Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie habe ich demletzt irgendwo gelesen... irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Nasa nach intelligentem Leben im All sucht...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 5. Okt 2018 18:53 Wird wohl auf einen Sticker hinaus laufen "Anschlüsse in der Packung"
Machen wir bereits seit Jahren so, ein gut laufender Artikel (jährlich ca 5-10k versendet) besteht aus zwei Bauteilen (1x groß, 1x ganz klein). Das kleine Bauteil klebt an einer Kartonhalterung damit es nicht in der Verpackung rumfliegt. Eigentlich kann man es nicht übersehen.

Wir hatten täglich 3-4 Anrufe weil das kleine Bauteil nicht dabei wäre. Dann haben wir die Produktverpackung entsprechend geändert und einen großen, roten und umrandeten Hinweis mit drauf gedruckt wo sich dieses Bauteil befindet. Das hat gut geholfen und die Anrufrate um 80% gesenkt. Dann haben wir es wieder geändert und zum Hinweis noch eine Erklärungszeichnung dazu gedruckt, jetzt haben wir nur noch gelegentlich einen Anruf deswegen.

Merke:
- niemals irgendetwas voraussetzen
- erst wenn ein 3 jähriges Kind den Hinweis versteht passt es.
Lou mi sa.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du meinst wenn es ein 30-jähriger normal lebender Deutscher es versteht passt es.

Kinder sind ja noch nicht "verdorben"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe was ihr meint, aber ich kapiere es nicht. Es gibt also scheinbar eine große Menge an Leuten, die nehmen aus einer Verpackung, das größte Bauteil heraus und alles andere werfen Sie weg ohne reingeschaut zu haben.

Nun ist ja in meinem Fall noch so, dass der besagte Filter innerhalb der Verkaufsverpackung, in eine Plastiktüte eingepackt ist....voll transparent selbsterklärend. Darin liegen die Anschlüsse.

Wie Welpe schon sagte, das hilflose muss irgendwann im Alter kommen. Ein Kleinkind würde sowas wohl finden. Ich habe u. A. einen 2-jährigen. Der inspiziert alles ganz genau und würde das finden. Er würde halt nicht wissen wofür es ist.Ich verstehe was ihr meint, aber ich kapiere es nicht. Es gibt also scheinbar eine große Menge an Leuten, die nehmen aus einer Verpackung, das größte Bauteil heraus und alles andere werfen Sie weg ohne reingeschaut zu haben.

Nun ist ja in meinem Fall noch so, dass der besagte Filter innerhalb der Verkaufsverpackung, in eine Plastiktüte eingepackt ist....voll transparent selbsterklärend. Darin liegen die Anschlüsse.

Wie Welpe schon sagte, das hilflose muss irgendwann im Alter kommen. Ein Kleinkind würde sowas wohl finden. Ich habe u. a. einen 2-jährigen. Der inspiziert alles ganz genau und würde das finden. Er würde halt nicht wissen wofür es ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich wunderte mich immer, warum ein Lieferant die Mengen auf die Tüten schreibt - jetzt weiß ich es :)

Da hatte ich neulich auf der Autobahn eine Situation, in der ich davon ausgegangen war, dass ein anderer mitdenkt. Hat er nicht, oder er wollte schauen was passiert, keine Ahnung. Das ging dann schon in Richtung unkontrolliert und war bislang die gefährlichste Situation, die ich im Auto erlebt habe. Man lernt ja dazu: ich werde nie wieder davon ausgehen, dass jemand offensichtliches mitdenkt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nie wieder Alkohol. Ich sehe meinen Text in meinem letzten Posting doppelt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 6. Okt 2018 10:22 Nie wieder Alkohol. Ich sehe meinen Text in meinem letzten Posting doppelt.
Hatte da vorher schon darauf antworten wollen (aber diesen verfluchten Bug des Postens aus einer email Benachrichtigug heraus hat Fossi ja noch immer nicht behoben).
Jetzt also:

Vielleicht hilft es ja die Nachfragequote zu senken, wenn du den Hinweistext, wo sich denn das andere Teil der Lieferung befindet (etc), auch doppelt druckst?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja man muss es halt idiotensicher machen. Vielleicht direkt ans Filtergehäuse kleben. Aber da suchen bestimmt auch einige wieder. Und wieder diese Verwunderung wie manche durch Leben kommen.

Aber meine Frau jammert auch immer, wenn die Leute bei Ihr in der Kanzlei keine Formulare ausfüllen können und die Angestellten bitten dies zu erledigen. Name des Kindes, Geburtsdatum und so knifflige Sachen....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 6. Okt 2018 10:09

Da hatte ich neulich auf der Autobahn eine Situation, in der ich davon ausgegangen war, dass ein anderer mitdenkt.
Sollte ich jemals Kinder haben wird es die erste Lektion sein die ich denen beibringe:

Erwarte NIEMALS das andere mitdenken oder denken können.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 6. Okt 2018 10:53
Erwarte NIEMALS das andere mitdenken oder denken können.
Im Gegenteil...rechne immer mit den Fehlern anderer. Rechne immer damit, dass einer nicht weiß was rechts vor links ist etc. Das hat mir schon oft geholfen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist völlig richtig. Zumindest versuche ich meinen Kids zu vermitteln, dass es erstmal nicht darum geht, wer Recht hat oder nicht, sondern dass es darum geht, heile über die Straße zu kommen. Und Fehler passieren immer - davor ist ja auch niemand gefeit.
Die Situation auf der Autobahn war so einfach und klar und der andere schien erst die Spur wechseln zu wollen, aber dann doch nicht. Dadurch wurde es eng. Also klassisch auffahren lassen, aber auf eine wundersam schwammige Weise. Naja. Im Endeffekt wäre ich sogar schuld gewesen, denke ich. Hätte der einfach die Spur gehalten, wäre es gar nicht dazu gekommen. Alles frei, ein LKW, zwei ungefähr gleich schnelle Autos auf fast gleicher Höhe. Also nicht wirklich schwierig, vielleicht hat auch das Smartphone mitten beim Spurwechsel abgelenkt. Und jetzt das Rätsel des Tages, in welchem Fahrzeug saß ich, na? :)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im LKW?

Im Moment habe ich halt eher das Gefühl das sich die Menschheit sich zurückbildet.

Problem ist leider die Technik. Bzw. wie damit umgegangen wird.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, ich saß in dem schwarzen, der dem LKW fast hinten reingerauscht wäre.
Ein Tesla hätte wahrscheinlich von vorn herein nicht mit dem Mitmachen des anderen gerechnet :)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tesla:



Spätestens bei 10:53 hätte ich sofort reagiert und den Autopiloten ausgeschaltet.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einerseits finde ich das sehr faszinierend, andererseits kann ich mir eigentlich nichts sinnloseres vorstellen, als Technik zuzuschauen, ob sie korrekt funktioniert. Da würde ich vielleicht nach fünf Minuten eingeschlafen sein oder entnervt selbst fahren. Aber spannend wird´s.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leute, die einfach per PayPal zahlen, obwohl ich PayPal gar nicht anbiete (und es wohlweislich auch nicht mit der Mailadresse verknüpft ist).
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 7. Okt 2018 10:03 Einerseits finde ich das sehr faszinierend, andererseits kann ich mir eigentlich nichts sinnloseres vorstellen, als Technik zuzuschauen, ob sie korrekt funktioniert. Da würde ich vielleicht nach fünf Minuten eingeschlafen sein oder entnervt selbst fahren. Aber spannend wird´s.
Glaub mir, ich habe auch mal so gedacht. Es ist aber dann doch ganz anders. Da schläft man nicht ein (es sei denn, man ist übermüdet). Dieser Autopilot bedeutet auf Langstrecken einfach nur die pure Entspannung und man kommt total relaxt an. Ich möchte das Ding nicht mehr missen.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

habe am 20. eine Probefahrt bei Tesla vereinbart.....mich juckt das auch.....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Regierung...

VW: Gerne rüsten wir nach...

Regierung: Cool.

VW: aber nur wenn alle mitmachen.

Opel: Kein Bock.

Regierung: Okay...

Entweder die rüsten nach oder kaufen es zurück.

Unglaublich. Einfach unglaublich. Da ist die Schuldfrage so einfach geklärt und die Regierung ist trotzdem zu blöd sich zu entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information