S/W Laserdrucker für dickes Papier

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Betty 71
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2017 12:20

S/W Laserdrucker für dickes Papier

Hallo,
vielleicht weiß ja einer Rat 8)
Ich suche einen S/W Laserdrucker der dickes Papier 250 - 300 gramm schafft.
Sollte noch im bezahlbaren Bereich liegen.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Hallo
ich kann dir raten dich bei HP umzuschauen. Bei den alten (bis vor ca. 10 Jahren) war das kein Problem, wie das mit den neueren ist weiß ich leider nicht.
LG Sabina
Betty 71
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2017 12:20

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Vielen Dank ,
der alte HP war wirklich super . Aber bei den neuen ist das leider nicht mehr so
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Achte darauf, dass der Papiereinzug und die Ausgabe am Drucker auf "gerade" gewählt werden können.

Also z. B. über den Einzelblatteinzug (der ja auch mehr Papier schafft) und dann hinten raus, in dem man z. B. hinten aufklappt).
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Och komm. Ref-Seiten-Link? Nach nehm Dreiviertel-Jahr? Echt?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Und außerdem ist die angegebene „Testbericht“ Seite eine reine Kommerzseite die nie selbst testet, sondern nur Klicks erzeugen will bzw durch den Klick auf Amazon am Umsatz beteiligt wird...
Da landen die Testsieger die am meisten einbringen ganz oben. Webseiten-Manufaktur...
Betty 71
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2017 12:20

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Schade , hätte den Bericht gerne gelesen ...bin immer noch auf der Suche
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Hast nix verpasst. Echt nicht. Ich druck mit nem Dell (mittlerweile der 3.) regelmäßig 200 und 250g-Papier (selten auch 300g). Hab soweit keine Probleme, auch wenn es keinen geraden Papierdurchlauf hat. Eigentlich ist dafür eher ein "Kopierer" geeignet, der das Papier gerade durchlässt, aber das ist halt mit "bezahlbar" nur bedingt vereinbar.

Früher hatte ich mal nen Brother - der war eigentlich unkaputtbar. Aber mittlerweile sind ja viele Drucker nur Plastikbomber.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: S/W Laserdrucker für dickes Papier

Ach - sollte es doch Tinte sein dürfen: der Epson Surecolor SC-P400 wird mit 1,3mm möglicher Papierdicke verkauft..... Sowas bräuchte ich nur als Farblaser ;-) - Wobei dann wird irgendwann das Fixieren kompliziert....
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information