Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heizöl kratzt an der 1,- Euro Marke......


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heizanlage eingeschaltet. Bis gestern hat es noch die Sonne gebracht ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachfolgend die Angaben Ihres Käufers:
--------------------
Bestellnummer:
Artikel:

Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?

Weitere Angaben: Der Artikel ist bisher nicht beim Kunden eingetroffen. Die Annahme wurde verweigert, da das Paket 3 Tage im Depot der DPD lag und zu spät geliefert wurde. Wir bitten Sie, den Kunden über den aktuellen Versandstatus zu informieren. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
--------------------
Um Ihren Käufer zu kontaktieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder besuchen Sie Ihr Verkäuferkonto über folgenden Link:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

den Paketverlauf zur Sendungsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx haben wir geprüft.

Aufgrund von Fahrermangel kommt es aktuell zu Verzögerungen in der Zustellung von Paketen in dem Depotgebiet von Krostitz.
Da es sich bei unseren Laufzeiten um Regellaufzeiten handelt, wird keine Gutschrift für Laufzeitverzögerung erfolgen
Das ist schön, so könnt ihr an euren Fahrermangel noch Geld verdienen, durch zusätzliches Rückporto und der Verkäufer übernimmt dann noch die Bewertungen für euch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn man einen neuen Artikel hat, der richtig gut anläuft und man sich über den Treffer freut. Der Artikel aber offenbar derart technische Probleme hat, dass er in Kürze die Retourenquote beherrscht. Ich habe schon einen eigenen Textbaustein nur für den, jetzt darf er auslaufen. Schade drum.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay Käufer verbraucht von einen 22 kg Eimer 5 kg und möchte diesen dann zum vollen Preis zurück geben. Den Verbrauch von 5 kg hat er im Ebay Nachrichten System dokumentiert. Als ich ablehne eröffnet er einen Ebay- und einen Paypal Fall gleichzeitig. Ebay schließt den Fall zu meinen Gunsten und entfernt die Negative. Unverständlicherweise bekommt er von Ebay aber aus Kulanz 50% erstattet und darf den Eimer behalten.


Der PP Fall dazu ist trotzdem nun seit 2 Wochen in Klärung. Auf diverse Nachfragen erklärt man mir, dass man nichts machen kann und der Fall in Klärung sei und ich mich weiter gedulden müsse. Auf meine Nachfrage was es da zu klären gibt, reagiert man teils gereizt. Man könne mit mir nicht über Luftschlösser und ungelegte Eier diskutieren, meinte der PP Mitarbeiter eben am Telefon bei meinem erneuten Anruf!? Er hat die Ware und bereits 50% erstattet bekommen. Ob es nun allen ernstes in Frage kommt, dass er aufgefordert wird, den zum Teil aufgebrauchten Eimer zurück zu senden und dann den vollen Preis erstattet bekommt, will ich wissen. "Ja das kann passieren."


Wahnsinn....es kann sein, dass der Käufer einen Artikel zum Teil aufbrauchen kann und bekommt dafür 150% erstattet. Was für ein Irrenhaus.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Technokrat klingt nach mangelhafter Qualitätskontrolle vor Einlisting. :roll:

@daytrader: Was für ein dreister Scheiß /-(x) Aber vielleicht nicht ganz so detailliert beschreiben. Ist ja quasi eine Anleitung wie man es bei eBay in Kombination mit PP anstellen kann. Sowas sollten wir hier mitlesenden Kunden nicht auf die Nase binden :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sischä dat.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frage mich manchmal was die Leute eigentlich bei der Lieferung erwarten. Bei Amazon z.b. ist die Bewertungsquote bei mir mittlerweile deutlich unter 0,5% gefallen. Die die noch bewerten sind größtenteils einfach nicht mehr zu retten.

Superschnelle Lieferung, Produkt schaut toll aus, hab es aber noch nicht ausprobiert. 2 von 5 Sternen
Sehr schnell geliefert. Unter 20 Stunden, 1a Qualität, 3 von 5 Sternen
umgehende Lieferung Produkt wie bestellt, 3 von 5 Sternen
Einfach Toll!! 4 von 5 Sternen


Ich Frage mich da immer was muss man machen um die Leute zufrieden zu stellen? Ein Nacktlieferdienst mit Bestelloption ob männlich oder weiblich gewünscht wird?

So genug gejammert, ich hab viel Arbeit.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei der von Merkel persönlich gesteuerten Festanstellung in der Presselandschaft - ging es erst um 10:00 los. U.a. deswegen war das Drumherum möglich. Das bedeutete zwar nicht, bis dahin zu pennen, aber gerade denke ich daran :kaffeesmily
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay Spezi schreibt mich seit Tagen bzgl. eines Artikels an...ob dieser auch kompatibel zu seinem Artikel ist. Ich verneine jedesmal. Jedesmal antwortet er jedesmal mit einer anders formulierten Frage, um von mir ein "ja" zu erhaschen. Habe ihn jetzt gesperrt, traue ihm zu trotz 7x nein, dass er trotzdem kauft und hinterher ich der böse bin.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Krankenstand... Hündin läufig... und dann noch Vollmond. Ich hätte ein paar Vollmond-Kunden abzugeben? Jemand Interesse?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir könnten ja die Vollmond-Kunden durchtauschen. Ich hätte gerade einen abzugeben der mir eine (sehr) böse Email geschrieben hat weil die Anrede in der automatischen Bestellbestätigung falsch war. (Sehr geehrter Hr. (sein Vorname). Hat sich zwar selbst registriert und Namen/Vornamen vertauscht aber so what ...

Jemand interessant?
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

An Vollmond-Kunden hab ich grad keinen Bedarf, aber ich hätte auch zwei läufige Hündinnen zum Durchtauschen. :durchdreh:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Amazon haben gerade die Inder Maildienst und das morgens um 11. Ein Trauerspiel. - Gibts in Indien auch Vollmond?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich hab gerade ein paar Erstattungfälle bei Amazon aufgemacht um bekam sofort (obwohl nicht angefordert) einen Anruf aus Regensburg. Von 14 Fällen wurde 11 unter 10 Minuten bearbeitet, erstattet und geschlossen
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Postbote treibt mich noch zum Wahnsinn. /-(x)

Vor Jahren hatte ich bereits dicke Probleme mit dem, was in Anzeigen, Gespräche mit Vorgesetzten und einem Entschuldigungsschreiben aus Bonn endete. Danach lief die Abholung "nach Vorschrift" und seit ein paar Monaten kommt er zum Glück nur noch jede 2te Woche (Teilzeit, da kurz vor der Rente).

Die neueren Abholer sind soweit alle nett und man kann gut mit denen klarkommen.
Ich versende kaum DHL-Pakete (nur Packstation/Insel) und sie müssen oft die Abholung im Scanner nullen, wenn nix dabei ist.
Dafür geht täglich ein großer Stapel Groß- & Maxibriefen raus, wo es Absprachen gibt, das die Dinger täglich mitgenommen werden sollen.

Letztens kam dann von einem netten Fahrer die Anfrage ob es möglich wäre den Paket-Abholauftrag rauszunehmen (=Arbeitsersparnis).
Sie würden ja trotzdem jeden Tag wegen den Briefsendungen vorbeikommen und könnten Pakete dann auf Bedarf scannen.
Dachte "kein Problem", kam den neuen Fahrer entgegen und habe die Paketabholung beim GKS auf "Bedarf" setzen lassen.

Was macht Mr. Stinkstiefel seit 2 Tagen daraus? Briefe in den Kasten werfen, schnell zurück ans Auto und weg!
Gerade bin ich ihm hinterher, gefragt was das schon wieder soll und als patzige Antwort kam "Ich hab keine Zeit zu klingeln und will Nichts mitnehmen! Die Abholung ist raus, also muss ich nur noch Zustellen...".
Das wurde laut auf der Straße und gibt wohl wieder ein Telefonat mit seinen Vorgesetzten...

Alle paar Jahre die selben Probleme. Kann der Kerl nicht endlich in Ruhestand gehen? :?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 25. Okt 2018 14:09 Mein Postbote treibt mich noch zum Wahnsinn. /-(x)

Vor Jahren hatte ich bereits dicke Probleme mit dem, was in Anzeigen, Gespräche mit Vorgesetzten und einem Entschuldigungsschreiben aus Bonn endete. Danach lief die Abholung "nach Vorschrift" und seit ein paar Monaten kommt er zum Glück nur noch jede 2te Woche (Teilzeit, da kurz vor der Rente).

Die neueren Abholer sind soweit alle nett und man kann gut mit denen klarkommen.
Ich versende kaum DHL-Pakete (nur Packstation/Insel) und sie müssen oft die Abholung im Scanner nullen, wenn nix dabei ist.
Dafür geht täglich ein großer Stapel Groß- & Maxibriefen raus, wo es Absprachen gibt, das die Dinger täglich mitgenommen werden sollen.

Letztens kam dann von einem netten Fahrer die Anfrage ob es möglich wäre den Paket-Abholauftrag rauszunehmen (=Arbeitsersparnis).
Sie würden ja trotzdem jeden Tag wegen den Briefsendungen vorbeikommen und könnten Pakete dann auf Bedarf scannen.
Dachte "kein Problem", kam den neuen Fahrer entgegen und habe die Paketabholung beim GKS auf "Bedarf" setzen lassen.

Was macht Mr. Stinkstiefel seit 2 Tagen daraus? Briefe in den Kasten werfen, schnell zurück ans Auto und weg!
Gerade bin ich ihm hinterher, gefragt was das schon wieder soll und als patzige Antwort kam "Ich hab keine Zeit zu klingeln und will Nichts mitnehmen! Die Abholung ist raus, also muss ich nur noch Zustellen...".
Das wurde laut auf der Straße und gibt wohl wieder ein Telefonat mit seinen Vorgesetzten...

Alle paar Jahre die selben Probleme. Kann der Kerl nicht endlich in Ruhestand gehen? :?
Wurde von uns jahrelang auch so gehandhabt; seit Anfang 2018 wollte die Post aber für die Briefabholung sep. Gebühren berechnen, wir haben dankend abgelehnt.
"Nette" Zusteller nehmen die Umschläge nach wie vor anstandslos mit, bekommen von Neuwied aber dafür regelmäßig einen Einlauf, weil das ja kostenpflichtig sei - also regeln wir das bei den "netten" auf Trinkgeld-Basis.
Bei den "Beamten" - nix zu machen, die bestehen darauf, dass das ein kostenpflichtiger Service sei. Also gut: Briefkasten 2 Str weiter (wird auf der gleichen Tour vom gleichen "Beamten abgeholt" zugeballert - gleiche Tour, gleicher Abholer, aber für uns kostenfrei.
Wenn die es so umständlich haben möchten: bitte sehr !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klar, es gibt den kostenpflichtigen "Hin+Weg"-Service für Briefe.
Der ist aber für wirklich große Massen und wenn ein separater Fahrer los muss, weil es auf normaler Tour nicht passt.

Bei mir ist das (auch regional bedingt) so:
der Post Briefbote / DHL Paketbote sowie Abholer für Geschäftskunden etc. ist hier der Selbe in Personalunion,
ich habe zusätzlich einen DHL-Vertrag.
Hätte ich mehr Sendungen (wie vor Jahren 200-300 dicke Warensendungen täglich), muss Hin+Weg gebucht werden, aber momentan passen die Sendungen problemlos ins Auto und es gibt entsprechende Absprachen.

Der Typ ist einfach nur faul und versucht soweit möglich Arbeit zu vermeiden...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 25. Okt 2018 14:45

Der Typ ist einfach nur faul und versucht soweit möglich Arbeit zu vermeiden...
Was ja eigentlich nur menschlich ist. Aus Faulheit und Bequemlichkeit entsteht Fortschritt.
Okay, in deinem Fall nun weniger... :roll:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information