Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 8. Okt 2018 10:41 Diese Regierung...

VW: Gerne rüsten wir nach...

Regierung: Cool.

VW: aber nur wenn alle mitmachen.

Opel: Kein Bock.

Regierung: Okay...

Entweder die rüsten nach oder kaufen es zurück.

Unglaublich. Einfach unglaublich. Da ist die Schuldfrage so einfach geklärt und die Regierung ist trotzdem zu blöd sich zu entscheiden.

da ich kein Auto habe sollte es mich nicht tangieren, tut es aber wohl, da es mein Rechtsempfinden erheblich stört. Ich werde vorsätzlich betrogen und dennoch muss ich das hinnehmen? Ich weiß nicht. Für mein Rechtsempfinden sollte es so sein:

Ich gehe zu meinem Vertragspartner gebe das Ding zurück und erhalte den VOLLEN Kaufpreis erstattet. Keine Anteilige unsinnssachen, keine; Du musst was drauflegen weil du sonst Strafen erhälst; Kein vielleicht passiert ja doch nichts; Schlichtweg den vollen Kaufpreis und nichts anderes ist für die Käufer angesagt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 8. Okt 2018 10:41 ... die Regierung ist trotzdem zu blöd....
Wie gewählt, so geliefert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer sich wundert, weshalb ich die letzten Tage etwas inaktiv war:
Habe mir letzte Woche nach diversen Messen und sonstigem Stress ein paar Tage Pause in Kroatien gegönnt.
Inklusive reichlich Sonne, Grillteller, nebenher Verlobung auf einem Boot im Sonnenuntergang und umgeben von 30 Delfinen :verliebt: ... ).

Heute dann nach einer guten Woche der erste Bürotag.
Das Mailpostfach und Schreibtisch quillen über, musste schon einen Vertreter abwimmeln und momentan sieht es sehr nach einer Nachtschicht aus. So schnell ist die Entspannung wieder dahin. :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

nebenher Verlobung auf einem Boot im Sonnenuntergang und umgeben von 30 Delfinen ... ).
Na dann herzlichen Glückwunsch! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Herzlichen Glückwunsch @ Fossi :daumenhoch:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sauber Fossi! Glückwunsch :)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh, Verlobung. :heart: Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich gratulier auf gar keinen Fall in einem Jammerthread.... *g*
Tja... volles Mailfach sei Dir gegönnt.....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 8. Okt 2018 15:32 Ich gratulier auf gar keinen Fall in einem Jammerthread.... *g*
:lol:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einbruch vor 2 Wochen....Versicherungskrams erledigen, Hallenbauer, Instandsetzung, mehr Kameras aufhängen, Kabel ziehen etc...weggekommen ist natürlich nix - zu doof und Alarm hat angeschlagen.
Polizei war nach 18 Minuten da :-) (Täter weg)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie sind sie denn rein? Und habt Ihr eine Aufschaltung zur Polizei oder zum Sicherheistdienst?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit ner Blechschere und Säge (Sandwichpanele)....Aufschaltung auf RWE Dienst, die informieren die Polizei
Zwei Löcher haben die gemacht - beim ersten passend am Palettenregal....da ging nix ;-)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 16. Sep 2018 16:34 Da war ich am Freitag bei Ikea. Weil Frauchen wollte. Ich selbst hasse ja Ikea. Und was passiert mir beim Rausfahren vom Parkplartz? Fährt mr einer in die linke Seite rein. Linke hintere Tür eingedrückt, lässt sich nicht mehr öffen, linker hinterer Kotflügel eingedellt. Zum Glück war die Schuldfrage geklärt, klare Schuld vom Gegner. hat er auch der Polizei und seiner versicherung gleich anstandslos so angegeben.
Also bei den Freundlichen gewesen. Die meinten gleich: wirtschaftlicher Totalschaden, schätzen Reparaturkosten auf 13.000, also deutlich über Restwert meines A4 Avant.
Bei dem Schaden reglie ich das ganze dann nur über RA. Wollte mir eigentlich erst im kommenden Frühjahr ein neues Auto (gebraucht) kaufen. Also muss ich halt jetzt schauen. Muss aber noch auf das Gutachten warten (Mo oder Di).
Einziger Grund zum bisschen Jubeln: Habe jetzt als Leihwagen einen Audi A5 2.0 TDI S Tronic Quattro Sportback in Vollausstattung. Aber wenn das Autohaus denkt, ich kauf mir so ein Auto... ne ne! (Aber geil ist das Gefährt auf jeden Fall!)
Die gegnerische Versicherung HUK - wohl das Schlimmste, was einem als Gegner passieren kann - hat noch immer nicht den Schaden beglichen (Differenz Wiederbeschaffungswert lt. Gutachter und VK-Erlös Unfallfahrzeug). Und der Rechtsanwalt ist auch ein fauler Sack.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So lange du dafür mit den Audi A5 fahren darfst ist doch alles in Ordnung :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne, den Leihwagen zahlt die Versicherung ja nur 14 Tage....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 8. Okt 2018 16:07 Mit ner Blechschere und Säge (Sandwichpanele)....Aufschaltung auf RWE Dienst, die informieren die Polizei
Zwei Löcher haben die gemacht - beim ersten passend am Palettenregal....da ging nix ;-)
Und ich wollte ja quasi massiv mit Porenbeton bauen. Und alle sagten "nein, HEUTE baut man in Leichtbauweise, das machen ALLE so" ...
Mein Gebäude Baujahr ´90 hat jetzt eine Halle mit Porenbetonelementen. Ganz schön old school, aber vielleicht war früher doch nicht alles schlechter :roll:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 8. Okt 2018 16:30 Die gegnerische Versicherung HUK - wohl das Schlimmste, was einem als Gegner passieren kann - hat noch immer nicht den Schaden beglichen (Differenz Wiederbeschaffungswert lt. Gutachter und VK-Erlös Unfallfahrzeug). Und der Rechtsanwalt ist auch ein fauler Sack.
Liegt vielleicht am direkt eingeschalteten RA. :durchdreh: Beim letzten Schaden mit gegnerischer Versicherung HUK wurde der Schaden eigentlich ziemlich zügig nach Gutachten gezahlt.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tesla bietet noch kein autonomes Fahren an, sondern ein Bundle von Fahrassistenten.
Wer das als "Autopilot" benutzt, handelt m.E. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, sie haben einfach nur Ihr auto bei der Fahrzeugverwendungsliste eingegeben.
Das muss doch passen.
Und wozu gibt es dann die Liste, wenn es nachher nicht passt?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 9. Okt 2018 08:21
Nein, sie haben einfach nur Ihr auto bei der Fahrzeugverwendungsliste eingegeben.
Das muss doch passen.
Und wozu gibt es dann die Liste, wenn es nachher nicht passt?
Weil die Fahrzeugverwendungsliste die Autos nur nach Karossserie und Motor aufschlüsselt.
Klar wenn man lediglich Bremsklötze oder Zündkerzen und so Sachen verkauft, ist diese Liste völlig ausreichend.

Ob ein Fahrzeug nun Sportpaket aussen oder innen hat weiss diese Liste nicht.
Ebensowenig ob der Kunde Serien Felgen oder was aus dem Zubehör verbaut hat.
Solche Teile bieten wir an.
Und da muss man eben in die Artikelbeschreibung rein schauen und diese Lesen. Diese spezifischen Zusätzlichen Einschränkungen führen wir dort auf.
Das Geheimnis wie man die Leute dazu bringt, habe ich aber noch nicht lüften können. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information