Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

knoge hat geschrieben: 26. Okt 2018 13:49
fossi hat geschrieben: 26. Okt 2018 12:34 Das sind Tomaten.
Jeder sollte eine Palette voll Cocktail- & Fleischtomaten im Lager haben. :)

Ach für Halloween? Die Kinder freuen sich immer so wenn man ihnen Obst und Gemüse gibt.
Tomaten! Pfhh! Sicherlich viel beliebter: blanchierte Brokkoliröschen und knackig gekochter Rosenkohl an ... äh ... in Reispapier (wegen der Umwelt) ...

Das erste Mal, dass ICH mich auf Halloween freue ... :twisted: :lol:

Danke ür die Idee! juhu


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dog-Toy hat geschrieben: 27. Okt 2018 23:11
Das war für mich ein klassisches Beispiel, warum viele Leute NICHT in einem Shop einkaufen... Und es zeigte noch, dass man selbst mit nachfragen nix erreicht.
??? Und was wäre bei Ebay anders? Da versende ich bei einer in Pending Status Paypal Zahlung auch keine Ware. Paypal schreibt ja selber, dass man nicht versenden soll kein Verkäuferschutz existiert. Wenn der Käufer dann nachfragt, sage ich dass die Zahlung noch nicht gebucht wurde.

Wenn auf meinen Bankkonto kein Zahlung verbucht ist, versende ich auch nicht. Amazon Bestellungen sind sehr oft tagelang im Status Pending.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

:gruebel:
Nach so einer Zeit sollte doch die Zahlung entweder da sein oder nicht, dann wird das (wenn man das nicht eigentlich schon selber bemerkt hat) spätestens auf Nachfrage des Kundens überprüft. Entweder ob das Geld da ist oder der Shop einen Fehler ausspuckt oder sonst halt was und man kann zeitnah (keine 3 Tage) dem Kunden eine Mail senden, dass es einem leid tut bla bla bla und er bitte manuell mit PayPal nochmals zahlen möge. Fertig, aber das warten lassen ist doch ein Unding.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab den genauen Weg noch nicht herausgefunden, aber Leute schaffen es beim Shopware-Shop Paypal-Zahlungen platzen zu lassen, die in der Wawi dann als bezahlt durchgehen. Das war ja bei Dog-Toy nicht so, denn ich bin mir recht sicher, dass es da Fehlermeldungen geben muss.

Aber wenn es irgendwie hakt und die Ware auf Lager ist, ist es ja wirklich kein Problem, eine Zahlungsaufforderung zu schicken. Letztlich ist das doch das Ziel des Ganzen, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich denke auch, dass es da mit dem Warenbestand Probleme gab.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Also bei mir ist kein Fehler aufgeploppt.... oder sonstiges. War ein ganz normales "Kauferlebnis".
Und wie gesagt, ich hab ihn angeschrieben und nachgefragt. Zahlungsanforderung per Paypal hätte ich ja auch sofort zugestimmt - ich wollte ja die Lampe. Hätte auch keinen Preisvergleich mehr gemacht. Ach ja. So fühl ich mich jetzt verkohlt von dem Shop. Schade... denn normalerweise guck ich immer auch bei Amazonhändlern/ebayVerkäufern - haben die einen eigenen Shop - kauf ich in der Regel da.... (Ausnahme, sie sind teurer als bei Amazon/ebay) - alles schon erlebt. Manche wollen es einfach nicht anders.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 28. Okt 2018 10:00 Amazon Bestellungen sind sehr oft tagelang im Status Pending.
Da ja auf Paypal zu der Zahlung bei Dog-Toy gar nichts zu finden war, war beim Verkäufer vermutlich auch eher keine Zahlung statt Status Pending. Das wäre durch den VK innerhalb weniger Minuten herauszufinden gewesen. Kurze Info mit neuem Zahlungslink an den Kunden und alle wären glücklich gewesen. Dauert keine 5 Minuten.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 28. Okt 2018 10:59 Ich hab den genauen Weg noch nicht herausgefunden, aber Leute schaffen es beim Shopware-Shop Paypal-Zahlungen platzen zu lassen, die in der Wawi dann als bezahlt durchgehen. Das war ja bei Dog-Toy nicht so, denn ich bin mir recht sicher, dass es da Fehlermeldungen geben muss.

Aber wenn es irgendwie hakt und die Ware auf Lager ist, ist es ja wirklich kein Problem, eine Zahlungsaufforderung zu schicken. Letztlich ist das doch das Ziel des Ganzen, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich denke auch, dass es da mit dem Warenbestand Probleme gab.
Ist bei mir auch häufig der Fall. Erkennt man bei mir am „EC-„ am Beginn des Transaktionscodes. Hab aber noch kein System entdecken können.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das war eine Zeit lang recht häufig der Fall, dann war bei mir jetzt recht lange Ruhe. Allerdings gab es die Tage jetzt wieder einige Fälle.

Beim Packen hab ich Analytics oft laufen und schaue zu. Es wird bei einem solchen Fall eine Shopseite aufgerufen, die ich noch nie gesehen habe. Das wird vermutlich die Fehlerausgabe sein. Leider habe ich sie nicht notiert. Der Kunde zumindest war überrascht, dass die Zahlung nicht geklappt hatte. Die Lieferscheine waren allerdings schon rausgekommen.

Edit: Mal in den Logs wühlen, da müsste die ja eigentlich drin sein.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der erste Schnee liegt im Garten :tannenbaum:
Super!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

martin_the_joiner hat geschrieben: 28. Okt 2018 17:14 Der erste Schnee liegt im Garten :tannenbaum:
Super!
Uih, ihr seid aber früh dran. Hier wars heut so widerwärtig warm, dass es schon nicht mehr schön war... ohne Wind wärs besser gewesen..
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bye bye Rautenkönigin :kaffeesmily
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bin so richtig produktiv im Moment, jedemenge Projekte in der Pipeline, Geschäft zieht zum Jahresende wieder an, Zahlen sind gut... LÄUFT
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir haben es geschafft - unser Dorf bekommt flächendeckend FTTH juhu
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Puuh, der zweite dicke fette Behördenauftrag diesen Monat. Da muß irgendein Spielzeug für mich raus springen applaus So ein überteuertes Xs oder ein Surface Book Pro 6? Mal schauen...
Ich liebe Behördenaufträge :heart:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nico-2012 hat geschrieben: 28. Apr 2018 12:13 juhu juhu juhu

Mein Ticket für "Coach Esume - Believe the Hype!" ist angekommen! :hastpost: Wird sicher den meisten hier nichts sagen, aber ich freu mich schon drauf, dauert allerdings noch ca. ein halbes Jahr. :kaffeesmily
So kann meine Karte endlich aus der Schublade holen. :-}
Jetzt noch ein bissl arbeiten und dann wird schon heute mittag Feierabend gemacht. juhu juhu
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nico-2012 hat geschrieben: 1. Nov 2018 09:36 Jetzt noch ein bissl arbeiten und dann wird schon heute mittag Feierabend gemacht. juhu juhu
Arbeiten? Heute?

Heute ist Feiertag. wegrenn
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Feiertag war hier gestern. :konfuzius:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich mach einfach zwei Tage lang Feiertag :doener:

Und Allerseelen wäre dann ja auch noch ....
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nico-2012 hat geschrieben: 1. Nov 2018 09:39 Feiertag war hier gestern. :konfuzius:
Ich lebe lieber in der Gegenwart :-}

Heute zumindest. Ab morgen dann wieder in der Zukunft.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab ein wenig langsam gemacht und bin noch in der letzten Woche.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information