Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vorhin brauchte ich doch ne Internetmarke und es funktioniert soweit. Seit ein paar Tagen ist allerdings neu, dass man dirket per PayPal bezahlen kann, ohne die Portokasse aufzuladen; vielleicht hakt da irgendwas?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Telefonische Beschwerde einer Kundin. Das Paket lag im Gartenteich. Vermutlich hats der Paketbote einfach über den Zaun geschmissen. Warenwert 350 EUR...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung über EUR 7,99+3,95 Versand für feines Tafelgebäck von 2. Oktober, Zustellung am 4. Oktober.

Heute, also nur 13 Tage später, beschwert sich die Kundin bei Amazon:
Grund der Anfrage: Artikel beschaedigt, defekt oder falsch

Weitere Angaben: Die Lieferung ist eingetroffen, aber der bestellte Artikel kam total zerbröselt an. Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.
Netter Versuch. Na, dann warten wir mal entspannt auf die zu reklamierende Ware...

Wo ist eigentlich der "Das erheitert mich heute"-Fred?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 16. Okt 2018 14:44 Punkt 1: Ammazon-Kunden sind Vollidioten, die nicht richtig lesen können und nur das verstehen, was sie verstehen wollen, aber dann falsch.
Du solltest dazu über gehen, deine Artikelbeschreibungen in "leichter Sprache" zu verfassen.
Da können selbst Ama-Kunden nichts mehr falsch verstehen und du erzeugst außerdem Content ohne Ende. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roemerhaardesign hat geschrieben: 17. Okt 2018 17:11
Vio hat geschrieben: 16. Okt 2018 14:44 Punkt 1: Ammazon-Kunden sind Vollidioten, die nicht richtig lesen können und nur das verstehen, was sie verstehen wollen, aber dann falsch.
Du solltest dazu über gehen, deine Artikelbeschreibungen in "leichter Sprache" zu verfassen.
Da können selbst Ama-Kunden nichts mehr falsch verstehen und du erzeugst außerdem Content ohne Ende. :kaffeesmily
Ich glaub, eine so leichte Sprache, dass das wirklich jeder immer versteht gibts gar nicht...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Heizöltank ist nur noch zu 1/4 gefüllt (knapp 1500ltr Rest), aber der Ölpreis befindet sich hier auf einem 5-Jahres-Hoch ohne Aussicht auf kurzfristige Besserung.
Hauptschuldiger: die Trockenheit!
Der Rhein bei Koblenz ist zu niedrig für Öltanker und mein Lieferant muss inzwischen weit nach Belgien reinfahren, um überhaupt an Nachschub zu kommen. Das kostet... :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 17. Okt 2018 18:16 Ich glaub, eine so leichte Sprache, dass das wirklich jeder immer versteht gibts gar nicht...
Wir haben explizit auf der Seite stehen: "Wir versenden nicht in die Schweiz."
Kommt heute wieder mal die Frage: "Verschickt ihr in die Schweiz?"

Sowas meinst Du, oder? :-y
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 17. Okt 2018 14:08 Die Kamera ist aber deutlich einfacher. Über den Timecode vom erp kann ich mir das Video anschauen. Das ist dann null Aufwand ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich möchte das bei mir auch machen. Ich habe auf meinem Packtisch so eine Schmutzmatte fest liegen auf der ich packe. Schmutzmatte, weil ich es einfach Kuscheliger finde und die Pakete nicht über die Spanplatten rutschen.
Darüber könnte ich eine Kamera installieren die die Schmutzmatte beobachtet. Neben der Schmutzmatte stehen die Drucker, die die Lieferschenie ausdrucken und das Paketlabel. Wäre dann auch dem Video. Somit sieht man den LS, Label, Karton, Ware und Hände, Abstand 80cm. Zeitcode wäre nicht 100% Wichtig, weil man die fortlaufenden LS-Nummern sieht und danach spulen kann und dann den Vorgang sieht von Drucken bis Label aufs Paket.

Ich weiß, das ist nicht beweiskräftig, aber würde mich auf der sicheren Seite fühlen zum Argumentieren beiss
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 17. Okt 2018 15:34 Vorhin brauchte ich doch ne Internetmarke und es funktioniert soweit. Seit ein paar Tagen ist allerdings neu, dass man direkt per PayPal bezahlen kann, ohne die Portokasse aufzuladen; vielleicht hakt da irgendwas?
Mal so aus Interesse - wofür braucht man die Portokasse? Früher (also als Internetmarke noch ein eigener Service war) gab es ja die Zwangskopplung mit der Portokasse, aber auch da habe ich immer nur den für die Bestellung benötigten Betrag halbautomatisch aufladen lassen. Seit das über shop.deutschepost.de läuft, nutze ich nur noch KK oder PP (wegen der Meilen).

Die direkte PP-Zahlung aus dem Warenkorb habe ich auch versucht - funktioniert aber nicht:
Leider konnten wir Ihre in PayPal hinterlegte Adresse für Ihre Bestellung nicht übernehmen, da es sich um keine gültige Adresse in Deutschland handelt. Stattdessen haben wir die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Adresse übernommen. Bitte überprüfen Sie diese noch einmal.
Vermutlich sind die bei der Post mal wieder zu blöd, eine Adresse zu übernehmen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben:
NEO123 hat geschrieben: 17. Okt 2018 14:08 Die Kamera ist aber deutlich einfacher. Über den Timecode vom erp kann ich mir das Video anschauen. Das ist dann null Aufwand ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich möchte das bei mir auch machen. Ich habe auf meinem Packtisch so eine Schmutzmatte fest liegen auf der ich packe. Schmutzmatte, weil ich es einfach Kuscheliger finde und die Pakete nicht über die Spanplatten rutschen.
Darüber könnte ich eine Kamera installieren die die Schmutzmatte beobachtet. Neben der Schmutzmatte stehen die Drucker, die die Lieferschenie ausdrucken und das Paketlabel. Wäre dann auch dem Video. Somit sieht man den LS, Label, Karton, Ware und Hände, Abstand 80cm. Zeitcode wäre nicht 100% Wichtig, weil man die fortlaufenden LS-Nummern sieht und danach spulen kann und dann den Vorgang sieht von Drucken bis Label aufs Paket.

Ich weiß, das ist nicht beweiskräftig, aber würde mich auf der sicheren Seite fühlen zum Argumentieren beiss
Wir haben die Kameras (Full hd) in ca 3-4 m Entfernung hängen und das reicht für die Jungs die meinen mit so Sprüche an gratisartikel zu kommen. Wenn’s hart auf hart geht hilft es ja sowieso nicht.
Wenn du mehr drauf hast kannst du auch Workflow Probleme viel besser erkennen.

Wir haben bei uns aktuell rund 15 Kameras laufen (inkl Objektüberwachung) und tauschen grad die aussenkameras in 4K Modelle. Klappt gut über POE und mit zwei synology stations :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben: 17. Okt 2018 19:14
Vio hat geschrieben: 17. Okt 2018 15:34 Vorhin brauchte ich doch ne Internetmarke und es funktioniert soweit. Seit ein paar Tagen ist allerdings neu, dass man direkt per PayPal bezahlen kann, ohne die Portokasse aufzuladen; vielleicht hakt da irgendwas?
Mal so aus Interesse - wofür braucht man die Portokasse? Früher (also als Internetmarke noch ein eigener Service war) gab es ja die Zwangskopplung mit der Portokasse, aber auch da habe ich immer nur den für die Bestellung benötigten Betrag halbautomatisch aufladen lassen. Seit das über shop.deutschepost.de läuft, nutze ich nur noch KK oder PP (wegen der Meilen).
Der Einfachheit halber habe ich auf Lastschrift umgestellt - oder umstellen lassen, das weiß ich gar nicht mehr genau. Lohnt sich das mit den Meilen? Letztendlich steht doch ein erhöhter Buchungsaufwand dahinter, oder nicht? Oder wie läuft das mit der Portokasse? Die muss doch auch erfasst werden? Fragen über Fragen, wie immer :)
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mittlerweile meilen lohnt nicht. Kann man selbst ausrechnen zumal Steuern und Gebühren anfallen und ein Kauf Ticket günstiger sein kann.

zurück zum Thema

Kunde bestellte vor 1 Woche Nüsse. Gestern wieder und stellt eine Preiserhöhung von xyz % fest. Darauf um Mitternacht eine Email mit diesem Hinweis dass es teurer geworden ist und eine Stellungnahme gefordert wird.

das kurz vor dem Schlafen gehen. Als ob nüsse keine Weltmarkt Preise haben, kein commodity ist und nicht in USD verkauft werden. Und der Transport auch natürlich von Luft bezahlt wird und nicht USD. Somit manchmal.... denken die Kunden dss exotisches hier bei uns auf dem Baum wächst?

Gesendet von meinem P00C mit Tapatalk


Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da ist es wieder......Stellungnahme! Wo haben die das nur alle her? Von mir werden auch ständig Stellungnahmen verlangt, für jeden kleinen Schei....
Muss ein neues Modewort sein. Früher hat man eine Frage gestellt, heute fordert man eine Stellungnahme.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erst in AT jetzt auch bei uns:

Der Immobilien-Eigentümerverband „Haus & Grund“ empfiehlt seinen 900.000 Mitgliedern, die Namensschilder bei vermieteten Wohnungen zu entfernen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 75722.html



Ich empfehle für jeden der sich mit seinem Klingelschild belästigt fühlt eine generelle Vollverschleierung inkl. Stimmenverzerrer beim verlassen des Hauses.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 17. Okt 2018 18:28
Kaluna hat geschrieben: 17. Okt 2018 18:16 Ich glaub, eine so leichte Sprache, dass das wirklich jeder immer versteht gibts gar nicht...
Wir haben explizit auf der Seite stehen: "Wir versenden nicht in die Schweiz."
Kommt heute wieder mal die Frage: "Verschickt ihr in die Schweiz?"

Sowas meinst Du, oder? :-y
Du hast das Problem sehr exakt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. :-y

Bei mir gibt es sogar noch Fotos obendrauf und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich wohlwollend annehmen wollen, dass meine Kunden - rein produktbezogen - theoretisch des Lesen fähig sein sollten. Im konkreten Fall waren auch keine Bilder im Buch oder so.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben: 17. Okt 2018 19:14 Mal so aus Interesse - wofür braucht man die Portokasse? Früher (also als Internetmarke noch ein eigener Service war) gab es ja die Zwangskopplung mit der Portokasse, aber auch da habe ich immer nur den für die Bestellung benötigten Betrag halbautomatisch aufladen lassen. Seit das über shop.deutschepost.de läuft, nutze ich nur noch KK oder PP (wegen der Meilen).

Die direkte PP-Zahlung aus dem Warenkorb habe ich auch versucht - funktioniert aber nicht:
Das war bei mir auch nach dem Zwangsumzug halt hinterlegt und never change a running system und so. Lastschrift mag ich nicht, KK will ich nicht und den Rest habe ich nicht wahrgenommen/überflogen.

Vor ein paar Tagen gab es jedenfalls eine Änderung und die Portokasse war weg und seitdem nutze ich die direkte PP-Zahlung aus dem Warenkorb. Vielleicht funktioniert die bei mir, weil ich nirgendwo diesen Haken setze "Eingeloggt bleiben und schneller bezahlen"? KA.
Diese 10-Euro-Zwangsaufladung gibt es jetzt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 18. Okt 2018 07:50 Erst in AT jetzt auch bei uns:

Der Immobilien-Eigentümerverband „Haus & Grund“ empfiehlt seinen 900.000 Mitgliedern, die Namensschilder bei vermieteten Wohnungen zu entfernen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 75722.html



Ich empfehle für jeden der sich mit seinem Klingelschild belästigt fühlt eine generelle Vollverschleierung inkl. Stimmenverzerrer beim verlassen des Hauses.
Krass. Wenn die Mieter selbst anfangen ihre Namen anzubringen, kann man sich vorstellen, wie das in kurzer Zeit aussieht. Da wird nix mehr zugestellt. Deswegen macht das ja der Vermieter, der macht das ja nicht aus Spaß, oder weil er nichts zu tun hätte. Ich finde die Empfehlung etwas hysterisch.

Aber Stimmenverzerrer finde ich cool. Ich würde als Darth Vader gehen :)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 18. Okt 2018 07:48 Muss ein neues Modewort sein. Früher hat man eine Frage gestellt, heute fordert man eine Stellungnahme.
old busted: "Stellungnahme"
great new shit: "erklären Sie sich"

Heute in der Guten-Morgen-Mailbox :kaffeesmily
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 18. Okt 2018 07:50Der Immobilien-Eigentümerverband „Haus & Grund“ empfiehlt seinen 900.000 Mitgliedern
Das hat auf der Fahrt zur Halle noch gegärt: Wäre es von einem Verband mit fast einer Mio Mitgliedern zuviel verlangt, einen Passus für Mietverträge aufsetzen zu lassen, den seine Mitglieder nutzen können? Nach einer solchen Empfehlung würde ich meine Mitgliedschaft überdenken.

Jammerei: Die Lieferung von heute wird eine Lieferung von morgen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 18. Okt 2018 07:50 Erst in AT jetzt auch bei uns:

Der Immobilien-Eigentümerverband „Haus & Grund“ empfiehlt seinen 900.000 Mitgliedern, die Namensschilder bei vermieteten Wohnungen zu entfernen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 75722.html



Ich empfehle für jeden der sich mit seinem Klingelschild belästigt fühlt eine generelle Vollverschleierung inkl. Stimmenverzerrer beim verlassen des Hauses.
Das ist doch irgendwie total schizophren... da tummelt sich Gott und die Welt auf Facebook, Instagramm und weiss Gott noch wo, haut sich ne Alexa in die Bude, weil man zu faul ist, Licht und Musik selbst einzuschalten aber "oh schlimmer Schrecken" es steht ein Name an der Tür... eigentlich ist das ein Fall für die Irrenanstalt... :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information