Verkaufsschwaches Wochenende?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Verkaufsschwaches Wochenende?

Servus,

wie schaut es bei euch aus, gestern und heute sehr deutlicher Umsatzrückgang.
Läuft es bei euch dieses WE ebenfalls so mau?

Beste Grüße :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

:popcorn:

Ich war z. B. heute 2 Stunden mit den Hunden im Wald und habe die Sonne genossen, danach habe ich noch einen defekten Aussenstrahler ausgetauscht.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Seit Freitag hier auch ziemlich schwach ...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Die Woche hatte halt einen Feiertag. Das werden einige auch für einen Kurztrip genutzt haben.
Das doch relativ schöne Oktoberwetter wird sein übriges tun.
Letzte Motorradausfahrten, Garten Klarschiff machen u.ä.
Da haben die Menschen FR und SA einfach anderes als Onlineshopping zu tun.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Xantiva hat geschrieben: 6. Okt 2018 20:06 :popcorn:

Ich war z. B. heute 2 Stunden mit den Hunden im Wald und habe die Sonne genossen, danach habe ich noch einen defekten Aussenstrahler ausgetauscht.
:)

Wir haben den Traum vom Jüngsten wahr gemacht und sind auf eines der beiden großen Feste. Wegen der Diskussionen und Ängste hier habe ich extra geschaut: wir sind an zwei Betonpollern vorbeigelaufen. Danach schauten uns zwei Leute in Neonwesten in die Taschen - das war´s. Keine vorgehaltenen sonstwas Gewehre oder sonstiges. Die Polizei, die ich am Rande gesehen habe, trug schusssichere Westen, war aber bemerkenswert unauffällig. Eine gefühlte Beeinträchtigung gab es zu keiner Zeit, das ist reine Stimmungsmache. Mal von den pieselnden Leuten am Rande abgesehen.

Nachdem mir der Große schon seit Jahren in der Ohren liegt, endlich mal Geisterbahn fahren zu dürfen, sind wir das gefahren. Dann allerdings auch gleich die richtige für große Leute. Hui, da waren echte Erschrecker drin. Zum Glück fuhr vor uns ein kreischendes Dreiergespann Mädels, da haben die uns weitgehend in Ruhe gelassen.

Naja und vorhin bat mich der Sohnemann, der mit einer großen Phantasie gesegnet ist, beim Gutenacht-Sagen doch nochmal in seinen Schrank zu schauen. Ich schaute rein und berichtete ihm, dass da zwei Monster sitzen, die fröhlich winken. Stupid Joke, not thinking about consequences... Das dauerte dann ein bisschen länger als gedacht :)

Und - back to topic - ich hab heute online auch nix gekauft.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Ich muß Bestellungen bearbeiten und kann daher nichts kaufen - außer wieder mal einen neuen Drucker bei Ama (wegen Vielnutzung wieder mal "Druckkissen voll" - Abschaltfunktion Epson).
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Scienceticker hat geschrieben: 7. Okt 2018 10:03(wegen Vielnutzung wieder mal "Druckkissen voll" - Abschaltfunktion Epson).
Kann man das bei Epson nicht reseten?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Nico-2012 hat geschrieben: 7. Okt 2018 10:21 Kann man das bei Epson nicht reseten?
Das ist leider eine Geheimwissenschaft. Man kann irgendwelche Resetsoftware kaufen, aber ob die dann funktioniert? Ich betrachte die Drucker als Verbrauchsmaterial - leider. Ist nicht im Sinne der Nachhaltigkeit, aber was soll ich machen?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Wie das halt so ist, mal ist das gute Wetter schuld, mal das schlechte, mal Urlaub, mal Feiertag, mal Weihnachten usw. usf. :durchdreh:

Vielleicht liegt es auch an der Branche :gruebel:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Scienceticker hat geschrieben: 7. Okt 2018 10:42 aber was soll ich machen?
Keinen Epson kaufen?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

degraf hat geschrieben: 7. Okt 2018 13:52 Keinen Epson kaufen?
Und dann 'ne Kiste Patronen wegwerfen, die mich 'nen Appel und 'n Ei gekostet haben? Nö.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Wenn das Druckkissen optisch noch nicht voll ist, einfach mal Gewährleistung geltend machen. (Wenn seit Kauf <2 Jahre)
Amazon ist da doch bei Kunden sehr kulant.

Die Beweislastumkehr sollte in dem Fall auch sehr einfach sein.
Druckkissen optisch noch nicht voll => Somit eindeutiger Softwarefehler des Druckers

Wenn du die originale bereits beim Kauf aufgespielte Software verwendet hast, dann ist das Vorhandensein des Fehlers bereits beim Kauf konkludent nachgewiesen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Wie wäre es damit?

https://www.druckerpatronen-und-toner.d ... on-Geraete
https://www.2manuals.com/product_info.p ... ts_id=1149
Es gibt bestimmt einen anderen Weg als immer einen neuen Drucker zu kaufen^^
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Rex hat geschrieben: 7. Okt 2018 16:30 Wenn das Druckkissen optisch noch nicht voll ist, einfach mal Gewährleistung geltend machen. (Wenn seit Kauf <2 Jahre)
Amazon ist da doch bei Kunden sehr kulant.

Die Beweislastumkehr sollte in dem Fall auch sehr einfach sein.
Druckkissen optisch noch nicht voll => Somit eindeutiger Softwarefehler des Druckers

Wenn du die originale bereits beim Kauf aufgespielte Software verwendet hast, dann ist das Vorhandensein des Fehlers bereits beim Kauf konkludent nachgewiesen.
Rücksendeantrag gestellt. Danke.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

welpe hat geschrieben: 7. Okt 2018 17:36 Wie wäre es damit?

https://www.druckerpatronen-und-toner.d ... on-Geraete
https://www.2manuals.com/product_info.p ... ts_id=1149
Es gibt bestimmt einen anderen Weg als immer einen neuen Drucker zu kaufen^^
Danke. Ich kenne solche Seiten. Gibt es zuhauf und sind nicht gerade vertrauenswürdig. Warum soll ich schon wieder Geld ausgeben?

Im übrigen steht in den Anleitungen immer, man muß vorher den Epson Status Monitor abschalten. Das geht aber gar nicht. Daher ist der Verkauf solcher Software sicher Betrug.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Hm also in den Druckerforen wird es empfohlen.

Kostet doch nichts für einen Versuch. Als Key sollst du Trial eingeben. Dann wird es auf 90% zurückgesetzt.

Alles lässt sich deaktivieren :D
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

Amazon hat mir anstandslos nach 22 Monaten für eine defekte Personenwaage den kompletten Kaufpreis erstattet. Einen Versuch ist es immer wert und das würde ich einem Ersatzgerät in dem Fall vorziehen.

Hm, ich frage mich gerade, wofür man Tintenstrahldrucker benötigt, außer zum Fotos ausdrucken. Vielleicht kann mich da jemand aufklären :)

Ich besaß in meinem Leben aufgrund ähnlicher Erfahrungen nur genau einen Tintenstrahldrucker (1997): Drucker gekauft, immer original Tintenpratronen verwendet, nach 6 Monaten Druckkopf verstopft, irreparabel, für 60 Prozent des Preises des ganzen Druckers neuen Druckkopf gekauft, weil auch noch 2 Sätze Patronen da waren (teuer gewesen und so), nach 2 Wochen wieder Druckkopf kaputt. Den ganzen Mist ein für allemal entsorgt.

Mit Laserdruckern hatte ich solche Probleme nie, dafür ein professionelles, sauberes und wasserfestes Druckbild, das auch in Farbe und in wenigen Sekunden auf dem Papier, auch wenn der Drucker im Standby war. Ich erkenne auch heute noch Rechnungen aus bililgen Consumer-Tintenstrahlern auf ersten Blick. Nicht dass ich das irgendwie schlimm fände, aber der Druck sieht eben meist nicht so sauber aus, schwarz ist nicht richtig schwarz etc.

Mein aktueller Büroknecht stammt aus einer Geschäftsauflösung, hat 2 Papierfächer, Farbdruck, kostete 200 Euro brutto und ein Toner für 50 Euro reicht für 5 - 10000 S/W Seiten (hab nicht mitgezählt). Die farbigen Toner musste ich noch nicht ersetzen.

Ach ja. Ich kaufe fast immer ausgemusterte Business-Laserdrucker von HP und außer Verschleißteilen in 20 Jahren nie etwas kaputt - nichts. Man kann auch wunderbar refurbished Toner verwenden. Keine Probleme. Allerdings ist mein Büro weitestgehend papierlos. Mehr als 50-100 Seiten kommen da im Monat mittlerweile meist nicht mehr zusammen. Paketscheine und Etiketten drucke ich auf Labels mit entsprechenden Druckern.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Verkaufsschwaches Wochenende?

zurück zum Thema... der Oktober war bei uns schon immer eher ein schlechter Monat. Aber an dem besagten Wochenende hatten wir tatsächlich auch ungewöhnlich wenig Verkäufe.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information