Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verzogenes Amazon-Kundenvolk.

Bestellung Sonntag gegen 13 Uhr
Versand Montag 9 Uhr

Am Dienstag, 5 Minuten nach Zustellung: "Hätte es am Montag gebraucht". Anstatt das man die Annahme verweigert...aber nee.

Habe ihr einen Irrtum unterstellt - eine Bestellung von Sonntag wird kaum am Montag in der Zustellung sein. Antwort bleibt natürlich aus - ist auch ne Antwort und bestätigt mich...


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Xenia2890
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2018 22:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also, wer rechnet denn bei einer Sonntagsbestellung mit einer Zustellung am nächsten Tag? Dann hätte die Dame halt früher die Ware bestellen müssen, wenn sie sie früher gebraucht hätte
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie habe ich es geschafft, mir einen Termin auf den Montag zu legen. Ich bin mir recht sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt, weil das mit dem Montag bekomme ich schon bei allen geistigen und körperlichen Zuständen hin. Aber ich hatte das Datum nicht kontrolliert. Jetzt hab ich einen Termin am Montag. Den kann ich nicht verlegen, war vor Monaten angeleiert. Wochenplanung, welche Wochenplanung?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh... Termine am Montag gehen gar nicht... Aber man kann ja am Sonntag schonmal vorpacken... machen wir derzeit in der Saison auch immer, sonst werden wir Montags nicht fertig...
Ich hab diese Woche Stiefsohn zum Flughafen gebracht.. auch an einem Montag... aber so früh, das ging. Und jetzt will er morgen schon wieder abgeholt werden. Aber gut.... dann kann ich nächste Woche wieder einen Gang zurückschalten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cool, Kunde baut Gerät um und beschwert sich, dass es nicht mehr funktioniert. Protest!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebayer kauft von einem Artikel den ich im 10er Set anbiete, 3 mal. Ich packe ihn also 30 x diesen Artikel in eine Tüte.

Nun kommt mal wieder eine Beschwerde
Hallo
Als ich heute meine Bestellung entgegen nahm musste ich feststellen das leider nur eine Tüte, statt der bestellten drei Tüte mit Ablegersteine in dem Paket waren.
Da sowas in der Art ständig vorkommt, frage ich mich ist das Absicht oder kann man wirklich nicht mehr bis 30 zählen :gruebel: Bin ich betriebsblind :gruebel: Ich meinte eigentlich durch die transparente Tüte würde man auf Anhieb merken, dass dies niemals nur 10 Stück sein können.

Ich schreibe ja nirgends "3 Tüten a´10 Stück oder so". Aber vermutlich erwartet der Ebayer, wenn er einen Artikel 3x kauft, auch 3x extra abgepackt. Im eigenen Shop verkaufe ich diese Artikel aber mehr und habe keine Probleme....wie auch immer ich raff es einfach nicht.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schreib halt „30 Stück“ drauf
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 5. Okt 2018 10:31 Da sowas in der Art ständig vorkommt, frage ich mich ist das Absicht oder kann man wirklich nicht mehr bis 30 zählen :gruebel: Bin ich betriebsblind :gruebel: Ich meinte eigentlich durch die transparente Tüte würde man auf Anhieb merken, dass dies niemals nur 10 Stück sein können.
Wenn sowas ständig vorkommt, würde ich mich fragen, ob das immer an den dämlichen Kunden liegt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann nur sagen - ja - es liegt sehr häufig an den "dämlichen Kunden". Ich verkaufe personalisierte Geschenkartikel und Du glaubst gar nicht, wieviele Kunden nichtmals in der Lage sind, dass sie Ihren Namen bei den Geschenkartikeln richtig schreiben können geschweige denn wissen, wann sie geheiratet haben bzw. ihr Jahrestag ist und sich da einfach "vertan".

Heute morgen gleich zwei "Reklamationen" gehabt. Eine hatte Sisi als Name eingegeben, sollte aber Susi heißen. Eine andere hat den 14.10.2018 eingegeben, sollte aber 2015 sein. Natürlich liegt die Schuld immer bei uns als Händler, weil zwanzig Zeugen bestätigen können, dass die Eingaben korrekt durchgeführt wurden.

Sowas habe ich fast täglich. Bestellen - insbesondere über das Smartphone verdummt die Menschheit.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich würde sagen, es hängt mit dem Verdacht der Kunden zusammen, ein billigeres "30er-Pack"-Angebot übersehen und "3x10" zu teuer gekauft zu haben. Schuld haben natürlich wir.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 5. Okt 2018 11:18 Ich verkaufe personalisierte Geschenkartikel und Du glaubst gar nicht, wieviele Kunden nichtmals in der Lage sind, dass sie Ihren Namen bei den Geschenkartikeln richtig schreiben können geschweige denn wissen, wann sie geheiratet haben bzw. ihr Jahrestag ist und sich da einfach "vertan".
Doch glaube ich dir.
Ich verkaufe auch personalisierte Geschenkartikel.

Nur setze ich sowas nicht ständig in den Jammerthread.
Das wäre mir auf Dauer zu blöd.

Der Fischhandel muss aber einfach nur schrecklich sein.
Da scheinen sich "dumme Kunden" nur so zu tümmeln.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

al-k-seltzer hat geschrieben: 5. Okt 2018 11:10
daytrader hat geschrieben: 5. Okt 2018 10:31 Da sowas in der Art ständig vorkommt, frage ich mich ist das Absicht oder kann man wirklich nicht mehr bis 30 zählen :gruebel: Bin ich betriebsblind :gruebel: Ich meinte eigentlich durch die transparente Tüte würde man auf Anhieb merken, dass dies niemals nur 10 Stück sein können.
Wenn sowas ständig vorkommt, würde ich mich fragen, ob das immer an den dämlichen Kunden liegt.
Deswegen räumte ich ja ein eventl. betriebsblind zu sein. Aber wenn du ein Paket öffnest und eine transparente Tüte mit den bestellten Artikeln heraus holst....könntest du auf einen Blick unterscheiden, ob es 10 oder 30 Stück sind? Wie soll ich es es jetzt sagen, ohne überheblich zu wirken :gruebel: ...aber ich glaube ernsthaft, dass dies meiner kleiner Sohn unterscheiden könnte.

Die 2. Möglichkeit wäre mal nachzuzählen, bevor man den PC anwirft oder den Vorgang am Handy raussucht und eine Mail schreibt. Dies ginge auch noch viel schneller. Ok, vielleicht ist das wirklich zu viel verlangt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich regt meine Krankenkasse auf. Ich brauche eine Dokument. Will ich mich auf der Seite von denen einloggen: Freischaltcode abgelaufen. Hä? Also neuen angefordert. Jo, kommt per Post. WTF??
Ich angerufen. Ja, nee, herunterladen kann ich das sowieso nicht - Datenschutz!!!!!111!!
Sag ich, o.k., können Sie es mir per Mail schicken. Nein!! Natürlich nicht! Datenschutz!
Sag ich, man kann auch einfach verschlüsseln, man muss kein Papier eintüten. Nee, machen sie nicht. Deutschland, Deine Digitalisierung kannste Dir echt in den Allerwertesten schieben. Das wird nix. /-(x)
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

al-k-seltzer hat geschrieben: 5. Okt 2018 11:28 Der Fischhandel ... Da scheinen sich "dumme Kunden" nur so zu tümmeln.
Tümmler wegrenn

Bild
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon. Wo sonst.
Anfrage über die Änderung einer Lieferadresse durch einen Amazon-Kunden Sandra
------------- Anfang der Nachricht -------------
Irgendeine Mittelstraße 16
------------- Ende der Nachricht -------------
Wir schreiben "Sandra" nur 3 Minuten nach Eingang Ihrer Email, daß es nur einen MittelstraßenWEG gebe, dann aber die Postleitzahl falsch sei. Seit 36 Stunden keine Antwort. Bleibt die Ware halt hier, ich bezahl das nicht mehr. Wer so wenig hinter seiner Bestellung her ist, schickt sowieso zurück.

Und gerade noch zusätzlich eine Rücksendung von einer Kundin, die meint, wir sind Amazon und erstatten alles, auch Schuhe, die ein Wochenende über die Wiesn geschlurft sind...

Reicht, danke. Wochenende.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich muss leider bei mir vermehrt feststellen das jetzt auch bei ebay angefangen wird alles zurückzuschicken.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, das bei der Stückzahl ist normal. Wir verschicken auch Stückartikel... Mehrere schicken wir dann eingetütet.... um Plastik zu sparen, wird das alles in eine Tüte gesteckt. - Und wenn abweichend von der Grundmenge bestellt wird, wird mittlerweile ein Aufkleber draufgepappt, wieviel Stück das sind. Seitdem: keine Rückfragen mehr. Vorher hatten wir mindestens jede 3te Bestellung einen, der gekräht hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 5. Okt 2018 18:27 Und wenn abweichend von der Grundmenge bestellt wird, wird mittlerweile ein Aufkleber draufgepappt, wieviel Stück das sind. Seitdem: keine Rückfragen mehr. Vorher hatten wir mindestens jede 3te Bestellung einen, der gekräht hat.
Wahnsinn, das sowas inzwischen notwendig ist. Ich dachte die Menschheit entwickelt sich weiter.

Anderes Beispiel: Ich verkauf(t)e Filter vormontiert. Da sind beim Transport häufig die überstehenden Anschlüsse abgebrochen. Habe es mit diversen Verpackungsarten- und größen versucht und konnte das Problem nicht wirklich beheben. Also habe ich die Anschlüsse lose der Packung beigelegt (zum selber einschrauben). Nun gibt es kein Transportschäden mehr. Dafür habe ich nun Beschwerden, dass die Anschlüsse fehlen. Wird wohl auf einen Sticker hinaus laufen "Anschlüsse in der Packung". Man könnte sich nun fragen "wo sollen sie denn sonst sein?". Aber das ist echt kein Joke.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 5. Okt 2018 18:27 Nein, das bei der Stückzahl ist normal. Wir verschicken auch Stückartikel... Mehrere schicken wir dann eingetütet.... um Plastik zu sparen, wird das alles in eine Tüte gesteckt. - Und wenn abweichend von der Grundmenge bestellt wird, wird mittlerweile ein Aufkleber draufgepappt, wieviel Stück das sind. Seitdem: keine Rückfragen mehr. Vorher hatten wir mindestens jede 3te Bestellung einen, der gekräht hat.
Abwarten bis einige kommen und meckern warum es nicht einzeln verpackt verschickt wird...

Alles schon erlebt.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich warte auf den Tag, wo auch bei Klopapier eine Anleitung dabei ist. :kaffeesmily
Und dann schauen wir mal ob wir zu einer Raumfahrer Zivilisation werden oder wir in Zukunft an Dummheit ersticken.

Was all den Mist betrifft kann ich leider auch nichts positives berichten.
Mittlerweile erhalte ich bei ebay auch schon Mails von Kunden die Vornherein sagen die Artikelbeschreibung gar nicht gelesen zu haben.
Nein, sie haben einfach nur Ihr auto bei der Fahrzeugverwendungsliste eingegeben.
Das muss doch passen. :traurigsmily:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information