal, seid Ihr alle so blöd?
Warum fallt Ihr eigentlich ständing auf diese Foren-Wanzen "Content Creator" rein?
amazon-de-f44/hat-ein-erfahrener-amazon ... 53048.html
social-media-social-commerce-soziale-ne ... 53055.html

Wie seid Ihr eigentlich "Seller" geworden, ohne AlarmGLOCKEN?
BSW hat geschrieben: 31. Okt 2018 00:14 Google mal Marc Lauren.
Ich hab eine Zeitlang die Trainings App von ihm genutzt. Das hat extrem viel gebracht.
Marc Lauren, wtf?!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Stimmt :daumenhoch:
Vielleicht fallen ja auch Halloween, Vollmond und Zeitumstellung nachwirkend zusammen. Ich glaube ich schreibe mal proaktiv die Kunden an und schicke Ersatz!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Warum fallt Ihr eigentlich ständing auf diese Foren-Wanzen "Content Creator" rein?
Ach ist nicht so schlimm. Ich hör mich auch gerne selbst reden. Bzw. ich les mich gerne schreiben. Oder so ähnlich.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Gut, das ist ein Argument :-}
Benutzeravatar
TwelfthNight
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2009 19:43
Land: Deutschland

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Ich habe einen Fahrradergometer, einen Crosstrainer, Hanteln und eine Jogamatte.
Büro, Lager und Wohnung sind in einem Gebäude.
Morgens bis ca. 11 Uhr wird gearbeitet und dann wird 45 Minuten Sport gemacht.
Das jeden Werktag seit ca. 10 Jahren. Geht also schon, wenn man will...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Ich tippe auf folgendes: Wer gestern Höhle der Löwen gesehen hat, weiß, woher vermutlich der content trollt, äh, wie der Hase läuft.^^ Dieser Fahrrad-Abklatsch des Treadmill-Desks (https://www.amazon.de/LifeSpan-TR1200-D ... +treadmill).

Kann man sich übrigens simpel selbst bauen. Habe ich vor einiger Ziet irgendwo im Forum mal verlinkt.

Und jetzt: Hopp, hopp, eins zwo, eins zwo...
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Mouse-Curling
Koerbi

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Ich hab einen Crosstrainer seit einem halben Jahr ungefähr. Zuvor hatte ich mich xxx ein bisschen schlau gemacht, um da auch ein vernünftiges Gerät zu kaufen und nicht irgendwas. Ansonsten sehe ich aber auch zu, dass ich mich so oft wie möglich draußen bewege, wenigstens spazieren.
Zuletzt geändert von fossi am 31. Okt 2018 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt - Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Aha, geht los :kaffeesmily
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Die ganze Arbeit und Vorbereitung nur um für fünf Minuten einen Werbelink zu platzieren.... :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Sportlich... :)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Wie: Das war jetzt alles?!

Ich schlage vor, wir erfinden irgendwas mit Sport und Sackkarren.

Und ihr rollert mir dann demnächst einfach meine Bücherkisten durch die Gegend...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Macht ihr Sport zu Hause?

Sport ist Mord.

Btw, was bewirken bei Google eigentlich 13146 Signaturenlinks auf eine Seite, die nach sieben Tagen wieder verschwinden? :twisted:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information